Autor Thema: 4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 28284 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 28. August 2011, 09:10 »
Hast doch Recht .War ja auch keineswegs eine vernichtende Kritik auch wenn es so rüber kam.Wollt ja bloß dezent mal ein kleines  ; Hm,hm ; anbringen . Da muß sich keiner angepisst fühlen . Ganz so beklascht bin ich nicht ,das ich so was nicht einschätzen kann . In diesem Sinne ; Auf gehts Leutzscher Jungs ;

Hab ich auch so verstanden. Und wer sich über ein 0:5 nicht ärgert, dem wäre schließlich auch nicht mehr zu helfen. Aber gut: Mund abwischen und weiter gehts...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

obi

  • Gast
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 28. August 2011, 11:53 »
recht so olle meurer!wir haben ganz andere niederlagen gesehen na und piss die wand an!

markranser

  • Gast
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 28. August 2011, 11:59 »
Achso ,will mal angeben .  Ich war vor Ort und das war wirklich ne coole Geschichte.
500 ?? eher mehr  oder ?

Eher mehr!
Das erste mal um Punkte im "Westen"...
700-800 Leutzscher vor Ort, sportlich eher mau. Fanmäßig war das aber , wie gestern, überragend...
90 Minuten Dauersupport von allen! Man bekommt ´ne Gänsehaut, wenn man dran zurückdenkt, wie´s
mal war mit der glorreichen BSG....

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 28. August 2011, 13:21 »
Tja was soll man lange drüber nachdenken und lamentieren, passiert und gut iss. War allerdings positiv erschreckend wie stark Kamenz war und genau das umgesetzt hat was sie sich im Vorfeld auf die Fahnen geschrieben haben. (hinten nichts zulassen und nach vorn Dampf machen) Dort werden noch ganz andere Federn lassen wenn die so spielen wie gestern, selbst die eine oder andere Oberligamannschaft hätte wohl gestern schlechte Karten gehabt. In der Landesliga angekommen nicht mehr und nicht weniger, wer da nach zugegeben einem Traumstart in die Saison mehr erhofft und geträumt hat, wurde nun mal auf den Boden der Realität zurückgeholt. Hauptsache vor :lach: Lok  :lol:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 28. August 2011, 14:04 »
Mir geht dieses "Früher war alles besser"-Gejaule allmählich auf den Sack...
Sportlich wars gestern ein Desaster, Ende Aus...
Aber wie Mannschaft und Fans mit der Niederlage umgingen, macht mich einfach stolz..
Im Übrigen konnte man sich mit einigen Westbullen ganz entspannt unterhalten, der Duz-Vogel auf der Rückfahrt hatte irgendwie och was Kultiges, gelle Felix... :))
Mannschaftsversteher

PhönixZottel

  • Gast
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 28. August 2011, 14:05 »
Wir Oberbayern waren gestern auch vor Ort.600 km Anfahrt bei Dauerregen,aber was solls.Hat trotzdem Spaß gemacht.Die Niederlage um 2 Tore zu hoch,aber Kamenz verdammt stark.Vorallem der Spieler mit der Nummer 15 unglaublich schnell und Torgefährlich.Beeindruckend die Stimmung unter den Fans beider Mannschaften,geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz.Laut Stadionsprecher 675 Zuschauer,dann waren es mindestens 500 Chemiker.Das ist absolut respektabel und zeigt,daß immer mehr Leute den Weg zur BSG finden werden.Großartig auch zum Schluß gab es keine Beschimpfungen oder Schmähungen gegenüber der Mannschaft,sondern Shakehands und ein´Kopfhochjungs´.Das sind alles Dinge die ich in der letzten Zeit beim FC Sachsen vermißt habe,will sagen hier wächst was zusammen und es liegt an Uns daraus etwas zu machen.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 29. August 2011, 10:39 »
ich war auch erstmal leicht geschockt als ich das Ergebnis online abgerufen habe, befinde mich bis mitte September im tiefsten Bayern und leider kann ich bis dahin die Infos mir nur am PC holen. Hat jemand einen Link wo ich die Mannschaftsaufstellung vom Kamenzer Spiel sehen kann? Es ist bisher dazu weder auf der Chemie-Hompage, LVZ Online, oder sonstwo was zu finden.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 29. August 2011, 10:53 »
ich war auch erstmal leicht geschockt als ich das Ergebnis online abgerufen habe, befinde mich bis mitte September im tiefsten Bayern und leider kann ich bis dahin die Infos mir nur am PC holen. Hat jemand einen Link wo ich die Mannschaftsaufstellung vom Kamenzer Spiel sehen kann? Es ist bisher dazu weder auf der Chemie-Hompage, LVZ Online, oder sonstwo was zu finden.

guckst du hier... http://ergebnisdienst.fussball.de/sv-einheit-kamenz-bsg-chemie-leipzig/begegnungen/wernesgruener-sachsenliga/sachsen/landesligen-sachsen/herren/spieljahr1112/sachsen/M63S1112W630004B01AA0I1M3O000000VV0AG813VS3VU5IB
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 29. August 2011, 11:02 »
LVZ 29.08.11

0:5-Debakel - Chemie gibt Spitze wieder ab

Erste Sachsenliga-Niederlage für die Leipziger / SSV Markranstädt klettert auf Platz zwei

Leipzig. Die bislang so stark auftretende BSG Chemie wurde am 4. Spieltag der Fußball-Sachsenliga schwer gerupft. Die Leipziger gingen im Spitzenspiel bei Einheit Kamenz sang- und klanglos mit 0:5 unter. Durch das Debakel musste die Mannschaft von Trainer René Behring die zuletzt errungene Tabellenführung umgehend wieder abgeben. Auf Platz zwei rückte der SSV Markranstädt vor.
"Wir haben eigentlich gar nicht stattgefunden", umschrieb der gestern schon wieder einigermaßen gefasst wirkende Chemie-Trainer den ernüchternden Auftritt im Kamenzer Stadion der Jugend. Eine Umstellung in der Abwehr hatte sich ganz offensichtlich nicht bewährt, doch allein auf diese Maßnahme wollte Behring das schlechte Resultat nicht zurückführen. "Das Zweikampfverhalten war generell schlecht. Aber vielleicht war es ja der berühmte Schuss vor den Bug im richtigen Moment", suchte Behring Positives aus der "Klatsche" zu ziehen. Selbst die knapp 200 Chemie-Fans, die mit in die Lessingstadt gereist waren, mochten mit ihren Jungs nicht allzu sehr grollen, sie nahmen das Debakel recht gelassen auf.
Zur Halbzeitpause hatte Behring beim Stand von 4:0 für Kamenz an die Ehre seiner Spieler appelliert. Ein wenig half es. Und wenn Florian Gerber nicht mit einem Foulelfmeter an Torwart Tom Berger gescheitert wäre, stünde für Durchgang zwei zumindest ein 1:1 zu Buche. So aber passte auch der missglückte Strafstoß ins traurige Bild.

Einheit Kamenz - Chemie Leipzig 5:0 (4:0)
Chemie: Rudolf, Rieger, Gothe (46. Lee Gandaa), Jeßner, Preußner, Hönemann, von der Weth, Schammer (46. Wolf), Schilling, Meißner, Gerber.
Tore: 1:0 Häfner (10.), 2:0 Hempel (20.), 3:0 Holecek (33.), 4:0 Häfner (39.), 5:0 Neumann (73.). Besonderes Vorkommnis: Berger (Kamenz) pariert Foulelfmeter von Gerber (66.). SR.: Köber (Dresden). Z.: 679.


Highlander

  • Gast
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #69 am: 29. August 2011, 11:57 »
200 Chemiefans? Naja, wer zählen kann ist klar im Vorteil. Ich tippe eher auf 450.

Naja, klar war die Niederlage schmerzhaft aber jetzt muss auch daraus gelernt werden. Das Übel lag für mich größtenteils in der Abwehr. Da wurden Zweikämpfe gewonnen und statt den Ball zu klären begann dann jedes mal da hinten ein gefährliches Kurzpassspiel mit der Folge eines Ballverlustes. Fast jedes Gegentor ist so entstanden. Und warum Tim Krömer da noch 90 Minuten auf der Bank saß... ick wees es nicht.

Was auf den Rängen passierte war natürlich das genau Gegenteil. Wirklich toll. Uns hat die Fahrt richtig Spaß gemacht.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 29. August 2011, 12:30 »
Kann man so unterschreiben, Kevin.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 29. August 2011, 14:03 »
200 Chemiefans? Naja, wer zählen kann ist klar im Vorteil. Ich tippe eher auf 450.

Naja, klar war die Niederlage schmerzhaft aber jetzt muss auch daraus gelernt werden. Das Übel lag für mich größtenteils in der Abwehr. Da wurden Zweikämpfe gewonnen und statt den Ball zu klären begann dann jedes mal da hinten ein gefährliches Kurzpassspiel mit der Folge eines Ballverlustes. Fast jedes Gegentor ist so entstanden. Und warum Tim Krömer da noch 90 Minuten auf der Bank saß... ick wees es nicht.

Was auf den Rängen passierte war natürlich das genau Gegenteil. Wirklich toll. Uns hat die Fahrt richtig Spaß gemacht.



Danke an Archivar und Greenspan für den Service.

Ja Kevin, ich vermute mal das der Tim Krömer nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Oelsnitzspiel noch nicht zu 100% fit ist und geschont werden sollte.

Wir waren von den Vorbereitungsspielen und dem super Start vielleicht schon etwas zu verwöhnt aber wir haben gegen einen der Ligafavoriten verloren, in dieser Höhe tut es zwar bissel weh, was solls, ein neuer Tag beginnt und wir alle werden mit dieser Truppe noch sehr viel Spaß haben, davon bin ich überzeugt.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 14:05 von Sollbacher »

Chemiekant

  • Gast
Antw:4. Spieltag: SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 31. August 2011, 19:22 »
Was mich mal interessieren würde @Youtuber:  Gibts eigtl. mal ein Video oä. von der Action aufm DD-Neustädter Bahnhof??
Wär geil, wenn mir jemand weiterhelfen kann...