Autor Thema: Einhornjagd / 11.03.2017  (Gelesen 19137 mal)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #45 am: 12. März 2017, 11:37 »
Da fehlen einem die Worte. Das tut weh. wie wir hier vorgeführt wurden. Wenn die illegalen Konstrukte RB und Inter eines beherrschen, dann in der Öffentlichkeit immer wieder die Opferrolle einzunehmen. Da sind Demagogen am Werk, die es rhetorisch - wie der Wolf im Schafspelz - draufhaben, ihr perfides, korruptes Spiel vorbei an Statuten und Werten des Fußballs, noch als Gewinn für Menschen und Region darzustellen. Darauf muss man vorbereitet sein, wenn man solche Fragen stellt. Ärgerlich.
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 14:40 von FürImmerChemie »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #46 am: 12. März 2017, 11:39 »
Ich sehe das Spiel etwas anders: Es war aus meiner Sicht sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein überragendes Fußballspiel! Wir haben uns manchmal gefragt, wann Doppelpassstafetten über mehrere Stationen und mehrfach im Spiel zum spielerischen Werkzeug einer Chemie-Mannschaft gehört haben? Das war Klasse! Auch kämpferisch einer herausragende Leistung der ganzen Truppe! Bei unserem Torwart stockt einem manchmal der Atem (Neuer für Arme...).
Die Truppe muss aufpassen, dass sie nicht manchmal zu verspielt und darum uneffektiv wird. Zielstrebig den Abschluss zu suchen, war nach der absolut berechtigten Roten Karte nicht mehr so ganz erkennbar.
Aber es hat Spaß gemacht, dieser Truppe zuzusehen!

Gute Besserung dem Torwart! Das sah bitter aus und sowas wünscht man keinem Sportler.

Zu dem Umfeld dieses s.g. "Vereins" erübrigt sich jeder Kommentar: Manche(r) sieht aus wie die Zahnfee und fast alle haben das geistig/charakterliche Niveau weit unterhalb jedes Zahnfeeniveaus. Was auffällig ist: Die Verantwortlichen dieses "Vereins" weisen einen erheblichen Abstand zu ihrer Mannschaft auf. Die haben gekämpft und nach dem Torwartpech auch clever agiert. Sportlich einfach mal Respekt! Und bis auf den (offenbar von Backhaus dazu animierten) Verwirrten "Warmläufer" nach dem Abpfiff, habe ich auch untereinander (also mit den Spielern unserer Mannschaft) nichts gesehen, was über den umkämpften Charakter des Spiels hinaus gegangen wäre. Ergo: Diese Mannschaft hat solche Vollpfosten als Teamverantwortliche eigentlich nicht verdient. (Muss man auch mal sagen....)

Die Äußerungen in der Pressekonferenz sind aus meiner Sicht rechtsverwertbar und man sollte diesem völlig verwirrten Selbstdarsteller einfach mal die Verleumdungs- und Beleidigungskarte durch einen Zivilrichter zeigen lassen. Meine Meinung, obwohl unsere "Friedenstauben" das bestimmt mal wieder nicht so sehen. Irgendwann muss man der Fußballkorruption mal ein Ende setzen!
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 13:45 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #47 am: 12. März 2017, 12:18 »
Wo war denn Andy Müller? Im Vorbericht stand noch, dass wohl alle fit sind.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #48 am: 12. März 2017, 12:32 »
Wo war denn Andy Müller? Im Vorbericht stand noch, dass wohl alle fit sind.
Hat wohl Grippe.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #49 am: 12. März 2017, 18:11 »
Da muss einem bei so einem verlogenen Ausbruch, nachdem nichts passiert ist, erst einmal eine Antwort einfallen. Der kochte ja schon die ganze Woche darauf hin. Wahrscheinlich hätte er den Text erst ein bis zwei Tage später im Interview mit Landgraf abgelassen. Aber natürlich nimmt er so eine Gelegenheit gerne wahr.

Die Frage unseres Moderators war allerdings auch eine Steilvorlage ohne Not. Ehrlich: Wenn man so eine Frage stellt, dann kann man a) mit sowas rechnen und muss b) eine Antwort darauf parat haben, die diesen Selbstdarsteller demaskiert. Das war unklug. Aber wir sind ja alles Amateure.

Nach Ansicht der vollständigen Pressekonferenz möchte ich gern doch anfügen, dass unser Moderator angemessen und souverän mit dem Ausbruch umgegangen ist. Nur die Frage finde ich immer noch falsch. Eine zum Spiel wäre mir lieber gewesen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #50 am: 13. März 2017, 08:33 »
Die Frage unseres Moderators war allerdings auch eine Steilvorlage ohne Not. Ehrlich: Wenn man so eine Frage stellt, dann kann man a) mit sowas rechnen und muss b) eine Antwort darauf parat haben, die diesen Selbstdarsteller demaskiert. Das war unklug. Aber wir sind ja alles Amateure.

Das sehe ich ( und nicht nur ich, auch z.B. der Roland Flathe mit dem ich mich gestern noch einmal unterhielt ) ähnlich. Eine Pressekonferenz nach dem Spiel sollte sich eigentlich noch mal mit den 90, maximal 120 Minuten davor befassen. Alles andere zu analysieren ist doch nicht die Aufgabe einer BSG Chemie. Auch wenn es gut gemeint, und im ersten Eindruck unterhaltend erscheint, muss S. hier dringend mal darauf hingewiesen werden für die Zukunft. Denn manchmal wirken die Interviews auf mich irgendwie ein bisschen komisch.... :undecided:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #51 am: 13. März 2017, 08:52 »
Ich wollte vor dem Spiel nix sagen aber akkurat jedes Mal wenn haufen Interviews geführt werden wie heiß die Jungs auf ein Gegner sind kommt dabei nichts raus! Noch so und so viel Tage bis zum Sieg. Wer schreibt so ein Schwachsinn? So ein bisschen mehr Demut wäre einfach angebracht. Zuschauerzahl auch wieder mäßig.

Und zu dem unsportlichen Verhalten der Fans: ehrlich gesagt pfeife und brülle ich im Stadion beim Gegner gerade um dafür zu sorgen das die Sicherungen bei den Durchbrennen. Gut erkannt Heiner! :13:
Und das klappt bei uns auch regionalligareif! Das ist etwas was Inter nie haben wird. Darum wohnen wir ja auch in der Leutzscher Hölle.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #52 am: 13. März 2017, 09:30 »
Ich wollte vor dem Spiel nix sagen aber akkurat jedes Mal wenn haufen Interviews geführt werden wie heiß die Jungs auf ein Gegner sind kommt dabei nichts raus! Noch so und so viel Tage bis zum Sieg. Wer schreibt so ein Schwachsinn? So ein bisschen mehr Demut wäre einfach angebracht. Zuschauerzahl auch wieder mäßig.

"Geschrieben" wurde (fast) gar nichts. Es wurde gefilmt. Das meintest du wahrscheinlich. Um deine Frage also zu beantworten: Vitlafit und ich zeichnen für "den Schwachsinn" verantwortlich. Aber das ist eben die Krux. Wird nichts weiter gemacht, monieren die Leute, es sei zu ruhig, und jammern über nur 1.500 Zuschauer zu Spitzenspielen wie gegen Halberstadt. Und wenn was gemacht und der Gegner anschließend nicht mit 5:0 aus dem Stadion gefegt wird, dann waren eben die zusätzlichen Bemühungen, möglichst viele Zuschauer zu den Spielen zu locken, schuld am Scheitern.

Aber ich will ja keine Kritikresistenz ausstrahlen. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Mir fielen da spontan folgende Optionen ein:

1a) Einfach gar nichts mehr machen, außer halt den üblichen Vor- und Spielberichten.
1b) Die auch noch weglassen, sollte sich ja nach deiner Logik positiv auf das Abschneiden der Mannschaft auswirken. Und Zuschauerzahl war ja "auch wieder mäßig", würde durch totale Inaktivität also auch nicht negativ beeinflusst.

