Autor Thema: 6. Spieltag RL Nordost 17.08.2021 BSG Chemie Leipzig - SV Lichtenberg 47  (Gelesen 9631 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
... ich weiß nicht  :ren

bei aller kritik, wir spielen vierte liga und aufsteigen werden wir damit nicht. daher alles im lot und ich muss es leider schreiben - ich sehe es wie thommy !!  :rad
Jetzt fall ich aber vom Glauben ab.  :pan

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Das man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kann, ist wohl klar. Das gestern mehr drin war, hat auch jeder gesehen. Trotzdem sollte man ein bißchen realistisch bleiben. Wir haben unsere Probleme das Spiel zu machen. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, denn selbst letzte Saison in HBS haben wir das nicht hingekriegt. Dazu muß man aber auch unsere Qualitäten vernünftig einschätzen. Wir können ein sehr gutes Konterspiel aufziehen, weil wir dann Platz und schnelle Spieler haben. Das Spiel selber bestimmen können wir nicht, weil wir dafür nicht die technisch guten Spieler haben, die auch auf engsten Raum mit dem Ball umgehen können und dazu noch die richtige Idee haben. Die wird man in der Regio auch ziemlich selten finden und wenn doch haben die andere Mankos.
Das Spiel gegen L47 war eigentlich genau das, was zu erwarten war. L47 ist eine gute Defensivtruppe und eine der unangenehmsten Gegner in der Liga. Dafür haben wir allerdings doch relativ viele Chancen herausgearbeitet. Wir haben aber auch keinen absoluten Knipser, der auf engsten Raum einfach den Ball aufs Tor haut. Unsere Stürmer kommen lieber aus der Tiefe, um dann aufs Tor zu ziehen. Sicher ist die Chancenausnutzung diese Saison, fast bei jedem Spiel ziemlich schwach. Das ärgert sicherlich vor allem die Mannschaft am meisten. Die Chancenverwertung zu trainieren ist auch ziemlich schwierig, denn solche Kaltschnäuzigkeit, die man braucht, kann man einfach nicht erlernen.
Sicherlich kann man das alles kritisch hinterfragen, aber man sollte die eigenen Fähigkeiten aber auch realistisch sehen. Vor ein paar Tagen in Babelsberg war es eine Rieseneuphorie und jetzt ist die Stimmung im tiefsten Keller. Also die Wahrheit liegt denn wohl doch irgendwo in der Mitte. Wir werden auch nicht jedes Spiel mit Hurrafußball gewinnen und auch gegen höhereingeschätzte Teams werden wir unsere Punkte holen, weil diese Spiele uns einfach viel mehr liegen.
Was mir beim Gegentor aufgefallen ist, daß so ein langer Kerl wie A.Bury hinten auf der Linie steht, erschlie0t sich mir überhaupt nicht. Eigentlich gehört er ja wohl eher in die Kopfballtraube.
Manuel W. ist momentan ein richtiger Schwachpunkt, denn schon in Babelsberg hat er sich häufig ziemlich einfach ausspielen lassen. Das sollte dringend besser werden, denn gegen die nächsten beiden Gegner werden wir uns das nicht leisten können.

Im übrigen kann man unsere nächsten beiden Gegner im direkten Duell heute auf Ostsport.TV schauen.
« Letzte Änderung: 18. August 2021, 17:30 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Unten haben alle gewonnen, außer Eilenburg im direkten Duell bei Auerbach...

Jetzt geht es in den kommenden 2 Wochen gegen Hertha Ama., Chemnitz, Luckenwalde und den BFC Dynamo. Ich hoffe, wir müssen danach nicht den verlorenen 6 Punkten daheim nachtrauern.
Wir sprechen uns in 2 Wochen wieder. Hoffentlich mit etwas Zählbaren denn ansonsten wird es richtig hart. Nur um mal meinen mahnenden Gedankengang und mein Ärgernis über Schludrigkeiten wie gegen Lichtenberg bildlich zu verdeutlichen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Unten haben alle gewonnen, außer Eilenburg im direkten Duell bei Auerbach...

