guten Morgen!! Sind wohl alle noch in Schockstarre ??. Dir C.CH schönen Urlaub.., gibt noch wichtigeres als Fussball, gerade wenn die Verantwortlichen die Klasse gerade so wegwerfen. Bin Richtig sauer und enttäuscht.
Spannender hätte man ein Drehbuch, mit der Trainerposse nicht schreiben können. Alipour tritt Dienst an und Abends 2 Punkte Abstand zum Abstiegs/Hoffnungsplatz, d.h. an einem Spieltag und wenn es der letzte Spieltag ist, kann Abstieg bedeuten. Normalerweise wäre Bergner als Trainer , von mir, wenn ich etwas zu sagen hätte, spätestens am Dienstag und insbesondere auch nach dem Interview entlassen worden. Leider hat er wohl weiter Verantwortung in der Kaderplanung und im Verein, zudem eine vernünftige Kaderplanung erst bei Gewissheit der Spielklasse zu machen ist.
Rückblickend ist man, für mich, sehenden Auges in die katastrophale Lage gekommen.
Beginnend mit dem Spiel Luckenwalde . Man macht einen ordentlichen Aussenspieler, der aber im Zweikampf mit anderen eigenen Aussenspieler durchaus auch mal auf der Bank sein könnte zum Kapitän und dadurch nicht angreifbar. Stellt diesen ohne wirkliche Qualifikation für diese Position auf 10, gegen LW sogar auf 6.
Die immer wieder erkennbare, fehlende Voraussicht .z.B. nicht reagieren auf gelbe, dunkelgelbe Karten. Gegen Erfurt hats dann Kaymaz erwischt.
Einfach mal dicht machen und kopfballstarke Spieler einwechseln . Ich denke da an die Kopfballgrosschancen von Hertha/Plauen
kurz vor Schluss ( Kohn z.B. 90 M. auf Bank in Plauen).
Überhaupt keine takt. Rafinesse erkennbar, egal gegen welchen Gegner, immer dasselbe Muster, unabhängig mit welchem Personal, Trainingszustand usw.. Wie kann man z. B. gegen Erfurt mit vielen kranken Spielern Pressing im vorderen Drittel spielen ?
Umgang mit dem Kader in Interviews
Da die Aufstellung/Ausrichtung des Trainerteams ist, so soll es auch bleiben. Aber wirklich auffällig das Festhalten an Spielern, bei denen wirklich nichts mehr ging, geht und diese auch körperlich das einfach nicht mehr bringen können. Meiner Meinung nach, war das auch Jagatic s Problem....
Und übrigens, meiner Meinung nach, hatte man bis auf das Chemnitz Spiel nicht wirklich Pech...
Die Spiele gegen Hertha/ Plauen könnten auch Remis enden, solche Tore schiessen die Spieler nicht jede Woche, Greifwald nach tollem Spiel, hinten raus noch.... Jetzt auch gegen Altgl. unser Tor!!!
...............
.............
Viele kritisierten, für mich, zu Recht die Art und Weise der Trainerverpflichtung. Der Neue Coach hätte ab Januar Zeit gehabt, jetzt muss es Sitzen!!!
Alipour hat ja oft, denke alles, gesehen......Lassen wir uns überraschen, zeit für Experimente gibts nicht!!!
Gruss TH