Autor Thema: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig  (Gelesen 8518 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 30. September 2018, 17:54 »
Auch für mich war Halle die allerersten Minuten besser, so die erste Viertelstunde. René Behring ist ja kein schlechter Trainer, Zufall war das sicher nicht. Beim vermeintlichen 1:0 durch Tommy Kind hatte ich selbst ja auch gar nix gesehen, was gegen das Tor gesprochen hätte.
Dann wurde Chemie besser und hat's am Ende souverän runterspielen können. Oder eben, Halle hat nach dem anfänglichen Vollgas eins, zwei Gänge zurück geschaltet. Auch für mich Rot für Schiller definitiv zu hart. Klar, Phillip Wendt geht da Richtung Tor und wird klar zu Boden gerissen, aber die berühmte "Doppelbestrafung" wurde ja eigentlich vor einer Weile entschärft. (Jaja, eigentlich ist es halt nur die Kombination aus dem Foul angemessener persönlicher Strafe und der Spielstrafe, wie es sonst auch überall und immer passiert (z.B. Gelb + Freistoß bei einem Foul im Mittelfeld.)) Gelb hätte gereicht, eine zwingende Rote war das für mich nicht.
Spätestens mit dem Elfmeter zum 2:0 und der Tatsache, dass Halle nur noch zu zehnt war, war das Spiel dann quasi gelaufen.
Als dann auch noch Schlüchti, so wie er halt ist, hart gelb-rot gefährdet runter musste, war einer der beiden Besten bei Halle 96 auch noch weg. Und dann haben wir halt mit Druschky auch einen verdammt nochmal genialen Spieler. So isses dann am Ende ein klares 5:0. Passt. Höchster Sieg gegen Halle 96 überhaupt übrigens.

Und wir halten die Tabelle in der Hand...  :fin :fin

Edith sagt mir gerade, dass sie ein paar mehr Zuschauer als 1245 geschätzt hätte. Naja, da hat sie sich wohl verguckt.  :engel016:
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 17:58 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 30. September 2018, 18:03 »
Auch für mich war Halle die allerersten Minuten besser, so die erste Viertelstunde. René Behring ist ja kein schlechter Trainer, Zufall war das sicher nicht. Beim vermeintlichen 1:0 durch Tommy Kind hatte ich selbst ja auch gar nix gesehen, was gegen das Tor gesprochen hätte.
Dann wurde Chemie besser und hat's am Ende souverän runterspielen können. Oder eben, Halle hat nach dem anfänglichen Vollgas eins, zwei Gänge zurück geschaltet. Auch für mich Rot für Schiller definitiv zu hart. Klar, Phillip Wendt geht da Richtung Tor und wird klar zu Boden gerissen, aber die berühmte "Doppelbestrafung" wurde ja eigentlich vor einer Weile entschärft. (Jaja, eigentlich ist es halt nur die Kombination aus dem Foul angemessener persönlicher Strafe und der Spielstrafe, wie es sonst auch überall und immer passiert (z.B. Gelb + Freistoß bei einem Foul im Mittelfeld.)) Gelb hätte gereicht, eine zwingende Rote war das für mich nicht.
Spätestens mit dem Elfmeter zum 2:0 und der Tatsache, dass Halle nur noch zu zehnt war, war das Spiel dann quasi gelaufen.
Als dann auch noch Schlüchti, so wie er halt ist, hart gelb-rot gefährdet runter musste, war einer der beiden Besten bei Halle 96 auch noch weg. Und dann haben wir halt mit Druschky auch einen verdammt nochmal genialen Spieler. So isses dann am Ende ein klares 5:0. Passt. Höchster Sieg gegen Halle 96 überhaupt übrigens.

Und wir halten die Tabelle in der Hand...  :fin :fin

Edith sagt mir gerade, dass sie ein paar mehr Zuschauer als 1245 geschätzt hätte. Naja, da hat sie sich wohl verguckt.  :engel016:
Scheißspiel, Scheißtorschützen, blöder Schmidt... :ren
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 30. September 2018, 18:07 »
Scheißspiel, Scheißtorschützen, blöder Schmidt... :ren

Das waren heute meine am leichtesten verdienten 10 Euro überhaupt. (Nach dem Tipp auf Südkorea natürlich...) :D
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 30. September 2018, 18:24 »
Das waren heute meine am leichtesten verdienten 10 Euro überhaupt. (Nach dem Tipp auf Südkorea natürlich...) :D
Ich hoffe der Delinquent liest mit... Dann freu ich mich auf die nächste zahnlose Reportage... :D
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 30. September 2018, 19:12 »
Völlig verdienter Sieg, dass die ersten paar Minuten etwas offener sind, ist ja normal. Danach hat nur noch Chemie gespielt. Ob es ohne den Platzverweis auch fünf Stück geworden wären, ist eine müßige Frage, ein deutlicher Sieg wäre es auch so geworden. Nehmen wir es einfach mit, jetzt ist auch unsere Tordifferenz deutlich besser als die der Konkurrenz. Sechs Punkte Vorsprung nach sieben Spieltagen ist richtig stark und definitv kein Zufall.

Jetzt kurze Regeneration und dann heißt es am Mittwoch alles Geben für den achten Sieg in Serie. :doppel

Edit: Zu Vergessen ist natürlich auch nicht, dass wir jetzt seit 2,5 Spielen ohne Gegentor sind, das letzte war nach meiner Erinnerung die Slapstick-Nummer in Nordhausen... :daumen:
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 19:19 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 30. September 2018, 19:33 »
So gerade rein ... nach dem aberkannten tor von halle souverän runtergespielt .. mit dem erreichten kann man stolz auf die jungs sein ... jetzt gehts wieder englisch weiter ...
Einwas hab ich vergessen , dem VFL HALLE  mal einen Dank für die Gastfreundschaft anerkennend aussprechen ..  Nein und Ihr seid keine Hurensöhne , das sind die anderen von der anderen Seite der Saale  :gr
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 19:46 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 30. September 2018, 19:37 »
So gerade rein ... nach dem aberkannten tor von halle souverän runtergespielt .. mit dem erreichten kann man stolz auf die jungs sein ... jetzt gehts wieder englisch weiter ...

Schien mir ein Stürmerfoul (aufgestützt oder so) von Tommy zu sein, der Schiri war sich jedenfalls sehr sicher, der Pfiff ertönte schon, bevor der Ball in den Maschen zappelte, auch kaum Proteste von den Hallensern, wenn ich mich recht entsinne...ich denke, das war ok so...

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 30. September 2018, 19:57 »
Männers!!!!! Lässt es uns genießen ! Wetter geil , Spielstand geil, Stimmung geil
‚!!!!

Aber... es wird die Phase kommen wo wir 2-3 spiele mal nicht gewinnen !!!

Das heute genießen wir alle und war geil aber wichtig und entspannt entscheidend
Wird die Zeit , wo unsere Mannschaft sich schwer tut !!!

Dann sind wir , ist der Block gefragt !!!!!

Aber bis dahin , genießen wir den Moment - Spitzenreiter !!!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 7.Spieltag OL Süd 30.09.18 VFL Halle - Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 30. September 2018, 21:50 »
Auch für mich Rot für Schiller definitiv zu hart. Klar, Phillip Wendt geht da Richtung Tor und wird klar zu Boden gerissen, aber die berühmte "Doppelbestrafung" wurde ja eigentlich vor einer Weile entschärft. (Jaja, eigentlich ist es halt nur die Kombination aus dem Foul angemessener persönlicher Strafe und der Spielstrafe, wie es sonst auch überall und immer passiert (z.B. Gelb + Freistoß bei einem Foul im Mittelfeld.)) Gelb hätte gereicht, eine zwingende Rote war das für mich nicht.
Bin mir nicht sicher, ob du das irgendwo in deiner Klammer meinst, ich glaube nicht, deshalb nochmal deutlich: Diese Abschwächung, die du ansprichst, gilt nur für "ballbezogene" Vergehen, also z.B. einer Grätsche mit dem Ziel den Ball zu spielen, wo man dann aber doch knapp den Gegner trifft und es deshalb Elfmeter gibt. Für andere Vergehen und dazu gehört eben auch das Niederreißen, wie du es nennst (ich habe es nicht so gut gesehen und kann es nicht genau beurteilen) eben nicht und damit wäre Rot bei Vereitelung einer klaren Torchance, was es war, absolut gerechtfertigt. Es zählt eben nicht, ob das Vergehen im Mittelfeld eine gelbe Karte gewesen wäre. Soviel dazu.

Ansonsten zum Spiel, so wie man Halle für die ersten 15 Minuten lobt, so würde ich Halle für die zweite Halbzeit kritisieren. Mit einem Mann weniger und 2:0 zurück gegen diese Chemie Mannschaft, war es schon etwas naiv, wie sie gespielt haben. Standen weiterhin hoch und haben damit Chemie in dieser Situation sogar noch extrem viel Platz zum Kontern gegeben. Explarisch das Tor von Druschky zum 4:0, wo er in der eigenen Hälfte startet und direkt durch ist. Ich glaube sie können froh sein, dass es bei dieser Spielart nur 5:0 ausging (Nürnberg hat wohl gegen Dortmund ähnlich agiert).

Nun geht es weiter und wie man in dem Spiel gesehen hat, man muss immer von Anfang an hellwach sein, sonst wird das ganz ekelig, wenn man dort 1:0 zurück liegt.

Finde auch dass Halle 96 ein extrem sympathischer Gastgeber ist, schickes Stadion (schöne Gerade für die Gäste) dazu, tolle sportliche Geschenke (0:9 in zwei Spielen) :D und zur Krönung ein einmaliger Dudelsackspieler bei bestem Wetter, einfach ein rundum gelungener Tag.
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 21:52 von Cortex »