Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 7782 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #45 am: 20. Juli 2025, 22:42 »
Der 2:0 Testspielsieg gegen Union Sandersdorf sorgt nun auch nicht unbedingt für Euphorie. Aber was solls, am nächsten WE geht der Ernst der Saison los und da wird es hoffentlich besser als letzte Saison.
Schön war es wieder mal Fünfeck.FM zu hören und dann noch mit Christian. Diesmal sogar mit ausgiebigen Kommentaren zum Spielverlauf. :13:
Ich fand das als Testspiel eigentlich ganz ok. Es  wird nicht repräsentativ sein für die Liga, weil sich dort kaum jemand die ganze Zeit gegen uns hinten rein stellen wird. Ich war nicht ganz bis zum Schluss da, aber wir haben bis dahin zumindest keine Chance für den Gegner zugelassen. Interessant wird es halt am kommenden Sonntag.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 22. Juli 2025, 20:25 »
Es gibt offenbar noch ein interessantes Testspiel am 15.08. 19:00 Uhr gegen Erzgebirge Aue.

Quelle fb
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 22. Juli 2025, 20:30 »
Es gibt offenbar noch ein interessantes Testspiel am 15.08. 19:00 Uhr gegen Erzgebirge Aue.

Quelle fb

Das ist aber schon recht eng getaktet. Am 13.08 spielen wir noch gegen Chemnitz. Das Spiel danach kommt allerdings erst am 22.08 gegen Babelsberg; dann gleich wieder englische Woche...

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 23. Juli 2025, 16:16 »
Dazu kommt noch ein Testspiel beim SSC Weßenfels am Fr 08.08. um 18:30 Uhr.
Sportlich kann ich beiden Partien nicht viel abgewinnen. Denn unmittelbar nach Saisonbeginn noch zusätzliche Testspiele anzusetzen, halte ich nicht für sinnvoll. Dabei muss man ja auch unseren kleinen Kader in Betracht ziehen. Hoffentlich fällt uns diese zusätzliche Belastung nicht irgendwann auf die Füsse.
Bei dem Spiel gegen Aue wären die finanziellen Zusatzeinnahmen sicher ein Grund, der mir noch einfallen würde, aber ansonsten sehe ich keinen Mehrwert für uns.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 23. Juli 2025, 18:21 »
Das ist aber schon recht eng getaktet. Am 13.08 spielen wir noch gegen Chemnitz. Das Spiel danach kommt allerdings erst am 22.08 gegen Babelsberg; dann gleich wieder englische Woche...

Also Weißenfels ist doch wohl eher eine bessere Trainingseinheit. Und noch immer muss sich die Mannschaft einspielen. Und vielleicht schaut ja der eine oder andere Testspieler noch vorbei.

Zwischen Chemnitz und Babelsberg ist Aue genau richtig, für den Rhythmus, für die Kasse, im Flutlicht. Vielleicht wusste bei der Vereinbarung auch noch keiner von der Verlegung Chemnitz. Ein Spiel gegen höherklassige Gegner hat einen gewissen Vorlauf. Und man sagt es auch nicht einfach so ab. Sind ja auch Verträge.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich