Autor Thema: Ihre Gier ist unermesslich  (Gelesen 3380 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Ihre Gier ist unermesslich
« am: 19. April 2021, 13:20 »
Ich finde 11Freunde haben es ganz gut getroffen: https://11freunde.de/artikel/macht-kaputt-was-euch-kaputt-macht/3681000
Wobei wir auch in unserem Verein in Diskussion gehen sollten, auch wenn wir weit weg vom Monopoly-Tisch zu sein scheinen. Was machen wir mit und wo ist die rote Linie? Wenn ich den aktuellen Sachsenpokal sehe, bei dem der DFB die Landesverbände zwingt, die wahren Fußballamateure auszuschließen, um seinen Sponsor VW die Landespokalfinals verkaufen zu können, sind wir schon recht dicht dran.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #1 am: 19. April 2021, 16:50 »
Im Profifußball besteht mehr denn je die Wahrscheinlichkeit, dass man das Gefühl bekommt," Das ist nicht mehr mein Verein!"
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #2 am: 19. April 2021, 18:34 »
Also ich finde es ne Super Sache, denn es trifft doch nur den Modernen Fußball und bringt ihn hoffentlich wieder ein Stück an die Basis.  Es trifft nicht Chemie und auch nicht Vereine wie Freiburg. Es trifft Bayern München, Dortmund und vor allem RB. Die nach Dieters Empfinden dann doch wieder nur 2. Liga spielen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #3 am: 19. April 2021, 23:01 »
Also ich finde es ne Super Sache, denn es trifft doch nur den Modernen Fußball und bringt ihn hoffentlich wieder ein Stück an die Basis.  Es trifft nicht Chemie und auch nicht Vereine wie Freiburg. Es trifft Bayern München, Dortmund und vor allem RB. Die nach Dieters Empfinden dann doch wieder nur 2. Liga spielen.
Mich betrifft es nicht ist zwar ne immer mehr zu nehmende Einstellung in dieser Gesellschaft, greift hier aber nicht...
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #4 am: 20. April 2021, 06:19 »
Wer Super-Leaque spielt, sollte aus den nationalen Ligen ausgeschlossen werden. Basta!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #5 am: 20. April 2021, 09:42 »
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Super-League-Nicht-jammern-Handeln-article22500741.html


"Profiklubs aus der Regionalliga (....Chemie Leipzig...etc.)"

beachtlich, so genannt zu werden.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #6 am: 20. April 2021, 11:24 »
Mich betrifft es nicht ist zwar ne immer mehr zu nehmende Einstellung in dieser Gesellschaft, greift hier aber nicht...
Zitiere bitte nicht falsch, wenn du dann auch noch, neben einer Unterstellung, den Sinn meiner Aussage verdrehst. Chemie wird nach der Gründung der SL der selbe Verein sein wie davor. Und wenn die 12 oder 15 Vereinsmitglieder  :ren von RB in die SL wollen, dann bitte schön. Die UEFA und DFL heulen doch nur rum, weil ihnen Geld flöten geht.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #7 am: 20. April 2021, 18:44 »
Zitiere bitte nicht falsch, wenn du dann auch noch, neben einer Unterstellung, den Sinn meiner Aussage verdrehst. Chemie wird nach der Gründung der SL der selbe Verein sein wie davor. Und wenn die 12 oder 15 Vereinsmitglieder  :ren von RB in die SL wollen, dann bitte schön. Die UEFA und DFL heulen doch nur rum, weil ihnen Geld flöten geht.
Es geht doch um Signale, eigentlich geht alles, um Geld zu scheffeln.. Das wirkt nach unten... Sieh doch die Durchführung des Landespokals, sieh doch diese schwachsinnige Flutlichtregelung... Und ganz persönlich, wenn ein Verein wie Liverpool bei der Kackbratzen-Liga mitmachen will, tut das nicht nur Klopp weh, sondern auch mir...
Mannschaftsversteher

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #8 am: 20. April 2021, 20:22 »
Ich finde 11Freunde haben es ganz gut getroffen: https://11freunde.de/artikel/macht-kaputt-was-euch-kaputt-macht/3681000
Wobei wir auch in unserem Verein in Diskussion gehen sollten, auch wenn wir weit weg vom Monopoly-Tisch zu sein scheinen. Was machen wir mit und wo ist die rote Linie? Wenn ich den aktuellen Sachsenpokal sehe, bei dem der DFB die Landesverbände zwingt, die wahren Fußballamateure auszuschließen, um seinen Sponsor VW die Landespokalfinals verkaufen zu können, sind wir schon recht dicht dran.

GWG Locke
Bei unserem Monopolytisch geht es nicht um Millionen, sodern eher um Tausende. Was man da als Verein mitmacht und wo eine rote Linie sein soll, ist schon extrem schwierig zu definieren.
Ist die rote Linie überschritten, wenn man im Pokal sein Trikot an Kölmel verkauft oder ist das akzeptabel?
Ist die rote Linie überschritten, wenn man aktiv im Sachsenpokal die Amateurvereine vor die Tür setzt um selber noch spielen zu können oder ist das akkzeptabel?
Wie ist das mit Sponsoren? Kann man Sponsoren ablehnen, wenn man deren Geschäftsmodell kritisch sieht?
Vor allem, wo fängt man an und wo hört man auf?
Grundsätzlich sollte man immer daran denken wo man herkommt und es muss nicht immer der Betriebwirtschaftler das letzte Wort haben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #9 am: 21. April 2021, 00:09 »
In einem Verein haben die Mitglieder das Recht in einer demokratischen Abstimmung Vertreter zu wählen , welche die Entscheidungen treffen. Auf diesem Weg sind alle die von Dir gennannten Punkte entschieden wurden. Selbstverständlich gibt es Situationen wo autokratische Systeme einen Vorteil gegenüber demokratischen haben, aber dann wären wir RB.
Ansonsten gibt es über die Wahlen eine Möglichkeit andere Vertreter zu wählen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #10 am: 21. April 2021, 06:54 »
Das Modell wird überarbeitet.
Die einzige sinnvolle Überarbeitung wäre, es zu beenden.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Ihre Gier ist unermesslich
« Antwort #11 am: 21. April 2021, 20:17 »
In einem Verein haben die Mitglieder das Recht in einer demokratischen Abstimmung Vertreter zu wählen , welche die Entscheidungen treffen. Auf diesem Weg sind alle die von Dir gennannten Punkte entschieden wurden. Selbstverständlich gibt es Situationen wo autokratische Systeme einen Vorteil gegenüber demokratischen haben, aber dann wären wir RB.
Ansonsten gibt es über die Wahlen eine Möglichkeit andere Vertreter zu wählen.
Das ist ja schon klar. Aber darum ging es ja nicht zuvorderst. Sondern um die Diskussion, was wir als Verein in Punkto Kommerz mitmachen und wo die rote Linie für uns sein könnte. Da sind die Beispiele meinerseits eigentlich nur die, wo ich schon leichte Bauchschmerzen hatte. Das man das ganz anders sehen kann, ist ja klar. Deswegen haben ich ja auch geschrieben, das sich die Fragen nicht so einfach beantworten kann. Zumal es dabei nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch viele Graubereiche.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells