Nunja, Sponsoring und Spenden decken die Spielergehälter allein ab und sind...umfangreich. Die Einkünfte dort haben sich im letzten Jahr verdoppelt.

Welcher Depp...naja egal. Wird ja nicht so bleiben, also die Kosten schon, die Einnahmen eher nicht.
Außer den Spielern haben die offensichtlich kaum Ausgaben. Das Stadion und die Trainingsanlagen brauchen nicht viel, 20k im Monat und alles ist beglichen, sogar weniger, denn wir haben ja angeblich im Gästeblock auch noch 25k Schaden verursacht. Weiß nicht, wie das bei uns so ist. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass dort ein Flutlicht steht und nicht gerade wenig Nachwuchs trainiert.
700k Spenden sind auch ein recht fetter Betrag. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da drüben so umfangreiche Sammlungen erfolgt sind. Das betrifft dann wohl den Familienblock und den Kunstrasenplatz und natürlich muss das in die Bilanz rein, auch wenn es zweckgebundene Einkünfte sind.
Ich finde auch interessant, dass die Gastronomie bei denen jeden Euro vervierfacht, während die Fanartikel gerade mal 0,50 Euro zu jedem investierten Euro generieren. Bedeutet erstmal: Sie saufen viel teures Zeug und ziehen billige Klamotten an. Wem's gefällt.
Die Rechnung geht oberflächlich betrachtet auf. Ich ziehe aber mal in Zweifel, dass die präsentierten Zahlen so stimmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.