Autor Thema: Mitgliederversammlung 9.5.2018  (Gelesen 33202 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #75 am: 02. Juni 2018, 11:41 »
Deswegen ist niemand gleich ein Nestbeschmutzer , und ein Austausch von Ansichten sollte in so einem Forum wie diesem als auch in einem Verein möglich sein. Zumindest ist das meine Meinung.
:daumen:  :str2

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #76 am: 02. Juni 2018, 11:48 »
 @Hottehü: "Deswegen ist niemand gleich ein Nestbeschmutzer , und ein Austausch von Ansichten sollte in so einem Forum wie diesem als auch in einem Verein möglich sein. Zumindest ist das meine Meinung."





Unbestritten, gestreiftes Pferd! :daumen:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #77 am: 02. Juni 2018, 12:28 »
@Uller

Das listing hat weder was mit Milchmädchen zu tun noch ist es Jammern...Deswegen ist niemand gleich ein Nestbeschmutzer , und ein Austausch von Ansichten sollte in so einem Forum wie diesem als auch in einem Verein möglich sein. Zumindest ist das meine Meinung.

Gegen die Liste gibt es aus meiner Sicht so erstmal keine Einwände. Sie sorgt ja eher für einen Überblick über den Stand. Die Frage ist, was man daraus macht.

Wichtig ist, dass auch der Beitrag einer Strategie folgt. Man kann natürlich mit kleinen Beiträgen anfangen und sie dann beim Gang aufs Großfeld deutlich erhöhen, wie das offenbar einige Vereine tun. Das kann gut sein, wenn man bedenkt, dass jüngere Eltern vielleicht weniger Geld haben und dieses dann auch noch anders verwendet werden muss. Es kann aber auch schlecht sein, weil man dann beim Sprung aufs Großfeld, wenn es sowieso schwer wird, Spieler zu halten, weil sich zum Beispiel die Interessen deutlich verändern, zusätzlich finanzielle Argumente zum Ausstieg liefert. Insofern halte ich einen gleichbleibenden Betrag von Beginn an für keine so schlechte Idee, weil die Zäsur beim Geld ausbleibt.  Außerdem wird es so an dieser Schnittstelle, wo andere Vereine ihre Beiträge deutlich anziehen, leichter, gute Spieler von den umliegenden Vereinen für uns zu gewinnen. Zudem ist es eben in der Tat so, dass wir auch leistungsmäßig schauen müssen, an welchen Vereinen wir uns orientieren wollen. Wurde ja schon gesagt. Und da sind wir doch ausgesprochen günstig. Außerdem kann man jetzt nicht sagen, dass den Vereinen mit kleinen Beiträgen die Bude eingerannt wird oder dass sie im Nachwuchs besonders gut dastehen.

Der Nachwuchsbereich eines Sportvereins ist eine soziale Verpflichtung, die mit einer Wette auf die Zukunft einhergeht. Junge Menschen sollen Persönlichkeit in einer Gruppe entwickeln und lernen, dass sie zusammen, als Gemeinschaft, etwas erreichen können. Dasnützt dem Verein und dem Spieler. Ich will das hier gar nicht zu sehr vertiefen. Ein Nachwuchsbereich kann sich wahrscheinlich nirgends und nie selbst tragen, so hoch kann der Beitrag gar nicht sein. Aber der Zulauf bei uns scheint enorm und daraus erwächst natürlich auch die Verantwortung, entsprechende Bedingungen im Verein zu schaffen. Jeder muss da seinen Teil leisten. Daran haben also auch die Eltern Interesse und wenn man es ihnen richtig vermittelt, dann sehe ich das Problem auch nicht. Es ist eben wichtig, dass der Dialog den Entscheidungen vorausgeht, damit man nicht hinterher Unmut und Ärger hat. Dazu gehören zwar immer zwei, man kann es aber steuern, indem man bei den Eltern z.B. "umfragt" wie sie den zu bestimmten Themen stehen, sie einbezieht. Fußball ist eben nicht nur aufm Platz. Wenn das regelmäßig gemacht wird, dann entsteht auch eine engere Verbindung und Anteilnahme. So, da sind wir dann aber wieder bei der "Manpower", wer soll es machen? Haben wir Leute dafür? Ich denke, auch da muss der Verein noch wachsen.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 13:32 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #78 am: 02. Juni 2018, 18:43 »
Die Auflistung der Beiträge ist schon interressant. Da kann jeder für seine Argumentation das entsprechende rausziehen. Wenn man mehr Nachwuchs an uns binden will, muß man sich mit den Vereinen in unserer Umgebung (Bölitz, Wahren, TUS) vergleichen. Wenn man sagt wir wollen höherklassigen Nachwuchs ausbilden, kann man sich mit Klo u.a. vergleichen.
Letztlich hinken solche Vergleiche sowieso, da jeder Verein eine andere Struktur, verschiedene Ziele und unterschiedliche Finanzmöglichkeiten hat.
Was mich auch ärgert, ist das auf der MV 2017 und 2018 berichtet wurde, wie gut sich der Nachwuchs entwickelt und das alle zufriden mit dieser Entwicklung sind und als Dank gibt es dann diese einseitige Beitragserhöhung. Das mit den Kosten und auch zukünftige Reisekosten des Nachwuchses zu begründen ist schon etwas schwach.
Aus meiner Sicht hätte man ja durchaus sagen können,das lange keine Beitragserhöhungen vorgenommen wurden und das durch unsere großartige Entwicklung im Nachwuchs, aber auch im Verein, die Kosten dementsprechend gestiegen sind.
Wenn dann alle zu Beitragserhöhungen herangezogen worden wären, wäre das ausgewogener und fairer gewesen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #79 am: 02. Juni 2018, 21:30 »
man habt ihr zeit   :cof

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #80 am: 02. Juni 2018, 22:00 »
Aus meiner Sicht hätte man ja durchaus sagen können,das lange keine Beitragserhöhungen vorgenommen wurden und das durch unsere großartige Entwicklung im Nachwuchs, aber auch im Verein, die Kosten dementsprechend gestiegen sind.
Wenn dann alle zu Beitragserhöhungen herangezogen worden wären, wäre das ausgewogener und fairer gewesen.

Es wurde ja gesagt, dass seit dies seit Bestehen des Verein die erste Beitragserhöhung ist. Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht die zum Thema Nachwuchs präsentiert wurden, kann ich diese Erhöhung durchaus verstehen. Wenn dieses Loch welches der Nachwuchs produziert etwas kleiner wird, bleibt am Ende mehr Geld für anderweitige Dinge. Gerade in Hinblick, dass nächste Saison einige Mannschaften überregional Spielen werden, wird dieses Loch wahrscheinlich trotzdem noch größer werden. Umso erstaunlicher, dass trotzdem noch am Ende (gesamtgesehen) ein Gewinn erwirtschaftet wurde.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #81 am: 04. Juni 2018, 17:48 »
Die Mitgliederzahl ist doch seit Sommer 2017 um mehrere hundert gestiegen, der größte Anteil davon sind doch Nicht-Aktive. Von deren beitragen werden doch sicher auch Teile in die Finanzierung des Juniorenbereichs  fließen.

Ich denke durch den Vorverkauf für den DFB-Pokal lässt sich noch einmal die Mitgliederzahl erhöhen, dann sollte auch bald wieder vernünftiges waschen und duschen im AKS möglich sein

solange die Stadt die Container nicht stellt , im Sozialtraktrakt der 1. Mannschaft wird nix mehr groß gemacht , denke ich , die Baracken dürfen nicht neu gebaut werden und stehen nur noch unter Bestandsschutz , und der Fuchsbau naja .. iss sone Sache .. und diese Sozialcontainer bezahlste auch mal nicht auf die schnelle , auch wenn du noch 500 Mitglieder mehr hast … das issn schwieriges Thema , für alle Seiten … Hier sind Stadt und Verein gefragt , endlich das Erbpachtrecht komplett zu fairen Konditionen für den Verein auszuhandeln, nur das ist schwierig , dieser Rathausmief hat Geld für alles übrig , nur nicht für Schulen und Vereine , vom Rest ganz zu schweigen , was hätte man an Geldern verteilen  können, wenn dieser kommunale KWL Wahnsinn nicht gewesen währe .. allein 30 Mio die letzte Verhandlung vor Curt in London , und dafür lässt sich dieser Religionslehrer noch feiern...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #82 am: 05. Juni 2018, 01:45 »
Ich bin davon ausgegangen, dass Fuchsbau und Sozialtrakt saniert seien..... wo liegt das Problem: Wasserrohrbruch?

Sanitär- und Waschgelegenheiten gehören  zum Fußball genauso wie eine Umkleide, einSpielfeld und ein Ball..das muss doch zu regeln sein! Schickt doch mal die Mütter der Junioren mit einer Beschwerde ans Sportamt - die werden schon ordentlich Rabatz machen.

Ich habe nicht umsonst schon mal etwas flapsig geschrieben, wir sollten uns am besten alle mal in Eimer „erleichtern“, dies sammeln und dann alles auf der Rathaustreppe entleeren. Ich bin zugegeben Fan von radikalen Lösungen, wenn es denn anders nicht mehr geht. :D Vielleicht rafft man es dann mal im Sport- und Bäderamt. So gehts jedenfalls nicht mehr länger weiter!
Soviel Ignoranz und soziale Inkompetenz seitens der Stadt ist kaum mehr noch Dritten vermittelbar.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 01:49 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #83 am: 05. Juni 2018, 07:36 »
Nur mal so zum Vergleich:

- die Stadt Fürstenwalde steckt dieses Jahr ca. 500.000 € in ihr "Stadion" für Flutlicht und Ausbau der Tribüne
- Holstein Kiel baut eine neue Ostkurve für 10,4 Mill., davon geben die Stadt Kiel und das Land S-H 8,7 Mill.

Nun regt ihr euch über ein paar fehlende Duschcontainer in der Sportstadt Leipzig auf.    Ironie aus!!!
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #84 am: 05. Juni 2018, 08:52 »
man sollte ja was die uralten Duschbaraken der 1. Mannschaft betrifft , mal überlegen , was RB mitten in der Stadt bauen durfte , dazu von dieser Rathausclique alle Genehmigungen bekam, trotz Auenwald und LSG ! und unsere Spieler möchte man am liebsten in der Luppe oder im Elsterflutbecken baden lassen … Wir wollen doch nischt geschenkt haben … es ist soviel in Eigenleistung passiert ohne das diese korrupte Rathausgesindel irgendwas was dazugeben musste , obwohl das städtisches Eigentum ist … als ob das ein Problem währe zu sagen , wir geben Euch Erbpacht und Baugenehmigung, es will doch keiner Prunkbauten nur ein Austausch und Modernisierung der vorhandenen Substanz.. und es geht kein Weg rein .. Das ist das schlimme .. selbst bei Erbpacht bleibt das Städtisches Eigentum.. es ist sinnlos drüber zu diskutieren , wenn man 10000 Leute für ne Demo zusammen bekommt , oder wir mal der Stadt zum DFB-Pokal  in de Tasse spucken würden , bleibt dann aber die Frage , ob die Stadt uns  nicht noch mehr Steine in den Weg legt .. Wie man das macht isses falsch … wir haben auch keine schöne Loge wie die Dosen .. wo man unserem Sonnenkönig Jung VIP Häppchen in sein ewig lächelndes verlogenes  Maul , vor allen Kamers stopfen kann , so wie es bei den Ösis gemacht wird ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .