Autor Thema: Einhornjagd / 11.03.2017  (Gelesen 19138 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #15 am: 09. März 2017, 17:03 »
Das hätten wir wahrscheinlich alle gern. Es ist eben nur mit einem gewissen Aufwand verbunden...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #16 am: 09. März 2017, 18:07 »
Es sind gerade diese Spiele, bei denen nicht nur die üblichen 1200 anwesend sind, die dazu beitragen können wieder mehr Leute dauerhaft nach Leutzsch zu ziehen.

So wie für dieses Spiel mobil gemacht wird, würde ich mir wünschen dass dies für (fast) jedes Spiel geschieht!
Genau DAS meinte ich letztens in Bezug auf mangelnde Außendarstellung. Die Möglichkeiten sind doch da, man muss sie nur nutzen!

Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung. In diesem speziellen Fall allerdings helfen wir dadurch einer Investorenspielgemeinschaft sich zu etablieren, die es nicht geben sollte und die dazu taugt, in vielerlei Hinsicht weiteren schweren Schaden anzurichten. Man braucht nur zu schauen, wie sich die CG-Gruppe in Leipzig breit macht.

Mein Slogan wäre eher: Kommt alle zu keinem Derby am Wochenende.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #17 am: 09. März 2017, 18:20 »
Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung. In diesem speziellen Fall allerdings helfen wir dadurch einer Investorenspielgemeinschaft sich zu etablieren, die es nicht geben sollte und die dazu taugt, in vielerlei Hinsicht weiteren schweren Schaden anzurichten. Man braucht nur zu schauen, wie sich die CG-Gruppe in Leipzig breit macht.

Mein Slogan wäre eher: Kommt alle zu keinem Derby am Wochenende.
Damit hälst Du weder diese Ganoven (fragt mal in Dresden nach CG und ihr habt ein Problem) auf, noch promotest Du dieses Spiel... Ich persönlich sehe die Bewerbung für Spiele als absolut überbewertet an... Jeder, der "früher" irgendwie zu den alten Vereinen ging, verfolgt deren Spiele irgendwie insgeheim doch noch... Die Claims sind abgesteckt, große Schwankungen wird es nur nach sportlichem Erfolg oder besonderen Spiele geben... Und Klasse schlägt in meinen Augen immer noch Masse... Ich hab keinen Bock mehr auf "U-Bahn"-gröhlende Uwes und Buschgeräusche, ich hab Bock auf diese Mannschaft, denn diese wird den AKS wieder füllen...
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #18 am: 09. März 2017, 18:44 »
Damit hälst Du weder diese Ganoven (fragt mal in Dresden nach CG und ihr habt ein Problem) auf, noch promotest Du dieses Spiel...


Weiß ich doch. Ich ärgere mich nur, dass es dieses verlogene Drecksprojekt Inter überhaupt gibt und das die so halsstarrig sind (und bleiben werden), den Unsinn ihres Tuns nicht einzugestehen.

Jeder, der "früher" irgendwie zu den alten Vereinen ging, verfolgt deren Spiele irgendwie insgeheim doch noch... Die Claims sind abgesteckt, große Schwankungen wird es nur nach sportlichem Erfolg oder besonderen Spiele geben... Und Klasse schlägt in meinen Augen immer noch Masse...

Seh ich genauso.

Ich hab keinen Bock mehr auf "U-Bahn"-gröhlende Uwes und Buschgeräusche, ich hab Bock auf diese Mannschaft, denn diese wird den AKS wieder füllen...

Geht mir genauso.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #19 am: 09. März 2017, 18:44 »
Die "U Bahn gröhlenden Uwes" sind zwar immernoch ein trauriges Phänomen, wenn auch nur noch ein sehr kleines. Diese Leute sind in Masse weg und kommen auch nicht wieder denn dafür haftet uns in der äußerlichen Darstellung ein für diese Leute viel zu alternatives Image an.
Es ist wichtig die Leute zurück zu gewinnen und wieder für Chemie zu begeistern welche auf Grund der jahrelangen Querelen, den Insolvenzen und der "Spaltung" entnervt das Handtuch geworfen haben und dem Fußball derzeit in Gänze fernbleiben.
Die stillen Enttäuschten außerhalb der Onlineauftritte und Fanforen. Diese erreicht man mit Werbung und positiver medialer Außendarstellung. Nur leider finden wir zu selten in den Zeitungen und der öffentlichen Wahrnehmung statt.
« Letzte Änderung: 09. März 2017, 18:47 von Esca »

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #20 am: 09. März 2017, 20:11 »
Noch 2x schlafen! :doppel :dance:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #21 am: 09. März 2017, 20:25 »
Das ist Werbung für Chemie und sonst niemand!
Die Spiele gegen Rudolstadt, Merseburg und Bischofswerda waren für mich begeisternd und stimmungsvoll - trotzdem ist das Spiel gegen diesen Unrechtsverein besonders motivierend.
Dieser "Verein" der Immobilienhaie, bei dem ich eher Korruption, Geldwäsche und Steuerhinterziehungen als Daseinsgrund vermute, ist der genaue Gegenentwurf meiner Vorstellungen von einem Fußballverein. Und damit das genaue Gegenteil zu meiner geliebten BSG Chemie Leipzig. Ich werde meine Stimme bis zum Spiel schonen und dann alles geben.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 09. März 2017, 20:58 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #22 am: 09. März 2017, 20:31 »
Die "U Bahn gröhlenden Uwes" sind zwar immernoch ein trauriges Phänomen, wenn auch nur noch ein sehr kleines. Diese Leute sind in Masse weg und kommen auch nicht wieder denn dafür haftet uns in der äußerlichen Darstellung ein für diese Leute viel zu alternatives Image an.
Es ist wichtig die Leute zurück zu gewinnen und wieder für Chemie zu begeistern welche auf Grund der jahrelangen Querelen, den Insolvenzen und der "Spaltung" entnervt das Handtuch geworfen haben und dem Fußball derzeit in Gänze fernbleiben.
Die stillen Enttäuschten außerhalb der Onlineauftritte und Fanforen. Diese erreicht man mit Werbung und positiver medialer Außendarstellung. Nur leider finden wir zu selten in den Zeitungen und der öffentlichen Wahrnehmung statt.

Hierzu sage ich genauso "Ja!" wie zum Beitrag von @suchantke

Was die "Promo" solcher Spiele angeht: Provokation können wir uns nicht leisten, keine Promo aber eben auch nich, wenn wir die von Esca beschriebenen Leute wieder mal im AKS sehen wollen. Klar is das mit Aufwand verbunden. Aber ganz ehrlich, wir haben fast jede Woche irgendwelche lustigen neuen Schals, Wimpel, Mützen, Feuerzeuge, etc. im Fanshop. Vielleicht sollte man mal prüfen inwiefern sich die Ressourcen mal anders verteilen lassen. Zumindest wieder ein Motto, ein geiles Bild, gegen größere Gegner ein Plakat, whatever, sollte doch machbar sein. Und wenn wirklich noch wer fragt "wer soll dann die Plakate verteilen?" dann fass ich mir an Kopp...
Ich geh nach Feierabend gern durch Gohlis und überkleb die hässlichen Klo-Schmierereien!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #23 am: 09. März 2017, 21:14 »
Hierzu sage ich genauso "Ja!" wie zum Beitrag von @suchantke

Was die "Promo" solcher Spiele angeht: Provokation können wir uns nicht leisten, keine Promo aber eben auch nich, wenn wir die von Esca beschriebenen Leute wieder mal im AKS sehen wollen. Klar is das mit Aufwand verbunden. Aber ganz ehrlich, wir haben fast jede Woche irgendwelche lustigen neuen Schals, Wimpel, Mützen, Feuerzeuge, etc. im Fanshop. Vielleicht sollte man mal prüfen inwiefern sich die Ressourcen mal anders verteilen lassen. Zumindest wieder ein Motto, ein geiles Bild, gegen größere Gegner ein Plakat, whatever, sollte doch machbar sein. Und wenn wirklich noch wer fragt "wer soll dann die Plakate verteilen?" dann fass ich mir an Kopp...
Ich geh nach Feierabend gern durch Gohlis und überkleb die hässlichen Klo-Schmierereien!
Erstmal Grüsse aus Gohlis...Ansonsten frag mal bei der MV nach, wieviel die " lustigen Schals" mittlerweile in der Bilanz ausmachen.... Dein Kommentar ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber den Jungs und Mädels im Fanshop... Ist übrigens genauso ehrenamtlich wie Plakate verteilen...
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #24 am: 10. März 2017, 00:11 »
...Es ist wichtig die Leute zurück zu gewinnen und wieder für Chemie zu begeistern welche auf Grund der jahrelangen Querelen, den Insolvenzen und der "Spaltung" entnervt das Handtuch geworfen haben und dem Fußball derzeit in Gänze fernbleiben...
Ich glaube, wer von den alten Fans noch nicht gemerkt hat, dass Chemie (wieder) fetzt, der ist und bleibt weg.
Gerade neue Fans zu gewinnen, über die Nachwuchsarbeit und Werbung und tollen Fußball, den die Jungs ja wirklich anbieten, und tolle Stimmung im Stadion (unsere Kreativ-Abteilung), das ist es, was Chemie anders und besser macht. Gerade hier ist es gut, dass Chemie "anders" ist. Anders zu sein ist schließlich unsere Tradition.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #25 am: 10. März 2017, 06:13 »
Erstmal Grüsse aus Gohlis...Ansonsten frag mal bei der MV nach, wieviel die " lustigen Schals" mittlerweile in der Bilanz ausmachen.... Dein Kommentar ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber den Jungs und Mädels im Fanshop... Ist übrigens genauso ehrenamtlich wie Plakate verteilen...

Absolut. Nur muss auch ehrenamtliche Arbeit koordiniert und die Ressourcen müssen sinnvoll verteilt werden!
Nur nich falsch verstehen, für mich ist das Ehrenamt heilig und ich empfinde großen Respekt und Dankbarkeit. Klar macht das was in der Bilanz. Das würden 100 Zuschauer im Durchschnitt mehr aber auch machen. Die gewinnst du aber nicht über ständig neue Fanartikel!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #26 am: 10. März 2017, 08:52 »
Absolut. Nur muss auch ehrenamtliche Arbeit koordiniert und die Ressourcen müssen sinnvoll verteilt werden!
Nur nich falsch verstehen, für mich ist das Ehrenamt heilig und ich empfinde großen Respekt und Dankbarkeit. Klar macht das was in der Bilanz. Das würden 100 Zuschauer im Durchschnitt mehr aber auch machen. Die gewinnst du aber nicht über ständig neue Fanartikel!

Wenn das mal kein Irrtum ist. Mehr grün und weiß in den Straßen würden dem Stadtbild durchaus gut tun. Man zeigt Präsenz, erinnert den Einen oder Anderen und macht neugierig. Manchmal ist das genau der Anstoß, der Leute in die S-Bahn nach Leutzsch schubbst. Das würde ich nicht unterschätzen. Über die vordergründigen Einnahmen hinaus.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #27 am: 10. März 2017, 10:50 »
Wenn das mal kein Irrtum ist. Mehr grün und weiß in den Straßen würden dem Stadtbild durchaus gut tun. Man zeigt Präsenz, erinnert den Einen oder Anderen und macht neugierig. Manchmal ist das genau der Anstoß, der Leute in die S-Bahn nach Leutzsch schubbst. Das würde ich nicht unterschätzen. Über die vordergründigen Einnahmen hinaus.

