Dass die Fans durch die zwei Vereine geteilt sind, ist kein befriedigender Zustand, das sagt Sprosse deutlich.
---
Norman meint, von den internen Streitigkeiten bei den Fans damals beim FCS gar nicht so viel mitbekommen zu haben, weil er ja gespielt hat. Bspw. Sangerhausen, da stand er auf dem Platz und hat es nicht mitbekommen. Er mag nicht unbedingt darüber reden, weil er es nicht ändern kann. Für ihn stand es nach dem Ende des FCS aber sofort fest dass es mit Chemie weitergeht.
Als das Ende des FCS nahte, kam eine "Jahresendfigur mit Flügeln" zu ihm und sagte, es gäbe einen Plan B, doch da hatte er sich längst entschieden. Er nimmt es keinem Übel, der heute noch zu jenem Plan B geht.
---
Norman arbeitet momentan in der Poststelle. Sein Tagesablauf: 4 Uhr aufstehen, Job, zurück nach Hause, etwas ausruhen, Training. Kotze hält's mit Handball, er hat noch einige Freunde bei der LVB und dem SC DHfK.
---
Nun zieht jeder eine Frage. Sprosse zuerst: "Torschützen des FC Sachsen"
---> Es wird eine Begegnung genannt, Sprosse muss die Torschützen nennen.
1998: Babelsberg - FC Sachsen 1:2 - wer war der Torschütze zum 1:2? Markus Aerdken - sein einziges Tor für den FCS
1999: FCS - Prohei, wer schoss das 2:0? Bela Virag
2000: Union - FCS, das 1:1? Andy Schiemann
2000: VfB - FCS 0:1 - wieder Schiemann
2000: Wilhelmshaven - FCS 0:1, das Spiel musste auf Sonntag 18 Uhr verlegt werden, weil Wilhelmshaven um den Weihnachtsmark Angst hatte - Jens Härtel
2002: Hoyerswerda - FCS, Velibor Kopunovic spielte den Torwart aus und köpfte
2006: Auerbach - FCS 0:1, Normans erstes Pflichtspieltor für den FCS, geschossen mit dem Bein, das er sonst nur zum Stehen hat, dem Rechten, er glaubt ein Schneehügel hat ihm geholfen
2010: FCS - RB 2:1 - Neigenfink!
---
Kotzes Frage: Spieler der Meistermannschaft von 1964
Er fragt nach dem Publikumsjoker.
Und Jan zählt nun auf... Bauchspiel, Scherbarth, Walther, Hermann, Slaby, Günther, Herzog, Pacholski, Richter, Kunze (Trainer), Sannert, Lisiewicz, Behla.
Es fehlten: Dallagrazia (wobei Jan da meinte, dass er nicht spielte in dieser Saison), Gawöhn, Höndorf (?!), Krause, Seidlitz, Sommer (hammer genannt!), Winter
---
Normans Frage: DDR-Nationalspieler der BSG Chemie?
"Ich bin doch viel zu jung dafür!" - 12 Spieler gab es aber. Auch Norman zieht den Publikumsjoker (Sigi). Walter, Lisiewicz, Baumann, Busch, Dobermann, Eilitz, Fischer, Fröhlich, Krause, Scherbarth, Zerbe, Vetterke
(viele davon wird man in den Jahren um 1950 wiederfinden, das war nicht leicht...)
Fehlt da nicht auch Walter Rose? (frage ich jetzt)
---
Artchi fasst nochmal zusammen: Alle für den Aufstieg, erwähnt den neuen Trikotsponsor der 2. Mannschaft - die neue Firma vom ehemaligen Vorstandsmitglied Jörg Theile.