Autor Thema: "Wir sind lässig" Lesung "Zonenfussball"  (Gelesen 2906 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
"Wir sind lässig" Lesung "Zonenfussball"
« am: 12. November 2011, 19:38 »
Samstag 19.11.2011 im Fischladen, Wolfgang-Heize-Straße 22
Buchlesung "Zonenfussball" mit "...Klingelbeutel und Soli - Buffet"

Einlass: 20.30 Uhr Beginn: 21.00 Uhr



Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:"Wir sind lässig" Lesung "Zonenfussball"
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2014, 16:51 »
Zonenfussball

http://www.zeit.de/2000/33/Der_Schand-Elfmeter_von_Leipzig

Also eigentlich sollte man ja froh sein, dass die Diktatur damals aus persönlichen Motiven heraus zu dämlich war, das System "Brot und Spiele" funktionierend umzusetzen, aber boah ist mir jetzt schlecht. Wenn ich lese, wie hier Typen wie Schwainebodo, Bogs und Stumpf eine Bühne gegeben wird, ihre ureigene Interpretation dieser Betrügereien zu verbreiten und diesen unsäglichen Beschiss zu relativieren, der da 10 Jahre lang abgezogen wurde, dann steigt in mir der kalte Hass auf. Die Stasi hatte sich fraglos starke Mannschaften zusammendeligiert, aber nicht die Hälfte der 10 Titel wurde auf dem Platz entschieden. Manche Journalisten gefallen sich ja darin, "Mythen" zu entzaubern, aber diese Geschichte habe ich selber mit durchlitten und die lasse ich mir nicht umerklären.

Meine schönste Erinnerung an ein BFC-Spiel: Werder Bremen - BFC 5:0
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Markranser

  • Gast
Antw:"Wir sind lässig" Lesung "Zonenfussball"
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2014, 18:34 »
Manche Journalisten gefallen sich ja darin, "Mythen" zu entzaubern, aber diese Geschichte habe ich selber mit durchlitten und die lasse ich mir nicht umerklären.

Vor allem nicht von solchen Vögeln! Wenn uns Bodo Eierkopp jetzt die Welt erklärt, fall ich vom Glauben ab.
Ausgerechnet diese Witzfigur- elende BFC-Fratze....

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:"Wir sind lässig" Lesung "Zonenfussball"
« Antwort #4 am: 08. November 2014, 18:12 »
Wenig zimperlich zogen auch die Fans von Chemie Leipzig, Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg durch die Lande des real existierenden Sozialismus

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11186790908283423711204580260382705534198