Autor Thema: Testspiele  (Gelesen 15205 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Testspiele
« am: 09. Juni 2021, 16:19 »
14.Juli ,19:00 Uhr in Grimma
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #1 am: 09. Juni 2021, 17:15 »
14.Juli ,19:00 Uhr in Grimma
Sandersdorf, Zorbau und Markranstädt sind wohl noch nicht terminiert... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 20:06 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."


Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #4 am: 09. Juni 2021, 20:42 »
- Samstag, 03.07. 15:30 Uhr  BSG Chemie - Betar Nordia Jerusalem, AKS
 ( im Rahmen des 7. Internationalen Fußballbegegnungsfestes)
- Mittwoch, 14.07. 19: 00 Uhr FC Grimma - BSG Chemie ,Husaren-Sportpark
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 20:44 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #5 am: 09. Juni 2021, 21:11 »
Wäre cool!
Cool wäre, wenn da auch ein palästinänsisches Team am Start, wäre.. So bezieht der Verein Stellung in einem Konflikt, die ie ich teile...
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #6 am: 09. Juni 2021, 21:22 »
Cool wäre, wenn da auch ein palästinänsisches Team am Start, wäre.. So bezieht der Verein Stellung in einem Konflikt, die ie ich teile...

Also ich weiß jetzt nicht, warum ein Team aus Palästina bei einem Erinnerungsspiel an Bar Kochba dabei sein sollte. Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass es zu diesem Erinnerungsspiel kommt. Für mich wäre es falsch, das Spiel in den Kontext des aktuelleren Konfliktes zu projizieren, denn der Bezug ist ja ein völlig anderer. Außerdem klingt der Artikel nach einem durchaus sympathischen Verein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #7 am: 09. Juni 2021, 21:28 »
Hast schon recht, die mediale Wirkung wird begrenzt sein und selbstreinigende Vereine find ich auch toll.. Netanjahu und Nachfolger gehen mir mit Ihrer Politik und Gewalt einfach auf den Zeiger... Und ja, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus..
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #8 am: 09. Juni 2021, 21:37 »
Hast schon recht, die mediale Wirkung wird begrenzt sein und selbstreinigende Vereine find ich auch toll.. Netanjahu und Nachfolger gehen mir mit Ihrer Politik und Gewalt einfach auf den Zeiger... Und ja, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus..

Diese Gedanken sind mir nicht fremd. Allerdings weigere ich mich, wegen Netanjahu alle Israelis in Sippenhaft zu nehmen und ich finde auch, das gerade solche Vereine, die den Ausgleich suchen, Anerkennung und Unterstützung verdienen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 21:39 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #9 am: 09. Juni 2021, 22:16 »
Cool wäre, wenn da auch ein palästinänsisches Team am Start, wäre.. So bezieht der Verein Stellung in einem Konflikt, die ie ich teile...

Lies einmal den dritten, von Dantel verlinkten Artikel. (Hier noch mal: https://www.eurovision.de/news/Der-Fussballverein-Beitar-Nordia-Jerusalem-,beitar118.html)

Bei Beitar Nordia Jerusalem handelt sich um eine Abspaltung von Beitar Jerusalem-Fans, die gegen den rassistischen anti-arabischen, anti-palästinensischen Konsens beim "Stammverein" aufbegehren. Die sich dafür einsetzen, dass eben auch Araber Teil des Vereins werden können, ob als Spieler oder als Fans - was es beim Stammverein Beitar Jerusalem traditionell nicht gibt.

Insofern sollte das passen.

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #10 am: 09. Juni 2021, 22:30 »
Da hast du natürlich nicht Unrecht. Dennoch schön, dass dieser Kriegstreiber, ja es ist die korrekte Bezeichnung, endlich weg ist, ob es besser wird? Wer weiß das schon...
Ein palästinensisches Team ist ja unmöglich, es sei denn, es besteht aus Exilanten. Ist so. Leider.
Dennoch, die Spiele gegen Bar Kochba gibt's doch schon länger, dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen.
Allerdings ist mir das Palästinensertuch immer noch näher, als die Kipa, einfach nur durch meine Sozialisierung im Osten. Aber das ist auch völlig egal, es sind Freundschaftsspiele, zumindest hieß es früher so. Naja, da ist halt der Name Programm, nomen est omen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #11 am: 10. Juni 2021, 10:21 »
- Samstag, 03.07. 15:30 Uhr  BSG Chemie - Betar Nordia Jerusalem, AKS
 ( im Rahmen des 7. Internationalen Fußballbegegnungsfestes)...
Mit Zuschauern? Gibt es Tickets?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #12 am: 10. Juni 2021, 11:50 »
Mit Zuschauern? Gibt es Tickets?

Es wird demnächst eine offizielle Meldung mit Terminen geben, die man sich als Chemiker freihalten sollte. Dieser gehört offenbar mit dazu. Mehr dazu in Kürze!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #13 am: 10. Juni 2021, 12:07 »
Um hier gleich etwas Struktur reinzubringen.

Das Spiel BSG Chemie Leipzig - Betar Nordia Jerusalem findet im Rahmen des 7. Internationalen Interkulturellen Fußballbegegnungsfest https://www.fussballbegegnungsfest.eu/ und der jüdischen Woche zu Leipzig https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/veranstaltungen-und-termine/jubilaeen-und-festivals/juedische-woche/  statt. Es ist ein offizieller Programmpunkt.
Die Zulassung von Zuschauern zum Freundschaftsspiel ist eingeplant, sich dazu jedoch zum jetzigen Zeitpunkt konkret zu äußern oder gar Aussagen zu treffen, wäre zu früh. Sollten Zuschauer zugelassen werden, so werden sich darunter u.a. auch Überlebende des Holocaust und Persönlichkeiten der Zivilgesellschaft befinden. Nur um die Tragweite des Spiels mal zu verdeutlichen. U.A. wird auch ein israelischer Fernsehsender und andere Medienanstalten darüber berichten. So viel zum Thema "regional begrenzte Aufmerksamkeit".
Das absolute Gegenteil wird der Fall sein.

Betar Nordia Jerusalem tritt unter seinem Namen als israelischer Drittligist mit seiner kompletten 1. Herrenmannschaft an und reist dafür extra aus Israel an. Besagter Verein hat eine aktive Fanszene und versteht sich als Fan-Abspaltung von Betar Jerusalem und hat sich mit eigener Kraft aus den Niederungen des israelischen Fußballs hoch gekämpft. Der Verein und die Fanszene von Betar Nordia Jerusalem steht wie keine Andere, für Antirassismus und Ausgleich zwischen Juden und Arabern. Er steht für ein friedliches Miteinander von Juden und Palästinensern im Staate Israel und darüber hinaus.

Ich hoffe, damit etwaige Fragen, soweit sie unter den derzeitigen Umständen zu beantworten sind, beantwortet zu haben. Die BSG Chemie Leipzig kooperiert für diese Veranstaltung mit dem Leutzscher Familienzentrum Tüpfelhausen - Das Familienportal e.V.
Alles Weitere dazu wird zur gegebenen Zeit über offizielle Kanäle des Vereins und seines Kooperationspartners veröffentlicht.


Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #14 am: 10. Juni 2021, 12:53 »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.