Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179144 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #240 am: 24. August 2019, 15:10 »
4 Stück .. das musste erst mal in Cottbus bringen . Stark von Auerbach , aber für uns heißt das langsam ... mal 3 Punkte einzufahren .

Cottbuser Schwäche. Wenn allerdings der Trainer unter der Woche lautstark um den Job in Aue bettelt, dann leidet schon mal die Leistung der Mannschaft. Die waren ja sowieso schon verunsichert. Cottbus dürfte erstmal keine Rolle mehr spielen. Die müssen erstmal eine Mannschaft werden.

Scholz entfaltet auch so langsam sein ganzes Potenzial in Nordhausen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #241 am: 24. August 2019, 16:01 »
Nach den irren Ergebnissen heute, tut der verschossene Elfmeter und die schwache Leistung in Bischofswerda doppelt weh.
Mittwoch gibt es kein Vertun gegen Fürstenwalde! Wegballern ohne Wenn und Aber!
« Letzte Änderung: 24. August 2019, 16:03 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #242 am: 24. August 2019, 16:41 »
Lichtenberg 5:1 gegen den Möchtegernaufsteiger aus NDH ..de Südfriedhöfler dürften die Resultate erfreuen...  :poo
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #243 am: 24. August 2019, 16:58 »

Scholz entfaltet auch so langsam sein ganzes Potenzial in Nordhausen.

Eigentlich war ich der Meinung das NDH trotz Heiko Scholz als Trainer aufsteigen wird. Nach der heutigen Klatsche zweifele ich langsam.

Insgesamt eine äusserst seltsame Leistungssdichte ( oder halt Leistungsschwäche ) dieses Jahr in Liga 4. Hier schlägt scheinbar Jeder jeden. Am Ende steigt Lichtenberg 47 in Liga 3 auf, und Cottbus und Erfurt gehen in die Oberliga.  :017:
« Letzte Änderung: 24. August 2019, 17:06 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #244 am: 24. August 2019, 18:21 »
Mittwoch gibt es kein Vertun gegen Fürstenwalde! Wegballern ohne Wenn und Aber!

Da geb ich Dir diesmal recht. Aber es wird nur klappen, wenn jeder alles gibt, und das betrifft nicht nur die Jungs auf dem Rasen. Wir dürfen uns nicht künstlich unter Druck setzen lassen durch den Spielausfall. Unsere Mannschaft ist stärker als Fürstenwalde. Das muss sich im Ergebnis widerspiegeln. Wenn die Jungs an sich glauben, kann da gar nichts passieren.

Ich fand die Ergebnisse jetzt nicht so verrückt. Und die Tabelle auch nicht. Rathenow und Bischofswerda positionieren sich wie erwartet. Ebenso Cottbus und Erfurt. Wer den Livestream Erfurt gegen Lok und/oder Meuselwitz gesehen hat, der hat einfach auch gesehen, dass in Erfurt derzeit kein Leben drin ist. Und schon die kleine Hertha hat gezeigt, dass vor Cottbus keiner mehr Angst haben muss. Cottbus lebte schon vor zwei Jahren von der Angst der anderen, wenn die nun verloren geht, kommen sie sehr ins Schwimmen. Lok ist offenbar gereift, die Nagelprobe steht da aber noch aus. Zehn Cottbuser zu Hause zu schlagen war schon sehr mühevoll, ebenso der Auftakt gegen Hertha II, aber der Wille gewinnt dort im Moment die Spiele. Muss man auch mal sagen. Und auch wenn da die beiden Nasen auf Bank und Tribüne die Lorbeeren absahnen, profitieren die aus meiner Sicht von ganz anderen, von ihrem Kapitän und vom Co-Trainer. Mit Hertha II hatte ich so früh noch nicht gerechnet, aber der Start ist für eine Findungsphase sehr vielversprechend. NDH - also wenn man diesen Trainer mit der Vorgeschichte verpflichtet, dann zeigt man der Konkurrenz an, dass man wieder mal kein ernsthaftes Interesse am Aufstieg hat aus welchen Gründen auch immer. Scholz hat noch nirgends was gerissen als Trainer und ich weiß auch nicht, wo es herkommen soll. Als Spieler bei uns hab ich ihn sehr gemocht, die kurze Zeit, die er da war. Tut mir daher fast ein bißchen leid, dass er sich in NDH nun als zukünftiger Sündenbock einspannen ließ. Der Rest der Liga ist so wenig konstant wie seit Jahren und will einfach nur in der Mitte bleiben. Und die wissen in der Regel, wie man das macht.

Das ist der Vorteil den Meuselwitz, Halberstadt oder Fürstenwalde aber gegenüber uns haben: bei uns gibt es seit vielen Jahren nur ganz oben oder ganz unten. Wann war unser letzter Mittelfeldplatz? Kann sich jemand erinnern?

