Eine wirklich gute Marke steht für sich.
"Arsch hoch!" - Klar, aber bitte auch objektiv bleiben beim Jammern.... Die Geschichte der letzten Jahre ist ebenso sensationell, wie sie kompliziert ist. Eigentlich kann die Mannschaft stolz sein, dass schon wieder so viele ein solches Vertrauen in sie setzen (bei der ganzen Leutzscher Vorgeschichte). Nur mal am Rande zum Bedenken: Es gibt Konkurrenz in der Stadt und dem neutralen Konsumenten erklärt niemand, warum er ehrlichen Fußball im AKS gegen ein Event im ZS in Liga 1 und kurz vor einem erkauften Championsleagueplatz tauschen sollte. Will ich übrigens auch gar nicht, denn die Matteschitz-Klientel soll mal hübsch da bleiben wo der Interviewpfeffer ihres angebeteten Brausekaspers wächst! Diese ganze neutralen Gaffer und Stimmungstöter beim Derby haben aber sowas von genervt...... Hat nur noch gefehlt, dass sie am Einlass nach ner Klatschpappe gefragt hätten....
Unsere Klientel bewegt sich u.a. arbeitstechnisch inzwischen bundesweit. Ich bin weder der Einzige noch sind es wenige, die erhebliche Anreisestrapazen zu jedem Spiel auf sich nehmen müssen. Das verschwindet im Euphoriealltag immer mal so leicht.... Und wenn dann auch noch der Verband mit seinen "englischen" Wochen zwischen Montag und Freitag jeden Tag zum Sonntag = Spieltag erklärt wie er will, dann ist man halt Nase.
Ich mache niemandem einen Vorwurf, der das Vertrauen (noch) nicht gefunden hat, weil es mir einfach mal egal ist und ich merke in den letzten Monaten extrem, wie wichtig Fünfeck-Radio und-TV eigentlich sind. (Danke mal dafür an die Verrückten, die das auf die Beine stellen.) Und ich bin für jede Spielverlegung besonders "dankbar", denn es macht so richtig "Spaß", wenn man Fahrten plant und am Ende Mittwoch- und Freitagspiele vor die Nase gesetzt bekommt.
Außerdem hat die Berichterstattung nun auch nicht gerade Werbecharakter, denn immer dann wenn man denkt "JETZT", kochen irgendwo irgendwelche Super-Werbeartikel (siehe Telefonspitzeleien) hoch. "Der" Bürger wird von solchen Sachen nun mal abgeschreckt, weil die Hintergründe nicht bekannt sind und (wie so oft in den letzten Jahren = siehe z.B. Zwenkau-Spiel) am Ende die Überlegung steht; "Siehste mal, der Polizist wurde freigesprochen.".
Was ich mir wünschen würde wäre, dass der Verein gerade im 20. Jahr der Wiederbelebung mal darüber nachdenkt, ob nicht Retro-Spieltagsplakate in begrenztem Umfang möglich wären.
Ansonsten stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, dass die BSG für sich steht und jeder die Möglichkeit hat, sich für etwas Gutes und Ehrliches zu entscheiden (wenn es um Fußball geht) oder ins Kasperlstadel an die Jahn-Allee zu rennen.
Auf jeden Fall gibt es überall Aufmerksamkeit. Ich erlebe das fast tagtäglich arbeitstechnisch in Entfernungen zwischen 500 und 800 km von Leutzsch entfernt und viel intensiver als vorher, weil es jetzt erst so richtig auffällt: "Eh, ihr seit doch die, die ihren Verein wieder auf die Beine gebracht haben?!" oder "Bei Euch ist doch der Weltpokalsiegerbesieger Trainer?!" und "Ach ja, die gute alte BSG... Gott sei Dank hat so was auch überlebt!"
Wenn die Jungs sich so weiter präsentieren und dieser Trainer + dieser Präsident weiter die Gesichter dieses Vereins bleiben, wir uns nicht von "Herrengedecken" besoffen machen lassen und die BSG die Chance bekommt, in Ruhe weiter ihren Weg (ohne Schnellboote+ohne politischen Missbrauch) selbstbestimmt gehen zu können, dann ist mir nicht bange. Tja, und (in Anlehnung an Gorbi) wer jetzt nicht kommt, für den wird es halt später teuer, weil er verpasst entweder die schönste Zeit mit dieser Mannschaft oder er muss dann halt TOP-Zuschläge abdrücken, um das zu sehen, was da entstanden ist. Ich find`s einfach nur gut so wie es ist und ich freue mich enorm auf die nächsten Wochen! Frage ist nur (Kotze ist ja weg), mit wem ich meine Aufstiegszigarre rauche und das Sektchen köpfe.... Konnte ja auch keiner damit rechnen!
Obwohl: Bei Chemie muss man immer mit allem rechnen.