Autor Thema: Gelaber und Fabulierereien  (Gelesen 15529 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #30 am: 12. April 2017, 18:01 »
Bloß gut, dass Du "der" Nagel geschrieben hast.... Wehe mir, wenn bei Dir "DIE" Nagel gestanden hätte! Die Konsequenzen für mein Wohlbefinden wären unabsehbar gewesen, wo ich doch im Zuge der Nagel-Affinität genau auf die Form und somit die entsprechenden Vorworte achten muss.

Als ob Dich das interessieren würde.  :D

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #31 am: 13. April 2017, 00:40 »
Der Thread firmiert zwar unter "Gelaber", aber ernsthaft, ich kann euren Dialogen hier zunehmend nicht mehr folgen...

@ Jan: Deine Einstellung zu RB im allgemeinen und zu DM im besonderen, ist per se nicht zu beanstanden, sollte dich aber nicht daran hindern das besagte Interview etwas differenzierter zu bewerten. Aus meiner Sicht hast du hier das Thema verfehlt - nur meine bescheidene,persönliche Meinung. Unabhängig davon, ist es nicht genau das was du auch nicht willst - ideologische Grabenkämpfe. Chemie ist Vielfalt und vor allem Fußball. In diesem Sinne - morgen 3 Punkte gegen Jena!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #32 am: 13. April 2017, 07:14 »
...Chemie ist Vielfalt...

Ich finde nicht, dass das Thema verfehlt ist mit seinem Beitrag. Vielmehr meine ich, dass Du das Thema "Vielfalt" verfehlst.
Vielfalt hat man nämlich vA dann, wenn Meinungen zugelassen und toleriert werden, bzw. offen und sachlich diskutiert und nicht verurteilt (Thema verfehlt) werden.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #33 am: 13. April 2017, 10:33 »
Sag bescheid, wenn Du ein Jahr Deiner Lebenszeit hier im Forum abgerissen hast. Würde mich mal interessieren, rein interesshalber...vom Interesse her.

Nö ... Dein Interesse interessiert mich nur peripher. :gr

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #34 am: 13. April 2017, 11:07 »
Der Thread firmiert zwar unter "Gelaber", aber ernsthaft, ich kann euren Dialogen hier zunehmend nicht mehr folgen...

@ Jan: Deine Einstellung zu RB im allgemeinen und zu DM im besonderen, ist per se nicht zu beanstanden, sollte dich aber nicht daran hindern das besagte Interview etwas differenzierter zu bewerten. Aus meiner Sicht hast du hier das Thema verfehlt - nur meine bescheidene,persönliche Meinung. Unabhängig davon, ist es nicht genau das was du auch nicht willst - ideologische Grabenkämpfe. Chemie ist Vielfalt und vor allem Fußball. In diesem Sinne - morgen 3 Punkte gegen Jena!

Nun, damit muss ich leben... Und meine Einstellung (wie Du es nennst) orientiert sich nun mal nicht an Ideologie, dafür aber an gesundem Menschenverstand. Und der besagt (für mich), dass nun mal keinerlei Relativierungen an den getroffenen Entscheidungen zur Flüchtlingspolitik möglich sind. Sie sind einfach mal objektiv da und nicht änderbar. Der "feine Herr" aus Österreich versucht allerdings in ziemlich subtiler Form, die Objektivität zu Gunsten eines aus meiner Sicht inhumanen Weltbildes zu deuten UND zu verschieben. Die Aktivitäten werden hinter Glanz, Glamour und Tschingderassabum versteckt und sind permanent zu hinterfragen! Egal ob es sich nun um abgestürzte Extremsportler oder die aus meiner Sicht zu tiefst verabscheuungswürdige Argumentation zum Umgang mit Kriegsopfern handelt! Nur um mal meine (!!!) Meinung (als Ergebnis meiner individuellen Wahrnehmung) in anderem Zusammenhang zu verdeutlichen: "Linke" Lyrik liegt mir ganz fern. Aber auch ich finde, dass unsere Jungs in Uniform nichts, aber auch gar nichts auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt zu suchen haben! Und wenn (weil mehrheitlich so entschieden) dann schon welche an die schlimmsten denkbaren Orte des Planeten geschickt werden, ist für mich deren Behandlung durch die Gesellschaft nach ihrer Rückkehr ein einziger Skandal! Sie haben ebenso unsere Hilfe, Unterstützung und unseren Zuspruch verdient, wie es die Kriegsflüchtlinge nötig haben.

Als jemand, der in seiner aktiven Armeezeit die Vorbereitungen zu einem "2. Polenfeldzug" einer "deutschen" Armee 1981 live und mit Riesenkupferbolzen in der Hose miterleben musste, geht mir alles was mit Krieg, Menschenverachtung und ähnlichen Dingen zusammenhängt nämlich so richtig auf den Zeiger!