2a) Interviews nur noch mit Dietmar Demuth ("so ein bisschen mehr Demut wäre einfach angebracht").
2b) Interviews weiterhin auch mit Spielern, dafür aber mit der Message, dass der Gegner jeweils Favorit ist und wir mit 'nem Punkt erstmal zufrieden wären.

Also, was darfs sein?

Und zu dem unsportlichen Verhalten der Fans: ehrlich gesagt pfeife und brülle ich im Stadion beim Gegner gerade um dafür zu sorgen das die Sicherungen bei den Durchbrennen. Gut erkannt Heiner! :13:
Und das klappt bei uns auch regionalligareif! Das ist etwas was Inter nie haben wird. Darum wohnen wir ja auch in der Leutzscher Hölle.

Stimmung fand ich auch stark. Sehr spielbezogen, auch seitens der Ultras, emotional und mit Abneigung, aber auch mit Besinnung bei tatsächlichen offensichtlich schweren Verletzungen. Wenn der Lattenknaller dann noch drin gewesen wäre...

Auch wenn der verletzte Torwart (gute Besserung!) das wahrscheinlich anders sehen wird: So ein Spiel wie am Samstag bringt die ja tatsächlich recht jungen Inter-Spieler mental weiter als die ganze bisherige Saison, die sie irgendwo in der Walachei gespielt haben.

Zu Herrn Backhaus Geschwurbel hier ein klasse Kommentar auf Facebook eines Chemie-Fans (hab zwecks Lesbarkeit mal bissl Tippfehler korrigiert):

"Was wollte uns der gute Mann, seines Zeichens Tausendsassa und Weltumsegler, Inte-r-grationsbeauftragter und Gesellschaftsphilosoph, im Nebenjob Trainer eines Fünftligisten, eigentlich mitteilen? Dass Pfiffe auf des Gegners Platz seinen "Jungs" toxischen Stress bereiten? Dass ihn keiner lieb hat? Dass die Eisenbahnstraße durch diese interkontinentale Fußball-Schimäre zu einem Hort der Völkerverständigung mutiert ist? Dass die Immobilien-Heuschrecke CG-Group in Wahrheit eine Entwicklungshilfeorganisation ist, gefangen in der falschen Körperschaft? Die Antifa auch nicht mehr die Antifa ist? Mir geht dieser selbsternannte Richard David Precht für arme Fußballangelegenheiten sowas von auf den Senkel, dass man sich die Schuhe nicht mehr schnüren mag."
« Letzte Änderung: 13. März 2017, 10:00 von Sündenbock »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #53 am: 13. März 2017, 10:12 »
Ich meine nicht die Interviews sondern Sprüche auf Facebook wie:

Zitat
ERSTE | Noch 3 Tage bis zur Revanche
Die Arbeitswoche feiert Bergfest und auch für die Männer vom Sägewerk reicht eine Hand, um die verbleibenden Tage bis zum Sieg gegen Inter zu zählen.

Mal abgesehen von den gelungenen Schmunzler ist das einfach triefender Großkotz. Das sind Momente wo ich mir im Vorfeld denke, warum schreibt man sowas? Umso reißerischer der Inhalt, umso mehr Zuschauer?

Und nein, weder du noch Vitlafit können was dafür. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, die Kritik galt auch nicht den Interviews mit der Message kämpfen bis zum Umfallen - das ist genau das was ich mir vorstelle.
Und sicherlich gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Vorberichterstattung und Mannschaftsleistung. So ein bisschen auf das Karma sollte man doch achten.


Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #54 am: 13. März 2017, 10:21 »
Ich meine nicht die Interviews sondern Sprüche auf Facebook wie:

Mal abgesehen von den gelungenen Schmunzler ist das einfach triefender Großkotz. Das sind Momente wo ich mir im Vorfeld denke, warum schreibt man sowas? Umso reißerischer der Inhalt, umso mehr Zuschauer?

Die Kritik hat sicher einiges an Berechtigung. "Spitzenspiel" statt "Sieg", und es wäre okay gewesen.
Ich gebe das mal so weiter, es wird mit Sicherheit zukünftig mehr darauf geachtet werden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #55 am: 13. März 2017, 10:51 »
Die Kritik hat sicher einiges an Berechtigung. "Spitzenspiel" statt "Sieg", und es wäre okay gewesen.
Ich gebe das mal so weiter, es wird mit Sicherheit zukünftig mehr darauf geachtet werden.

Um Himmels Willen: Der Ansatz viele Vorberichte zu machen, Spieler zu interviewen(?) ist in jedem Fall richtig. Das bringt uns alle doch auch näher zusammen, was der Verein ja auch braucht. Es ist nicht das Was sondern das Wie. Da ist der Kommentar oben schon der richtige Schritt. Auch kann man sicher mal bei anderen Vereinen schauen, wie die das so machen, gerne auch bei denen, die ein, zwei Ligen höher spielen. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden, nur anpassen.

Haben wir eigentlich niemanden, der zum Beispiel einen Spielbericht unter die Videos von Vitlafit sprechen könnte? Könnte die Videos nochmal aufwerten.

Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass das Fünfeck.fm total übersteuert gewesen sei und einem vom Geschrei fast die Ohren abgefallen wären. Vielleicht kann man da auch was machen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Vitlafit

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #56 am: 13. März 2017, 11:48 »
Zum Radio kann dir Artchi sicher mehr sagen aber soviel wie ich weiß ging der Laptop am Samstag nicht und er musste es übers Handy machen.
Zu den Kommentaren unter die Videos, ich versuche seit 6 Jahren jemanden zu finden.
Es ist einfach zu Zeitaufwendig und das will sich keiner zum Sonntag oder gar Montag antun.
Das Angebot die Radiospur zu nehmen, habe ich verworfen, da das mit meiner Technik sehr aufwendig wäre.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #57 am: 13. März 2017, 13:37 »
Zu den Kommentaren unter die Videos, ich versuche seit 6 Jahren jemanden zu finden.
Es ist einfach zu Zeitaufwendig und das will sich keiner zum Sonntag oder gar Montag antun.

Das würde ich gar nicht mal sagen. Es fehlt eher an leistungsfähiger Technik vor Ort.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #58 am: 17. März 2017, 12:54 »
Halali zur "Einhornjagd" :

