Autor Thema: 1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 9448 mal)

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 08. August 2015, 20:02 »
In Anbetracht der anderen Ergebnisse kann man damit leben...in zwei Wochen gegen Eilenburg muss aber ein Heimsieg her! Naja, jetzt ist erstmal wieder Pokal angesagt...

Laut Fußball.de ist das Pokalspiel abgesagt.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 08. August 2015, 20:16 »
Wer von Euch hat in so ner Schweine hitze schon mal Fußball gespielt.... :D Das Unentschiedem war okay, mit bissel Glück machste den letzten rein, mit Pech verlierste noch...
Ein Phrasenschwein-Spiel...
Mannschaftsversteher

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 08. August 2015, 21:25 »
Zunächst einmal großer Dank an unsere Mannschaft und auch das Görlitzer Team, welche sich bei diesen Wetterbedingungen ein kraftraubendes Spiel lieferten.
Aus meiner Sicht fingen wir stark an und hätten in der ersten Viertelstunde durch Hahn oder Müller in Führung gehen können (bzw. müssen). Ab der ersten Trinkpause gestaltete Görlitz das Spiel offener. Sehr positiv fiel mir da unser neuer Brandenburger mit Nr.16 in der Defensive auf. Bis zur Pause gab es noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, wobei Karau fast ein Ding im eigenen Kasten versenkt hätte. Insgesamt stimmte die erste Halbzeit optimistisch.
Im zweiten Abschnitt sorgte der ansonsten wenig am Spiel Beteiligte Kind mit offensiven Druck auf den Görlitzer Keeper für dessen Fehlpass auf Heinze, der den Ball zum 1:0 einschob. Leider kam Görlitz mit der ersten Chancen recht zügig zum Ausgleich, wobei Hahn die Flanke nicht mal ansatzweise verhindern konnte und unsere Innenverteidigung sich nicht einig war. Im gesamten Spiel zeigt sich die linke Seite als Schwachpunkt. Sowohl Hahn als auch später Wolf fielen mit recht schwachen Zweikämpfen und vielen Ballverlusten mir auf.
In der Schlussviertelstunde zeigte Chemie seit langem erstmals Defizite in der Fitness. Der Ludwig lief regelrecht blau, aber auch viele andere Spieler wurden merklich unkonzentrierter und laufschwächer, so dass die Görlitzer plötzlich zu großen Chancen kamen. Da zeigte Kotzbau wahre Größe und hielt sehr stark und den Punkt fest.
Insgesamt war das 1:1 leistungsgerecht. Danke an unsere Chemie-Mannschaft für die Leistung. Es bleibt noch viel zu tun, bis wir wieder bei 100% sind - aber gute Ansätze waren sichtbar. Irgendwie muss auch noch mehr Biss rein.

Ein großer Dank gilt auch den Görlitzern für den bereitgestellten Rasensprenkler für unsere Fans. Das hat die Hitze etwas abgemildert und den Spielbesuch erträglich gemacht.
Die niedrige Zuschauerzahl war leider auch ein Resultat des Wetters - aber etwa 250 Chemiker sind in Anbetracht der Umstände beachtlich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 08. August 2015, 22:16 »
...Sehr positiv fiel mir da unser neuer Brandenburger mit Nr.16 in der Defensive auf...

Mit Brandenburgern kannst du nicht viel verkehrt machen :victory:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 09. August 2015, 08:14 »
Mit dem Ergebnis können wir gut leben und darauf aufbauen. Bei der Hitze konnte man nicht allzu viel erwarten, aber jetzt weiß man wo man steht und woran noch gearbeitet werden muß. Man hat ja jetzt zwei Wochen Zeit bis zum ersten Heimspiel.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 09. August 2015, 17:08 »
Damit Struppi nicht durcheinander kommt ... ;)

http://youtu.be/RastR8MRRYA

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 09. August 2015, 19:00 »
Letzte Saison haben wir auch Unentschieden gegen Görlitz am ersten Spieltag gespielt.
Somit bin ich zuversichtlich für die restliche Saison ;)
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag NFV Gelb Weiß Görlitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 09. August 2015, 21:50 »
Letzte Saison haben wir auch Unentschieden gegen Görlitz am ersten Spieltag gespielt.
Somit bin ich zuversichtlich für die restliche Saison ;)

Toll!!! Dann werden wir wieder Dritter.  :nad
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)