Autor Thema: BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt  (Gelesen 18590 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #30 am: 03. September 2016, 22:39 »
Danke an alle, die diesen schönen Tag in unserem Alfred-Kunze-Sportpark ermöglicht haben! Danke, Eintracht Frankfurt!????
Danke auch an alle, die für diese angenehme Atmosphäre gesorgt haben. Vor mir saßen auf dem Dammsitz zwei Neuleipziger, die erstmals bei unserer BSG Chemie zu Gast waren. Sie waren von dem Fluidum stark begeistert und wollen auf jeden Fall wiederkommen.
Ein großer Dank geht auch an unsere Mannschaft, für das tolle Spiel gegen diesen großen Gegner. Dölz, Weijer, Trogolic, die beiden Schmidts, Ludwig und Andy Müller waren herausragend. 2:2 gegen Eintracht Frankfurt ist ein Wort! Ich hoffe sehr, dass die Eintracht in den Pflichtspielen diese Saison gegen den Gegner, der unseren Stadtnamen auch trägt, alle sechs Punkte holt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Schautafeln zu unserem AKS online gestellt werden könnten. Ich habe leider verpasst, sie zu fotographieren.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #31 am: 03. September 2016, 23:47 »
Dieser Tag in Leutzsch war der Wahnsinn! Vielen vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer, die uns diesen Traum ermöglichst haben. Und einen riesigen Dank an EIntracht Frankfurt! Ich war skeptisch, wenn ein Bundesligist einen Traditionsverein in den Fußballniederungen besucht, dann hat das was von Almosen geben oder Image aufpolieren. Aber das heute kam von Herzen, das war der Hammer. Das gewaltige "Schääämie Leipzig" aus dem Gästeblock und das gemeinsame Abschlußritual haben mir echt weiche Knie gemacht, diese Herzlichkeit im Umgang, die Fairness, überhaupt, Chemie mitspielen zu lassen, damit sie sich an diesem Festtag auch gut präsentieren kann. Und wie unsere Chemiker das gemacht haben, kaltschnäuzig, locker teilweise diese zwei Buden reingeschoben! Ab heute ist die SG Eintracht kein weißer Fleck mehr für mich. Ich glaube, die meinen das ernst, wenn sie sagen, daß sie an unserer Seite stehen!

Dennoch fand ich die Atmosphäre gegen Empor Glauchau natürlich mitreißender. In puncto Fanatismus hat man den 5000 heute angemerkt, daß es nur ein Benefizspiel war, daß man gekommen war um Spaß zu haben und zu genießen. Aber wenn unter diesen 5000 auch nur 500 waren, die heute wieder oder erstmalig angesteckt wurden mit dem Chemievirus, dann wird sich der Aufwand dieses Tages mehr als auszahlen, ganz zu Schweigen von der stolzen Spendensumme für den AKS.
Traurig, daß die Stadt uns so hängen läßt. Wahrscheinlich hat sich von den Stadtoberen (außer vielleicht jemand mit chemisch verseuchtem Sohn ;) niemand nach Leutzsch getraut. Die hätten sich was anhören können. Aber mit oder ohne Stadt: Vielleicht sind wir langsam wieder wer. Vielleicht hat Chemie jetzt schon mehr Ausstrahlung, als ich das selbst so wahrnehme, wenn man jahrelang über die sächsischen Dörfer tingelt, sich viermal von Heidenau demütigen und von Freiberg die besten Pokalhäppchen wegschnappen läßt.

Nee, Leutzsch fetzt! Nur so ein Gedrängel und Geschubse wie heute im AKS brauch ich nich zu jedem Spiel. Sagte mir auch ein andere Chemiker: Da findste ja niemanden in dem Gewühle! Ja, die 1000-Mann-Gemütlichkeit in Leutzsch kann man auch schätzen. Es kommt wohl auf die Abwechslung an  :D

In diesem Sinne: Nur noch Chemie!  :fin
Make Chemie great again!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #32 am: 04. September 2016, 09:55 »
Bekanntlich bin ich ja bisher durch die wirklich guten Kontakte von "Feinherb" zu den Offenbachern, welche auch richtig geile Typen am Start haben, eher kein Frankfurter. Dennoch bin ich der Eintracht und den Ultras beider Vereine höchst dankbar für dieses GEILE Erlebnis gestern und der damit zusammenhängenden Hilfe für unser herrliches Stadion und unsere geschundene Fußballseele. Ich war schwer beeindruckt vom Zusammenhalt der beiden Fanszenen, von der Atmosphäre des Tages und von der Frankfiurter Hilfsbereitschaft, und oute mich hiermit ab sofort die Eintracht wohlwollend in der Bundesliga zu verfolgen  :D ! Nicht zuletzt meine Bambinis und die anderen Nachwuchskicker des Vereins waren Feuer und Flamme gestern und erlebten alles was unseren geliebten Sport ausmacht. Das war sozusagen eine Lehrunterweisung per excellence !!!