Zum Gegenstand zurück: Unabhängig von RB oder dem Inhalt gewisser Dosen steht fest, dass ich weder von einem "Didi" Erklärungen für die Bildung m e i n e s humanistischen Weltbildes benötige, noch von pseudolinken Edelhumanisten und Oberlehrern. Ich bilde mir meine eigene Meinung und die beruht auf Erfahrungen und eigenen Wahrnehmungen. Was ich also wahrnehme ist, wenn ich mir das besagte Interview so ansehe (wenn mir nicht gleich schlecht wird), dass hier auf ganz dubiose Art und Weise versucht wird, grundlegende humanistische Handlungsansätze in Frage zu stellen.

"Differenzierung" ist mir leider dann nicht möglich, wenn jemand Grundwerte offen attackiert, dies dann auch noch als "Humanismus" verkauft und sich mit diesem Weltbild via Fußball versucht in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen! Wer meinen Lieblingssport derart missbraucht, dem zeig ich klare Kante! Es reicht schon aus, dass Kinder und Jugendliche in einen "Verein" gehen, der von solchen Geldgebern und Investoren maßgeblich gesteuert wird. Ob die "Differenzierer" es wohl haben möchten, dass ihre Kinder und/oder Enkel mit Ideen und Einstellungen infiltriert werden, die aus meiner Sicht am Grundverständnis einer humanistischen und demokratischen Gesellschaft rütteln? Nee, mein Freund: An der Stelle ist bei mir Sense mit "Differenzierung"! Egal ob der Differenzierungsgegenstand nun Matteschitz, Höcke oder A.H. höchst selbst ist. Es gibt einfach Grenzen des Er- und Verträglichen.

Tja, und Grabenkampf ist es nicht... Ich will nur meine Meinung sagen! Ich bin mir nämlich zu schade, gegen eigentlich unwichtige Dinge wie einen Herrn Matteschitz und den um ihn herum erzeugten Fußball- und Eventwahnsinn zu kämpfen.
Ich will nur hin und wieder ("ER" bietet ja genau wie sein "Projekt" immer wieder Anlass dazu) mal daran erinnern, dass keiner am Ende wieder (typisch deutsch) sagen kann, "man" habe von alledem nichts gewusst. Ich finde schon, dass man gewissen "Leipzigern" (vor allem "Honorationen", deren Primitivjubel zum Jahn-Allee-Projekt ebenso absurd wie lächerlich ist) hin und wieder diesen Spiegel vorhalten muss.

Drei indische Affen trafen sich und wurden gefragt, was sie denn von dem halten, was sich da alles "moderner" Fußball nennt:

"Ich hab es selber nicht gesehen, aber ich hab gehört, dass es wohl ziemlich gut sein soll. Und weil ich keine eigene Meinung habe, plappere ich den Müll einfach mal nach, den andere vorplappern bzw. in die Zeitung als GUT für Leipzig schreiben."

Antwortet der Zweite:

"Oh ja, mir geht es wie Dir: Nur hab ich es gesehen, wie viele Leute da Woche für Woche hingehen. Also wenn die alle hingehen, dann muss das ja wohl gut sein. Also gehe ich jetzt auch hin, denn ich will ja nicht negativ auffallen. Ein Bekannter wollte mir zwar irgendwelche Hintergründe erklären, aber ich habe (wie so oft) nicht zugehört."

Der Dritte stützt nachdenklich sein Kinn auf die linke Hand und zeigt mit der rechten auf ein großes Werbeplakat mit hässlichen Karikaturfiguren vor einer Flüchtlingsunterkunft: Red Bull verleiht Flügel.

Nun gut: Jetzt also Jena!
Wird schwer genug.... Könnte aber leichter sein, wenn man sich nicht permanent mit der dümmlichen und leicht zu durchschauenden Demagogie einiger Leute auseinander setzen müsste, denen alles außer ihr eigenes, egoistisches und verkürztes Weltbild am Allerwertesten vorbei geht.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

P.S.: Sollte ich mit dieser erneuten Meinungsäußerung wieder nicht für alle DEN Nagel auf den Kopf getroffen haben, so lasst Euch einfach nicht zu emotionalen Reaktionen herab. Ihr wisst: Ich bin stur, alt und nicht zu verbiegen! Also nehmt`s wie`s kommt oder lasst es. Meine Altersarroganz sagt mir, dass ich nicht mehr von allen gemocht werden muss. Das ein Matteschitz mich nicht mag, würde ich als persönliche Lebensleistung betrachten wollen und mich stolz zurücklehnen ob derer, in deren Gruppe sich Didi der 1. somit einreiht = alle die, die mich auch nicht mögen. Wenn ich es als Quantum bewerte, so stelle ich mit Genugtuung fest, dass ich die weit größere Anzahl derer seit Jahren zunehmend aushalte und überlebe, die zu dieser Gruppe gehören. Somit laufe ich nicht Gefahr, altersbedingt die deutlich kleiner Gruppe zu vergessen, die ich mag (und bei denen ich davon ausgehe, dass sie mich auch ganz nett finden). "Freunde" als Invasion (a la Facebook) sind mir ein Greul. Da ist es schon ganz förderlich, wenn man hin und wieder mal wieder einen für die Gruppe "Mag mich nicht = Mag ich nicht" identifiziert.
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 11:22 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #35 am: 13. April 2017, 11:24 »
Ich finde nicht, dass das Thema verfehlt ist mit seinem Beitrag. Vielmehr meine ich, dass Du das Thema "Vielfalt" verfehlst.
Vielfalt hat man nämlich vA dann, wenn Meinungen zugelassen und toleriert werden, bzw. offen und sachlich diskutiert und nicht verurteilt (Thema verfehlt) werden.


Da hast du natürlich recht

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #36 am: 13. April 2017, 11:33 »
@ Jan: Du liegst sicherlich mit vielen Dingen richtig. Mir geht es bloß darum dass es wichtig ist zu differenzieren. Mit undifferenzierter Pauschalkritik macht man sich halt irgendwann unglaubwürdig.
So und jetzt Jena und dann Ostern

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #37 am: 14. April 2017, 13:35 »
Sag bescheid, wenn Du ein Jahr Deiner Lebenszeit hier im Forum abgerissen hast. Würde mich mal interessieren, rein interesshalber...vom Interesse her.
Warum? Willst Du ihn einholen? Überholen?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #38 am: 14. April 2017, 14:15 »
Sag bescheid, wenn Du ein Jahr Deiner Lebenszeit hier im Forum abgerissen hast. Würde mich mal interessieren, rein interesshalber...vom Interesse her.

Das kannste mal schön selbst nachschauen!  :D

http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?action=stats
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #39 am: 14. April 2017, 19:23 »
...ich bin die letzte Mohikanerin !

Und eine die in Bezug auf "vom Leder ziehen" so manch altgedienten Mann hier locker in jede Ecke stellt. Wird Zeit das man Dich am Montag mal live und in Farbe zu Gesicht bekommt. Die Vorstellungskraft über Deine Person differenziert gerade sehr, weißt ja wie Männer ticken.  :D

PS: Uller zuliebe bin ich Montag nicht in HBS, da Chemie ohne mich auswärts diese Saison immer gewonnen hat.  :engel016: Habe aber einige IM's vor Ort platziert die Dich genaustens unter die Lupe nehmen werden.  :D :D :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Gelaber und Fabulierereien
« Antwort #40 am: 13. September 2017, 16:41 »
@RH00: "korrekt - und sofern man den ansatz verfolgt, durch (dazu)lernen schlauer zu werden, besteht also bis zum "schluss" bedarf. ich unterstelle, dass du mir folgen kannst.

widerspruch möchte ich nicht anmelden, da du den unterschied zwischen quantitativen "wort-traffic" und qualitativen aussagen bereits kennst.
ich mag deine interessanten (steilen) thesen/sichtweisen und sehne mich nach deiner vorgenannten beweisführung. und auch hier wirst du dir sicher denken können, worauf ich hinaus möchte.

p.s. zeit ist nicht nur relativ, sondern auch für manch anderen ein kostbares gut."


Klitzekleines Veto: Durch (dazu) lernen wird nun niemand schlauer. Deshalb meinte ich ja, dass Du das selbst zu erledigen hast. Praktisch: intrinsisch. Einsteins Relativitätstheorie, im speziellen die Spezielle, ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil aller Physiklehrbücher. Aber nach Feynman zufolge, haben das maximal 3-4 Menschen überhaupt in Gänze begriffen. Es zogen 80 Jahre ins Land, bis es für die Beweisführung der Allgemeinen Relativitätstheorie überhaupt eine mehr oder weniger falsifizierbare Grundlagentechnik gab. Und auch das ist ja nur eine Annahme unserer Annahmen. Mithin, nur eine Weltsicht. Kaukasischer Kreidekreis...womit bewiesen wäre, das Meinungsvielfalt ursächlich etwas mit Allgemeinbildung zu tun hat. Anhang: Zeit ist kein Gut. Schon gar nicht kostbar. Zeit ist nur das anschwellen von Unordnung. So gesehen, ja...was machen wir hier eigentlich ?

frei nach einem jüdischen sprichwort leider doch:

"Die Zeit ist das kostbarste Gut;
man kann sie für Geld nicht kaufen."

aber, da du zitate liebst, seneca erkannte bereits: "es ist nicht zu wenig zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel zeit, die wir nicht nutzen."

d.h. im umkehrschluss also, je geringer bzw. thematisch begrenzter sich hier im forum jemand äußert, desto geringer ist seine meinungsvielfalt/allgemeinbildung etc.