Jetzt geht es in den kommenden 2 Wochen gegen Hertha Ama., Chemnitz, Luckenwalde und den BFC Dynamo. Ich hoffe, wir müssen danach nicht den verlorenen 6 Punkten daheim nachtrauern.
Wir sprechen uns in 2 Wochen wieder. Hoffentlich mit etwas Zählbaren denn ansonsten wird es richtig hart. Nur um mal meinen mahnenden Gedankengang und mein Ärgernis über Schludrigkeiten wie gegen Lichtenberg bildlich zu verdeutlichen.

Das klingt ja so, als hättest Du die 6 Auswärtspunkte aus Meuselwitz und Babelsberg ebenfalls von vornherein eingeplant gehabt ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Das klingt ja so, als hättest Du die 6 Auswärtspunkte aus Meuselwitz und Babelsberg ebenfalls von vornherein eingeplant gehabt ?
In einer Liga mit 20 Mannschaften, wo fast ausnahmslos Jeder Jeden schlagen kann und man bis ca. mindestens April nicht weiß wie viele Absteiger es geben wird, sollte man sowieso aufhören irgendwelche Dinge zu planen. So bitter wie der Dienstag für alle Beteiligten auch war, Sonntag geht es weiter und bisher haben Trainer + Mannschaft nach "schwachen" Spielen ziemlich oft an den richtigen Stellschrauben gedreht (es gab auch mal Zeiten vor gar nicht so langer Zeit, da hat man immer wieder die gleiche Brühe über mehrere Spiele gespielt).
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Auffällig ist bei uns , daß wir 3 von 5 Gegentoren unmittelbar nach Ecken gekriegt haben. Davon schon zweimal nach kurzer Kopfabwehr stand ein gegnerischer Spieler vollkommen frei an der Strafraumgrenze. Das darf eigentlich nicht passieren. Da stimmt entweder die Raumaufteilung oder die Spielerzuordnung überhaupt nicht. Das kann man aber auch trainieren und die Spieler müssen in solchen Situationen hochkonzentriert sein. Denn das sind überaus vermeidbare Gegentore.
Ich hoffe mal auf Besserung in den nächsten Spielen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Schön...das  es  Bilder  gibt..
Bury filigran auf Torlinie ups war unsere...
Karau wie so oft Mal zu  spät,der Gegner  darf  genüsslich Mal  aufs  Tor
prallen  ,denn Schüsse  gehen nie rein dafür  solche Kullern.....
Gefühlt von zig Gegentoren ,entweder Sonntagsschüsse oder solche
Kullern

..


.


Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Und schon wieder besoffen?  :banghead:

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
An Motivation gegen Hertha II scheint es jedenfalls nicht zu fehlen. Ich bin gespannt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Zu den Interviews nur soviel.
"Lasst den Worten dann auch Taten folgen"
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Taten????
Bury wird wieder links daherlaufen ,Mal einen ausspielen ,sich feiern lassen
und  das war's aber auch...
Karau schreitet wie so oft den Gegner entgegen und der macht leider das Tor..


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Ich möchte jetzt bitte auch den Ignorier-Button. Wenn das irgendwie möglich ist.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Der Beitrag wurde auch gemeldet.

Ich halte eigentlich wirklich nichts davon, andere Benutzer zu ignorieren, weil das nur die Bildung von Blasen fördert und ich das für einen der zentralen Fehler unserer Gesellschaft halte, sich stets nur in der eigenen Blase aufzuhalten - aber ich schau mal...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Der Beitrag wurde auch gemeldet.

Ich halte eigentlich wirklich nichts davon, andere Benutzer zu ignorieren, weil das nur die Bildung von Blasen fördert und ich das für einen der zentralen Fehler unserer Gesellschaft halte, sich stets nur in der eigenen Blase aufzuhalten - aber ich schau mal...

Weiß ich doch. In diesem einen Fall wäre eine Ein-Mann-Blase vielleicht zu verkraften, aber wenn das Instrument einmal für das ganze Forum da ist, wird es dann wahrscheinlich leider auch darüber hinaus gespielt. Das wäre dann wirklich Mist. Vielleicht kann man es personalisieren, einen juliuscaesar-Ignorier-Button. :)
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."