Autor Thema: 2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 37845 mal)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 02. August 2017, 14:55 »
Ich denke, "es" ist wirklich eine Frau, welche hier mächtig Klischeebedienung betreibt. Zu jedem Thema etwas wissen oder eben auch nicht, Hauptsache lang und ausführlich darüber plaudern ohne wirklich etwas zu sagen.  :D


Für diesen Satz gibt es volle 5 Struppinanos, auf der nach unten offenen Prostata-Skala. Prost !

Ich habe eigentlich mehr "Dudu" erwartet. Wegen der Klischeebedienung und so .....   :victory:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #76 am: 02. August 2017, 20:31 »
Abwehrschlacht (taktisch nicht schlecht) mit einem schon ziemlich guten Mann zwischen den Pfosten.
Nach vorn = Null ....war einerseits zu erwarten und ist andererseits einfach traurig.

Skandalös: Die Gelbe + die Gelb/Rote ! Was der sich dabei gedacht hat, bleibt ein Rätsel.

Kopf hoch Männer und nicht untergehen!

Fantechnisch: Überraschend großer Mob für einen Mittwoch.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #77 am: 02. August 2017, 20:35 »
Ich kann Jan nur bestätigen. Die gelb-rote Karte ist ein Skandal - typisch Cottbus, wenn ich an die 90er denke.
Kämpfen, Chemie, Kämpfen! Wir stehen hinter euch! Egal wie weit wie wegwohnen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #78 am: 02. August 2017, 20:48 »
Jetzt wird es bitter. Wenn man den Amateuren auch noch den 11. Mann klaut, dann kommt es wie es kommen muss.
Gott sei Dank Bildstörung und man muss sich das Elend nicht weiter ansehen...

Gute Nacht und Kopf hoch Männer! Es kommen wieder bessere Tage und jeder der die BSG abschreibt, wird sich wohl noch wundern.
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 20:59 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #79 am: 02. August 2017, 21:00 »
Das is doch kacke. Sorry, aber das jetz alles auf den Profiunterschied zu schieben is auch nich die Wahrheit.. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Einzig Latte is ein echter Lichtblick... So dürfen die Jungs sich auch gegen Cottbus nie abschlachten lassen..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #80 am: 02. August 2017, 21:01 »
Die Bildstörung passt zum Spiel nach dem unfassbaren Platzverweis.
Übrigens freue ich mich trotzdem auf Sonntag. Der Abstiegskanpf geht weiter. Bloß nicht heute zu viele Tore fressen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #81 am: 02. August 2017, 21:10 »
Auch wenn der Gegner übermächtig ist, so darf man sich nicht präsentieren! Die Körpersprache unserer Jungs sagt alles. Nicht erst seit dem 3. oder 4. Treffer. :shocked:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #82 am: 02. August 2017, 21:12 »
Aber die vor Ort singenden Chemie-Fans sind der Hammer! Und das ohne mich.😉

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #83 am: 02. August 2017, 21:30 »
Das is doch kacke. Sorry, aber das jetz alles auf den Profiunterschied zu schieben is auch nich die Wahrheit.. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Einzig Latte is ein echter Lichtblick... So dürfen die Jungs sich auch gegen Cottbus nie abschlachten lassen..

Tut mir leid, ich sehe das anders: Die Jungs bekommen keine 5, wenn der Schiedsrichter nicht diese Karte gibt.
Außerdem hat man ganz deutlich gesehen, wie die Kräfteverhältnisse in dieser Liga sind und dann auch noch Spiele im Amateurbereich Mittwochs um die Zeit anzusetzen, ist eine Verhöhnung des Amateurfußballs.
Das ist keine Entschuldigung, denn wir haben einfach mal nicht die Spieler, um mit 10 Mann in Cottbus bestehen zu können.
Eventuell ist ja gg. Babelsberg ein Punkt drin und dann muss man halt langsam und Schritt für Schritt denken und arbeiten.

Inzwischen muss ich allerdings auch mal sagen, dass mein Vertrauen ziemlich gebröckelt ist. Ich dachte wirklich, dass man wenigstens eine Mannschaft mit 20/22 Spielern auf die Beine stellt. 2 Leistungsträger verletzt, der nächste gesperrt für ein Spiel und dann auch noch die Schweigsamkeit rund um Paul. Der hätte uns z.B. heute in der Abwehr gut zu Gesicht gestanden. Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht! Für mich wird die Mannschaft im Stich gelassen und ich komme mir (vorsichtig gesagt) etwas verarscht vor.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #84 am: 02. August 2017, 21:33 »
Lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1.   :gr

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #85 am: 02. August 2017, 21:39 »
Tut mir leid, ich sehe das anders: Die Jungs bekommen keine 5, wenn der Schiedsrichter nicht diese Karte gibt.
Außerdem hat man ganz deutlich gesehen, wie die Kräfteverhältnisse in dieser Liga sind und dann auch noch Spiele im Amateurbereich Mittwochs um die Zeit anzusetzen, ist eine Verhöhnung des Amateurfußballs.
Das ist keine Entschuldigung, denn wir haben einfach mal nicht die Spieler, um mit 10 Mann in Cottbus bestehen zu können.
Eventuell ist ja gg. Babelsberg ein Punkt drin und dann muss man halt langsam und Schritt für Schritt denken und arbeiten.

Inzwischen muss ich allerdings auch mal sagen, dass mein Vertrauen ziemlich gebröckelt ist. Ich dachte wirklich, dass man wenigstens eine Mannschaft mit 20/22 Spielern auf die Beine stellt. 2 Leistungsträger verletzt, der nächste gesperrt für ein Spiel und dann auch noch die Schweigsamkeit rund um Paul. Der hätte uns z.B. heute in der Abwehr gut zu Gesicht gestanden. Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht! Für mich wird die Mannschaft im Stich gelassen und ich komme mir (vorsichtig gesagt) etwas verarscht vor.

Ich sehe das auch so.
Es müssen auf jeden Fall noch mind. 2 zusätzliche Spieler her. Ansonsten steigen wir direkt wieder ab.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #86 am: 02. August 2017, 21:40 »
Lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1.   :gr

Wo ist das Phrasenschwein?  :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #87 am: 02. August 2017, 21:44 »
Und wir können in der Tabelle nicht mehr abrutschen. :w5
Ich komme mir übrigens nicht verarscht vor. Mit unserem Etat als reiner Amateurverein, dem Verletzungspech der Vorbereitung, der Arbeitsplatzsituation und den unmöglichen Schieri-Entscheidungen bei beiden Platzverweisen nehme ich das in Kauf. Ich erwarte jedoch, dass wir ohne in finanzielle Risiken zu gehen, noch Spieler mit Regionalliga-Niveau/Erfahrung verpflichten.
Ich erwarte gegen Babelsberg Kampf um jeden Meter und eine Steigerung unserer Führungsspieler (z.B. Heinze).

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #88 am: 02. August 2017, 21:47 »
Auch wenn der Gegner übermächtig ist, so darf man sich nicht präsentieren! Die Körpersprache unserer Jungs sagt alles. Nicht erst seit dem 3. oder 4. Treffer. :shocked:

Das passiert, wenn ein Spieler so vom Platz geschickt wird. Wieder ein Platzverweis der nicht nur lächerlich ist, sondern in diesem Fall auch noch die Moral gebrochen hat. In der zweiten Hälfte hat es niemand mehr gewagt, einen Cottbuser wegzugrätschen. Da hatten die natürlich bei ihrer unbestrittenen Klasse leichtes Spiel.

Davon abgesehen war Cottbus schon eine ganz andere Liga. Da waren Spieler aus der 2. und 3. Liga dabei. An einem Sahnetag zu Hause geht da vielleicht was, aber nicht Mittwoch auswärts.

Unser Torwart hat sich ein dickes Lob verdient. Ohne ihn wäre es eine richtige Demütigung geworden. Karau hat sich wacker geschlagen und Benny Schmidt war bis zum Platzverweis auch eine Bank. Die Außenverteidiger haben lange Schwerstarbeit geleistet, da fehlt mir zu oft die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich weiß nicht so recht, warum Benny Schmidts Position nach der Pause nicht gleich neu besetzt wurde. Ich hätte die Lücke wohl zu schließen versucht. Weiß nicht, was da der Plan war. Die Tore zwei bis vier gingen dabei drauf. Barth und Hey eingewechselt haben mir gut gefallen. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, einen von beiden anstelle von Troglic von Anfang an zu bringen. Aber natürlich will man so junge Verteidiger nicht beim Ligaprimus verbrennen.

Schwamm drüber. Heute ist das Normalste von der Welt passiert. Ein Narr, wer etwas anderes erwartet hatte. Sonntag ist ein ganz neues Spiel. Und angesichts der sich anschließenden Pause und des Heimrechts kann man da wieder alles raushauen und die ersten Punkte neu in Angriff nehmen. Nicht den Mut verlieren. Oder wie einst Olli Kahn ins Mikro brüllte: "Du musst immer weitermachen!"
« Letzte Änderung: 03. August 2017, 08:57 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Energie Cottbus - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #89 am: 02. August 2017, 21:51 »
Sind schon böse Bauchschläge, die wir wegstecken müssen. Derbyniederlage mit strittiger Roter Karte. Dann nach Cottbus, dort wieder ein strittiger Platzverweis, danach wird man zusammengehauen.

Puuuuh....

Da müssen wir durch. Das bringt uns nicht um - macht uns aber stärker. Nach vorne blicken!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)