Das Wichtigste an dem Spiel waren natürlich die drei Punkte. Von unseren 7 Punkten haben wir alle gegen unmittelbare Konkurrenz geholt, daß ist schon wirklich erfreulich. Aber auch gegen vermeintlich bessere Teams müssen demnächst Punkte her. Das das nicht unmöglich ist haben L47 gegen Cottbus oder HBS gegen KMS gezeigt und wenn denen das gelingt, sollten das auch für uns machbar sein.
Das Spiel gegen den ZFC hat gezeigt, daß beide Teams versucht haben auf Konter zu spielen. Wobei wir in der ersten Halbzeit auch versucht haben den Ball laufen zu lassen. Aber der ZFC war schon ganz schön giftig, denn für die ging es ja auch um drei Punkte. Bei den Chancen hatten wir in der ersten Halbzeit noch leichte Vorteile. Das war in der 2. Halbzeit schon anders, da hatte der ZFC doch erhebliche Chancenvorteile und wir konnten froh sein mit einem 0:0 in die Endphase zu gehen. Der Konter in der Nachspielzeit war fast wie aus dem Lehrbuch.
Man hat aber auch diesmal gesehen, daß wir dem Gegner einfach mal wieder zu viele Großchancen gestatten. Solche Dinger werden die Truppen aus der oberen Tabellenhälfte uns gnadenlos in die Maschen hauen. Da müssen wir in jedem Fall irgendwas entgegensetzen und das schnellstmöglich. Außerdem ist das Herausspielen von eigenen Chancen zumindestens mehr als ausbaufähig. Denn in den letzten beiden Spielen war das auch echt überschaubar.
Die nächsten Gegner werden verdammt schwer und für die brauchen wir schon vernünftige Lösungen.