Autor Thema: Punktspiele 2020/2021  (Gelesen 7185 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2020, 12:19 »
Ergebnisse vom Wochenende:

U19  BSG Chemie Leipzig – Bischofswerdaer FV                              5:3
U17  Blau-Weiß Leipzig – BSG Chemie Leipzig                                 0:7
U15  BSG Chemie Leipzig – SG Olympia Leipzig II                           3:0
U13  BSG Chemie Leipzig – Kickers Markkleeberg                           3:1

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2020, 09:09 »
Ferienbedingt spielt dieses Wochenende nur die U19 bei Stahl Riesa (So., 10:30 Uhr).


Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2020, 13:32 »
Ferienbedingt spielt dieses Wochenende nur die U19 bei Stahl Riesa (So., 10:30 Uhr).

3:1 für Stahl Riesa.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #18 am: 12. Juni 2021, 10:23 »
Unsere A-Jugend spielt am 27.06. in Abtnaundorf um den Aufstieg in die REGIONALLIGA!

https://www.fussball.de/spiel/sc-borea-dresden-bsg-chemie-leipzig/-/spiel/02ELQCH9QK000000VS5489B3VVBSR1E2

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #19 am: 12. Juni 2021, 10:41 »
Unsere A-Jugend spielt am 27.06. in Abtnaundorf um den Aufstieg in die REGIONALLIGA!

https://www.fussball.de/spiel/sc-borea-dresden-bsg-chemie-leipzig/-/spiel/02ELQCH9QK000000VS5489B3VVBSR1E2

Alter Falter, wo kommt das denn her? Borea stand nach 4-6 Spielen auf Platz 1, wir auf Platz 9 und dazwischen unter anderem die Größten der Welt. Sind die Auflösungserscheinungen im Jugendfußball so massiv?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.177
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #20 am: 12. Juni 2021, 10:58 »
Borea war als Erster für das Finale gesetzt, und für das Aufstiegsspiel konnten sich die anderen bewerben. Das ist vermutlich anderorts irgendwie untergegangen.
Wird natürlich ein hartes Brett und die Favoritenrolle ist klar bei den Dresdnern, aber Versuch macht kluch.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #21 am: 12. Juni 2021, 15:48 »
https://www.borea-dresden.org/

Borea ist not amused über diese Art der Aufstiegsregelung. Wobei so eine Aufstiegsregelung wirklich mehr als grenzwertig ist. Dann hätte man lieber komplett abbrechen sollen und das ohne Aufsteiger.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Conne

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #22 am: 14. Juni 2021, 08:05 »
Nach der Hinrunde sollte die Liga in Auf-/Abstiegsrunde geteilt werden, dass stand bereits vor Saisonbeginn fest. Selbst wenn Borea nach der Hinrunde auf Platz 1 gestanden hätte, wäre man nicht sofort aufgestiegen. Diese Regelung gab es, weil man aufgrund von Corona später in die Liga gestartet, und eine normale Runde zeitlich nicht möglich war. Übrigens in allen Altersklassen des SFV.

Für diese Aufstiegsrunde haben wir uns sportlich nach sechs Spielen mit Platz 9 qualifiziert. Da nur Borea ebenfalls gemeldet hat, kommt es eben zu diesem Spiel.

Warum man in Dresden aber nach sechs Spielen die Quotientenregel fordert, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich freue mich auf den 27.6. In einem Spiel ist alles möglich. 😁

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #23 am: 14. Juni 2021, 08:54 »
Warum man in Dresden aber nach sechs Spielen die Quotientenregel fordert, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich freue mich auf den 27.6. In einem Spiel ist alles möglich. 😁

Weil sie eben den besten Quotienten bei A- und B-Junioren haben, darum fordern sie diese Lösung. Und sie sind dafür sogar bereit, ihre C-Jugend zu opfern, als "Kompromiss". Und nun sehen sie durch den Trainingsrückstand und "Heimvorteil" ihre Felle davonschwimmen. Außerdem geht es ihnen gegen den Strich, dass sie ihre Spieler durch die Terminierung nicht doppelt einsetzen können. Ein bißchen Demut täte denen aber schon auch gut, wenn man sich das Statement auf deren Seite so durchliest. Also ich bin nach den Ergebnissen vom Wochenende schon recht gespannt auf dieses Spiel. Mal sehen, wie die Pokalspiele kommendes Wochenende laufen.

PS.: Spannend finde ich aber auch, dass sich Probstheida nicht gemeldet hat.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #24 am: 14. Juni 2021, 11:35 »
Nun gut, ich verstehe und respektiere schon, warum die Borea-Leitung sich ein Stück weit benachteiligt fühlt und wie sie sich auch wie die Löwenmutti für ihre Kätzchen stark macht. Würden wir wahrscheinlich genau so machen.

Wünsche unseren Jungs viel Glück!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2020/2021
« Antwort #25 am: 14. Juni 2021, 12:10 »
Nun gut, ich verstehe und respektiere schon, warum die Borea-Leitung sich ein Stück weit benachteiligt fühlt und wie sie sich auch wie die Löwenmutti für ihre Kätzchen stark macht. Würden wir wahrscheinlich genau so machen.

Wünsche unseren Jungs viel Glück!

Kann man so sehen. Dann ist die Löwenmutti aber eben auch bereit, ihr Jüngstes zu opfern. Naja.

Verbände sind auch dafür da, Festlegungen zu treffen und man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Sicher könnte man die Spiele nach Chemnitz verlegen und damit für uns und Rotation das Ganze noch etwas auswärtiger machen und den Kostenfaktor erhöhen. Aber unsere Mannschaft wieder enttrainieren kann man nicht. Es gibt für mich nach sechs Spielen in der Meisterschaft kein "Recht auf Aufstieg". Gibt es nebenbei auch nach elf Spielen nicht. Deshalb stände es ihnen gut zu Gesicht, die Herausforderung in Demut anzunehmen und nicht dem Beispiel anderer Vereine zu folgen und zu versuchen, alles dem eigenen Vorteil unterzuordnen. Den Pokal spielen sie schließlich auch kommentarlos weiter. Aber auch das gehört zum Zeitgeist. Mein Recht, mein Vorteil, haben will!!!

PS.: Nur aus Interesse: Hätten die Punkte aus der Hinrunde oder die Spiele gegeneinander eigentlich in einer Aufstiegsrunde dann gezählt, oder wäre es auch wieder bei Null losgegangen?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."