Wenn ich als Sportler das Gefühl habe, auch bei einem anderen Verein in Liga 4 regelmäßig zu spielen (mit der Option es vielleicht in 1-2 Jahren noch eine Klasse höher zu schaffen), dann sollte ich diese Chance nutzen. Tolle Fans hin oder her, aber dann können die Spieler sich auch gleich mit zu uns in den Fanblock stellen.
Bezweifle dass Merkel wegen 200 Euro netto den Verein wechselt, wenn für mich als Fan die Oberliga schon ziemlich frustrierend im Vergleich zur Regionalliga ist, wie soll es da erst einem Spieler gehen, der vielleicht und hoffentlich sich doch noch mal beweisen möchte?
Ich wünsche ALLEN Abgängen alles Gute: Bury, Merkel und Rintaro haben mich allesamt in der Rückrunde zu 100 % von ihrer Regionalligatauglichkeit überzeugt. Ich wünschte mir im Umgang mit Spielern (auch die vom Gegner) etwas mehr Respekt. Mit seiner Eintritts- oder Jahreskarte erwirbt man sich aus meiner Sicht keinesfalls das Recht, seinen eigenen Dreck auf Kosten anderer loszuwerden. Wer mit Bury und Co. gesprochen hat, wird einsehen, dass das gute Jungs sind und keine geldgierigen Legionäre. Und dass einer seine Vereine häufig wechselt, sagt noch rein gar nichts über den Charakter eines Spielers aus, mehr als Mutmaßungen sind da nicht drin.
Was den Kader betrifft, halte ich einen Spieler im aktuellen Kader für denjenigen, der zur neuen Saison eine absolut entscheidende Rolle spielen wird, auch im Spiel nach vorne. Er benötigte seine Anlaufzeit, die ich auch erwartet habe, da ich den Spieler gut bei seinem alten Verein verfolgen durfte, aber in der Rückrunde hat er mit seiner Lauffreudigkeit und seiner Kampfbereitschaft (dabei auch angesteckt von der Atmosphäre in der Mannschaft und auf den Rängen) bewiesen, dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns in der Rückrunde war und in der Oberliga als Führungsspieler sein wird: Marc Böttger