Autor Thema: 2. Bundesliga  (Gelesen 78196 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #90 am: 11. März 2016, 08:31 »
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/rb-leipzig-tsv-1860-muenchen-vorsitzender-l-e-bulls-loewen-ultras-doppelmoral-6196762.html

 :lol :w5  :lol :w5 :lol :daumen:

Die Frage nach dem Motiv ist zweitrangig?
"Unser Klub wurde von einem Unternehmen gegründet, ja. Aber was ist daran so verwerflich?"

Sehr demagogische Antwort in Bezug auf die Gründungslegende! Dieser "Klub" ist auf dem Schweiß, der harten (ehrenamtlichen!) Arbeit und dem permanenten Mangel der beiden Leipziger Traditionsvereine "gegründet" und sonst nichts! Diese "Klub" hat seine willigen Vollstrecker im verbliebenen Traditionsverein installiert und sich durch den DVD-Dealer und seinen Hallenwart die verbrannte Erde in Leutzsch "gestalten" lassen, welche letztlich für die Übernahme einer kompletten Nachwuchsabteilung erforderlich war. Der (Aus)-Blender Behne redet sich die Welt schön = ist nichts anders als der Lokführer von Lummerland (ohne den Augsburgern zu nahe treten zu wollen!) und vergisst dabei völlig, dass Leute wie ich, die ihr halbes Leben mit ehrenamtlicher Nachwuchsarbeit zugebracht haben, genau DAS niemals vergessen werden, was ihnen und vor allem den Kindern durch das "österreichische" Modell angetan wurde! "Er" bekommt "keine Dose in die Hand gedrückt"... ??? Es ist viel subtiler, was da an Marketing abläuft. Und noch einmal: Das alles, was da jetzt ohne Nachdenken als "Erfolgsmodell" von Fußballspießern durchgewunken wird, hat so gar nix mit Fußball zu tun! Durch die Hintertür wird ein Produkt hoffähig gemacht, dessen zweifelhafte Wirkung und Zusammensetzung nun mal bekannt und deshalb eigentlich sportfern ist. Aber "Sport" ist sowieso moralisch und wertemäßig völlig verkommen und wer will schon den russischen Athleten ernsthaft Vorwürfe machen, aber auf der anderen Seite die subtile Art des Gehirndopings als "legitim" hinstellen???!!! Doppelmoral ohne Ende und sowas ist "Fan"?!

Ja, die 60er haben kaum eine Chance am Wochenende gegen diese Söldner an der Jahn-Allee. Und wahrscheinlich wird auch die ganze Rathausmoralistentruppe von Jung bis Rosenthal sich wieder an den Schnittchen im VIP-Bereich ergötzen, von tausenden Arbeitsplätzen im Umfeld der 1. Bundesliga faseln; vor allem aber zufrieden vor sich hin lächeln, dass mit den Österreichern einer der ganz großen Bau- und/oder Finanzierungsskandale in dieser Stadt nur dem zum bösen Buben gemachten Kaminski in die Schuhe geschoben und nicht restlos aufgeklärt werden musste.

Aber es bleibt dabei: Leute wie ich werden dieses Gelände im Leben nicht mehr betreten (was mir z.B. in Bezug auf ACDC richtig weh tut), diesem "Klub" außer Hohn, Spott und Desinteresse keinen Gedanken widmen, sich nur dann zu Wort melden zu diesem "Verein", wenn einfach die Erfahrungen der Vergangenheit es erforderlich machen = WENN ES UM DAS HERZBLUT GEHT, WAS VIELE EHRENAMTLICHE IN AUSBILDUNG UND ERZIEHUNG VON KINDERN GESTECKT HABEN (und da ist mir egal, ob nun Blau-Gelb oder Grün-Weiß, denn die Fehlfarben sind nicht die Zempels oder Schlieders)! Und ich melde mich dann zu Wort, wenn es um genau die subtilste Art der Volksverdummung geht: Durch die Hintertür ein Produkt hoffähig machen, was zumindest mal in Zweifel gezogen werden darf UND auf die Methoden und ihre Handlanger (von OBMs bis Filmdealer) immer wieder hinzuweisen. Oder wie will man sich halbwegs logisch erklären, was ein Tiefensee mit einem FC International zu tun hat und wie "Parteiaufträge" zur Verdeckung und Verschleierung im erweiterten Kreis der Leipziger Tango Korrupti - Truppe erfüllt werden?! Keiner soll sagen, dass er DAS nicht gewusst hätte = genau wie bei dem, was da an der Jahn-Allee passiert! Schon aus diesem Grund ist die Bestrafung der Fans von Wismut Aue wegen eines Plakats als nun wirklich treffende Metapher mehr als fragwürdig in Bezug auf Doppelmoral. Wie bereits erwähnt: Was will man allerdings im "Hause DFB" erwarten? Tränenerstickte Alibiveranstaltungen wegen eines "Sommermärchens" und Schuldzuweisungen an den "Kaiser" (ein paar Nummern größer als Kaminski, aber ebenso zur Gruppe "Buhmann" gehörend) sind doch ein einziges GeHOYZER! In solchem Umfeld gedeihen dann auch Fußballsumpfblüten vom Schlage des Jahn-Allee-Konstrukts als Nachwuchs-Insolvenzmassenverwerter oder im Kleinen als FC International = dem vom DFB-Ableger SFV protegierten Spielklasseneinkäuferverein mit "Migrationsauftrag"!

Genau darum Hut ab vor der Entscheidung der 60er-Ultras und Leuten wie Herrn Behn kann man nun mal einfach nicht abverlangen, dass sie sich mit den Hintergründen der nicht vorhandenen Traditionen seines "Vereins" wirklich auseinander setzen.

Aber um die positiven Emotionen nach dem Freiburg-Spiel aufzugreifen:
Liebe 60er!
In meinem geschundenen Fußballherz wäre noch jede Menge Platz für weitere positive Emotionen in Zusammenhang mit einem Zweitligaspiel. Also bitte, Männer: MACHT ES DOCH EINFACH (wie Freiburg)!


P.S.: Um eine "Brücke" zum abgestraften Aue-Plakat zu schlagen sollte man sich erinnern, dass der "General Winter" schon mal allein für eine Niederlage verantwortlich gemacht wurde. Von wem? Geschichte muss man sich aneignen und nicht ignorieren! Bloß gut, dass ich mich zu keinem Schönwetterverein hingezogen fühle, bei dem immer "die Anderen" und am Ende das Wetter schuld am Versagen sind. Und eventuell sind es ja die 60er, die ob der Wetterprognose dem "bösen" Winter die primitive Schuldzuweisung einiger Antifußballer von der Seele nehmen können...
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 10:04 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #91 am: 11. März 2016, 13:27 »
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/647118/artikel_grippewelle-ueber-leipzig-und-freiburg-ist-schuld.html

Zitat
"Leider hat die Grippewelle Einzug gehalten", jammerte Rangnick am Freitag auf der Pressekonferenz.

 :rolleyes: Diese Brühe scheint wohl kein Erkältungstee zu sein :gr
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #92 am: 15. April 2016, 20:29 »
SANDHAUSEN!...aber es hat doch gar nicht geschneit, IHR LAECHERLICHEN VOLLPFOSTEN UND FUSSBALLSCHAENDER?  :13:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #93 am: 16. April 2016, 10:08 »
Nein, nicht der nun nicht vorhandene Schnee war die Ursache der Niederlage, sondern eher ein Nicht-Handspiel eines Sandhauseners im eigenen Strafraum und dem somit nicht gepfiffenen Nicht-Handelfmeter für RB .  :D
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #94 am: 16. April 2016, 13:11 »
Nein, nicht der nun nicht vorhandene Schnee war die Ursache der Niederlage, sondern eher ein Nicht-Handspiel eines Sandhauseners im eigenen Strafraum und dem somit nicht gepfiffenen Nicht-Handelfmeter für RB .  :D

...und vor Stalingrad stehen tausende Holzkreuze fuer die von General Winter Getoeteten.... NEE, die von Vollpfosten und Menschenschaendern Verheizten!
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Roter Eugen

  • Gast
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #95 am: 16. April 2016, 18:29 »
...und was macht der FCN beim KSC...:(

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #96 am: 16. April 2016, 19:55 »
...und was macht der FCN beim KSC...:(

Leider, denn wer wuenscht sich nicht die Relegation Eintracht vs. Antifussball.......
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #97 am: 16. April 2016, 20:15 »
Leider, denn wer wuenscht sich nicht die Relegation Eintracht vs. Antifussball.......

ich glaub die eintracht ist gerade abgestiegen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #98 am: 16. April 2016, 20:58 »

ich glaub die eintracht ist gerade abgestiegen.


Vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.  :chron
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #99 am: 07. Mai 2016, 18:29 »
Herzlichen Glückwunsch an Wismut Aue zum Wiederaufstieg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #100 am: 07. Mai 2016, 21:12 »
Und es ist nicht unrealistisch, dass ich die Auer (und auch die Unioner) direkt bei mir vor Ort sehen kann. Vielleicht ist das die spezielle Art von Boykott von RB, den der VfB Stuttgart hier zeigen möchte. 😉

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #101 am: 17. Mai 2016, 18:36 »
So kann man auch einen Aufstieg feiern. :)
https://www.youtube.com/watch?v=08eCUENnePM

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 17:16 von Archivar »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #103 am: 19. Juli 2016, 13:14 »

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:2. Bundesliga
« Antwort #104 am: 20. Juli 2016, 18:14 »
Wie wäre es damit für unseren "Tunnel" ? Ist zumindest sehr chemisch ;)

Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer