Autor Thema: Marketing und Finanzen der BSG  (Gelesen 57424 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #15 am: 24. Mai 2018, 20:12 »
Den Wunsch kann ich wirklich absolut nachvollziehen. Hat doch aber überhaupt nichts mit dem Preis selbst zu tun? Das löst man rein über die Verkaufsmodalitäten. Aber selbst da wird es schwer. Von denen "die immer da sind" gibt es eben keine 5.000, leider. Das heißt für mich, selbst wenn man es über die Verkaufsmodalitäten schaffen würde, ausschließlich Karten an Chemie-Anhänger loszuwerden (die halt ein paar mal in der Saison gehen), spräche ja wiederum rein gar nix gegen das Vorgehen.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, erklär es mir bitte. Ich würde es wirklich gerne verstehen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #16 am: 24. Mai 2018, 20:18 »
Den Wunsch kann ich wirklich absolut nachvollziehen. Hat doch aber überhaupt nichts mit dem Preis selbst zu tun? Das löst man rein über die Verkaufsmodalitäten. Aber selbst da wird es schwer. Von denen "die immer da sind" gibt es eben keine 5.000, leider. Das heißt für mich, selbst wenn man es über die Verkaufsmodalitäten schaffen würde, ausschließlich Karten an Chemie-Anhänger loszuwerden (die halt ein paar mal in der Saison gehen), spräche ja wiederum rein gar nix gegen das Vorgehen.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, erklär es mir bitte. Ich würde es wirklich gerne verstehen.
Doch die gibt es... Ich habe Montag völlig überraschend ne End-60rin aus meinem Haus getroffen, die das erste Mal wieder bei Chemie war... Bei einem entsprechendem Gegner würden mehr Leute Interesse zeigen, als wir uns heute vorstellen können... Chemie ist einfach wieder geil und braucht keine Kombitickets... Wir werden nächste Saison eine geile Mannschaft haben, die für Zuschauer sorgt... :D
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #17 am: 24. Mai 2018, 20:36 »
Ich denke nicht das ein Spiel gegen Bayern oder Dortmund vor 5.000 oder meinetwegen 10.000 Zuschauern im AKS stattfinden würde. So sehr ich mir das auch wünsche, ja uns allen wünsche.
Aber für diesen Fall würden garantiert neue Denkmuster angelegt, Polizei und Behörden den Gang in ein größeres Stadion zur Bedingung machen. Jede Wette.
Das dies nicht zwangsläufig die Brausearena sein muss steht auf einem anderen Blatt Papier.
Magdeburg bspw. wäre sicherlich eine denkbare Option. Aber soweit sind wir noch lange nicht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #18 am: 24. Mai 2018, 20:45 »
Ich denke nicht das ein Spiel gegen Bayern oder Dortmund vor 5.000 oder meinetwegen 10.000 Zuschauern im AKS stattfinden würde. So sehr ich mir das auch wünsche, ja uns allen wünsche.
Aber für diesen Fall würden garantiert neue Denkmuster angelegt, Polizei und Behörden den Gang in ein größeres Stadion zur Bedingung machen. Jede Wette.
Das dies nicht zwangsläufig die Brausearena sein muss steht auf einem anderen Blatt Papier.
Magdeburg bspw. wäre sicherlich eine denkbare Option. Aber soweit sind wir noch lange nicht.

So recht wie Du hast, dass sowas nicht in Frage käme, aber gerade die Bayern oder Dortmund sollten sich mal in unseren Kabinen umziehen und am Besten noch bei uns kalt duschen müssen, damit sie mal wieder sehen, was die Fußball-Basis von ihrem Zirkus unterscheidet.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #19 am: 25. Mai 2018, 10:12 »
Siehste, man ist nicht komplett blind im Leutzscher Holz. ;)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #20 am: 25. Mai 2018, 10:39 »
Der wichtigste Pfeiler ist die  Dauerkartenkopplung an den DFB Pokal , Ich denke das da durchaus 3500 Dauerkarten verkauft werden könnten … das macht ja gleich mal mind. 350000-400000 € auf einen Schlag , Strategisch gesehen , das Beste was man machen konnte … weil mehr Mitglieder sehe ich als schwierig an , noch so einen Mitgliederzuwachs wie letztes Jahr , daran mag ich noch nicht so richtig glauben wollen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 10:42 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #21 am: 01. Juli 2018, 11:17 »
Den letzten Stand den ich gelesen hab war vom 21. Juni: 367.
Was immerhin schon jetzt mehr wäre als in der Oberligasaison 16/17.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #22 am: 02. Juli 2018, 10:39 »
Gibt es schöne neue Zahlen zum Verkauf der Dauerkarten?

