Wenn es am morgigen Mittwochnachmittag 16:30 Uhr im heimischen AKS vor 2.500 Zuschauern gegen den FC Carl Zeiss Jena geht, bleibt alles beim Alten. Zumindest was die Sachsenstube und die Versorgung vor der Geschäftsstelle angeht.
Das Büdchen ist in Zeiten Coronas weiterhin den VIP´s und der Presse vorbehalten, der Biergarten nach Spielschluss nur ein frommer Wunsch und die Sachsenstube geschlossen. Wir hoffen, in der Rückrunde wieder zu den gewohnten Annehmlichkeiten des Alltags übergehen zu können, so bis dahin dieser ganze Covid-19 Spuk sein Ende gefunden hat. Bis dahin sollten wir uns alle an die Regeln halten, zumal wir uns vor Augen führen müssen, dass wir einer der wenigen privilegierten Vereine sind, welche wieder Zuschauer in Größenordnung ins Stadion lassen dürfen. Es ist neben der tollen Arbeit unserer Offiziellen und Ehrenamtlichen, in allererster Linie ein Verdienst von uns allen!
Wenn wir uns alle weiterhin an die Regeln halten, werden wir diesen ganzen Spuk gemeinsam durchstehen und im nächsten Frühjahr neben den noch fehlenden Chemikerinnen und Chemikern auch endlich wieder Gästefans im AKS begrüßen dürfen. Denn Gästefans sind das Salz in der Suppe. Für alle Vereine!
Nach Abpfiff werden wir zeitnah schließen müssen. Für VIP´s und Presse ist ab 15:30 Uhr das Büdchen geöffnet.
Euer Sachsenstubenteam