PS: Schade dass es mit Catering hinter der Tribüne vor dem Spiel nicht klappte. Da musste man mitunter 30 Minuten auf sein Bier warten, was für viel Unmut sorgte. Ich werde das diese Woche nochmal in der Geschäftstelle ansprechen, damit man dem Caterer mal paar unangenehme Fragen stellt. :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #33 am: 04. September 2016, 11:54 »
Auch von mir ein riesengroßes danke an alle die den gestrigen Tag möglich gemacht haben. Es hat wahrlich alles gepasst. Unser Stadion mal wieder so voll zu sehen und so eine tolle Stimmung zu haben hat mich sehr gefreut.  :daumen: :nad :doppel
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline SGE1899

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #34 am: 04. September 2016, 13:23 »
Danke für den supergeilen Tag  :daumen: :bier:   

https://youtu.be/o-Mp6_XwC8o



[imghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/351703a2cb885aegi9f1tej4l.jpg]http://[/img]





Alles Gute Chemie :bier:
« Letzte Änderung: 04. September 2016, 15:42 von SGE1899 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #35 am: 04. September 2016, 14:20 »
Bekanntlich bin ich ja bisher durch die wirklich guten Kontakte von "Feinherb" zu den Offenbachern, welche auch richtig geile Typen am Start haben, eher kein Frankfurter. Dennoch bin ich der Eintracht und den Ultras beider Vereine höchst dankbar für dieses GEILE Erlebnis gestern und der damit zusammenhängenden Hilfe für unser herrliches Stadion und unsere geschundene Fußballseele. Ich war schwer beeindruckt vom Zusammenhalt der beiden Fanszenen, von der Atmosphäre des Tages und von der Frankfiurter Hilfsbereitschaft, und oute mich hiermit ab sofort die Eintracht wohlwollend in der Bundesliga zu verfolgen  :D ! Nicht zuletzt meine Bambinis und die anderen Nachwuchskicker des Vereins waren Feuer und Flamme gestern und erlebten alles was unseren geliebten Sport ausmacht. Das war sozusagen eine Lehrunterweisung per excellence !!!

PS: Schade dass es mit Catering hinter der Tribüne vor dem Spiel nicht klappte. Da musste man mitunter 30 Minuten auf sein Bier warten, was für viel Unmut sorgte. Ich werde das diese Woche nochmal in der Geschäftstelle ansprechen, damit man dem Caterer mal paar unangenehme Fragen stellt. :violent-smiley-007:

Vor der Geschäftstelle und im Gästeblock hat alles gefunzt.

Ich muss mich erstmal wieder sammeln... und ein bissel schlafen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #36 am: 04. September 2016, 17:36 »
Toll, dass NLG mitspielen durfte!
Norman Lee Gandaa Fußballgott!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #37 am: 04. September 2016, 18:45 »
Toll, dass NLG mitspielen durfte!
Norman Lee Gandaa Fußballgott!

Genauso wie die Einwechslung von Moppi .... quasi als "Abschiedsspiel".  :dance:

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #38 am: 04. September 2016, 19:54 »
Nicht zu vergessen auch die ausgesprochen positive Berichterstattung in den Medien. Das ist monetär eigentlich gar nicht zu fassen und gerade jetzt ausgesprochen wichtig.
Benefizspiele gab es im Osten sicher schon einige, aber in dieser Form sicher noch nie!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #39 am: 04. September 2016, 22:49 »
Was sicherlich daran liegt, das dieses Spiel überregional Beachtung gefunden hat und die lokalen Schreiberlingsniestüten sich da nicht mit ihrem gewohnten Dünnschiss profilieren können. Ich hab auf Ibiza 3 Stunden im Hotel den Rechner blockiert und hab es nicht bereut. So ein Tag war wieder wichtig für Leutzsch und mich :party0036:

Priorität hat nun, das alle den gestrigen Tag als Basis nehmen, um wieder Schwung in die Sache zu bringen. D.h. zum einen mit dem gewonnen Sympathien (und Einnahmen) realistische Ziele für den AKS in Angriff zu nehmen!! Zum anderen der Olga hier hinter der Bar zu erklären, dass der Pfeffi in den Kühlschrank gehört :014: :41:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #40 am: 05. September 2016, 13:18 »
und jetzt ein WE ohne Fußball ?  :pan

ein kleines Testspielchen gegen Lipsia (spielfrei) wäre doch nett.  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig-SG Eintracht Frankfurt
« Antwort #41 am: 05. September 2016, 20:21 »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)