Autor Thema: 2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg  (Gelesen 15116 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #15 am: 22. August 2015, 14:13 »
Tor für Chemie.  :cof

1:0 Trogrlic (13.)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #16 am: 22. August 2015, 14:16 »
2:0 für Chemie.  :rad

Torschütze: Kind (15.)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #17 am: 22. August 2015, 14:45 »
3:0 für Chemie.  :bier:

Torschütze: Kind (44.)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #18 am: 22. August 2015, 15:42 »
Kurz vor dem Einschlafen fällt das 4:0.  :doppel

Torschütze: Heinze (88.)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #19 am: 22. August 2015, 16:36 »
Endlich mal früh die Chancen genutzt und dann bis auf einzelne Unsicherheiten insbesondere unserer Nummer 1 hinten ganz gut gestanden und das Ergebnis souverän nach Hause gebracht. Rundum gelungener Heimauftakt. Nach dem sich in den letzten Wochen die Kritiker geäußert haben, möchte ich jetzt die grenzenlos euphorische Fraktion hören, die uns nach dem Spiel mit einem Bein in der dritten Liga sieht. ;)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #20 am: 22. August 2015, 17:18 »
Das Ergebnis sagt fast Alles!

Wer nach einem 4:0 rumnörgelt, sollte paar aufs Maul bekommen. Das größte Kompliment sollte vielleicht an den Trainer gehen, der die Startformation von vor einer Woche wieder auflaufen ließ. Und er sollte recht behalten. EB wollte mit Fußball-Spielen, stand nicht absolut so sklavisch mit acht Mann hinten und wurde eiskalt abgestraft. Es wäre unsinnig, einzelne Spieler von uns jetzt besonders hervorzuheben, zumal fast alle auch wieder (kleinere) Aussetzer hatten. Das Ergebnis sagt alles! Insgesamt guter Fußball, gute Stimmung. Eine solide Mannschaftsleistung.

Nicht nur nebenbei:
Adam Fiedler und Philipp Sauer wurden herzlich begrüßt. Vom Stadionsprecher, vom Publikum, von der Mannschaft. So sieht sportliche Kameradschaft aus! Klasse! Fiedler scheint der Dreh- und Angelpunkt in Eb zu werden.

Noch wichtiger. Die vielen Kerle, im Bereich von Dammsitz und Tribüne, die wohl vor Wochen noch in Not, Dreck und Elend, Krieg und Terror gelebt haben – wenn man hier von „leben“ sprechen darf. Herzlich willkommen in Leutzsch und hoffentlich auf ein Wiedersehen! Synthetischen Dosen-Sport sollte man euch ersparen! Kommt zum urwüchsigen Fußballsport nach Leutzsch! Hier schlägt das Herz noch auf dem richtigen Fleck!

Ein Satz zu Eilenburg. Respekt an die 18 (Röhrborn?), der ja wie eine Klinge war. Und der Trainer Biblitzschka? Nach dem 3:0 war er Gott sei Dank auf Entzug.  Der Typ ist echt peinlich!

Nur noch Chemie! Auf nach Markkleeberg!
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 17:24 von Scherben und Steine »

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #21 am: 22. August 2015, 17:43 »
Kann mich nur anschließen. Hätte ich nie gedacht das das so ein gutes Spiel wird. Lag aber auch daran das EB sehr schwach war.
Nächste Woche 3 Punkte in M-kleeberg und alles wird gut.  :doppel
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #22 am: 22. August 2015, 18:25 »
Es war ein schönes Spiel mit einem guten Ergebnis.Ich hatte aber das Gefühl das unserem Torhüter langweilig war, oder warum sonst die zwei anspiele für EB? :D
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #23 am: 22. August 2015, 19:18 »
Dass EB schwach war, würde ich jetzt nicht sagen.. die kamen viel über Kampf und Laufbereitschaft.. Man hat auch immer das Gefühl gehabt dass die schon auch zuschlagen könnten.. Aus meiner Sicht hatten die immerwieder die Möglichkeit durchzubrechen..
Aber unsere Mannschaft war spielerisch einfach stärker, hat sehr gut zurückgeschlagen und sich insbesondere nach den ersten 10 Minuten sehr gut ins Spiel reingekämpft.. besonders das 2:0 sollte definitiv dafür stehen, was der Trainer mit dem Team auch will: schnelles und offensives Kombinationsspiel!
Insgesamt ein sehr geiler Fussballtag und wartet es ab - wenn die Mannschaft im Rhythmus ist und sich endgültig gefunden hat, werden wir noch viel Spaß haben..

 :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #24 am: 22. August 2015, 23:38 »
Das war kein schönes Spiel - ein schönes Spiel war das nicht! Aber effizient!!! Danke und weiter so!  :victory:  :bier:
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #25 am: 23. August 2015, 10:11 »
Es war einfach ein genialer Tag gestern. Erst das verdiente 4:0 und dann das tolle Konzert. :daumen:
Gegen einen Gegner aus Eilenburg, bei dem noch nicht so viel passte, haben unsere Jungs teilweise sehr schöne Spielzüge (insbesondere der zum 2:0) gezeigt. Mit den beiden klasse Vorbereitern Daniel Heinze und Andy Müller ist es schwer uns auszurechnen und für mich die Grundidee, wie wir unsere Saisonziele erreichen können. Immer wenn schnell und direkt gespielt wurde, kamen wir frei vors Tor und zu den Toren.
Nach den ersten Spielen war auch klar, dass nicht alles bei uns rund läuft. Vor allem die vielen unnötigen Stockfehler in Abwehr und bei unserem Hüter müssen noch minimiert werden. War letzte Woche noch Karau hypernervös, übertrug sich das diesmal auf Kotze. Aber da das gegenseitige Helfen deutlich verbessert war, gab es kein Gegentor.
Für mich war die Aktion gegen den (leider nur eingewechselten) Louis Engelbrecht ein klarer Elfer, den der sonst sehr gute Schieri einfach nicht sehen wollte. Ich hoffe, Kind bleibt auch gegen andere Gegner so motiviert, wie gestern. Ansonsten Lob ans ganze Team für diesen entspannten Nachmittag. Dankeschön!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #26 am: 23. August 2015, 11:06 »
Ich war gestern nicht dabei,hab mich aber über die beiden Tore von Kind besonders gefreut. Beim Pokalspiel gegen Zwickau gab es ein paar unschöne Bemerkungen gegen ihn die mich echt geärgert hatten. Klar war das nicht sein bester Tag, der Junge braucht aber Vertrauen und Leutzscher Nestwärme um sein Können zu zeigen. Als Ex-Loki ist es für ihn auch ein wenig schwerer in Leutzsch anzukommen als für andere. Der Junge ist ein Guter, er hat für diese Spielklasse ziemlich gute Vorraussetzungen. Lasst ihn uns bedingungslos in unsere Mitte aufnehmen, der wird uns das dann mit Toren und Leistung zurückzahlen, das riech ich förmlich !                                                                  PS: Mist das das Spiel nicht auf heute verlegt werden konnte ,gestern war Schulanfang... :D :D  :D
« Letzte Änderung: 23. August 2015, 11:09 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Vitlafit

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #27 am: 23. August 2015, 12:34 »
https://youtu.be/2lDNEEMqj7k

Danke noch mal an den Chemiker auf der Tribühne für das Lob und die Spende! :daumen:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #28 am: 23. August 2015, 14:22 »
Danke für das Video! Das 2:0 kann man sich wirklich ein paar Mal anschauen. Richtig klasse Laufweg da von Müller, der Pass genau im richtigen Moment - Sahne.

Und ein kleines bisschen Statistik, weil ich das so super finde:

- Das gestern war der höchste Sieg von Chemie über Eilenburg überhaupt. Bislang gab es da nur dreimal ein 3:0.
- Das Tor von Daniel Heinze war sein insgesamt schon 25. Punktspieltor im grün-weißen Trikot.
« Letzte Änderung: 23. August 2015, 18:46 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg
« Antwort #29 am: 23. August 2015, 15:31 »
Danke für das Video! Das 2:0 kann man sich wirklich ein paar Mal anschauen. Richtig klasse Laufweg da von Müller, der Pass genau im richtigen Moment - Sahne.

Und ein kleines bisschen Statistik, weil ich das so super finde:

Das gestern war der höchste Sieg von Chemie über Eilenburg überhaupt. Bislang gab es da nur dreimal ein 3:0.

aber nicht in Leutzsch ;)
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)