Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209812 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #180 am: 25. Mai 2018, 17:55 »
Wenn er nach Bautzen geht, wird er dort eine wichtige Rolle spielen. Es gibt keinen Grund, sich abfällig über ihn zu äußern. Er hat seine Arbeit ordentlich gemacht.

Noch härter gearbeitet als auf dem Platz hat er nur an der Theke.  :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #181 am: 25. Mai 2018, 18:54 »
Noch härter gearbeitet als auf dem Platz hat er nur an der Theke.  :D

Erst hat Bury mit Absicht die Bälle an den Pfosten geschossen und jetzt das. Dieses "Gekränkter-Liebhaber-Getue" wird langsam peinlich. Will sagen: Nachkarten wegen unerwiderter Liebe zum Verein steht uns nicht gut zu Gesicht.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 18:58 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #182 am: 25. Mai 2018, 19:16 »
Erst hat Bury mit Absicht die Bälle an den Pfosten geschossen und jetzt das. Dieses "Gekränkter-Liebhaber-Getue" wird langsam peinlich. Will sagen: Nachkarten wegen unerwiderter Liebe zum Verein steht uns nicht gut zu Gesicht.

Sehe ich ganz genauso. Wer Merkels Qualitäten in unserem Spiel runtermachen möchte, der hat bei den letzten Spielen wohl mit Absicht die Augen verschlossen. Kämpferisch war er auf einem Level mit Karau und seine Abschirm-Qualitäten waren unglaublich gut. In einem auf einen Wandstürmer zugeschnittenen System mit einer abschlussstarken hängenden Spitze und Flügelspielern ist Merkel Gold wert und meiner bescheidenen Meinung nach in einem Team der 3. Liga auch eigentlich gut aufgehoben.

Ich weiß nicht, warum man jetzt hier so nachkarten muss. Das ist einfach unangebracht. Warum sollte sich ein Spieler nach einem halben Jahr auch so mit der BSG identifizieren wie ein Karau, Heinze o.ä.? Von jedem Spieler solch ein Aufopfern des Herzens einzufordern ist dann irgendwann auch sehr verblendet.

Wenn wir die Klasse gehalten hätten, bin ich mir sicher, dass Merkel geblieben wäre. Und auch da hätte es meiner Vermutung nach lukrativere Angebote gegeben. Merkel hat bei mir allein aufgrund seines gezeigten Einsatzes ein Stein im Brett. Lustlosigkeit kann man der Truppe doch nun mal wirklich nicht vorwerfen, wenn man sieht, wie sich all die Jungs, bei denen es sicherlich schon zum Zeitpunkt des Sachsenpokalfinale feststand, dass sie nicht mit in die Oberliga gehen, reingehauen haben, um den Pokal für uns zu holen.

Die Meinungen hier empfinde ich fast als eine Frechheit, sorry.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #183 am: 25. Mai 2018, 20:48 »
Manchmal muss man Esca in live kennen, um seine emotionalen Ausdrücke/ Ausbrüche deuten zu können :-) letztlich schreibt er ja das er aufm Platz alles gegeben hat!

Wenn wir ehrlich sind ist Merkel eine wanderhure...kommt nach Le weil er zur Familie wollte.. schlägt ein, wird bejubelt... sagt in nem Interview irgendwann im März - das er solche Fans in Liga 4 noch nie erlebt hat und geht nachm Abstieg wegen 400€ Brutto ( reine Vermutung u Spekulation ) nach - keine Ahnung wohin- und wird dort nicht glücklich, die Familie wieder weit weg aber 200€ Netto mehr auf Tasche bei ca. 300 Zuschauern ( falls es Bautzen werden sollte) ..... na dann alles gute :-)

Und das meine ich ernst weil er sich zerissen hat das halbe Jahr ! Weil er es bei uns geil fand. Aber weil auch er, wie alle anderen ans Geld denken muss ... hätten wir ihn im Sommer schon gehabt, wäre einiges wahrscheinlich anders gekommen...aber naja

Hätte ich heute eurojackpott gespielt, wäre ich morgen reich... aber naja :-)


Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #184 am: 25. Mai 2018, 20:56 »
Das ganze Gefetze ist doch Brühe.Das nach einem Abstieg die besseren Spieler versuchen werden mit Fußball zu spielen um damit Geld zu verdienen ist doch das normalste der Welt.Natürlich wird sich die Frage stellen ob das gelingt oder das harte Stück Holz unter dem Arsch die neue Job ist.
Rintaro in NDH wird sich gewältig strecken müssen.Merkel wird es da in Bautzen etwas einfacher haben und sich durchsetzen.Aber was will man FREIWILLIG in Bautzen?? :embarrassed:
Trotz der Abgänge halte ich den Kader immer noch für stark genug um vorn mitzuspielen.Vlt.kann man wieder vom Studibeginn profitieren und eins,zwei Gute an Land ziehen.
Alles wird gut...
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #185 am: 25. Mai 2018, 23:37 »
Manchmal muss man Esca in live kennen, um seine emotionalen Ausdrücke/ Ausbrüche deuten zu können :-) letztlich schreibt er ja das er aufm Platz alles gegeben hat!

Wir müssen uns definitiv kennen. ;) Zumindest kennst du meinen speziellen Humor. :D

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #186 am: 25. Mai 2018, 23:47 »
Da sieht man mal was solche Kuhdörfer für Möglichkeiten haben bei 250 Zuschauern. Einfach Wahnsinn was schon in Liga 4 los ist. Dennoch vertraue ich unserer Führung zu eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #187 am: 26. Mai 2018, 09:06 »
Das Bury, Rintaro und Merkel gehen, war ja zu erwarten. Das sie bei weitem nicht so große Überflieger sind, wie manche meinen, sieht man schon daran das sie auch nur in der Regio spielen werden. Also nichts mit  Dritte Liga  oder mehr.
Man kann aber auch damit bei Neuverpflichtungen punkten, das sich junge Spieler bei uns weiterentwickeln und Spielpraxis sammln können, um dann den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.
Spielerisch/technisch wird uns Rintaro sicher am meisten fehlen. Denn da haben wir ein sehr großes Defizit und das in allen Mannschaftsteilen. Da reicht auch ein Spielmacher nicht, denn mit wem sollte der dann "spielen"?
Außerdem sind wir eine recht kleine Mannschft (Körperhöhe) und mit Bury und Merkel gehen auch noch die Kopfballstärksten. Darauf sollte man auch bei Neuverpflichtungen schauen, zumindestens was die Abwehr und den Sturm betreffen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #188 am: 26. Mai 2018, 09:46 »
Wenn ich als Sportler das Gefühl habe, auch bei einem anderen Verein in Liga 4 regelmäßig zu spielen (mit der Option es vielleicht in 1-2 Jahren noch eine Klasse höher zu schaffen), dann sollte ich diese Chance nutzen. Tolle Fans hin oder her, aber dann können die Spieler sich auch gleich mit zu uns in den Fanblock stellen.

Bezweifle dass Merkel wegen 200 Euro netto den Verein wechselt, wenn für mich als Fan die Oberliga schon ziemlich frustrierend im Vergleich zur Regionalliga ist, wie soll es da erst einem Spieler gehen, der vielleicht und hoffentlich sich doch noch mal beweisen möchte?

Ich wünsche ALLEN Abgängen alles Gute: Bury, Merkel und Rintaro haben mich allesamt in der Rückrunde zu 100 % von ihrer Regionalligatauglichkeit überzeugt. Ich wünschte mir im Umgang mit Spielern (auch die vom Gegner) etwas mehr Respekt. Mit seiner Eintritts- oder Jahreskarte erwirbt man sich aus meiner Sicht keinesfalls das Recht, seinen eigenen Dreck auf Kosten anderer loszuwerden. Wer mit Bury und Co. gesprochen hat, wird einsehen, dass das gute Jungs sind und keine geldgierigen Legionäre. Und dass einer seine Vereine häufig wechselt, sagt noch rein gar nichts über den Charakter eines Spielers aus, mehr als Mutmaßungen sind da nicht drin.

Was den Kader betrifft, halte ich einen Spieler im aktuellen Kader für denjenigen, der zur neuen Saison eine absolut entscheidende Rolle spielen wird, auch im Spiel nach vorne. Er benötigte seine Anlaufzeit, die ich auch erwartet habe, da ich den Spieler gut bei seinem alten Verein verfolgen durfte, aber in der Rückrunde hat er mit seiner Lauffreudigkeit und seiner Kampfbereitschaft (dabei auch angesteckt von der Atmosphäre in der Mannschaft und auf den Rängen) bewiesen, dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns in der Rückrunde war und in der Oberliga als Führungsspieler sein wird: Marc Böttger  :daumen:


Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #189 am: 26. Mai 2018, 10:19 »
Wenn hier mal einer vom Vorstand mitliest, muss er sich doch pausenlos an den Kopf fassen. Hier weiß es ja jeder besser. Warum seid ihr so unentspannt? Das wird schon werden. Da wird bald ne taugliche Mannschaft aufm Feld stehen. Bums aus!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #190 am: 26. Mai 2018, 10:31 »
Wenn hier mal einer vom Vorstand mitliest, muss er sich doch pausenlos an den Kopf fassen. Hier weiß es ja jeder besser. Warum seid ihr so unentspannt? Das wird schon werden. Da wird bald ne taugliche Mannschaft aufm Feld stehen. Bums aus!

Punkt 1) Akzeptier bitte, dass es ein laaaaanges Sommerloch gibt, welches nur durch den Nationalzirkus ein wenig gefüllt wird.

Punkt 2) Du musst Dich an den Überlegungen und Spekulationen nicht beteiligen.

Punkt 3) Im letzten Jahr haben auch alle gewartet und gesagt der Vorstand würde es schon richten und die Sommertransfers liefen...naja. Der Vorstand startet in dieser Transferperiode mit einer gelben Karte vorbelastet und mit drei bis  vier großen Löchern im Kader.

Punkt 5 und vielleicht der wichtigste) Lass uns unseren Spaß, wenn wir schon keine Spiele sehen können.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #191 am: 26. Mai 2018, 10:40 »
Punkt 1) Akzeptier bitte, dass es ein laaaaanges Sommerloch gibt, welches nur durch den Nationalzirkus ein wenig gefüllt wird.

Punkt 2) Du musst Dich an den Überlegungen und Spekulationen nicht beteiligen.

Punkt 3) Im letzten Jahr haben auch alle gewartet und gesagt der Vorstand würde es schon richten und die Sommertransfers liefen...naja. Der Vorstand startet in dieser Transferperiode mit einer gelben Karte vorbelastet und mit drei bis  vier großen Löchern im Kader.

Punkt 5 und vielleicht der wichtigste) Lass uns unseren Spaß, wenn wir schon keine Spiele sehen können.
Alles richtig (wo ist Punkt 4😂), zu Punkt 3: der Vorstand startet für mich nicht mit gelb, sondern mit mehr Erfahrung, sind ja nun einmal alles keine studierten Fußballfachgeschäftsprofis, sondern müssen sich auch immer wieder reinfuchsen, um es beim nächsten mal noch besser zu machen.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #192 am: 26. Mai 2018, 10:42 »
Punkt 1) Akzeptier bitte, dass es ein laaaaanges Sommerloch gibt, welches nur durch den Nationalzirkus ein wenig gefüllt wird.

Punkt 2) Du musst Dich an den Überlegungen und Spekulationen nicht beteiligen.

Punkt 3) Im letzten Jahr haben auch alle gewartet und gesagt der Vorstand würde es schon richten und die Sommertransfers liefen...naja. Der Vorstand startet in dieser Transferperiode mit einer gelben Karte vorbelastet und mit drei bis  vier großen Löchern im Kader.

Punkt 5 und vielleicht der wichtigste) Lass uns unseren Spaß, wenn wir schon keine Spiele sehen können.

Punkt 1: akzeptiert.
Punkt 2: mach ich auch nich.
Punkt 3: wieder einer dieser Vorwürfe, denen Du mit Diskussionen im Forum entgegentrittst. Hat sich denn von den Teilnehmern hier mal jemand bei unserem Überlasteten und dennoch sehr kompetenten Vorstand angeboten oder sich gar zur Wahl gestellt bei der MV oder mal nen Antrag eingebracht, oder auf irgendeine andere Weise seine Kritik und Idee an den Vorstand offiziell rangetragen? Ganz zu schweigen davon dass es eigtl 2 Vorwürfe sind. Ich denke schon dass unser Vorstand aus Fehlern lernen kann.
Punkt 5: Für Euch mag das alles Spaß sein, seh ich ein. Aber bei unserem Vorstand erzeugt sowas Druck!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #193 am: 26. Mai 2018, 10:59 »
Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Heine

Abwehr:
Karau
B. Schmidt
L. Schmidt
Wajer
M. Troglic

Rode
Barth
Hey

Mittelfeld:
Böttger
Heinze
F. Schmidt

Ludwig
Wendt
Bunge
Yajima

Bury

Sturm:
Stelmak
Herrmann
Kind
Merkel


Ich wäre ja zunächst mal froh, wenn klar ist, was mit den Jungs aus dem aktuellen Kader geschieht. Mein Gefühl ist ja, je länger sich eine Verlängerung auf sich warten lässt, desto unwahrscheinlicher wird sie. Gerade Ludwig würde mich bei den bisherigen Abgängen ungemein freuen, wenn er bleibt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #194 am: 26. Mai 2018, 11:33 »
Punkt 3: wieder einer dieser Vorwürfe, denen Du mit Diskussionen im Forum entgegentrittst. Hat sich denn von den Teilnehmern hier mal jemand bei unserem Überlasteten und dennoch sehr kompetenten Vorstand angeboten oder sich gar zur Wahl gestellt bei der MV oder mal nen Antrag eingebracht, oder auf irgendeine andere Weise seine Kritik und Idee an den Vorstand offiziell rangetragen? Ganz zu schweigen davon dass es eigtl 2 Vorwürfe sind. Ich denke schon dass unser Vorstand aus Fehlern lernen kann.
Punkt 5: Für Euch mag das alles Spaß sein, seh ich ein. Aber bei unserem Vorstand erzeugt sowas Druck!

Denkst Du hier nur oder weißt Du? Ich finde, mal ganz davon abgesehen, dass dieses Forum hier nicht der Nabel ist, um den sich der Vorstand dreht, Kritik muss ein Vorstand aushalten können und sie muss auch erlaubt sein, auch von außen. Sonst schwimmt der Vorstand nur in seiner eigenen Suppe. Es ist ein undankbarer Job, das siehst Du völlig richtig. Und es ist keineswegs so, dass ich hier grundsätzlich immer nur auf dem Vorstand rumhacken würde, im Gegenteil. Es ist eher andersherum. Es ist im Prinzip momentan NUR die Transferfrage, wo ich letzte Saison keinen so guten Eindruck hatte und nun eben besonders aufmerksam bin. Der "Nichtselbstbeteiligungsvorwurf" ist ein Totschlagargument. Mit mir im Vorstand würdest Du nicht glücklich werden, weil ich momentan beruflich einfach zuviel im Ausland unterwegs bin. Ich konnte ja nicht einmal zur MV da sein. Aber was ich tun kann, tu ich auch. Die ganz große Nähe hab ich natürlich nicht. Ändert sich das nochmal, dann komme ich darauf zurück.

Dieses Faß wollte ich gar nicht aufmachen. Aber: Wenn wir hier ein bißchen rumspekulieren, dann erzeugt das Druck? Ehrlich??? Wir sind doch nur neugierig.

PS.: Warum sind Kind und Bunge gelb?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 11:35 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."