Autor Thema: 18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie  (Gelesen 18580 mal)

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #15 am: 28. Februar 2015, 17:27 »
die ZS Zahl bei Fußball.de mit 480 ZS ist doch wohl ein Witz. Wir waren deoch schon alleine die doppelter Anzahl. :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #16 am: 28. Februar 2015, 17:33 »
Heute ist Heldenwetter.
 :doppel
1:2 Auswärts Sieg.  :D

Vielleicht müsste ich mal Lotto spielen.  :D
Einfach geil gewesen.
Superstimmung im Gästeblock, die Truppe hat sich nicht verunsichern lassen durch den Rückstand, Supermoral bewiesen und verdient gewonnen. Der einzige der Trost braucht ist wohl der Bauzaun am Gästeblock,  der hat beim Torjubel die Beuge gemacht.   :doppel

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #17 am: 28. Februar 2015, 17:33 »
Ein irrer Sieg

Wie bereits im Hinspiel fiel der Siegtreffer kurz vor Schluss. Louis Engelbrecht! Dass die Mannschaft absolut willig ist und Berge versetzen kann, hat sie heute eindrucksvoll bewiesen. Klasse Leistung, vor allem kämpferisch! Richtige alte Kämpferschweine! Doch der Reihe nach.

Kalte Dusche nach ca. zehn Minuten. Flachschuss rechts rein. Innerlich dachte ich (vor lauter Ärger!): Kotze kann auch mal einen flachen halten. Seine Strafraumbeherrschung ist ja genial und erinnert an Lew Jaschin, auch im Spielaufbau ist er Klasse, aber die flachen Bälle … Trotzdem: das 0:1 geht natürlich nicht auf seine Kappe. Dumm gelaufen und alle dachten … mein Gott - wie gegen Grimma. Fast postwendend das 1:1. Müller! Er hat m.E. ein gutes, sehr gutes Spiel gemacht, hatte auch nach ca. 35 Min. das 2:1 auf dem Latsch, aus spitzen Winkel knapp vorbei.

Chemie wurde von Minuten zu Minute aktiver, aggressiver, stärker im Zug nach vorn. Schmerzlich waren nur die drei Auswechslungen bereits in der ersten Halbzeit, alle verletzungsbedingt. Nicht zuletzt aufgrund der teilweisen rüden Gangart der Gastgeber. Trogrlic wohl nur leicht verletzt, wurde glänzend von Markus Wolf ersetzt. Sauer wurde übelst rausgeholtzt und rausgetreten, ohne dass es eine Karte gab. Für ihn kam Hahn (mit der 24 ?). In der zweiten Hälfte hatte Chemie Eilenburg relativ gut im Griff, wobei Eilenburg leichter zu bespielen war als Grimma, denn die Blau-roten wollten auch Fußballspielen. Vielen war um die 85. Min. mit dem Punkt zufrieden, doch dann hat Louis die Nille versenkt. Louis war auch eingewechselt worden.

Herrlich! Der Jubel war grenzenlos. Grandios. Nicht mitbekommen haben wir dann die Rudel-Bildung und wohl noch eine Rote Karte für Eilenburg.

Unterm Strich: Ein ganz wichtiger Sieg! Und es ist herrlich zu sehen, wie die Mannschaft, der Trainerstab, alle Verantwortlichen für Chemie leben und arbeiten. Kämpferisch Eins-A. Spielerisch- naja, wie gegen Grimme. Heute hatten wir nur das Glück des Tüchtigen! Karau war meines Erachtens wieder große Klasse. Auch Wolf, Andy Müller und Fiedler. Die vielen Fehlpässe … - darüber muss an so einem Tag nichts gesagt werden. Sieg im Spitzenspiel, bei dem auch einige alte Unioner zugegen waren.

Spitzenreiter! Grimme heute nur 0:0 und Inter hat wohl verloren!! Das 0:0 von Grimma verwundert nicht, die können nur destruktiven Fußball. Soll uns egal sein! Sieg und Tabellenführung!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #18 am: 28. Februar 2015, 17:37 »
War vom Einsatz her nicht anders als letzte Woche, als Du alles Scheiße fandest...
Wenn es blöd läuft, fängst Du das 1:2 und dann sieht Deine Einschätzung sicher anders aus...
Die Truppe hat gefightet bis zum geht nicht mehr, ein völlig platter Andy Müller spielt den entscheidenden Paß...
War alles sehr chemisch heute... :D
Mannschaftsversteher

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #19 am: 28. Februar 2015, 17:39 »
Die geilste Bierdusche, die ich bisher erlebt habe!  :D  Der Hammer!

Ich bin richtig stolz auf die Jungs, was sie sich heute im wahrsten Sinne erkämpft haben!  :fahne

Zum Schiri sag' ich lieber nichts. Egal, gaaaaanz wichtiger Sieg heute!  :doppel
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 17:46 von Kasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #20 am: 28. Februar 2015, 17:58 »
Das war heute wieder (schon wieder!) Chemie pur! Diese Mannschaft lebt und verkörpert Chemie, wie lange keine mehr vor ihr. Ich bin so heißer, dass es morgen Vormittag echt schwer wird, die Tabellenführung zu besingen.
Allerdings muss unsere Chemie-Mannschaft aufpassen, dass sie auch noch Körner am Ende der Saison hat, da die Spiel- eher Kampf-weise sehr aufwendig ist. Heute wurde dauernd das Tempo hoch gehalten, worunter allerdings die Genauigkeit litt. Dies führte heute öfters zu kritischen Ballverlusten, die Eilenburg aber nur einmal zu nutzen wusste. Trogrlic wurde wahrscheinlich nicht wegen einer Verletzung raus genommen, sondern weil er vom 12er von EB ständig vernascht wurde. Wenn da unser Trainer gewusst hätte, was das für eine Schlacht werden würde.
Ganz wichtig war der sofortige Ausgleich von Müller der glänzend von Jentzsch vorbereitet wurde. Zum Schieri sage ich nur, dass er mit seiner sehr unterschiedlichen Auslegung/Interpretation der Zweikämpfe zur Härte beigetragen hat. Seine Fehlentscheidungen trafen aber beide Mannschaften.
Tja und wie wir Chemie-Fans gemeinsam mit Louis in der 94. das 2:1 reingeköpft haben und danach einfach der Freude freien Lauf gelassen haben, war der Wahnsinn. Chemie ist wieder da! Noch nicht so mächtig wie früher, aber das Pflänzchen sammelt Kraft und wächst beständig.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #21 am: 28. Februar 2015, 18:23 »
drei punkte sind zwar schön und gut, gerade gegen eilenburg. aber spielerisch war das heute wieder nichts. die ecken und freistöße konnte man vergessen. der schuß aus der zweiten reihe muss noch erfunden werden. kampf und wille sind vorhanden, top. einfach mehr den ball unten halten und konzentration bitte, dann läuft das spiel und ich bin zufrieden.  :rad

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #22 am: 28. Februar 2015, 18:30 »
drei punkte sind zwar schön und gut, gerade gegen eilenburg. aber spielerisch war das heute wieder nichts. die ecken und freistöße konnte man vergessen. der schuß aus der zweiten reihe muss noch erfunden werden. kampf und wille sind vorhanden, top. einfach mehr den ball unten halten und konzentration bitte, dann läuft das spiel und ich bin zufrieden.  :rad

halt die fresse :D  :098:

wegen solchen spielen geh' ich zum fußball!
ein schicki-micki 4:0 kann jeder haben...
sowas wie heute ist unbezahlbar  :bet :bier: :fahne

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #23 am: 28. Februar 2015, 18:38 »
drei punkte sind zwar schön und gut, gerade gegen eilenburg. aber spielerisch war das heute wieder nichts. die ecken und freistöße konnte man vergessen. der schuß aus der zweiten reihe muss noch erfunden werden. kampf und wille sind vorhanden, top. einfach mehr den ball unten halten und konzentration bitte, dann läuft das spiel und ich bin zufrieden.  :rad
Aber der Bratwurststand war okay... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #24 am: 28. Februar 2015, 19:47 »
Bei aller Euphorie dürft ihr nicht vergessen dass ich der Vater des Erfolges war.  :D Immer wenn ich in Eilenburg war wurde verloren. Ich war diesmal im AKS und habe mich auf dem Balkon gesonnt, nicht mal für die Leutzscher Welle hatte ich die Nerven und nach Rückkehr der Mannschaft hab ich mit der Truppe ein gemütliches Bier getrunken. :bier:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #25 am: 28. Februar 2015, 20:45 »
Naja, eher Großvater des Erfolges.  :D
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #26 am: 01. März 2015, 08:19 »
Bei aller Euphorie dürft ihr nicht vergessen dass ich der Vater des Erfolges war.  :D Immer wenn ich in Eilenburg war wurde verloren.
oh mein gott, dass durfte ich mir schon zur heimfahrt per handy anhören.  :039:

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #27 am: 01. März 2015, 08:24 »
Aber der Bratwurststand war okay... :ren
ich steh dazu, der beste grill den ich je gesehen habe und geschmacklich top. :dance:

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #28 am: 01. März 2015, 08:25 »
halt die fresse :D  :098:

wegen solchen spielen geh' ich zum fußball!
ein schicki-micki 4:0 kann jeder haben...
sowas wie heute ist unbezahlbar  :bet :bier: :fahne
bei dir ist der fetztdrücker kaputt.  :nad

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: FC Eilenburg vs. BSG Chemie
« Antwort #29 am: 02. März 2015, 08:08 »
Das war Hammer! Und es war nichts für herzkranke ältere Mitbürger. Beim nächsten Mal setz ich mich zu Siggi auf den Balkon....

Man muss auch Drecksspiele gewinnen und bis auf die (teilweise an Mordversuch erinnernde=vor allem das Ding an der Außenlinie gegen Benni) Spielweise einer vollkommen außer Kontrolle tretenden Eilenburger Truppe (ja, ja.... "Meister" Pipliza, unsere 3 Spieler hatten einfach mal keinen Bock mehr auf Fußball nach 40 Minuten....) muss man unseren Jungs bescheinigen, dass nur mit Schönspielerei + Hacke/Spitze 1,2,3 kein Erfolg kommt. Dagegen gehalten und gewonnen! So geht das und nicht anders.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!