Autor Thema: 33. Spieltag, 11.05.25, 14:00 Uhr FSV Zwickau : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3767 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Vlt etwas Ernüchterung, dass wir immer noch nicht über der Ziellinie sind. Wobei ich mit dem Punkt in Zwickau in fast jeder Hinsicht zufrieden bin. Letztlich haben wir auswärts gegen den Tabellendritten einen Punkt geholt, obwohl wir wieder erheblich geschwächt waren personell.
Da nun 3 Teams hinter uns sind, die alle gewinnen müssten am letzten Spieltag, gehe ich sehr stark davon aus, dass es einen derer erwischt mit Platz 17. am schönsten wäre natürlich, wenn Chemnitz diesbezüglich schon vor dem Jena Spiel Fakten schafft und zumindest nicht verliert.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Vlt etwas Ernüchterung, dass wir immer noch nicht über der Ziellinie sind. Wobei ich mit dem Punkt in Zwickau in fast jeder Hinsicht zufrieden bin. Letztlich haben wir auswärts gegen den Tabellendritten einen Punkt geholt, obwohl wir wieder erheblich geschwächt waren personell.
Da nun 3 Teams hinter uns sind, die alle gewinnen müssten am letzten Spieltag, gehe ich sehr stark davon aus, dass es einen derer erwischt mit Platz 17. am schönsten wäre natürlich, wenn Chemnitz diesbezüglich schon vor dem Jena Spiel Fakten schafft und zumindest nicht verliert.

Ich halte mal dagegen: Wenn Viktoria am Sonnabend gewinnen sollte, was ohne Chemnitzer Hilfe eigentlich unmöglich ist, dann gewinnen auch die anderen beiden. 
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ich sage mal so: wer sich in Zwickau einen Punkt erkämpft, muss sich vor dem entscheidenden Heimspiel gegen Jena zumindest mal nicht hinsetzen und die Spielstände anglotzen. Der kann sich auf die eigene Leistung fokussieren und Gas geben. Ich tendiere auch dazu auf die anderen Spiele zu schauen, schließlich muss nur einer Federn lassen. Aber in den Spielen nach Eilenburg habe ich wieder mehr Vertrauen in die Truppe. Der Punkt gestern bestärkt mich, dass wir das am Sonntag erfolgreich durchziehen und nicht auf die anderen schauen müssen.

Kann jemadn was zum Spiel sagen? Beim fünfeck klang es schon so, als wären wir in der ersten Halbzeit nen gewissen Druck ausgesetzt gewesen. Nach der Pause war es ausgeglichener und nach der gelb-roten ein Angriffsspiel mit Handbremse. Kann verstehen hier nicht alles auf eine Karte zu setzen. Der Punkt ist definitiv was wert. Aus meiner Sicht mehr als er in der Tabelle ausmacht.
Schade, dass das Ding von Bunge vorbei geht. Die Tribüne nach so einer Bude hätte ich gern gesehen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Na klar kann man mit einem Punkt in Zwickau zufrieden sein. Vor allem, weil es etwas Selbstvertrauen für den letzten Spieltag gibt. Ausschlag geben für den Klassenerhalt kann er meiner Meinung nach nicht sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe bei der Tor Differenz von Viktoria. Glaube aber auch nicht, dass nun alle 3 hinter uns gewinnen und wir gleichzeitig verlieren. Es war ein munteres Spiel.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
.. Ausschlag geben für den Klassenerhalt kann er meiner Meinung nach nicht sein..
Stimmt, aber es macht schon einen Unterschied, wenn du unter Umständen gewinnen musst gegen so einen Gegner wie Jena, oder bereits ein Unentschieden, wie jetzt, genügen würde.
Außerdem... diesmal wird dieser Kackverein aus Chemnitz endlich mal zu was nütze sein, und wir können am Sonntag ganz entspannt in den AKS pilgern.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Stimmt, aber es macht schon einen Unterschied, wenn du unter Umständen gewinnen musst gegen so einen Gegner wie Jena, oder bereits ein Unentschieden, wie jetzt, genügen würde.
Außerdem... diesmal wird dieser Kackverein aus Chemnitz endlich mal zu was nütze sein, und wir können am Sonntag ganz entspannt in den AKS pilgern.

Das hoffe ich auch, aber Dantel hat schon recht, dass es eben auch nicht in Stein gemeißelt ist. Mal schauen, was Samstag in KMS passiert. Umso weiter man in der Saison ist, umso weniger nachvollziehbar werden die Ergebnisse. Serien spielen auf einmal keine Rolle mehr und Platzierungen auch nicht. Wenn es am Ende ein Herzschlagfinale mit 10000 grauen Haaren mehr, aber dem glücklichen Ende FÜR uns wird - ich nehms auch. Hauptsache nicht Platz 17 und im dümmsten Fall den Kloisten die Daumen drücken müssen.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Das hoffe ich auch, aber Dantel hat schon recht, dass es eben auch nicht in Stein gemeißelt ist. Mal schauen, was Samstag in KMS passiert. Umso weiter man in der Saison ist, umso weniger nachvollziehbar werden die Ergebnisse. Serien spielen auf einmal keine Rolle mehr und Platzierungen auch nicht. Wenn es am Ende ein Herzschlagfinale mit 10000 grauen Haaren mehr, aber dem glücklichen Ende FÜR uns wird - ich nehms auch. Hauptsache nicht Platz 17 und im dümmsten Fall den Kloisten die Daumen drücken müssen.
das iss eigentlich das letzte ,was ich für meinen teil machen möchte .. also in de hände spucken nen punkt holen und gut
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .