Wenige Stunden vor dem (Auswärts-) Spiel der Spiele macht sich breit, was sich in vergleichbaren Situationen schon ein Leben lang wie ein Virus in mir bewegt: Es ist diese positive Unruhe, dieses Adrenalin und eine ungebremste Vorfreude auf das, was "meine" BSG am Wochenende vor hat.
Ja, es geht vielen so und inzwischen hat sich die Kultur des Leidens extrem weiterentwickelt. Da hängen inzwischen Tausende an einem Onlineradio (den Machern mal einen enormen Respekt für all die Jahre und das geile Radio), explodieren Ticker in unterschiedlichen Medien wenn die Götter in Grün-Weiß den Himmel für 90 Minuten verlassen, um in unserem Dom den Gottesdienst zu zelebrieren.
Aber es ist auch sonst alles beim Alten geblieben, denn der Teufel treibt nach wie vor sein Unwesen im Fußball = in dieser Stadt! Der "Wir werden Lok und Chemie vernichten, denn die braucht hier kein Mensch!"-Heiner, der zwischen seicht-verlogenen Videobotschaften und dumpfer (weil alkoholisierter) Barfußgasseneuphorie hin und her tänzelt, hat den AKS "gemietet"....., um ein "Heimspiel" seiner "Sensationsmannschaft" abhalten zu können. Eine Farce!
Halten wir (zur Erinnerung in diesem schnelllebigen Geschäft) noch einmal fest:
Der Versuch sich des Leutzscher Nachwuchses zu bemächtigen ist kläglich gescheitert. Selbst hat man da herzlich wenig vorzuweisen im Vergleich zu anderen Leipziger Vereinen. Und selbst das Benutzen eines U-Bootes in Traditionsvereinen hat nix gebracht.
Mit welcher Chuzpe der "Großmeister vom Orden der Lächerlichkeit" sich allerdings in Videobotschaften präsentiert, welche seltsamen Statements da von dieser Figur via BILD zu uns dringen.... ??? !!!
Nun gut: "Er" will LOK angreifen und "die bei Chemie" haben eine "doppelt so teure" Mannschaft wie "Er".
Neben dem ganzen anderen, wirklich absurden (aber ziemlich subtilen) Geseier bleibt festzuhalten:
Herr Backhaus hat (nicht nur) ein Problem!
Wenn sich Verbandsfunktionäre mit Vereinen und Spielen beschäftigen, dann sollten sie doch bitte das Gebot der Gleichbehandlung nicht verletzen!
Wie war das mit der gemeldeten Spielstätte des ach so preiswerten Backhausvereins?
Wer im Rathaus schützt eigentlich Wacker davor, diesen Blendern genauso anheim zu fallen wie Weiland die BSG einst dem falschen Engel (der in Wahrheit ein Teufel war)?
Achtung: Sie bauen eine Tribüne für Einhörner! Man höre und staune, weshalb Frage 2 ja wohl erlaubt sein sollte...
Das sich auch im Innenverhältnis dieses seltsamen Vereins ohne Spielstätte eine "strategische Linie" erkennen lässt, wird durch die "Umstrukturierung" auf dem Geschäftsführerposten nur all zu klar: Der falsche Engel musste wieder gehen und es kam der falsche Heiland vom Lande. Na Prosit Neujahr! Was gibt es diesmal für Nachwuchsspieler? Immer noch Mountenbikes?
An dieser Stelle schalte ich den teilweise deutlich erkennbaren Ironiemodus mal wieder aus!
Denn mal im Ernst: (...und doch mit Ironie gewürzt, weil eigentlich so lächerlich wie irgendwas..)
Nichts ist vergessen, Einhorn! Alles ist registriert und zur Kenntnis genommen! Aber es stört uns nicht weiter, denn es sind nicht Ochs und auch nicht Esel (wie aus einem einschlägig bekannten Zitat) sondern diesmal (roter) Bulle und Einhorn! Keine Chance.... Wir sind nicht aufzuhalten! Es sei denn, den Herrschaften vom DFV = sorry, die heißen ja jetzt SFV = fällt noch irgend ein Narrenstück ein, welches dann via Hofberichterstattung in der LVZ (Tiefensee - Jung - SPD - LVZ = "Erkennen Sie die Melodie?!") erst mal unter die Leute gebracht wird. Und nun, lieber Heiner, versuch mal weiter LOK anzugreifen und Chemie zu vernichten. Du weißt schon, wie das ist, wenn am Ende der Größenwahn den medizinisch-therapeutischen Weg ins Nirvana finden muss?! Nein, Klein-Heinerchen, Du wirst uns nicht provozieren! Das haben die vor Dir nicht geschafft und das wird Klein-Heinerchen auch nicht gelingen. Aber auch Du und Deine Hintermänner sollen wissen, dass man mit Schaumschlägerei, Größenwahn, Falschdarstellung und gaaanz üblen Tricks (oder was war das da mit der Nachwuchskooperation beim TuS sonst?) nicht all zu weit kommt. Wir mögen ja alt(modisch) sein und mit dem "modernen" Fußball nicht all zu viel am Hut haben. Allerdings vergesslich und senil sind wir noch nicht!
Auf ein schönes Auswärtsspiel, möglichst ausbleibende Provokationen gegenüber Spielern und Zuschauern der BSG Chemie Leipzig, Medienvertreter mit der richtigen Brille (Weitsicht hat was mit Wahrheit und Fakten zu tun, nicht mit Fernsicht und Schreibauftrag!) und die uns eigene Gelassenheit ein kräftiges:
NIEMAND WIE WIR!