555

https://bit.ly/2KB3mWf


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #23 am: 09. Juli 2018, 10:25 »
Die 700 ist gefallen.

Quelle: facebook
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #24 am: 12. Juli 2018, 19:05 »
Nun ist die 800 er Marke an verkauften Dauerkarten gefallen ...wow das kann sich sehen lassen .. ne gut kalkulierbare Einnahme für den Verein ... mal sehen ob die tausender marke geknackt wird ... Info von der Facebookseite
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #25 am: 12. Juli 2018, 21:08 »
Allemania Aachen bringt ein eigenes Bier auf den Markt, da man sich nicht mit Bitburger über eine Verlängerung des Vertrags einig werden konnte. Finde ich keine schlechte Idee:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-geht-unter-die-Bierbrauer-24672s/

Vielleicht gibt es ja auch in Leipzig ein paar junge Bräuer die einen leutzscher Hopfen entwickeln wollen.

Bitte nicht... setzt sich doch nicht mal auf dem Parkplatz durch.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #26 am: 12. Juli 2018, 22:31 »
Allemania Aachen bringt ein eigenes Bier auf den Markt, da man sich nicht mit Bitburger über eine Verlängerung des Vertrags einig werden konnte. Finde ich keine schlechte Idee:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-geht-unter-die-Bierbrauer-24672s/

Vielleicht gibt es ja auch in Leipzig ein paar junge Bräuer die einen leutzscher Hopfen entwickeln wollen.
Auch wenn es sich immer lohnt über den Tellerrand zu schauen, gilt es eigene Ideen zu entwickeln. Wir sind ja nicht irgendwer. Abschauen würde ich eher das Aufräumen des eigenen Drecks in unserem Wohnzimmer AKS nach jedem Spiel, wie es die japanischen Zuschauer machen.
Und ich fände z.B. Schafe, die unsere Stadionanlagen beweiden eine ökologisch sinnvolle Alternative zum Bällesuchen oder Rasenmäher ganz toll. Und am Ende der Saison gibt es dann Leckeres gesundes vom Grill.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #27 am: 12. Juli 2018, 23:09 »
Auch wenn es sich immer lohnt über den Tellerrand zu schauen, gilt es eigene Ideen zu entwickeln. Wir sind ja nicht irgendwer. Abschauen würde ich eher das Aufräumen des eigenen Drecks in unserem Wohnzimmer AKS nach jedem Spiel, wie es die japanischen Zuschauer machen.
Und ich fände z.B. Schafe, die unsere Stadionanlagen beweiden eine ökologisch sinnvolle Alternative zum Bällesuchen oder Rasenmäher ganz toll. Und am Ende der Saison gibt es dann Leckeres gesundes vom Grill.

GWG Locke

Wer macht deren Schei*e weg?
Ich denke das war eher Spaß von dir, oder?

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #28 am: 13. Juli 2018, 09:05 »
Nun ist die 800 er Marke an verkauften Dauerkarten gefallen ...wow das kann sich sehen lassen .. ne gut kalkulierbare Einnahme für den Verein ... mal sehen ob die tausender marke geknackt wird ... Info von der Facebookseite

Habe gerade auch meinen Teil beigetragen.  :doppel Wie lange hat bei euch der Versand in etwa gedauert bzw. sind schon Dauerkarten angekommen?
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #29 am: 13. Juli 2018, 09:21 »
Ich werde mir meine Dauerkarte heute direkt vor Ort im AKS abholen.  :fin Und noch vier DFB-Pokal-Tickets.

Bin das Wochenende von Freitag bis Sonntag mit Freunden in Bamberg und reise quasi direkt in den AKS an. Zum Glück ist für Montag schon der Urlaub eingereicht. :D