Autor Thema: 2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 21848 mal)

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 14. August 2011, 16:57 »
na das is ja mal was
2:0 sieg wunderschön :yes
man freue ich mich wenn ich es mal wieder schaffe zur bsg zu gehen
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 14. August 2011, 17:04 »
Glückwunsch zum zweiten Sieg!
So kann es weitergehen.
Wenn jetzt die 2. auch noch drei Punkte holt... :fahne:
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 14. August 2011, 17:54 »
Man bin ich breit :bier, absolut kein ansehnliches Spiel aber egal gewonnen. Ja der Gegner wollte mit Recht nichts zulassen und zu unterschätzen ist Kickers ja auch nicht. Ein schöner Sonntag so kanns weitergehen :blinker

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 14. August 2011, 18:37 »
Fußball wie er nun mal ist: Kampf, Schnelligkeit, rassige Zweikämpfe, ein desolates Schiriteam (in beide Richtungen), ein Fanblock, wie ich zuletzt in der Ligastaffel C in Markkleeberg gesehen und erlebt habe, sinnloser Polizeiaufmarsch (Halleluja und willkommen in der Landesliga!), und am Ende gewinnt Chemie! Erst mal durchpusten nach der Nummer. War ein sehr schöner Nachmittag! Wieder neue/alte Gesichter. Und die Jungs waren wieder überrascht, als sie am Ende nach dem Spiel vor der grün-weißen Wand standen! So langsam macht es immer mehr Spaß!

Die brauchen offenbar einiges für ihre "Handkasse", denn wenn das 1.200 Zuschauer waren, dann hatten wir letzte Woche 5.000! Der ganze Fanblock war rappelvoll, die andere Stehtribünenhälfte zu 2/3 gefüllt und die überdachte Tribüne auch zu mehr als der Hälfte gefüllt. Hab mich draußen noch mit einem Markleeberg unterhalten un der meinte, dass das locker 2.000 Zuschauer waren. Aber egal. War gut!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Chemiekant

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 14. August 2011, 18:56 »
...und von dem Gandaa will ich Schmerzensgeld für den Herzinfarkt, den er durch diesen Zauberrückpass ausgelöst hat!

...und wenn das wirklich die 2000 waren, dann müssen nächste Woche mindestens 2500 im AKS stehen!
Das wäre nur die logische Konsequenz!

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 14. August 2011, 19:04 »
..live aus Markkleeberg: ..die Zweete liegt aktuell 0:2 hinten aber wir feiern trotzdem auf der Tribüne!!!
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 14. August 2011, 20:35 »
So, frisch geduscht, Kind im Bett, Zeit zurückzuschauen auf den Wahnsinns-Nachmittag! Ich wäre für den Titel chemischer Wahnsinn Teil II.

Knackevoller Gästeblock. Wir standen Schulter an Schulter in jeder Reihe, wirklich eine grün-weiße Wand, muß die Mannschaft nach dem Spiel wieder voll umgehauen haben. Heut gabs zwar keinen Dauergesang von den Ultras (kann nochmal jemand schreiben warum genau?) und dementsprechend ruhig war es auch in der 1. Halbzeit, in der auf dem Rasen fast nur Geholze im Mittelfeld und ein überforderter Schiri zu sehen war. Doch wie verwandelt kamen die Jungs aus der Halbzeit und drängten auf die Führung, die sich auch bald einstellte, um sich dann wieder im Unkonzentrierten und Leichtsinnigen zu verlieren. Die Führung lockerte jedoch die Stimmen vieler und es war mehr Gesang zu hören. Der Tiefpunkt mit dem Postenschuß wurde ja schonmal erwähnt. Beschreiben kann ich die Szene nicht, nur daß es schieres Entsetzen verursachte und die Mannschaft aus dem Schlaf riß. Markkleeberg ließ gegen Ende mehr Fehler zu und mit dem 2:0 war jeder Widerstand gebrochen. Der Block huldigte schönen alten Liedern und brüllte sich nach dem Abpfiff die letzten Stimmreserve aus dem Hals.

Ein Spiel zum Mitleiden, streckenweise nicht zum hinschauen, das sich am Ende doch in kollektiven Freudentaumel verwandelte.

Ein Kompliment dem DREIKÖPFIGEN Zapfhahn-Team, das in ungeheurem Tempo alle 1000 Chemiker versorgte. Und es floß ja viel, bei der drückenden Hitze!

Der Eintritt von 8 Euro natürlich unverschämt und das Stadionheft mit der Kreisklasse-Aufstellung von letzter Saison unterirdisch. Ansonsten geiles Stadion für so n kleinen Ort! Bin gespannt auf die Bilder von der grün-weißen Wand.

Haaaach, jetzt geht die Woche wieder los, aber diesmal sind es nur 6 Tage bis zum chemischen Wahnsinn, Episode III

 :fahne: :fahne: :fahne:

P.S.: Wir sind die Chemiker, wir ham ....
Make Chemie great again!

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 14. August 2011, 20:55 »
trotz Allem ein verdienter Sieg für Chemie... Überragend wie voll der Gästeblock war... Zum Rest erspar ich mir jetzt meinen Kommentar, weil es eigentlich nichts Neues ist und irgendwie auch zu erwarten war.
Spaß hat es auch beim Spiel der Stadtliga Mannschaft gemacht, trotz der Niederlage... Denke so um die 120 Chemiker sollten es noch miterlebt haben...
Chemie verliert 3:0... war wahrlich nich die beste Leistung, allerdings sollte man der Mannschaft durch die Systemumstellung auf die Viererkette auch etwas Zeit geben, es wird definitiv eine harte Saison.... dennoch, nach der Spielunterbrechung wegen Gewitter in der 2. HZ kam Chemie besser ins Spiel, nutzte aber die eh schon magereren Chancen nicht und ließ sich nochmal auskontern zum 3:0 Endstand.... " WIR ham Euch trotzdem lieb"  ;)
Dennoch absolut positiv das wir uns nicht provozieren lassen haben und trotzdem ein Zeichen gesetzt haben, auf dem Platz und auf den Rängen... Man hat ja nur drauf gewartet das etwas passiert...