...wenn es mal so wäre! Im Moment nimmt man Chemie nur über die Presse wahr, weil die Polizei bei irgendeiner Schlägerei eine grün-weiße Mütze sieht oder man nimmt Chemie wahr, weil wieder irgendwo ne neue Hauswand beschmiert ist.. Ich weiß garnich wann ich das letzte mal in der Öffentlichkeit (fern von einem Spiel) wirklich wahrnehmungsschaffend Fanartikel von Chemie gesehen habe..

Wie gesagt, das ist keine Kritik an die Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen und die wirklich schicken Fanartikel auch letztlich machen. Wir sind mMn auch noch ne Liga zu tief um mal breit für mehr öffentliche Wahrnehmung zu sorgen. Aber in der RL kann man sowas dann durchaus mal in Angriff nehmen.. da gibts dann auch nichmehr nur 1 oder 2 Spiele, die die Leute anziehen könnten durch ne Kampagne.
Das schließt übrigens dann ja nicht aus, dass die Fanartikel weiter einen der wichtigsten Teile in der Bilanz belegen, sondern das stärkt die Fanartikel sogar - mehr Fans eben..

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #28 am: 10. März 2017, 11:14 »
...wenn es mal so wäre! Im Moment nimmt man Chemie nur über die Presse wahr, weil die Polizei bei irgendeiner Schlägerei eine grün-weiße Mütze sieht oder man nimmt Chemie wahr, weil wieder irgendwo ne neue Hauswand beschmiert ist.. Ich weiß garnich wann ich das letzte mal in der Öffentlichkeit (fern von einem Spiel) wirklich wahrnehmungsschaffend Fanartikel von Chemie gesehen habe..

Wie gesagt, das ist keine Kritik an die Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen und die wirklich schicken Fanartikel auch letztlich machen. Wir sind mMn auch noch ne Liga zu tief um mal breit für mehr öffentliche Wahrnehmung zu sorgen. Aber in der RL kann man sowas dann durchaus mal in Angriff nehmen.. da gibts dann auch nichmehr nur 1 oder 2 Spiele, die die Leute anziehen könnten durch ne Kampagne.
Das schließt übrigens dann ja nicht aus, dass die Fanartikel weiter einen der wichtigsten Teile in der Bilanz belegen, sondern das stärkt die Fanartikel sogar - mehr Fans eben..

Du und deine Fanartikel. Die sind neben den Eintrittsgeldern und Sponsorenleistungen die größte und absatzkräftigste Einnahmequelle.
Wir haben ein ganz anderes Problem. Keine Lobby bei der städtischen Presse. RB bestimmt das Bild, dann kommt mit Abstand Lok, dann Inter und irgendwann dann mal wir. Obwohl wir sportlich mit zweit- und drittgenannten gleichwertig sind. Von den Zuschauerzahlen ganz zu schweigen.
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Das ist unser Problem. KEINE LOBBY!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Einhornjagd / 11.03.2017
« Antwort #29 am: 10. März 2017, 11:41 »
...wenn es mal so wäre! Im Moment nimmt man Chemie nur über die Presse wahr, weil die Polizei bei irgendeiner Schlägerei eine grün-weiße Mütze sieht oder man nimmt Chemie wahr, weil wieder irgendwo ne neue Hauswand beschmiert ist.. Ich weiß garnich wann ich das letzte mal in der Öffentlichkeit (fern von einem Spiel) wirklich wahrnehmungsschaffend Fanartikel von Chemie gesehen habe..

Und weil das so ist und weil wir bei den Medien keine Lobby haben müssen wir uns umso mehr auch mit Fanartikeln zeigen.

Der Ist-Zustand ist so wie Du ihn bescheibst, aber die Fanartikel können das ändern helfen. Nach vorn denken.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."