Bevor ich zum Plenum mit Heiner Backhaus in die Münzbar abdüsen werde, um dort auf einer Podiumsdiskussion inmitten der sechs, grün-weißen Castrol-Fässer, die bilateralen Beziehungen zwischen Chemie und Inter zu erörtern, noch schnell ein paar Anmerkungen zu den Einlassungen in diesem Thread. Ganz fix und mit heißer Nadel getextet - also kein ellenlanges Klein-Klein.
Zum Match: Wie auch in den Spielen der Hinserie, gegen Inter, in Bischofswerda und Plauen, dem Pokalfight gegen die Triebwagenschubser -  ab Überzahl, und in den ersten Halbzeiten gegen Merseburg und Halftown daheim, fehlt unserem Umschaltspiel der nötige Zug zur Box des Gegners. Meiner bescheidenen Meinung nach, und ich bin ja auch nur durch meinen Libero des Herzens für das Fußballgeschäft sozialisiert worden; fehlt uns ein verkappter wie auch abkippender 6er, der diese Rolle aus dem Spielverlauf heraus absorbieren kann. Der einzig zwingende Moment im Spiel gegen Inter, und das macht es deutlich, war der steile Pass aus dem Halbfeld vom Zarten auf Bunge. Und schon hat es Bang! gemacht. Das war aber auch nur der Tatsache geschuldet, dass unserem Heinze in Raum und Zeit keiner auf seinem formidablen 41er Schnürschuh stand, und Inter in der Rückwärtsbewegung gedroppt wurde. Keine Ahnung, welchen perfiden Plan unser DD sich für die Blauhelme von der Eisenbahnstraße ausgedacht hat, aber nach meinem Dafürhalten findet auf dem Platz immer so eine Art Rollentausch zwischen Bury und Florian Schmidt statt, der unseren Offensivbemühungen den Schneid nimmt. Und das liegt mitnichten an der Qualität unserer Jungs, sondern vielmehr im Positionsspiel beim Verschieben der 6er, die den Handlungsradius für Heinze nicht vertikal zum Gegner bringen. Das war am Samstag sehr gut für uns zu beobachten, da wir genau auf Höhe 16er zum Norddamm saßen. Es sind diese ein, zwei Sekunden, die Heinze immer horizontal zum Feld schauen muss...bevor er kickt. Augenscheinlich öffnend wird das natürlich umso mehr, wenn unser Müllerchen einmal nicht den Part der tropfenden Neun einnehmen kann. Perspektivisch, und das sicher zeitnah, denn des Andys Kniescheibe schafft ja schon eine volle Umdrehung entgegen dem Uhrzeigersinn, braucht unser Game eine Schaltzentrale, die dem Namen auch gerecht wird. Über den Kampf allein werden wir nicht genug Schlüsselmomente kreieren können, die ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden - wenn es Spitz-auf-Knopf steht. Over the Rainbow haben wir aber ein rassiges Match unserer Männers gesehen, wenn man diese Konnotation in einer Auseinandersetzung mit Inter Leipzig überhaupt noch verwenden darf...
Das war wieder einmal chemischer Graswurzelfußball at its best. Herzblut und unbedingter Wille, Kreide schniefen und Lunge auskotzen. Und weiter geht's...Krümel abputzen und dann Barleben auf links ziehen. Nu.
Zum Drumherum: Der nun schon länger anhaltende Diskurs zur Zuschauer-Resonanz ist wohl eher so ein emotionales Ding, abseits der Fakten und blanken Zahlen. Deutschlandweit steht Chemie bei allen Fünftligisten auf dem Treppchen, was den Zuschauerschnitt anbelangt. Wenn mir mein Rechensklave hier keine Fake-News untergeschoben hat, so stehen nur die Nachfahren der Grotenburg-Pillendreher vor uns.
Was gibt es da eigentlich zu meckern ? Wahrscheinlich ist durch die beiden vollen Häuser im letzten Jahr, sowie dem Judgement Day gegen Glauchau, das Koordinatensystem etwas ins Trudeln geraten. In diesem Zusammenhang macht es auch wenig Sinn, immer wieder prähistorische Vergleiche heranzuziehen, die wie ein Damoklesschwert daherkommen statt die allgemein positive Entwicklung würdig zu goutieren. Und mal ehrlich, welcher Oberligist hat denn eine solch brachiale Auswärtsperformance unter seinen Fans ? An dieser Stelle ewig und drei Tage lang Korinthen zu kacken, tut der chemischen Flora auf Dauer nicht gut - aber das mit den Antikörpern ist ne andere Baustelle. Apropos Bauchgefühl: Das neue Catering hat logistisch und kulinarisch noch ne Menge Luft nach oben, sprich Aufstiegsambitionen. Es braucht ja im AKS nun wahrlich kein 6-Gänge a la carte Menü, und ne Stadionwurst bleibt ne Stadionwurst...a-a-a-aber, diese Dampfschniedel, diese Bremsklötze aus Hackfleisch, sind selbst für einen sensorisch unterprivilegierten Gaumen schwer machbar. Mal ganz davon abgesehen, dass man beim Anblick der Senfpeitschen unweigerlich an den Unterarm von Chuck Norris denken muss. Aber das nur am Rande des Geschehens. Was war noch ? Naturelement...Johannes Salzmann vs. Heiner Backhaus. Klar...hier hätte man dem Froschkönig aus Machern mal ne ordentliche Kaltwelle legen können, als er mit dieser Kriegsrhetorik um die Ecke kam. Wie kann man sich eigentlich so eine Kabinenansprache vom Heiner vorstellen ? "So Spooochtsfreunde...ich will jetzt den totalen Kampf sehen ! Auf geht's...aleppo, aleppo !" Mit zwei Popoklapsern für jeden....??
Gut...das kann der Heiner mir jetzt gleich selbst erzählen. Okay, müssen los jetzt. Noch ein paar Sternis beim Lidl vorglühen...der Nußbaum inner Münze hat ja nur die billige Plörre - die trinken wir nicht. Man sieht sich morgen in der Börde. Als Solidaritätsköder hauen wir ein paar Blonde in die Runde...GWG.