Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, nicht auf höchstem Niveau, aber das ist im ersten Pflichtspiel auch nicht zu erwarten. Die ersten 20 Min haben wir richtig gut begonnen, aber danach war dann etwas Flaute. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, mit Großchancen auf beiden Seiten. Letztlich ein verdientes Unentschieden.
Mit E.Oke als linken Schienenspieler kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Gerade im Zusammenspiel mit M.Kohn ist das nicht sehr sicher. Da hat mir T.Asare erheblich besser gefallen, sowohl defensiv aber auch in der Offensive. Unsere Innenverteidigung kam aber manchmal schon ganz schön ins schwimmen. Souverän und sicher war das noch nicht, aber das wird schon noch werden. Bei T.Bunge bin ich mir über seine Rolle nicht ganz sicher. Denn eigentlich hat man mit T.Bunge, F.Kirstein und S.Ratifo quasi drei Mittelstürmer auf dem Platz gehabt und das hat nicht so wirklich funktioniert.
Aber für das erste Pflichtspiel war das eine ordentliche Leistung, auf der sich weiter aufbauen lässt.