Das Ergebnis sagt fast Alles!
Wer nach einem 4:0 rumnörgelt, sollte paar aufs Maul bekommen. Das größte Kompliment sollte vielleicht an den Trainer gehen, der die Startformation von vor einer Woche wieder auflaufen ließ. Und er sollte recht behalten. EB wollte mit Fußball-Spielen, stand nicht absolut so sklavisch mit acht Mann hinten und wurde eiskalt abgestraft. Es wäre unsinnig, einzelne Spieler von uns jetzt besonders hervorzuheben, zumal fast alle auch wieder (kleinere) Aussetzer hatten. Das Ergebnis sagt alles! Insgesamt guter Fußball, gute Stimmung. Eine solide Mannschaftsleistung.
Nicht nur nebenbei:
Adam Fiedler und Philipp Sauer wurden herzlich begrüßt. Vom Stadionsprecher, vom Publikum, von der Mannschaft. So sieht sportliche Kameradschaft aus! Klasse! Fiedler scheint der Dreh- und Angelpunkt in Eb zu werden.
Noch wichtiger. Die vielen Kerle, im Bereich von Dammsitz und Tribüne, die wohl vor Wochen noch in Not, Dreck und Elend, Krieg und Terror gelebt haben – wenn man hier von „leben“ sprechen darf. Herzlich willkommen in Leutzsch und hoffentlich auf ein Wiedersehen! Synthetischen Dosen-Sport sollte man euch ersparen! Kommt zum urwüchsigen Fußballsport nach Leutzsch! Hier schlägt das Herz noch auf dem richtigen Fleck!
Ein Satz zu Eilenburg. Respekt an die 18 (Röhrborn?), der ja wie eine Klinge war. Und der Trainer Biblitzschka? Nach dem 3:0 war er Gott sei Dank auf Entzug. Der Typ ist echt peinlich!
Nur noch Chemie! Auf nach Markkleeberg!