Darüber hinaus: Wir müssen langsam damit aufhören zu versuchen, Spiele nicht zu verlieren, und sie stattdessen endlich mit aller Gier gewinnen wollen. Vielleicht verlieren wir dann mal eins, aber wir werden auch gewinnen. Fußball muss Lust sein und nicht Last. Nicht verlieren wollen ist furchtbar anstrengend von der ersten Sekunde an. Aber gewinnen wollen und was riskieren und dann klappt was, der Schub den das gibt, das ist positiv. Damit kommt man weiter, daran kann man wachsen. Da können wir auf Auerbach schauen und was lernen. Die hatten in Cottbus keine Angst, sondern richtig Spaß, nachdem sie vorher nur verloren hatten. Siegen ist geil. Wenn man einmal auf den Geschmack kommt, will man nicht mehr aufhören. Das wäre unser nächster Schritt. Am Mittwoch.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Trotamundos

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #245 am: 24. August 2019, 19:30 »
Da kann ich dir nur zustimmen!  :daumen:
In den ersten Spielen hinten sicher zu stehen ist in Ordnung, aber jetzt ist langsam mal zumindestens kontrollierte Offensive erforderlich.
Wenn wir einmal gewinnen und zweimal verlieren, haben wir immer noch 3 Punkte.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #246 am: 25. August 2019, 03:43 »
Da geb ich Dir diesmal recht. Aber es wird nur klappen, wenn jeder alles gibt, und das betrifft nicht nur die Jungs auf dem Rasen.


Das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #247 am: 25. August 2019, 07:49 »
Bei der Einschätzung der Ergebnisse an diesem Spieltag und auch zur Tabellensituation habe ich eine etwas andere Meinung.
Es gab schon viele Überraschungen an diesem Spieltag (ZFC, VFB, L47), selbst die Siege von F`walde und A`glieneke sind nicht selbstverständlich. Das Amateurvereine gegen Profiteams gewinnen wird sicher nicht die Regel werden, aber je nach Konstellation ist es schon möglich. Das heißt aber auch für uns, auch darauf hinzuarbeiten, die eine oder andere Überraschung zu schaffen.
Was die Tabelle betrifft, finde ich das der 3. und 5. Platz von A`glieneke und L47, aber auch die Plätze von RWE/SVB so nicht zu erwarten waren. Es ist aber auch erst der 5. Spieltag und ich denke spätestens ab jetzt werden die Amateurvereine auch nicht mehr unterschätzt. Damit wird sich langfristig die Tabellensituation wieder "normalisisieren", wobei ein paar Überraschungen nie ausgeschlossen sind.
Die Ansicht, daß wir unsere Spielphilosophie endlich mal ändern sollten, sehe ich genau so. Das Problem dabei ist etwas komplexer. Es wurde seit 3-4 Jahren immer zuerst auf "nicht verlieren" gespielt und erst später im Laufe des Spieles auf Offensive umgeschaltet, so daß das quasi in der DNA der Spieler implantiert ist. Außerdem wurde ja bei den Neuverpflichtungen, die Erfahrung in erster Linie für die Defensive geholt und auch in der Quantität sind wir in der Defensive weitaus besser aufgestellt als in der Offensive.
MJ hat zumindestens im Spiel gegen den SVB versucht offensiv zu spielen und das hat ja bis auf die fehlenden Tore ganz gut geklappt.
Aber um ein "Gewinnen wollen" Gen zu kriegen ist es ein langer Weg und man braucht einen Trainer, der das immer und immer wieder fordert und trainiert und das Spielerpotenzial muß dafür natürlich auch vorhanden sein. Beispiel war ja da letztes Jahr die Eintracht, die hat mit dem Offensivpotenzial und auch mit der Offensivausrichtung des Trainers das ganz gut hingekriegt.
Sicher wird es da auch Rückschläge geben, aber ein Sieg ist eben genauso wertvoll, wie drei Remis.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #248 am: 25. August 2019, 13:56 »
Stimmt. Diesmal sollte ein Sieg her, sonst wird es kompliziert.
Wir schaffen das.*  :nad

*Nein, das ist kein Zitat.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #249 am: 26. August 2019, 10:04 »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #250 am: 26. August 2019, 10:51 »
In Bischofswerda brennt der Baum ...

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/in-bischofswerda-brennt-der-baum-100.html


Ich will diese Woche 2 Heimsiege sehen. Dann können sonst wo Bäume brennen. Ansonsten brennt der Baum bald bei uns. :doppel

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #251 am: 26. August 2019, 11:45 »
Bin auf Mittwoch gespannt. Fürstenwalde war gegen Babelsberg kämpferisch, läuferisch, physisch, eigentlich in allen Belangen überlegen. Die hatten richtig Lust. Das wird ein knüppelharter Kampf am Mittwoch.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Mittwoch nach dem Spiel weiterhin ohne Niederlage, aber auch ohne Sieg da stehen würden. Die Aufgabe gegen Babelsberg Zuhause war vermeintlich dankbarer.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #252 am: 26. August 2019, 17:07 »
In Bischofswerda brennt der Baum ...

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/in-bischofswerda-brennt-der-baum-100.html

Schlimm genug das wir daraus kein Kapital geschlagen haben...

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #253 am: 27. August 2019, 10:42 »
Nach den irren Ergebnissen heute, tut der verschossene Elfmeter und die schwache Leistung in Bischofswerda doppelt weh.
Mittwoch gibt es kein Vertun gegen Fürstenwalde! Wegballern ohne Wenn und Aber!

Schlimm genug das wir daraus kein Kapital geschlagen haben...

Jaha
wissen wir ALLE.
Nicht mehr änderbar.
Nach vornschauen und hoffen.
Mannschaft so gut es geht unterstützen.
 

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #254 am: 27. August 2019, 21:33 »
starke leistung von Auerbach , schade das die den Vorteil gegen 10 Lokisten nicht nutzen konnten . Aber nun müssen wir langsam 3 Punkte einfahren , nicht das wir uns ohne Niederlage im Tabellenkeller wiederfinden .. Und Cottbus hinter uns zu lassen , währe auch mal ne schöne Momentaufnahme ..  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .