Autor Thema: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig  (Gelesen 13963 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 27. Juli 2021, 00:36 »
Ich hatte mir schon den Spaß am 25.07. abends gemacht und an Eilenburg,Stadionverantwortlicher Andre Hund,eine Mail geschrieben warum es in einem Regio-Stadion im Gästebereich keine Lautsprecher gibt.
Die Situation war sehr nebulös,denn als die meisten der Chemiker mitbekamen was da auf dem Rasen stattfand war es fast wieder zu Ende mit der Schweigeminute.Viele wurden auch leiser und versuchten Einfluss auf den Kapo zu nehmen,aber wie soll das bei dem Krach funktionieren in der kurzen Zeit.
Zumindest hätte ich von Eilenburger Seite eine Mitteilung seitens der Ordner an den Kapo erwartet,gerade wenn ich die Gästefans akustisch ausschließe.Dafür hing er ja im Zaun um Einfluß auf die Szene zu nehmen.Ein kurzer Hinweis an ihn und eine Durchsage hätte das Fanvolk zur Ruhe aufgerufen. 
Chemisch verseucht

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 27. Juli 2021, 06:52 »
Zumal es wegen dieser „Konstruktion“ einen Verletzten gab, der in der Klinik genäht werden musste.
Auch diese Kameraaufbauten IM Gästeblock waren eine Frechheit. Unabhängig von der Sicht, fragt man sich, warum man in der etwas aufgeheizten Stimmung in Sachen Spieltagszersplitterung und Montagsspiele ein Kamerateam genau in dem Block positioniert, wo sich eine große, aktive Ultraszene wohl niederlassen wird... Dummheit oder Provokation? Zum Glück ist keiner groß darauf eingestiegen.

Was hat den eine Spieltagszersplitterung oder gar Montagsspiele mit dem Kameraturm/ Reporterturm zu tun? Sollten die Reporter oder gar Kameramänner deswegen etwas zu befürchten haben? Ich glaube dies war einfach nur der Sache geschuldet das es baulich nicht anders ging, eine Kamera direkt auf Höhe der Mittellinie zu platzieren. Sie doch bitte nicht in Allem was Dir nicht gefällt eine Provokation gegen die Fanszene. Protetse gegen die Zersplitterung und gar Montagsspiele sind ja gerechtfertigt aber immer doch auf einem Niveau welche Andere nicht das Fürchten lehrt oder gar Unschuldige die sausbaden müssen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 06:53 von Cottbuser »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 27. Juli 2021, 09:00 »
Was hat den eine Spieltagszersplitterung oder gar Montagsspiele mit dem Kameraturm/ Reporterturm zu tun? Sollten die Reporter oder gar Kameramänner deswegen etwas zu befürchten haben? Ich glaube dies war einfach nur der Sache geschuldet das es baulich nicht anders ging, eine Kamera direkt auf Höhe der Mittellinie zu platzieren. Sie doch bitte nicht in Allem was Dir nicht gefällt eine Provokation gegen die Fanszene. Protetse gegen die Zersplitterung und gar Montagsspiele sind ja gerechtfertigt aber immer doch auf einem Niveau welche Andere nicht das Fürchten lehrt oder gar Unschuldige die sausbaden müssen.

Bis letztes Jahr war es üblich, in Eilenburg von der Heimseite aus für das Fernsehen zu filmen. Bisher war das qualitativ gut. Ob es clever ist, die Kameraposition direkt zum 1. Heimspiel in den vollen Gästeblock zu verlegen, halte ich mindestens für fragwürdig. Zumal man, wie bereits erwähnt, wissen sollte, dass Filmerei in Ultrakreisen generell auf viel Ablehnung stößt, die Sache mit Ostsport.TV und die zerstückelten Anstoßzeiten, die Rechteverwertung und die lächerlich kleine Summe an die Vereine für sehr viel Unmut sorgen. Hier gehts nicht um Bedrohung sondern um Mitdenken. Manchmal erkenne ich es im Handeln einiger Institutionen schlichtweg nicht. Von Fingerspitzengefühl und Problembewusstsein keine Spur. Es wird einfach gemacht und hinterher ist das Geschrei groß wenn sich ganze Gruppen auf den Schlips getreten fühlen. Der Verband hat dieses ignorante Vorgehen sogar bis zur Perfektion getrieben.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 09:01 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 27. Juli 2021, 14:19 »
Ich mache jetzt mal was Blödes und zitiere meinen eigenen Beitrag:

Die ganze Aktion war ein wirkliches Armutszeugnis. Es hat bei jedem Spiel von 2. -4. Liga eine Schweigeminute gegeben und unser Spiel war das letzte am Sonntag und nur bei uns ist das nicht angekommen???
Das das Spiel im MDR übertragen wurde, macht es auch nur noch schlimmer. Zum Glück sind die Kommentatoren nicht auf diesen Unsinn eingegangen.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, wäre eine Entschuldigung von Vereins- wie auch Ultraseite dazu fällig, denn solche Aktionen sind wohl kaum im Sinne unserer BSG!


https://www.chemie-leipzig.de/2021/07/27/schweigeminute-gegen-germania-halberstadt/

Ich finde die Reaktion vom Verein wirklich gut und auch angemessen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 27. Juli 2021, 18:59 »
Richtig so,gute Reaktion.Wir können so etwas denn wir HABEN Lautsprecher.....und jetzt auch Licht.
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 27. Juli 2021, 21:52 »

https://www.chemie-leipzig.de/2021/07/27/schweigeminute-gegen-germania-halberstadt/

________________________________________________________________________

Danke - Gänsehaut, Chapeau!

Das ist die BSG, wie ich sie kannte und kenne ...

Dank auch für die zuvorigen Hintergrundeinblicke hier auf dieser Seite, die manches relativierten.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 21:55 von Schreber »