Autor Thema: 1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt  (Gelesen 11620 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #15 am: 01. August 2016, 08:16 »
Jedes Spiel wird sicher erstmal schwer, zumal der Kader (und nun auch noch ohne Bury) nicht der "fetteste" ist.
Aber ich traue den Jungs in der Liga insgesamt einen Platz 8 bis 10 zu, was mit einem 2:1 gg. die RB-Hebamme beginnen wird.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #16 am: 06. August 2016, 11:21 »
Chemie ohne aktiven Pressesprecher ist, wenn du Saisoneröffnung nach dem Oberligaaufstieg hast und die Zeitungen nichts schreiben...

Aber was rede ich eigentlich noch.
« Letzte Änderung: 06. August 2016, 11:24 von Esca »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #17 am: 07. August 2016, 09:41 »
Auf geht's Chemie! Heraus zum ersten Spieltag!
 :fahne
Ich bin gespannt und freu mich drauf. Irgendwie ist die Oberliga noch wie ein Überraschungsei für mich. Man weiß nicht was drin ist.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #18 am: 07. August 2016, 09:57 »
Chemie ohne aktiven Pressesprecher ist, wenn du Saisoneröffnung nach dem Oberligaaufstieg hast und die Zeitungen nichts schreiben...

Aber was rede ich eigentlich noch.

Ach @Esca....man nennt sowas Understatement!

@Locke
Ueberraschungsei? Klingt gut! Es ist was zum Spielen drin und hat eine leckere Huelle....

Ich wuensch den Jungs und dem Trainerteam einfach mal einen guten Start, keine Verletzungen und wenn dann noch 2000 Zahlende im AKS sind, koennte es ein richtig guter Start werden. Und wenn es mal nicht so laeuft, dann wuerde ich mir dennoch Unterstuetzung fuer die Mannschaft wuenschen. Die Ansprueche nicht zu hoch setzen und erst mal ankommen in der neuen Liga! Auf geht's, Maenner!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #19 am: 07. August 2016, 10:40 »
Chemie ohne aktiven Pressesprecher ist, wenn du Saisoneröffnung nach dem Oberligaaufstieg hast und die Zeitungen nichts schreiben...

Aber was rede ich eigentlich noch.

Falsche Betrachtungsweise.
Chemie ist, wenn Du genau den ganzen Schrott nicht hast und trotzdem 2000 Zuschauer als Aufsteiger in der OL hast.
Chemie schreibt Geschichten eben nicht vor dem Spiel, sondern immer nur aufm Platz!

Also heute 1964 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein.
Wir liegen zur Pause 0:2 hinten, gewinnen dann per Hattrick durch Müller noch 3:2 in der 93. Minute.
Das ist Chemie!  :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #20 am: 07. August 2016, 16:33 »
Danke Jungs! Das war richtig gut. Fluegelspiel, Einsatz, Zweikampfverhalten... einfach ein richtig gutes Spiel! Der Start ist erstmal gelungen, finde ich!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #21 am: 07. August 2016, 18:09 »
Wirklich ein rundum gelungener Saisonauftakt. Spielerisch sah es auch ganz gut aus, insbesondere, dass man deutlich weniger planlose lange Bälle gespielt hat, wobei in diesem Spiel natürlich auch der Abnehmer gefehlt hätte. Ich hoffe jedenfalls es steckt da ein Plan dahinter und man baut darauf auf. Ein Maßstab für die Oberliga war Markranstädt vor allem mit 10 Leuten in der zweiten Halbzeit jedenfalls nicht, da kommen noch andere Kaliber.

Die Tore wiedermal durch Müller, tolle Sache. Man hat aber auch gesehen, wie schnell es gehen kann, als Müller vor der Halbzeit kurz raus musste und behandelt wurde, da wurde zunächst angedeutet, dass er ausgewechselt werden muss. Zumal Kind ja offensichtlich auch derzeit verletzt ist, keine Ahnung wie lange. Ich denke da sollte man nach den Abgängen von Louis Engelbrecht und Mirko Jentzsch dringend bis Ende August noch einen weiteren Spieler für den Sturm finden.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #22 am: 07. August 2016, 20:29 »
Ich war heute sehr positiv überrascht vom Auftreten der Jungs. Weiter so! :13: :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #23 am: 07. August 2016, 20:31 »
Die Tore wiedermal durch Müller, tolle Sache. Man hat aber auch gesehen, wie schnell es gehen kann, als Müller vor der Halbzeit kurz raus musste und behandelt wurde, da wurde zunächst angedeutet, dass er ausgewechselt werden muss. Zumal Kind ja offensichtlich auch derzeit verletzt ist, keine Ahnung wie lange. Ich denke da sollte man nach den Abgängen von Louis Engelbrecht und Mirko Jentzsch dringend bis Ende August noch einen weiteren Spieler für den Sturm finden.

Amen. Aber DD hat ja gesagt es wird nach einem IV und einem Stürmer geschaut...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #24 am: 07. August 2016, 22:30 »
Starke Mannschaftsleistung!
Florian Schmidt ist auf der rechten Außenbahn eine echte Granate. Immer anspielbar und ermöglicht das Spiel nach vorne. ist denn überhaupt ein Angriff über rechts hängen geblieben? Gefühlt kam da alles bis zur Grundlinie durch. Auch Tim Bunge richtig stark, hätte in der 81. Minute gut und gerne treffen können. Ebenso Daniel Heinze, der einmal aus dem Abseits und einmal das Außennetz trifft. Also Chancen, die ganze Sache noch deutlicher zu machen, die waren da. Einziger Wackelpunkt war heute unser Torwart, der wohl wieder etwas Warmlaufzeit braucht. Wenn er die Wackler nur gegen Gegner drin hat, wo es nicht eng ist, soll's mir recht sein.
Runter wie Öl gingen dann die Worte von Holger Krauß in der PK, dass er froh sei, dass hier in Leutzsch endlich wieder "was los" ist, weil er ja eigentlich auch hierhergehöre - sinngemäß.

Fazit: 3 Punkte für den Klassenerhalt.  :daumen:
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 22:40 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #25 am: 07. August 2016, 22:39 »
Glückwunsch unserer Chemie-Mannschaft zum verdienten Sieg!
Ich schließe mich der Meinung von CristianS bezüglich der Spielerbewertung an. Neben Andy Müller Fußballgott war Florian Schmidt bärenstark und heute schon ein Führungsspieler. Aber auch sein Namensvetter Benjamin fand ich richtig gut. Karau wirkte auch souveräner als letzte Saison. Allerdings gab es (vor allem in Halbzeit 1) einige Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr, die auch einen Rückstand zur Pause hätten bedeuten können.
Die Chancenverwertung ist ebenso wie die Ruhe am Ball steigerungsfähig. Es gab immer wieder unnötige Ballverluste. Trotzdem war es ein guter Anfang angesichts der kurzen Vorbereitungszeit. Was der Sieg Wert ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Drei Punkte sind auf dem Konto. Die Kulisse war schon Oberliga-Spitzenniveau.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #26 am: 08. August 2016, 07:33 »

Runter wie Öl gingen dann die Worte von Holger Krauß in der PK, dass er froh sei, dass hier in Leutzsch endlich wieder "was los" ist, weil er ja eigentlich auch hierhergehöre - sinngemäß.

