Autor Thema: 12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz  (Gelesen 25961 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #60 am: 16. November 2015, 20:06 »
Dann sollten sich die "Ultras" auber auch mal entsprechend äußern, zu dem, was am Sonnabend im AKS gelaufen ist.
Ich denke mal, das sie gerade dabei sind, alles aufzuarbeiten. Ich möchte sie nicht missen. Schauen wir mal, wann es ein Statement gibt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #61 am: 16. November 2015, 20:17 »
sorry , ich habe noch nie ein Statement von Ultras gelesen , wenn sie selber für irgendwas verantwortlich waren  :rolleyes: immer nur wenn es gegen sie geht oder in ihrer so geliebten Ultrafreiheit beschnitten wurden/werden.
Und nein ich will nicht alle Ultras über einen Kamm scheren , aber diese Fotzerei kam  nachweislich aus dieser Ecke , auch wenn es nur 10-20 waren.
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #62 am: 17. November 2015, 10:47 »
Um es vorwegzuschicken, ich bin im Ausland und besuche nur noch 1-2 Spiele pro Jahr.

Ohne am Samstag dabei gewesen zu sein, frage ich mich was hier eigentlich los ist. Wenn man die Beiträge hier so liest, auch den von Jens Fuge (einen Beitrag den ich nur in Teilen gut finde), dann kann man denken Chemie steht kurz vorm Untergang. Da wird von "klar Schiff" machen und "Stadionverboten" und "kurz vor zwölf" geschrieben. Vielleicht sehe ich das anders weil ich nicht dabei war, aber hier wieder mit der alten FCS-Forum-Diskussion anzufangen, dass die so selbstgefälligen Ultras den Rest des Stadions unterjochen ist doch einfach Käse. Ein paar Leute rennen dämlicherweise auf ein paar andere Leute drauf, das Auswärtsteam weigert sich zu spielen und wir zerfleischen uns hier wieder selbst. Auf einmal wird wieder angefangen auf "Anti-Rassismus" mit "Politik gehört nicht ins Stadion" zu reagieren? Ultras die sich angeblich in den Vordergrund spielen? usw.
Ich bin absolut dafür dass die Vorfälle aufgearbeitet werden (auch wenn ein besonderer Verein wie Chemie andere Antworten als eine Ausgrenzung durch Stadionverbote finden sollte) und wirksame Massnahmen ergriffen werden, aber ein wenig mehr an Solidarität und Zusammenhalt unter den Fans würde ich mir auch wünschen. Es ist doch wirklich erbärmlich wenn aufgrund der Dummheit einer Handvoll Leute gleich wieder auf "die Ultras" gezeigt wird. Trotz aller Erfolge der letzten Jahre scheint das Pflänzchen "Chemie" noch sehr zart zu sein. Und inwiefern die Ereignisse des Wochenendes sich auf die Zukunft von Chemie auswirken hängt zuallererst davon ab wie wir alle untereinander kommunizieren und uns zueinander verhalten und nicht davon was ein Frank Müller hinschmiert.

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #63 am: 17. November 2015, 15:45 »
Und mit genau diesem Beiträg kann das Thema geschlossen werden. Mehr muss zu der Sache im Prinzip nicht gesagt werden!
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #64 am: 17. November 2015, 15:57 »
Gute Idee, vielleicht kehrt dann etwas Ruhe ein und alle schalten einen Gang zurück.
 :doppel :doppel :doppel

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #65 am: 17. November 2015, 16:37 »
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.