Die "U Bahn gröhlenden Uwes" sind zwar immernoch ein trauriges Phänomen, wenn auch nur noch ein sehr kleines. Diese Leute sind in Masse weg und kommen auch nicht wieder denn dafür haftet uns in der äußerlichen Darstellung ein für diese Leute viel zu alternatives Image an.
Es ist wichtig die Leute zurück zu gewinnen und wieder für Chemie zu begeistern welche auf Grund der jahrelangen Querelen, den Insolvenzen und der "Spaltung" entnervt das Handtuch geworfen haben und dem Fußball derzeit in Gänze fernbleiben.
Die stillen Enttäuschten außerhalb der Onlineauftritte und Fanforen. Diese erreicht man mit Werbung und positiver medialer Außendarstellung. Nur leider finden wir zu selten in den Zeitungen und der öffentlichen Wahrnehmung statt.
Hierzu sage ich genauso "Ja!" wie zum Beitrag von @suchantke
Was die "Promo" solcher Spiele angeht: Provokation können wir uns nicht leisten, keine Promo aber eben auch nich, wenn wir die von Esca beschriebenen Leute wieder mal im AKS sehen wollen. Klar is das mit Aufwand verbunden. Aber ganz ehrlich, wir haben fast jede Woche irgendwelche lustigen neuen Schals, Wimpel, Mützen, Feuerzeuge, etc. im Fanshop. Vielleicht sollte man mal prüfen inwiefern sich die Ressourcen mal anders verteilen lassen. Zumindest wieder ein Motto, ein geiles Bild, gegen größere Gegner ein Plakat, whatever, sollte doch machbar sein. Und wenn wirklich noch wer fragt "wer soll dann die Plakate verteilen?" dann fass ich mir an Kopp...
Ich geh nach Feierabend gern durch Gohlis und überkleb die hässlichen Klo-Schmierereien!