Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, auch wenn vielleicht ein1:1 dem Spiel gerechter geworden wäre. Denn es war doch ein ziemlich offenes Spiel von beiden Seiten. Was bei uns auffällig war, gegenüber den vorherigen Auswärtsspielen, das mit D.Heinze ein echter Zehner vor den beiden Sechsern aufgestellt wurde. Das hat gleich dazu geführt, das wir mehr Präsenz im MF hatten und so der Spielaufbau doch bedeutend strukturierter war als vorher. In der 1. Halbzeit hat es doch noch ein bißchen gehakt, auch weil A.Wendschuch doch einige Fehlpässe spielte. Das wurde in der 2. Halbzeit erheblich besser und auch der Spielaufbau von hinten raus, war doch schon ansehnlich. Sicherlich müsste noch ein wenig mehr Präzision und Ruhe in den Spielaufbau gebracht werden, aber das sollte in den nächsten Spielen durchaus möglich sein. Wenn es denn hoffentlich bei dieser taktischen Formation bleibt. Die Einwechslung von T.Kind habe ich nicht so richtig verstanden, denn bei dem Spielverlauf war eigentlich klar, das man eher schnelle und technisch gute Spieler gebraucht hätte und dazu zähle ich T.Kind nun mal nicht. Denn er ist eher einen richtiger Strafraumstürmer, den man auch genau dafür bräuchte. B. Halili aber auch R. Cvijetkovic haben mit ihren Leistungen durchaus überzeugt.
Also ein Unentschieden, das wirklich ansehnlich und bei diesen Gegner nicht sebstverständlich war. Dazu mein Glückwunsch.
Gegenüber dem Spiel von Babelsberg war es doch eine erhebliche Steigerung und die Spiele sind schon vergleichbar.
Das Spiel gegen HBS wird sicher wieder eine ganz andere Geschichte.
Bei dem Ausflug in die Brandenburgische Heide hat man auch mal gesehen, wo Tesla seine große Fabrik bauen will.