Autor Thema: Beste Cafés Leipzig  (Gelesen 2612 mal)

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Beste Cafés Leipzig
« am: 28. Juli 2017, 14:40 »
Als EHEMALS bester Fußballer Leipzigs hat man viel Zeit, um durch Leipzig zu spazieren und das eine oder andere Etablissement zu besuchen.
Im Juli standen Leipzigs Kaffeehäuser im Fokus und ich habe mich für folgende 10 Cafés entschieden, ohne eine Platzierung vorzunehmen.
Also meine Top 10:
Kaffeehaus Riquet
Café Grundmann
Café Kandler
Café Eigler im Capa-Haus (gefühlt NEU!)
Café Corso
Hotel Seeblick
Coffee Fellows Nikolaistraße (NEU!)
Wiener Feinbäckerei Heberer Höfe am Brühl
Café Krüsmann
Café Maitre

Einzelne Bäckerei-Ketten wie Wendl oder Lukas sind auch zu empfehlen, da man dort täglich seine Zeitung kostenlos lesen kann.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Beste Cafés Leipzig
« Antwort #1 am: 28. Juli 2017, 15:35 »
ich empfehle das

Café Vinyl am Leutzscher Rathaus...da kann man täglich beliebige Vinyls kostenlos hören  :13:

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Beste Cafés Leipzig
« Antwort #2 am: 28. Juli 2017, 15:40 »
Ihr Pfeifen habt doch keene Ahnung, Cafe Centra das war doch mal (DDR Zeiten) ein Etablissement. Knastis, Assis, und Tagediebe wie ich einer war, äää bin :D

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Beste Cafés Leipzig
« Antwort #3 am: 06. März 2018, 14:17 »
Da die Cafés in Leipzigs City mittlerweile immer voller werden, einige weitere Tipps ohne touristische Belästigung:

Cafeteria am Deutschen Platz (Max-Planck-Institut) - man beachte den gelungenen Einbau eines Fahrzeug-Simulators als Hörsaal (Idee wie auch der Bau selbst kommt von mir)
Cafeteria der HGB - hier gibt es amerikanischen Kaffee in einem futuristischen Ambiente
Café O.CKE - viel Platz für sich selbst, direkt am schönsten Kaufland Leipzigs am Lindenauer Markt