Autor Thema: Neuer Trainer  (Gelesen 45280 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #105 am: 08. Januar 2019, 10:50 »
Moin, also vom Namen her sagt er mir nichts, aber ich denke auch, dass er ne faire Chance verdient hat. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen und schauen was draus wird.
Also herzlich willkommen.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #106 am: 08. Januar 2019, 12:17 »
Soltau?! Da willste nicht mal tot überm Zaun hängen.  :cof

Ganz ehrlich jetzt: War der der Netteste, der Billigste oder warum gerade der?

Dumm rumquarken kann er ja schon prima: "Chemie, da würde ich sogar von Berlin hinlaufen."

Wenn der nicht die ersten acht Spiele zweistellig gewinnt, kann er den Rückweg schon mal in Angriff nehmen.

struppi, ich bin da ganz bei dir. weniger als nedved reicht niemals aus.  :D

nun haben wir wieder einen berufspendelnden preußen, bei dem man das gefühl hat, dass er sich mit blumigen worten und seiner a-lizenz den job "erquatscht" hat.
der finanzielle aspekt wird wohl auch eine nicht unerhebliche rolle gespielt haben. geliefert hat er bisher eher wenig und startet mit einem potpourri an floskeln, mit denen man keine tore schießt. dadurch sehe ich auf dieser position leider eine rückentwicklung und keinen perspektivischen sprung.
der sofortige wiederaufstieg ist gefährdet.
sorry.

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #107 am: 08. Januar 2019, 13:42 »
Was mich bei der ganzen Trainersuche bewegt, ist die Frage, ob zu den erhaltenen Bewerbungen auch aktiv Kandidaten angesprochen wurden.
Wurde um Trainer geworben, die man eventuell vom Verein überzeugen muss und erklärt, was finanziell in Leutzsch möglich ist und was nicht?

Letztlich hat es ein wenig den Eindruck, dass mit Ziel 07.01. aus den Bewerbungen selektiert und mit einer Hand voll gesprochen wurde. Und dabei scheint, dass der Neue viele Worte gefunden hat, um wieder einen ädaquaten Job zu bekommen. Ob es die richtige Entscheidung war, zeigt dann die Rückrunde. Natürlich herzlich willkommen und viel Erfolg! Insgeheim habe ich gehofft, als der Raum Berlin ins Spiel kam, dass mit René Rydlewicz gesprochen wurde. (wurde vielleicht auch). Wäre sicherlich ein anderes Kaliber, wie gesagt da ist das Finanzielle auch entscheidend. Als Wertung der Managerarbeit soll das nicht verstanden werden, es ist nur so mein Gefühl.

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #108 am: 08. Januar 2019, 20:44 »
Wo kommt der eigentlich her? Polen, Tschechien oder Neukölln?

wo kommst du her---?  Unterland
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #109 am: 08. Januar 2019, 20:56 »
Als ich vor einigen Tagen schrieb, der neue Trainer werde wohl aus Berlin kommen und hinzufügte, daß dies letztlich (fast) egal sei, da Chemie aufsteige, war nichts anderes gemeint als: Es gibt Jahre, da würdest Du mit oder ohne Trainer aufsteigen.

(Oder Weltmeiser werden, zumindest 2014 auch mit einem anderen Trainer (als Hernn L.))


Hoffen wir auf eine solche Saison.

Und geben wir selbst alles dafür, daß es eine solche wird ...

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #110 am: 08. Januar 2019, 21:22 »
Als ich vor einigen Tagen schrieb, der neue Trainer werde wohl aus Berlin kommen und hinzufügte, daß dies letztlich (fast) egal sei, da Chemie aufsteige, war nichts anderes gemeint als: Es gibt Jahre, da würdest Du mit oder ohne Trainer aufsteigen.

(Oder Weltmeiser werden, zumindest 2014 auch mit einem anderen Trainer (als Hernn L.))


Hoffen wir auf eine solche Saison.

Und geben wir selbst alles dafür, daß es eine solche wird ...

also doch strohmann-theorie. j. der platzhalter für die a-lizenz und als bauernopfer zum rausschmeißen (statt CS)

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #111 am: 08. Januar 2019, 21:24 »
wo kommst du her---?  Unterland

steht doch oben - aus soltau  :D
gleich jahrgang wie J. und genau so ne quasselstrippe!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #112 am: 09. Januar 2019, 08:12 »
also doch strohmann-theorie. j. der platzhalter für die a-lizenz und als bauernopfer zum rausschmeißen (statt CS)

Sören, Du erzählst absoluten Affenkohl.  :violent-smiley-007:

Überhaupt lässt mich der Thread hier ganz schön die Haare sträuben. Ich weiß nicht was manche erwartet haben wen wir als neuen Trainer präsentieren  :shocked:. Da kommen Namen wie Jens Härtel ins Spiel, der wahrscheinlich in Magdeburg locker 15-20 TE im Monat verdient hat. Andere Namen die hier vorgeschlagen wurden haben beim letzten Verein vielleicht die Hälfte bekommen.

Leute, wir spielen OBERLIGA ! Alleine die Unterhaltung unseres nicht kleinen Areals kostet ne Unmenge an Pulver. IM MONAT ! DD steht auf der Gehaltsliste bis 06/19 und muss weiterbezahlt werden. Manche leiden glaube an leichtem Realitätsverlust.  :pan

So, und jetzt sag ich Euch mal noch was. Der jetzige Trainer stand schon einmal auf der Wunschliste des Vereines. Von einer "Notlösung" kann also absolut keine Rede sein. Lasst ihn machen, am Ende wird abgerechnet.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #113 am: 09. Januar 2019, 09:04 »
Ich glaube dass Jahr 2018 hat auch einfach die Erwartungshaltung schön in die Höhe geschraubt. Aue (und teilweise Sandhausen) lag ja mit unbekannten Trainern auch richtig. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas :ren

Was mich bei seinem Interview positiv überraschte, war sein Eingeständnis auch Fehler zu machen und diese auch abzustellen bzw abstellen zu wollen.

Ich denke, dass sein Lebensmittepunkt im Sommer dann Leipzig ist, wenn der Vertrag verlängert wird. Zumindest habe ich das zwischen den Zeilen herausgelesen.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #114 am: 09. Januar 2019, 09:45 »
Meiner Meinung nach hängt die Skepsis an seiner Person auch mit einigen Äußerungen im Interview zusammen, welche man einerseits als Kompliment, andererseits auch als Schleimerei werten kann.
Was hätte er aber auch sagen sollen? „Die Mannschaft ist limitiert. Ich brauche dringend 3 neue Leute.“
Oder „Ich gehe zu Chemie weil das Stadion so urig ist und der Sigi tollen Kaffee kocht.“
Mal ehrlich. Wenn wir Demuth damals bei Amtsantritt gefragt hätten, was er über Chemie und die Rivalität zu Klo meint, wäre bei ihm wahrscheinlich nur ein „Joaaa, die mögen sich halt nicht. Ist wie HSV und FC St. Pauli“ gekommen. Nach Leutzsch gelaufen wäre Didi von Potsdam aus aber sicherlich nicht...
« Letzte Änderung: 09. Januar 2019, 09:47 von Esca »

Online Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #115 am: 09. Januar 2019, 11:21 »
Meiner Meinung nach hängt die Skepsis an seiner Person auch mit einigen Äußerungen im Interview zusammen, welche man einerseits als Kompliment, andererseits auch als Schleimerei werten kann.
Was hätte er aber auch sagen sollen? „Die Mannschaft ist limitiert. Ich brauche dringend 3 neue Leute.“
Oder „Ich gehe zu Chemie weil das Stadion so urig ist und der Sigi tollen Kaffee kocht.“
Mal ehrlich. Wenn wir Demuth damals bei Amtsantritt gefragt hätten, was er über Chemie und die Rivalität zu Klo meint, wäre bei ihm wahrscheinlich nur ein „Joaaa, die mögen sich halt nicht. Ist wie HSV und FC St. Pauli“ gekommen. Nach Leutzsch gelaufen wäre Didi von Potsdam aus aber sicherlich nicht...

Das wäre doch korrekt.  :nad
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #116 am: 09. Januar 2019, 11:45 »
Sören, Du erzählst absoluten Affenkohl.  :violent-smiley-007:

Überhaupt lässt mich der Thread hier ganz schön die Haare sträuben. Ich weiß nicht was manche erwartet haben wen wir als neuen Trainer präsentieren  :shocked:. Da kommen Namen wie Jens Härtel ins Spiel, der wahrscheinlich in Magdeburg locker 15-20 TE im Monat verdient hat. Andere Namen die hier vorgeschlagen wurden haben beim letzten Verein vielleicht die Hälfte bekommen.

Leute, wir spielen OBERLIGA ! Alleine die Unterhaltung unseres nicht kleinen Areals kostet ne Unmenge an Pulver. IM MONAT ! DD steht auf der Gehaltsliste bis 06/19 und muss weiterbezahlt werden. Manche leiden glaube an leichtem Realitätsverlust.  :pan

So, und jetzt sag ich Euch mal noch was. Der jetzige Trainer stand schon einmal auf der Wunschliste des Vereines. Von einer "Notlösung" kann also absolut keine Rede sein. Lasst ihn machen, am Ende wird abgerechnet.

aus finanzieller sicht macht eine bezahlbare lösung sinn. keine frage.
macht jedoch eine bezahlbare lösung auch aus sportlicher sicht sinn? kann er mit dem vorhanden spielermaterial (scheint für ihn ausreichend zu sein) aufsteigen, kann er spieler entwickeln, kann er nachwuchsspieler nachziehen etc.? das wird man sehen und MJ muss kurzfristig abliefern.
daran zweifle ich, lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #117 am: 09. Januar 2019, 11:49 »
Ich habe anfangs auch lange an Dir gezweifelt und letztendlich hast Du es irgendwie geschafft ein BIM zu werden.  :D :D :D

Im Ernst, wieso kommst Du denn darauf dass der gewählte Trainer eine Art "Billiglösung" ist ? Über's Gehalt wird doch i.d.R. immer erst zuletzt gesprochen, vorher muss der Kandidat doch in vielen, vielen anderen Punkten überzeugen. Und da stand er ganz oben auf der Wunschliste, sagt man.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #118 am: 09. Januar 2019, 11:59 »
alles wird gut .. lasst den Neuen mal machen ..  wenn der Wiederaufstieg schief gehen sollte , am Ende der Saison können wir Ihn allemal noch Teeren und Federn  :gr  obwohl das in erster Linie an Karau und Co hängt , nicht am Trainer … der steht nur neben dem Rasen ... 
« Letzte Änderung: 09. Januar 2019, 12:00 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Trainer
« Antwort #119 am: 09. Januar 2019, 12:10 »
Ich habe anfangs auch lange an Dir gezweifelt und letztendlich hast Du es irgendwie geschafft ein BIM zu werden.  :D :D :D

Im Ernst, wieso kommst Du denn darauf dass der gewählte Trainer eine Art "Billiglösung" ist ? Über's Gehalt wird doch i.d.R. immer erst zuletzt gesprochen, vorher muss der Kandidat doch in vielen, vielen anderen Punkten überzeugen. Und da stand er ganz oben auf der Wunschliste, sagt man.  :engel016:

hatte nicht MJ behauptet, den klassischen bewerbungsweg mit mappe und bild gewählt zu haben? und i.d.r. hängt da bereits ein preisschild mit dran... :victory: