Autor Thema: 8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 13101 mal)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2011, 13:02 »
..ein paar Bilder vom Drumherum - Görlitz vs. Chemie
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2011, 13:37 »
Nun bin ich auch wieder zu Hause.
Trotz 0:0 hat sich der weiteste Saisontrip nach Niederschlesien (das EINZIGSTE Nicht (Sachsen-)Derby von Chemie diese Saison, gelle RB) gelohnt. Erstmalig hat Görltz zu Hause kein Tor geschossen. Das spricht für eine langsam besser werdende Abwehrarbeit und für Lippmann. Unser Torhüter hat drei 100%-ige entschärft. So war der Freistoß-Pfostentreffer der Gelb-Weißen "verdient" nicht rein gegangen.
Das Spiel nach vorne ist aus meiner Sicht aber auch noch sehr ausbaufähig. Wieviele Bälle wurden blind und weit in den gegnerischen Strafraum gespielt? Trotzdem sind auch wir zu drei großen Chancen (2x v.d.Weth, 1x Norman) und einem Abseitstor (wirklich?) gekommen. Mir fehlt noch Ruhe und Souveränität bei unseren Aktionen. Es wirkt auf mich manchmal, wie als ob wir Freundschaftsspiele nach einer Saison bestreiten. Da muss mehr Biss rein.
Fan-technisch war das gestern wieder dritt bis viertliga-tauglich. Die Massen sind schon enorm. Und wenn dann noch ein paar Presseausweise weniger gezückt werden würden, würde sich die Gastfreundschaft der jeweiligen Gastgeber noch mehr erhöhen. Die Görlitzer waren zumindest sehr freundlich und relaxt. Danke dafür!

Ein Tipp noch für unseren Verein: Sendet bitte mal die Aufstellung unserer diesjährigen Landesliga-Mannschaft an unsere kommenden Gegner. Nach Markkleeberg hatte nun auch Görlitz das letztjährige 1.Kreisklasse-Team samt Trainer im Programmheft aufgeführt.

Grün-Weiße Grüße von Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2011, 13:41 »
naja hauptsache ihr hattet nen schönen tag und alles blieb ruhig
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2011, 14:47 »
@Locke: Wahrscheinlich war das Stadionheft der Görlitzer beim Launch der neuen Homepage samt Kader schon fertig.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2011, 14:57 »
Die Massen sind schon enorm. Und wenn dann noch ein paar Presseausweise weniger gezückt werden würden, würde sich die Gastfreundschaft der jeweiligen Gastgeber noch mehr erhöhen.


Naja....2 ältere Herren an der Kasse und dann auf eimal ein 250 Mann-Mob...  :cool: die glaube die waren leicht überfordert!!!
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2011, 15:19 »
@Locke: Sehr schöne Einschätzung; hinsichtlich des Sturms darf man gespannt sein, wenn alle fit sind (Hönemann und Gröbel).

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 03. Oktober 2011, 20:02 »
Das 0:0 war gerecht. Der Punkt ist für uns absolut okay. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Glück für uns, dass der Pfostenschuss nicht reinging, Glück für die, dass der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat. Nach dem Video sah man deutlich: Es war auch Abseits.

Die Leistung des Schiri-Gespanns gehörte mitunter zu den besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Auf unserer Seite war wieder einmal Daniel Lippmann der beste Mann auf dem Platz. 3 Riesenchancen der Görlitzer vereitelt.

Über Standards waren wir besonders gefährlich und bei Konterangriffen des Gegners stand unser Abwehr solide. Im Sturm müssen wir nur wieder etwas effektiver, kaltschnäuziger werden.

Fazit: Das Wetter war toll, das Spiel war gut, das Bier auch  :)) , die Stimmung ebenso!

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 22:15 von Herzkasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
Re: 8. Spieltag: Görlitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2011, 15:52 »
... kleiner Bericht von der Busfahrt und zum Spiel von mir auf www.groundhopper.org
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN