Autor Thema: Newsletter für Mitglieder  (Gelesen 18759 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Newsletter für Mitglieder
« Antwort #45 am: 29. Juni 2025, 18:02 »
Was meinst du genau?
Stefan S. ist natürlich im Trainingslager gewesen. Wie kommst du dazu, solche Vermutungen in den Raum zu stellen?

GWG Locke
Es war nur eine Vermutung.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 29. Juni 2025, 18:10 »
Seit dem Einstieg von Stefan S. ist die Kommunikation schon um Welten besser geworden. Aber natürlich, für den Experten muss es mindestens Champions-League-Niveau sein.

Ich finde es immer erstaunlich, wie weit man hier im Forum von der Realität entfernt ist. Sehr viele Mitglieder und Fans finden die Kommunikation weiterhin verbesserungswürdig. Echt, ich hab da wirklich Hoffnung in B.P. als Vorstand. Da kommt im  Hobby Format CE mehr, als vom Verein. Aber für euch eben auch zu viel Wahrheit.  Wenn ich zum Beispiel mal das Intro zur Sendung Mitgliederversammlung nehme, oder das Interview mit B.B. Und kritischer als ich sind die Jungs allemal.

Dauerkartenkauf hat heute ohne technische Probleme geklappt.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 18:17 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 29. Juni 2025, 18:34 »
Ich finde es immer erstaunlich, wie weit man hier im Forum von der Realität entfernt ist. Sehr viele Mitglieder und Fans finden die Kommunikation weiterhin verbesserungswürdig. Echt, ich hab da wirklich Hoffnung in B.P. als Vorstand. Da kommt im  Hobby Format CE mehr, als vom Verein. Aber für euch eben auch zu viel Wahrheit.  Wenn ich zum Beispiel mal das Intro zur Sendung Mitgliederversammlung nehme, oder das Interview mit B.B. Und kritischer als ich sind die Jungs allemal.
Was ist denn die Realität? Deine Realität? Deine Vermutungen?
Besser kann man immer alles machen. Und das ist auch das Ziel. Auch ich war am Samstag beim Spiel gegen Ostrava unzufrieden mit dem Ticker (z.B. fehlende Aufstellung) und der erst im laufenden Betrieb kommenden Info, dass es überhaupt einen solchen gibt.

Aber seit vielen, vielen Jahren engagieren sich zig Chemiefans im Ehrenamt (also als Hobby!), um möglichst umfangreich zu informieren. Engagiere du dich mal, damit du eine Ahnung davon bekommst, neben dem Broterwerb, Familie und Freunden, noch ein Ehrenamt zu erfüllen. Wenn du im Namen der BSG Chemie informierst, hast du naturgemäß die Belange des Vereins im Blick zu haben. Kritische Fragen stellen wir trotzdem. Ein Podcast, der von Außen eine Sicht auf Chemie zeigt, kann da mehr. Oder wie viele Internas kannst du von deinem Arbeitgeber so veröffentlichen? Die Kunden deines Arbeitgebers können da sicher kritischere Fragen stellen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 29. Juni 2025, 19:02 »
Die Newsletter habe ich bei mir im Spam Ordner gefunden, wo sie auch erstmalig gelandet sind und sie sind wie erwartet sehr interessant. Gerade das Interview mit S.Bathelt fand ich sehr aufschlussreich, weil es ziemlich ausführlich war und die Problempunkte auch aufgezeigt haben.
Ich war ja bekanntermaßen immer kritisch gegenüber der Nichtinformation im Verein und das war zum damaligen Zeitpunkt aus meiner Sicht auch angebracht. Das hat mir hier zwar immer verbale Prügel eingebracht, aber das es auch besser geht sieht man ja seit einiger Zeit.
Deswegen kann ich den beschrittenen Weg zu mehr Information nur loben. Pressegespräche vor Spielen, Newsletter oder auch längere Interviews sind da aus meiner Sicht beredtes Zeugnis. Das es immer Punkte geben wird, die es noch auszubauen gilt, ist doch selbstverständlich. Aber der Weg ist absolut richtig, zumal die Mitgliederzahl ja noch am Wachsen ist und nicht jeder im Dunstkreis der Geschäftsstelle lebt oder arbeitet.
Also bitte weiter so. :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 29. Juni 2025, 19:40 »
Was ist denn die Realität? Deine Realität? Deine Vermutungen?
Besser kann man immer alles machen. Und das ist auch das Ziel. Auch ich war am Samstag beim Spiel gegen Ostrava unzufrieden mit dem Ticker (z.B. fehlende Aufstellung) und der erst im laufenden Betrieb kommenden Info, dass es überhaupt einen solchen gibt.

Aber seit vielen, vielen Jahren engagieren sich zig Chemiefans im Ehrenamt (also als Hobby!), um möglichst umfangreich zu informieren. Engagiere du dich mal, damit du eine Ahnung davon bekommst, neben dem Broterwerb, Familie und Freunden, noch ein Ehrenamt zu erfüllen. Wenn du im Namen der BSG Chemie informierst, hast du naturgemäß die Belange des Vereins im Blick zu haben. Kritische Fragen stellen wir trotzdem. Ein Podcast, der von Außen eine Sicht auf Chemie zeigt, kann da mehr. Oder wie viele Internas kannst du von deinem Arbeitgeber so veröffentlichen? Die Kunden deines Arbeitgebers können da sicher kritischere Fragen stellen.

GWG Locke
Ich habe ja ausdrücklich nicht vom Ehrenamt geschrieben. Und der Vergleich mit einer Firma hinkt gewaltig, weil wir ein Verein sind, und es doch hier um die Informationen an Vereinsmitglieder geht. Und der Wille der Mitglieder (das ist eine Realität)ist eine bessere Kommunikation, und diese wurde im höchsten Gremium (die Mitgliederversammlung) schon mehrfach gefordert. Es ist der Wille der Mitglieder, was erzählst du da von Arbeitgebern?
Und wenn du mehr Realitäten hören willst, dann hör dir das Intro zur Sendung der Mitgliederversammlung im CE an. Was wurde ich für diese Sichtweise hier dumm gemacht. Aber dort hörst du es im O-Ton. Ich hab dich dort auch nicht "Einspruch" rufen hören.
Um das gleich vorweg zu nehmen, ich hab es nicht ins Netz gestellt, sondern nur verlinkt. Aber das reicht ja schon.
https://www.chemischeselement.de/podcast-187-was-weiss-ich-denn-schon/
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 19:53 von Meinereiner »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 29. Juni 2025, 19:55 »
...
Und wenn du mehr Realitäten hören willst, dann hör dir das Intro zur Sendung der Mitgliederversammlung im CE an. Was wurde ich für diese Sichtweise hier dumm gemacht. Aber dort hörst du es im O-Ton. Ich hab dich dort auch nicht "Einspruch" rufen hören.
Um das gleich vorweg zu nehmen, ich hab es nicht ins Netz gestellt, sondern nur verlinkt.
https://www.chemischeselement.de/podcast-187-was-weiss-ich-denn-schon/

Nur zu meinem Verständnis, auf welche Aussage im Intro beziehst du dich genau?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 29. Juni 2025, 19:56 »
Nur zu meinem Verständnis, auf welche Aussage im Intro beziehst du dich genau?
Zu den Berichten in der LVZ
Zum Podcast mit B.B. hatte ich letztens wohl nur den Spotify Link geteilt. Deshalb hier auch der Abo unabhängige Link
https://www.chemischeselement.de/podcast-186-bello-t-impossibile/
Wirklich hörenswert

@hanseat Man will mehr Mitglieder, dann sollte man aber als Ansatz nehmen, warum jemand Mitglied wird. Ich denke nicht in erster Linie, weil er sparen will. Auch, wenn die Vergünstigung bei der Dauerkarte sicher zur Mitgliederbindung beiträgt. Mitglieder wollen mitbestimmen und wollen gehört und ernst genommen werden. Ich hab meine Mitgliedschaft und die meiner Kinder gemacht, damit ich Einfluss darauf nehmen kann, dass aus Chemie niemals wieder ein FC Sachsen werden kann.
Ob das Interview mit A.A. aus dem Trainingslager 2 Wochen vorher lesen kann interessiert mich eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 20:22 von Meinereiner »

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 29. Juni 2025, 20:34 »
Hehehe, Kilian du Schlawiner. Haste meinen Redebeitrag als Opener benutzt🤡 Prost.

