Autor Thema: Vorbereitung Regionalliga 2019/20  (Gelesen 36262 mal)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #120 am: 18. Juli 2019, 11:39 »
Bratwurst ohne Wertung
Bier ohne Wertung
Fassbrause   :daumen:

Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #121 am: 18. Juli 2019, 13:49 »
Bratwurst ohne Wertung
Bier ohne Wertung
Fassbrause   :daumen:

Endlich stehen mal die wesentlichen Fragen im Mittelpunkt

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #122 am: 18. Juli 2019, 15:49 »
Ja, dann brauchen wir ja nicht darüber zu reden, dass die Chancenverwertung gegen Markranstädt ein finsterer Rückfall im Vergleich zu Fulda war, und von eine Spielidee nicht viel zu erkennen war. Kein Druck, wenig Körperspannung, wenig Ideen nach vorne. Und so kurz vor Saisonstart dürfte ruhig schon mal einer Steigerung zu erkennen sein. Bury hatte sehr viel Lust, und er führte eine prima Ballverteilung vom Mittelfeld aus durch. Schubert hat mir auch sehr gut gefallen, aber er wurde viel zu wenig angespielt. Unser Capitano hat ne Bude gemacht, und in der 2. Hälfte beinah noch eine. Und jetzt dürft ihr wieder schreiben, dass es bei solchen Testspielen die Hauptsache ist, dass sich keiner verletzt hat. Oder das Bier so lala war.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #123 am: 18. Juli 2019, 17:09 »
Ich war nicht dabei, habe aber anhand des Sachsenkicker-Videos vom Markranstädt-Spiel trotzdem eine Erkenntnis gewonnen: Manuel Wajer wird auch in der kommenden Saison kein Mittelstürmer sein  :D

https://www.sachsenkick.tv/artikel/ssv-markranstaedt-bsg-chemie-leipzig-testspiel-1563459507526/

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #124 am: 18. Juli 2019, 17:25 »
Ich war nicht dabei, habe aber anhand des Sachsenkicker-Videos vom Markranstädt-Spiel trotzdem eine Erkenntnis gewonnen: Manuel Wajer wird auch in der kommenden Saison kein Mittelstürmer sein  :D

https://www.sachsenkick.tv/artikel/ssv-markranstaedt-bsg-chemie-leipzig-testspiel-1563459507526/

... und der Capitano hat sein Torpulver schon in der Vorbereitung verschossen. :gr

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #125 am: 18. Juli 2019, 17:30 »
Ich war nicht dabei, habe aber anhand des Sachsenkicker-Videos vom Markranstädt-Spiel trotzdem eine Erkenntnis gewonnen: Manuel Wajer wird auch in der kommenden Saison kein Mittelstürmer sein  :D

Und Druschky aber auch nicht? Insgesamt machen alle im Zusammenschnitt aber einen sehr gespannten, verkniffenen Eindruck. Wahrscheinlich ist das Training gerade so richtig heftig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #126 am: 18. Juli 2019, 18:18 »
Ich war nicht dabei, habe aber anhand des Sachsenkicker-Videos vom Markranstädt-Spiel trotzdem eine Erkenntnis gewonnen: Manuel Wajer wird auch in der kommenden Saison kein Mittelstürmer sein  :D

https://www.sachsenkick.tv/artikel/ssv-markranstaedt-bsg-chemie-leipzig-testspiel-1563459507526/

Bei Sachsenkick.tv kostet jeder Artikel zuviel anscheinend auch Geld. Anders ist nicht zu erklären, warum "BSG Chemie Leipzig" wie bei einem computergenerierten Text in die Reportage eingebaut wird. Fast so schlimm wie die Chancenverwertung.  :D

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #127 am: 21. Juli 2019, 15:57 »
da wurde einer gewissen Leutzscher Mannschaft heute wohl die Grenzen aufgezeigt... bin auf den Bericht gespannt.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #128 am: 21. Juli 2019, 16:28 »
da wurde einer gewissen Leutzscher Mannschaft heute wohl die Grenzen aufgezeigt... bin auf den Bericht gespannt.


Kein Wunder, wenn die Spieler zu Hause immer noch mit den Auswärtstrikots spielen. Da müssen die ja völlig durcheinander kommen.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #129 am: 21. Juli 2019, 17:51 »
Nach circa 25 Minuten dachte ich mir: bloß kein Testspiel überbewerten, denn bis dahin waren wir haushoch überlegen. Nach zwei katastrophalen Abspielfehlern von Inter waren unsere Stürmer zweimal durchgebrochen und liefen fast allein aufs Tor zu, ohne die Buden zu machen. Es hätte zur 30. Minuten auch 3:0 stehen können. So 1:1. Ein schneller Inter-Gegenstoß (die Internationalen wie immer sehr flink und technisch brillant) hat dann unsere Abwehr altaussehen lassen.

Die ersten 30 Minuten waren meines Erachtens waren in Ordnung. Da hat vieles gepasst, wenngleich noch nicht alles. Startelf: Bellot, Abwehr: IV Karau, B. Schmidt; AV: Wayer, Krahl. Wenn ich es richtig gesehen haben: doppel-Sechs. Einmal Nikolajweski (defensiv) und Bury (sehr offensiv). Außen: Wendet und Florian Schmidt, Boltze auf der Zehn und Petracek als Stürmer.

Nach dem Ausgleich wurde das Spiel nicklig, giftig, unfair, Rudelbildung. Rundelbildungen in einem Testspiel! In der 44 Min. m.E. eine klare Rote für Inter, die jedoch nicht gegen wurde.

In der zweiten wurde dann bei uns munter durchgewechselt; dann war das Spiel auch wieder fair (Shakehands auch nach Ende des Spiels). Tommy Kind hatte drei, vier sehr gute Möglichkeiten – teils unglücklich und mit Pech vergeben; einmal aber auch … naja. Florian Schmidt hat dann noch einen an die Lattenoberkante gezwiebelt. Bei den Gegentoren Bellot und Latte (kam in ca. 65. Min) chancenlos. Nach Tor-Chancen stand es am Ende 7:3. Das Ergebnis nach Toren ist bekannt.

Was ich auch noch nicht gesehen haben: einen Rückpass von uns (Bury?) voll volley und brachial ins eigene (!) Toraus aus circa 50 Metern. Zuschauer: circa 400

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #130 am: 21. Juli 2019, 18:10 »
Fazit: Zuschauerzahl für ein Testspiel gut, 1.100 Dauerkarten sind verkauft und die Chancenverwertung ist leider immer noch unterirdisch.
Ach so. Der Schiri war nicht gut und Inter überhart für ein Testspiel.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #131 am: 21. Juli 2019, 18:15 »
Wenn man ausgerechnet diesen Testspielgegner holt, sollte man das Ding auch gewinnen...
Egal. Trainer und Mannschaft werden die richtigen Schlüsse ziehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #132 am: 21. Juli 2019, 18:42 »
Den Auftritt unserer Mannschaft fand ich enttäuschend und allzu sehr von der Angst vor Verletzungen geprägt, während Inter das Ding einfach nur klar ziehen wollte. Inter teilweise mehr als nur ein wenig unfair. Zuschaueranzahl auch enttäuschend, bei dem guten Wetter. Bury habe ich eher defensiv gesehen, als offensiv. Da ging heute wenig. Wenn Druschky fehlt, fehlen der gesamten Mannschaft viel Impulse nach vorn und der ohnehin nur geringe Killer-Instinkt. Der prozentuale Anteil der Wespen, die im Bier oder Radler ertranken, war durch die geringe Zuschaueranzahl pro Kopf sehr hoch. Und gegen diesen Gegner sollte man wirklich gewinnen. Wollen. Müssen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #133 am: 21. Juli 2019, 18:50 »
Also 500 Zuschauer sind für ein Testspiel am Sonntag-Nachmittag sehr gut, finde ich.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #134 am: 22. Juli 2019, 10:13 »
Es war nur ein Testspiel , viel schlimmer ist es , das sich der kleene Keßler verletzt hat ... gute Besserung ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .