Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303430 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1125 am: 26. August 2023, 22:30 »
Interessant auch, dass in Probstheida nach 9 Punkten aus 5 Spielen und einer Niederlage gegen eine ja nun doch sehr ambitionierte Mannschaft aus Greifswald der Trainer (laut Ostsport TV Zusammenfassung ab ca 5:50 Min) verbal ziemlich derb angegangen wurde. Aus verlässlicher Quelle wurde mir zugetragen, dass da wirklich harte Worte gefallen sind. "Fremdschämen" fiel in dem Zusammenhang des Öfteren....

Ebenfalls gewundert hat mich die Zuschauerzahl. Nur gut 3200 sind bei einem starken Gegner (der allerdings kaum Zuschauer mitbringt) bei dem Wetter, Wochentag, Anstoßzeit usw. doch zumindest etwas ernüchternd.
« Letzte Änderung: 26. August 2023, 22:49 von Connewitzer Chemiker »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1126 am: 27. August 2023, 10:38 »
Es rumort sicher gewaltig, auch der Kracht hatte ja letztens die Spieler kritisiert. Wenn man von den (für die Regionalliga) professionellen Gegebenheiten und dem Etat dort ausgeht, sind glückliche Siege gegen Eilenburg und Altglienicke oder mit Hilfe des Schiri in Jena (der hat immer mal solche Tage https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-carl-zeiss-jena/abseits-geht-gar-nicht-skurrile-fehlentscheidungen-in-regionalliga-spiel-2753762) auf der einen, und Niederlagen gegen Meuselwitz und Greifswald auf der anderen Seite ,sicher nicht das Erhoffte. Lange wird der Civa das dort auch nicht mehr durch.- oder aushalten. So richtig hat er ja auch noch nichts gerissen, wo man sagen kann, dass es sein Verdienst ist. Die Landespokale sind doch auch irre zustande gekommen.  Beim ersten gab es quasi nur das Finale, durch Corona. Und beim letzten waren auch wir der stärkste Gegner. Das Finale dann gegen CFC mit Auflösungserscheinungen.
Finanziell geht da sicher auch nichts, um nochmal an Personal nachzulegen. Die Erwartungen sind dort viel größer, als was man zur Zeit anbietet. Und es fehlt im gesamten Verein auch ein Leader, jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen.
« Letzte Änderung: 27. August 2023, 13:59 von Meinereiner »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1127 am: 27. August 2023, 19:12 »
Es rumort sicher gewaltig, auch der Kracht hatte ja letztens die Spieler kritisiert. Wenn man von den (für die Regionalliga) professionellen Gegebenheiten und dem Etat dort ausgeht, sind glückliche Siege gegen Eilenburg und Altglienicke oder mit Hilfe des Schiri in Jena (der hat immer mal solche Tage https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-carl-zeiss-jena/abseits-geht-gar-nicht-skurrile-fehlentscheidungen-in-regionalliga-spiel-2753762) auf der einen, und Niederlagen gegen Meuselwitz und Greifswald auf der anderen Seite ,sicher nicht das Erhoffte. Lange wird der Civa das dort auch nicht mehr durch.- oder aushalten. So richtig hat er ja auch noch nichts gerissen, wo man sagen kann, dass es sein Verdienst ist. Die Landespokale sind doch auch irre zustande gekommen.  Beim ersten gab es quasi nur das Finale, durch Corona. Und beim letzten waren auch wir der stärkste Gegner. Das Finale dann gegen CFC mit Auflösungserscheinungen.
Finanziell geht da sicher auch nichts, um nochmal an Personal nachzulegen. Die Erwartungen sind dort viel größer, als was man zur Zeit anbietet. Und es fehlt im gesamten Verein auch ein Leader, jeder zeigt mit dem Finger auf den Anderen.

Dieser Pflaumenschiri hat uns übrigens in Erfurt verpfiffen… Das der überhaupt noch Regionalliga pfeifen darf, ist fast schon skandalös.

P.S. Will nicht wissen wie oft Civa bei Miro anruft und wegen diesem Idiotenverein bitterlich weint… So wie der sich dort von einigen Dammsteh-Primaten belöffeln lassen muss.
« Letzte Änderung: 27. August 2023, 19:15 von Esca »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1128 am: 28. August 2023, 08:18 »
Zitat
Interessant auch, dass in Probstheida nach 9 Punkten aus 5 Spielen und einer Niederlage gegen eine ja nun doch sehr ambitionierte Mannschaft aus Greifswald der Trainer (laut Ostsport TV Zusammenfassung ab ca 5:50 Min) verbal ziemlich derb angegangen wurde.

Das das Klima dort toxisch ist, ist ja offensichtlich.
Das Civa dort ständig angeschossen wird (keinesfalls von allen aber letztlich von einigen und offenbar lauten Stimmen) ist schon krass. Also wenn ich versuche das mit etwas Abstand zu betrachte (objektiv würd ich nicht behaupten wollen) und die Häme darüber, wie dich sich damit selbst anscheißen, ausblende, dann kann man echt nur den Kopf schütteln. Wie verblendet muss man sein um nicht zu raffen, das Civa dort eine sagenhafte Arbeit macht. Was für eine Erwartungshaltung kann man entwickeln wenn man nicht Montags der erste Kunde im Löschdepot auf der Prager ist. Das ist wirklich schon absurd. Was glauben die denn wer sie sind? Also mir solls recht sein...aber da kann man echt nur den Kopf schütteln

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1129 am: 28. August 2023, 15:25 »
Ist doch ne feine Kabarettveranstaltung da  :dance:
Unsere örtliche Bühne hat noch Sommerpause...aber das da drüben ist der volle Ersatz... :13:.
Wenn Civa so blöd ist, und sich das noch lange antut, wird er scheinbar fürstlich dafür entlohnt  :D

...und wenn das dann vorbei ist, gehts in Jena weiter.... :015:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1130 am: 29. August 2023, 10:51 »
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass drüben keiner auf diese Meldung angesprungen ist:

"ZWEI NEUE GREMIENMITGLIEDER BEI LOK
Ariel Gala verstärkt Präsidium, Lucas Brichetti-Wagner den Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH"

Die mir bekannten Lokleute sind kein Mitglied ( mehr ), und können somit nicht eingreifen, sind aber aus allen Wolken gefallen. Ich habe das Ganze ebenfalls erst für einen Aprilscherz gehalten  :017:, aber die meinen es ernst. Wer die Namen nicht kennt, ich empfehle die Seiten Creditreform und Co. im Netz....
Die Homepage von Herrn Gala ist ebenfalls lesenswert.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1131 am: 29. August 2023, 11:29 »
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass drüben keiner auf diese Meldung angesprungen ist:

"ZWEI NEUE GREMIENMITGLIEDER BEI LOK
Ariel Gala verstärkt Präsidium, Lucas Brichetti-Wagner den Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH"

Die mir bekannten Lokleute sind kein Mitglied ( mehr ), und können somit nicht eingreifen, sind aber aus allen Wolken gefallen. Ich habe das Ganze ebenfalls erst für einen Aprilscherz gehalten  :017:, aber die meinen es ernst. Wer die Namen nicht kennt, ich empfehle die Seiten Creditreform und Co. im Netz....
Die Homepage von Herrn Gala ist ebenfalls lesenswert.  :cof

Dubiose Typen mit dubiosen Geschäften in dubiosen Wirtschaftskreisen. Nun ja. Solche Leute tauchen immer dann auf, wenn man günstig Posten zur Selbstprofilierung bekommen kann. Beide haben so viel mit Lok zu tun wie Pinguine mit der Mondlandung. Liest man auch im zitierten HP-Geschwätz. "Bla bla bla nichts bla bla bla Tradition bla bla bla fühle mich wohl bla bla toller Verein bla bla irgendwas mit siegen und verlieren bla bla große Zukunft bla bla" Erinnert mich alles irgendwie an den FCS vor seiner Schussfahrt direkt gegen die Klippe... Obacht wenn solche Gestalten in führenden Ämtern auftauchen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1132 am: 29. August 2023, 14:26 »
Zitat
Die Homepage von Herrn Gala ist ebenfalls lesenswert.

Wenn die das Pamphlet lesen ist die Sache doch klar: richtige Machtypen mit dem richtigen Lokisten-Mindset. Lass die mal anpacken. Lokale Druckereien bald in der Not weil das Sponsorenprospekt weggeht als wärs der Mannschafskapitän ausm Vorjahr.

@Esca. wirklich schade, dass du die Pressemitteilung jetzt nur gekürzt wiedergibst. Für alle die sich den Klick ersparen wollen: Der neue Macher sagt, dass die ersten Investments schon getätigt wurden. Zwei paar Handschuhe und ne Schubkarre. Spätestens 2024 ist die Kurve ans Spielfeld gezogen. Wenn alle das richtige Mindset haben, noch bevor der Nikolaus da ist.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1133 am: 29. August 2023, 15:07 »
An solche Typen übergibt man die Geschäfte , wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Auch wenn das auf seiner Webseite natürlich etwas schöner ausgedrückt ist. Aber, natürlich ist das nur grüner Neid. Man kann auch gespannt sein wie die Leute hinter Tor 1 reagieren. 

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1134 am: 30. August 2023, 09:00 »
Nun haben wir die Schnarchnasen da drüben doch tatsächlich mal geweckt. Im Netz gibt es herrliche Recherchen zu den beiden Namen. :D :D :D

Aber: Chemiker und Lokisten müssen doch zusammenhalten.  :cof

Ich erwarte hier von "Kampfhamster" ( dämlicher Nickname )  schon eine Art Danksagung. Ich würde auch von Lokland und Superbrain Chili Palmer entsprechende Schulterklatscher annehmen.

« Letzte Änderung: 30. August 2023, 11:32 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1135 am: 30. August 2023, 09:58 »
Kampfhamster ist aber nun eher bekannt in unserem Verein und seinem Umfeld zu rechechieren, als sich um seinen Verein zu kümmern.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1136 am: 30. August 2023, 10:07 »
Laut seinem insta Profil ist der grosse Hertha Fan sogar schon Vize am Südfriedhof. Wie verzweifelt muß man sein? Die Frage sollte man beiden Seiten stellen. Merkwürdig auch, dass er sich ja laut seiner Webseite über seine Aktivitäten bedeckt hält, die gibt er nur gegen ein paar Schnäpse preis. Aber bei der Lokomotive da kann man sich gleich Vize nennen.  https://instagram.com/arielwgala
Vom Obdachlosen zum erfolgreichen Unternehmer..
« Letzte Änderung: 30. August 2023, 10:44 von Meinereiner »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1137 am: 30. August 2023, 10:28 »
Danke @Meinereiner für den Tipp zum Instaprofil.
Denke jetzt ist wirklich alles klar. Das Bild vom kleinen Ariel Waldemar in der VFB Leipzig-Bettwäsche hat er sicherheitshalber rausgenommen. Man könnte sonst ja beim flüchtigen Blick auf die Idee kommen, dass da irgendwann mal noch Platz für was anderes war in seinem ewig blau-gelben Herzen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1138 am: 30. August 2023, 11:37 »
Nach den gescheiterten Versuchen mit altbewährtem Personal ala Basler oder Ziegenbalg werden eben jetzt junge Profis ran gelassen  :daumen:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1139 am: 30. August 2023, 19:55 »
Hoffentlich titelt die BILD demnächst nicht: „Chemiefans retten Lok vor dem Bankrott“.  :pan
Der Aufsichtsrat dort drüben scheint jedenfalls im Netz nicht allzu bewandert zu sein  :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.