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 29. Juni 2025, 20:40 »
Die Artikel in der LVZ so kurz vor der MV waren einfach nur schäbig und perfide Meinungs- und Stimmungsmache ala "Blöd". Besonders ärgerlich fand ich, daß den Journalisten nach einem Jahr einfällt, daß bei der Vertragsverlängerung von MJ im Jahr 2024 Spieler und einige Fans Bauchschmerzen hatten. Warum haben die Herren das nicht schon im Jahr 2024 nach der Verkündigung geschrieben? Hatte man da keinen Mumm, weil MJ ja noch da war oder welche Gründe waren da ausschlaggebend? Desweiteren fand ich die Aufforderung an Teile des alten Vorstandes dieses Thema aufzuarbeiten und Selbstkritik zu üben, mehr als arrogant. Wo ist denn die Aufarbeitung und Selbstkritik der Journalisten geblieben? Wer jahrelang nur kritiklose Hofberichterstattung betreibt und wenn es dann sportlich nicht läuft, sich im Herbst 2024 um 180° dreht, sollte mit Selbstkritik nicht geizen. Aber es ist ja immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als sich selbst zu hinterfragen. Ich vermute mal, wenn die Journalisten die ganzen letzten Jahre kritischer mit Spielern, Trainern und Funktionären umgegangen wären, hätten wir uns letztes Jahr vieles ersparen können. Zumal das mit MJ seiner "Machtbessenheit" ja nicht über Nacht gekommen ist, sondern es war ein sehr langer Prozess, der mit der "Flucht" von T.Rietschel anfing, über A.Müller, S.Karau,C.Sobottka weiterging bis hin zu S.Ziffert.
Letztlich haben wir alle aber zu der Situation im letzten Jahr beigetragen, Spieler, Trainer, Funktionäre und auch wir Fans und Mitglieder.
Ich kann mich noch gut an den Fanabend 2023 zurückerinnern, als auch da eine Vertragsverlängerung von MJ verkündet wurde. Da gab es minutenlange stehende Ovationen. Davon will heute nur keiner mehr etwas wissen. Diese Stimmungslage hat MJ, der Vorstand und der AR sehr wohl zur Kennntnis genommen und auch darum vermute ich mal kam die Vertragsverlängerung 2024 so zu Stande.
Aus meiner Sicht gilt es auch daraus Lehren zu ziehen.
Vielleicht sollte man nicht nur "heile" Leutzscher Welt spielen, sondern öfter auch mal Dinge hinterfragen.
Bei 2500 Mitgliedern gibt es doch die unterschiedlichsten Meinungen und diese kann man auch zulassen und sich sachlich damit auseinandersetzen.
Mit einer vernünftige Diskussionskultur wäre schon viel gewonnen und nicht jeder, der irgendetwas kritisiert ist ein schlechter Chemiker oder auch gar keiner.
Wenn es aber wieder so kritiklos weitergeht und nur auf heile Welt gemacht wird, prophezeie ich, daß wir irgendwann wieder so ein Dilemma haben , wie letztes Jahr.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 29. Juni 2025, 20:56 »
Die Artikel in der LVZ so kurz vor der MV waren einfach nur schäbig und perfide Meinungs- und Stimmungsmache ala "Blöd". Besonders ärgerlich fand ich, daß den Journalisten nach einem Jahr einfällt, daß bei der Vertragsverlängerung von MJ im Jahr 2024 Spieler und einige Fans Bauchschmerzen hatten. Warum haben die Herren das nicht schon im Jahr 2024 nach der Verkündigung geschrieben? Hatte man da keinen Mumm, weil MJ ja noch da war oder welche Gründe waren da ausschlaggebend? Desweiteren fand ich die Aufforderung an Teile des alten Vorstandes dieses Thema aufzuarbeiten und Selbstkritik zu üben, mehr als arrogant. Wo ist denn die Aufarbeitung und Selbstkritik der Journalisten geblieben? Wer jahrelang nur kritiklose Hofberichterstattung betreibt und wenn es dann sportlich nicht läuft, sich im Herbst 2024 um 180° dreht, sollte mit Selbstkritik nicht geizen. Aber es ist ja immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als sich selbst zu hinterfragen. Ich vermute mal, wenn die Journalisten die ganzen letzten Jahre kritischer mit Spielern, Trainern und Funktionären umgegangen wären, hätten wir uns letztes Jahr vieles ersparen können. Zumal das mit MJ seiner "Machtbessenheit" ja nicht über Nacht gekommen ist, sondern es war ein sehr langer Prozess, der mit der "Flucht" von T.Rietschel anfing, über A.Müller, S.Karau,C.Sobottka weiterging bis hin zu S.Ziffert.
Letztlich haben wir alle aber zu der Situation im letzten Jahr beigetragen, Spieler, Trainer, Funktionäre und auch wir Fans und Mitglieder.
Ich kann mich noch gut an den Fanabend 2023 zurückerinnern, als auch da eine Vertragsverlängerung von MJ verkündet wurde. Da gab es minutenlange stehende Ovationen. Davon will heute nur keiner mehr etwas wissen. Diese Stimmungslage hat MJ, der Vorstand und der AR sehr wohl zur Kennntnis genommen und auch darum vermute ich mal kam die Vertragsverlängerung 2024 so zu Stande.
Aus meiner Sicht gilt es auch daraus Lehren zu ziehen.
Vielleicht sollte man nicht nur "heile" Leutzscher Welt spielen, sondern öfter auch mal Dinge hinterfragen.
Bei 2500 Mitgliedern gibt es doch die unterschiedlichsten Meinungen und diese kann man auch zulassen und sich sachlich damit auseinandersetzen.
Mit einer vernünftige Diskussionskultur wäre schon viel gewonnen und nicht jeder, der irgendetwas kritisiert ist ein schlechter Chemiker oder auch gar keiner.
Wenn es aber wieder so kritiklos weitergeht und nur auf heile Welt gemacht wird, prophezeie ich, dass wir irgendwann wieder so ein Dilemma haben , wie letztes Jahr.

Die Journalisten stehen nun mal nicht im Amt, die Verträge auszuarbeiten und zu unterschreiben. Dass die Mitglieder und Fans (und da schließe ich mich mit ein) über die Verlängerung froh waren, lag (zumindest in meinem Fall) daran, dass ich auch sehr lange nicht wusste, wie groß der Teil derer war, die WEGEN Miro gingen. Ob dies den Journalisten bekannt war - ich weiß es nicht.

Und um für Jens Fuge auch mal eine Lanze zu brechen: von Hofberichterstattung und im gleichen Atemzug von Nestbeschmutzung zu sprechen ist auch etwas zwiegespalten. Was ist denn nun richtig? Dies soll allerdings nicht heißen, dass ich die letzten Beiträge von der MV gutheiße.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 29. Juni 2025, 21:19 »
Und um für Jens Fuge auch mal eine Lanze zu brechen
mach das

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 29. Juni 2025, 21:33 »
Die Journalisten stehen nun mal nicht im Amt, die Verträge auszuarbeiten und zu unterschreiben. Dass die Mitglieder und Fans (und da schließe ich mich mit ein) über die Verlängerung froh waren, lag (zumindest in meinem Fall) daran, dass ich auch sehr lange nicht wusste, wie groß der Teil derer war, die WEGEN Miro gingen. Ob dies den Journalisten bekannt war - ich weiß es nicht.

Und um für Jens Fuge auch mal eine Lanze zu brechen: von Hofberichterstattung und im gleichen Atemzug von Nestbeschmutzung zu sprechen ist auch etwas zwiegespalten. Was ist denn nun richtig? Dies soll allerdings nicht heißen, dass ich die letzten Beiträge von der MV gutheiße.
Erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß an den besagten Artikeln zwei Journalisten beteiligt waren. Wer da welchen Anteil hat, werden sie schon selber wissen. Hofberichterstattung und Nestbeschmutzung sind ja in einer zeitlichen Abfolge passiert. Bis zum Sommer 2024 war es in meinen Augen die kritiklose Hofberichterstattung, wo man kaum mal etwas kritisches zu Chemie gelesen hat, sondern es war die schöne heile Welt. Das hat sich dann mit dem Jena Spiel um 180° gedreht und wurde erst mit den Beiträgen vor der MV zur Nestbeschmutzung.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 29. Juni 2025, 21:48 »
wie groß der Teil derer war, die WEGEN Miro gingen.
Wie groß war er, und kennst du die Namen? Und das haben sie dir gesagt, oder hast du die Infos hier aus dem Forum?

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 29. Juni 2025, 21:54 »
Wie groß war er, und kennst du die Namen? Und das haben sie dir gesagt, oder hast du die Infos hier aus dem Forum?

Denjenigen, der mir das gesteckt hat, werde ich hier nicht namentlich nennen. Nur so viel: er ist in Amt und Würden im Verein. Dass es keine einzeln stehende Meinung ist, wurde später durch mehrere bestätigt, die dem Verein zumindest nahe stehen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 29. Juni 2025, 22:02 »
Denjenigen, der mir das gesteckt hat, werde ich hier nicht namentlich nennen. Nur so viel: er ist in Amt und Würden im Verein. Dass es keine einzeln stehende Meinung ist, wurde später durch mehrere bestätigt, die dem Verein zumindest nahe stehen.
Naja, die Frage war wie viele Spieler wegen ihm gegangen sind, und welche. Nicht der Name der Quelle. Der spielt ja keine Rolle, wenn es nicht der Spieler selbst war. Zumindest haben mir 2  die familiären Gründe bestätigt. Vielleicht hab sie mich auch belogen, kann sein. Aber schließlich spielen sie ja überhaupt kein Fußball mehr. Ein weiterer ist zu seinem Bruder auf Malle, aber auch das war vorher klar.
Und du willst sagen, dass die hier die Unwahrheit sagen und dann noch so in die Kamera lächeln? Dann sag es bitte

sorry @all. Ich hab nicht damit angefangen, aber es triggert mich.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 22:13 von Meinereiner »