Autor Thema: Fünfeck.FM  (Gelesen 105809 mal)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #105 am: 11. Oktober 2020, 16:07 »
Gute Entscheidung, heute mal den MDR-Livestream zu kommentieren. Irgendwie irritierend, dass in dem Landkreis (Inzidenz 32,5) mit den aktuell zweitmeisten Corona-Infektionen in ganz Ostdeutschland, Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden - vor allem auch noch mit Auswärtsfans. In vielen Bundesländern sind ab einer Inzidenz von 35 gar keine Zuschauer mehr zugelassen.   

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #106 am: 15. August 2021, 10:25 »
Als Erstes ein riesen Dankeschön für die Übertragungen, wenn man mal nicht live vor Ort sein kann!
Trotzdem möchte ich die Kommentierung vom Spiel in Babelsberg zum Anlass nehmen, Artchi zu bitten, mehr an die Hörer zu denken. Wir sehen nichts vom Spielfeld. Deshalb sind auch Kommentierungen der Aktionen im Mittelfeld wichtig. Als Hörer fand ich deine Frahnophobie nicht hilfreich, egal wie oft der eine Schwalbe macht und wo der herkommt. Ebenso fand ich es nervig, dass Artchi sich mit den Heimfans anlegt, anstatt das Spiel zu kommentieren. Wie geschrieben - wir sehen nichts. Die Heimmannschaft mal als Halberstadt oder mal als Bischofswerda zu titulieren war auch etwas merkwürdig, wenn du im Karli sitzt. Bei Schmidtern passiert all das deutlich seltener. Vielleicht kann Artchi schon gegen Lichtenberg sich auf das Wesentliche besser konzentrieren. Vielen Dank im Voraus!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #107 am: 15. August 2021, 11:18 »
Tut mir leid, daß ich da etwas widersprechen muss. Man sollte schon Verständnis haben, daß die Jungs am Mikrofon keine ausgebildeten Journalisten sind und außerdem noch Chemiefans mit Herzblut. Als neutraler Beobachter, wie bei den Sendeanstalten, ist eine Kommentierung immer einfacher, aber auch nicht so emotional. Das ein Mittelfeldgeplänkel schwierig ist zu kommentieren, verstehe ich durchaus. Also ich finde man braucht keine vollkommen korrekte Übertragang, sondern lieber mit Emotion (natürlich im Rahmen) und wenn ein Frahn halt so viele Schwalben macht, dann muß das auch angesprochen werden. Letztlich wird der Kommentar doch immer mit der grün-weißen Brille gemacht und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #108 am: 15. August 2021, 21:02 »
Ich habe großes Verständnis für die Arbeit im Ehrenamt. Und ich bedanke mich sehr, dass überhaupt Radioübertragungen ermöglicht werden. Um sich aber zu verbessern, muss Kritik möglich sein. Ich würde mich freuen, wenn sie zum Anlass genommen wird, sich zu verbessern bzw. wenigstens der Versuch dazu unternommen wird.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #109 am: 16. August 2021, 09:50 »
für mich persönlich ist die Liveübertragung perfekt gewesen. Denn: ich möchte wissen, wie Chemie spielt. Ich möchte etwas von der Stimmung mitbekommen. Ich möchte mitfiebern. Und genau das war bei Babelsberg-Übertragung alles gegeben. Ein paar Versprecher in der Euphorie/Aufregung stören mich da überhaupt nicht. Wer will es ihm verdenken?! Und soll er sich doch mit den Sitznachbarn anlegen. Ich würde es im Stadion bei Bedarf genauso machen. Soll er sich doch auf Frahn einschießen. Ich wette, die Fans vor Ort haben genau das auch getan.
Also, bitte weiter so, so viele Leute aus meinem Umkreis lieben die Übertragungen genau so wie sie sind  :fin

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #110 am: 16. August 2021, 21:09 »
Ich habe großes Verständnis für die Arbeit im Ehrenamt. Und ich bedanke mich sehr, dass überhaupt Radioübertragungen ermöglicht werden. Um sich aber zu verbessern, muss Kritik möglich sein. Ich würde mich freuen, wenn sie zum Anlass genommen wird, sich zu verbessern bzw. wenigstens der Versuch dazu unternommen wird. GWG Locke
Ich fand, dass der Kommentar in der 1.Hz. sogar richtig gut war. Nach der Pause hat wohl ein wenig die Konzentration nachgelassen...trotzdem, auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für diese Arbeit.

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #111 am: 20. August 2022, 22:19 »
Großes Lob und Riesenrespekt an Artchi für das gestrige Spiel in Luckenwalde. Wie du trotz Oberschenkel-Krampf(so etwas soll sehr heftig sein) die Reportage bestmöglich fortgesetzt hast, das war Weltklasse und sollte schon jetzt in die Annalen der Sportreportagen eingehen! Du lebst den Alfred Kunze-Geist „Wer nicht alles gibt, gibt nichts!“. Mir kam es so vor, als hätte dein gezeigter Wille die Mannschaft angesteckt, denn danach wurde das Spiel gedreht. Danke!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #112 am: 21. August 2022, 00:03 »
..man muss eben auch dahin gehen., wo es weh tut :D
Nee, war echt heftig, aber genau..immer nach Alfreds Motto.
 
 :doppel
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #113 am: 21. August 2022, 01:24 »
War ne super spannende Reportage, vielen Dank dafür. Und ne Tüte Nüsse hilft gegen viele Leiden  :D

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #114 am: 21. August 2022, 09:47 »
Artchi, bei dir hätte ich eher einen Krampf im Unterkiefer erwartet, das blieb den Zuhörern erspart.
Schönen Sonntag, alte Krampfhenne.  :ren

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #115 am: 30. Mai 2023, 21:10 »
Zum Saisonende mal ein herzliches Dankeschön an das Fünfeck.FM Team für die immer wieder herrlichen Reportagen. Vor allem auch für den organisatorischen und zeitlichen Aufwand bedanke ich mich herzlich bei euch.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #116 am: 28. Juli 2023, 17:28 »
überträgt Fünfeck FM heute das Spiel gegen Hertha II?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #117 am: 28. Juli 2023, 18:04 »
überträgt Fünfeck FM heute das Spiel gegen Hertha II?
Ja, wenn Artchi pünktlich ist. 😎

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #118 am: 20. August 2023, 09:22 »
Die Übertragung von Fünfeck.FM bei dem Spiel gegen Hansa II hat mir wirklich gut gefallen. Vollkommen unaufgeregt, sachlich und sehr kompetent. Vor allem wurde in aller Ausführlichkeit auf das Spiel eingegangen, so daß man das Spiel wirklich nachvollziehen konnte. Vielen Dank dafür.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Fünfeck.FM
« Antwort #119 am: 20. August 2023, 17:07 »
Verdammt, da fällt auf, dass andere vom Fußball keine Ahnung haben.  :D ..war wirklich sehr gut.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.