Naja, Holger BIM Krauße meinte lediglich das er ein "Chemiekind" sei, da er ja im Nachwuchs der BSG / FCS groß wurde. Ansonsten hat er sich bei seiner Zeit bei Lok dort dermaßen öffentlich mit den Blau-Gelben identifiziert ( ist auch sein gutes Recht ! ), das er für mich kein klassicher Chemiker mehr ist. 
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #27 am: 08. August 2016, 08:01 »
Mein Gott, nun lasst doch dem Krauß seinen positiven Blick auf den Leipziger Traditionsfußball. Allemal besser, als wenn er sich in einer solchen PK als "heimlicher Verehrer" der österreichischen Besatzungsmacht outet. Ist doch schön, wenn man mal von außen was Positives aus anderen Vereinen bei solchen Anlässen zu hören bekommt. Kann also nur gut sein, wenn das Gesamtklima bei den Spielen so bleibt wie Samstag. Wird nicht bei allen so sein (FC Rathaus), aber ein Positivimage entsteht auch durch ein gutes Verhältnis zu den sportlichen Gegnern. Da hat es Krauß als Trainer der Dosen-Hebamme schwer genug. Und eins muss man mal sagen: Der hat die Knochen für den FCS hingehalten und sein Vater hat für den Nachwuchs in Leutzsch einiges geleistet. Also: Entspannung ist angesagt.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #28 am: 08. August 2016, 15:40 »
Ohne jetzt in völlige Euphorie verfallen zu wollen, war ich doch von dem gestrigen Spiel sehr angetan. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit teilweise richtig gutem Oberliga Fußball. Besonders aufgefallen ist mir dass sich keiner der Spieler hat provozieren lassen - bei der teilweise unfairen Gangart des Gegners nicht selbstverständlich. Hat man auch schon anders erlebt.. Mehr Zuschauer hatten übrigens in der RL nur Cottbus und Jena. War gestern rundum zufrieden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag BSG Chemie Leipzig - SSV Markranstädt
« Antwort #29 am: 08. August 2016, 18:02 »
Ohne jetzt in völlige Euphorie verfallen zu wollen, war ich doch von dem gestrigen Spiel sehr angetan. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit teilweise richtig gutem Oberliga Fußball. Besonders aufgefallen ist mir dass sich keiner der Spieler hat provozieren lassen - bei der teilweise unfairen Gangart des Gegners nicht selbstverständlich. Hat man auch schon anders erlebt.. Mehr Zuschauer hatten übrigens in der RL nur Cottbus und Jena. War gestern rundum zufrieden.

Dann mach ich eben mal den bösen Euphoriebremser: Also ich freu mich natürlich auch wahnsinnig über die ersten 3 Punkte. Die nimmt uns erstmal keiner mehr weg, der SFV kanns ja nicht. Allerdings teile ich auch die Einschätzung von DD, dass unser Spiel trotzdem sehr nervös war und auch geprägt von falschen Entscheidungen. Das ging beim Keeper los und zog sich durch alle Mannschaftsteile. Alle haben sehr viel Aufwand betrieben und geackert, auffällig vor allem Ludwig und F. Schmidt, aber dann waren die Zuspiele doch wieder ungenau oder gingen auch mal ganz ins Leere und die ganze Mühe war weggeschenkt. Es kam nicht von ungefähr, dass der routinierteste Spieler den Überblick behalten und die Tore gemacht hat. Das Tempo gefiel mir. Die Linie in der Spielanlage muss aber aus meiner Sicht konsequenter beibehalten werden und nicht gleich aufgegeben werden, wenn das Tor nicht sofort fällt. Aber so ist eben der erste Spieltag in einer neuen Liga.

Ich teile auch die Einschätzung von H. Krauß, dass die Geburtshelfer des Konstrukts nach den fetten Jahren nun wieder gegen den Abstieg spielen. Insofern war der Sieg ein Pflichtsieg, den man aber auch erstmal einfahren muss. Markranstädt war in der gegenwärtigen Verfassung kaum ein Gradmesser und hatte dennoch Möglichkeiten. Es war eine Steigerung zu unseren Landesligaspielen, aber ich denke, da liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft und dass wissen die Jungs auch. Schon das nächste Spiel wird deutlicher zeigen, wo wir wirklich stehen.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."