Voran BSG...
Die ganze Welt....
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 21:08 von goToBsG »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 14. August 2011, 21:08 »
Die ganze Welt....

... liebt die BSG!  :))
Make Chemie great again!

Chemiekant

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 14. August 2011, 23:25 »
... Heut gabs zwar keinen Dauergesang von den Ultras (kann nochmal jemand schreiben warum genau?)

Das war quasi ein Protest der Ultras...
Die Vereinsführung der Kickers hat sich nicht an Absprachen gehalten..
Man hatte sich wohl mit denen in Verbindung gesetzt und es wurde ausgemacht, dass sich die Polizei zurückhält und die Preise klein gehalten werden...
im Prinzip is genau das Gegenteil geschehen... die Polizei hat natürlich alles auf den Verein geschoben: "Die haben hier Hausrecht und haben uns nur darum gebeten, dass wir ein bisschen aufpassen......blah"
Ich weis, dass Leute schon beim Einlass provoziert wurden und dass man Familienvätern den gesamten Sonntag versaut hat weil man sie hat die Taschen ausräumen lassen...
egal!
 
an anderer Stelle heißt es "Wir sind heute nur so wenig weil ja das Wasserfest ist"...
ich lach mich tot!
« Letzte Änderung: 14. August 2011, 23:29 von ChristianS »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 14. August 2011, 23:44 »
Danke, @Chemikant, für die Aufklärung. Von den Bullen also nix neues. Man hofft von mal zu mal, daß da ne gewisse Lernfähigkeit vorhanden ist, aber es wird sich wohl nie was ändern.  :(

Man darf das gar keinem erzählen: Hundertschaften bei nem Landesligaspiel in der netten Kleinstadt nebenan. Und wenn es dann heißt, das koste zuviel, der Steuerzahler wehre sich und die Vereine sollten Kosten mittragen, sind die great-britain-gleich randalierenden und gewalttätigen Fußballfans Schuld. Hat die von euch schonmal jemand entdeckt? Nee! Selbstreflexion? Fehlanzeige! 

Naja, soll ja um Chemie gehen. Auf diesen Nebenkriegsschauplatz kann ich gern verzichten, aber Reaktion der Ultras geht in Ordnung. 
Make Chemie great again!

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 15. August 2011, 09:02 »
Ebenfalls Danke @Chemiekant  obwohl es ja leise war bei ihrer Durchsage , hat man ja nur die Hälfte verstanden.

Hat jemand ein Foto bzw. weiß jemand was auf dem Spruchband der Diablos stand ?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 15. August 2011, 12:32 »
Ich würde mir wünschen das die Fanszene bei gerechtfertigten Protest an einem Strang zieht! Was gestern von Polizeiseite abgezogen wurde war eine Provokation für die ganze Fanszene. Willkührliche Festnahmen und Platzverbote wegen NICHTS wurden ausgesprochen. Trotzdem reagierten alle besonnen und mit dem Wissen das wir den Verein nicht schaden wollen. Dafür ist das was man sich gerade als Verein aufbaut viel zu wichtig für die Zukunft des Vereins und des stetigen Wachsens unserer Fangemeinschaft. Denn die Damen und Herren Polizisten hätten liebend gern andere Bilder in die Öffentlichkeit gesetzt. So wurden zwar die Fahnen abgenommen, aber der Mannschaft trotzdem der Rücken gestärkt. Zwar nicht ganz so emotional wie sonst (wie auch bei dem Wissen das Freunde grundlos ausgesperrt wurden) aber beim "alten" Liedgut wurde immer mit eingestimmt. Und der Torjubel spricht Bände, die Fotos sind der Beweis. Hätte es z.B. Leute der LF getroffen wäre die Protesthaltung die Selbe gewesen. Und das ganz bestimmt nicht nur bei mir. Denn es hätte wirklich Jeden treffen können.

P.S. Ein Spruchband beschäftigte sich mit der Tatsache, das einer aus den Reihen der Ultras Papa geworden ist. :) Alles erdenklich Gute auch nochmal hier an Kastenbrot.
Auch wenn er wohl nicht hier lesen kann. Ist ja jetzt mehr mit Windeln und Fläschchen beschäftigt.  :))
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 12:35 von Esca »

Highlander

  • Gast
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 15. August 2011, 13:12 »
Also mal zu den Zuschauern: Bleibt realistisch. Das waren schon 1.200. Mehr mit Sicherheit nicht. Schaut euch die Fotos der Blöcke an. Zählt einen Haufen ab und schaut, wie oft der in die Massen passt. Einfache Sache und siehe da. Man kommt bei Chemie auf ca. 900 Leute (ich zumindest) und bei den Kickers waren doch niemals mehr als 300 unterm Dach.

Und 1.200 Leute mal 8€... Da können sich die Kickers einiges einstecken.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:2. Spieltag: Kickers 94 Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 15. August 2011, 15:59 »
Ich sage 1000 Chemiker und 200 Heimzuschauer. Man darf auch nicht vergessen, dass einige auch mit Presseausweis o.ä. reinkommen.