Ich finde wir spielen eine sehr gute Saison. Aber in jeder Saison gibt es Höhen und Tiefen. Und derzeit sind wir mitten im Tief. Im November/ Dezember hatten wir einfach einen Lauf. Ich wage mal zu behaupten, dass wir derzeit das Spiel in Görlitz nicht drehen würden, wie wir es vor Weihnachten zelebrierten.
Trotzdem dürfen wir jetzt nicht die Nerven verlieren und alles schlecht reden. Wir müssen uns neben und auf dem Platz ein neues Hoch erarbeiten. Neben dem Platz ist für mich das Wichtigste, dass wir unseren AKS dauerhaft als Hauptnutzer übertragen bekommen. Und wenn das Ziel erreicht wird, wäre aus meiner Sicht die nächste Überlegung, was wir gemeinsam in unserem Wohnzimmer als nächstes sanieren wollen und können. Stillstand wäre sehr schade.
Ein 0:4 in Heidenau betrachte ich nicht als Desaster, sondern als Lehrstunde für die weitere Entwicklung. Und wenn unsere Spieler sich rasch aus dem Tief herausarbeiten können, dann kann sogar in dieser Saison noch eine Sensation möglich werden.
Jetzt sind drei Wochen Zeit zur Regeneration und Auffrischung der Kräfte. Und dann schauen wir mal, wie die Jungs in Kamenz auftreten.
GWG Locke