Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Da sagste was. Der Ton, den Thorsten hier anschlägt, wirkt mit Blick auf die aktuelle Leistung mehr als nur befremdlich. Da das persönliche Gründe hat, will ich aber trotzdem mal an einer Stelle konkret nachfragen:
Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Welche Position ist denn für ihn besser geeignet als der offensivere Part im zentralen Mittelfeld? Vielleicht kommt das ja im Radio nicht so rüber aber Mast ist nicht mehr der turboschnelle Flügelflitzer von vor 8 Jahren.

[/Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D]
Schade, dass Du mich persönlich angreifst. Auch andere möchten, so schreiben Sie, mehr Einsatzzeiten von vers. Spielern. Da fällt der Name Marino schon mal, auch jetzt gerade wieder vor dem Spiel in Greifswald. Kommt nicht von mir. Dem schließe ich mich aber an, für mich, mit guten Gründen.  Und außerdem, heute Abend habe ich Videochat mit Marino, Brando und eventuell Kastull. Wie wir es schaffen, die Spieler über das Forum dauerhaft in die Startelf zu bekommen ( Satire off).

Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Vielen Dank für Dein konkrete , sachliche Nachfrage. Falls der Eindruck entstanden ist, dass ich Jäpel und Mast die Regionalligaqualiät abspreche, möchte ich mich entschuldigen. Es sind beide gute, wichtige Spieler für uns. Auch, falls ich mich im Ton vergriffen habe sollte, entschuldige ich mich. Aber, ist nun mal meine Meinung, dass wir viel zu viele Torchancen zulassen. Das war in Rostock so, gegen Zwickau und in anderen Spielen auch so. Man soll sich über die Siege freuen und geniessen, aber die Fehler abstellen. Natürlich war das gegen Jena eine tolle Aufholjagt. Aber 0:2 hinten, Gegner noch weiter 3 klare Möglichkeiten. Wir mit einem Lattentreffer nach Eckball (Quelle Ostsport TV ) .Und dann schau ich auch was ein Spieler dann macht als 6, wie er nachgeht, oder nachschaut, oder ob er überhaupt in der Nähe ist, wenn es hinten brennt.
Mast dann 10 mit 2 x 6ern oder nur mit 1 x 6  aber dann lassen wir zuviel defensiv zu.
22
Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D

Da sagste was. Der Ton, den Thorsten hier anschlägt, wirkt mit Blick auf die aktuelle Leistung mehr als nur befremdlich. Da das persönliche Gründe hat, will ich aber trotzdem mal an einer Stelle konkret nachfragen:

Haupt problem für mich, dass fast alle Positionen vergeben sind, bzw. richtig ausgedrückt, dass fast alle Spieler Ihren Platz sicher haben, auch wenn Sie meiner Meinung nach dann auf ungeeigneten Positionen spielen. ZB Mast und Jäpel sind für mich keine 6er in der Regliga..
Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Welche Position ist denn für ihn besser geeignet als der offensivere Part im zentralen Mittelfeld? Vielleicht kommt das ja im Radio nicht so rüber aber Mast ist nicht mehr der turboschnelle Flügelflitzer von vor 8 Jahren.
23
Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D

Vielleicht schreibt der User "Chemischer Besuch" noch was dazu.  :D
24
Von der "Historie" her - wir haben bisher 2x unentschieden gespielt und einmal gewonnen gegen HGW bei gleichzeitig keiner Niederlage - siehts eigentlich ganz gut aus aus chemischer Sicht.
Der Trend spricht auch für uns
Chemie          S-S-S-S-U
Greifswald      S-S-U-N-N

Es fehlen:
Chemie: Bury (verletzt), Harant? zumindest laut TM noch gesperrt, Bellot?
Greifswald: Wulff (eher erweiterter Stamm), Weilandt?
Im Prinzip haben beide Mannschaften nahezu das komplette Personal zur Verfügung.

Greifswald ist zuletzt etwas ins Straucheln geraten und hat 2 Spiele in den Sand gesetzt, bei denen man schnell in Rückstand geraten ist, wobei man auch nicht vergessen darf, dass Cottbus, auswärts, vor 18000 Zuschauern, vielleicht auch ein bisschen Nervenflattern verursacht hat und nun auch keine Laufkundschaft ist.

Ich vermute mal, dass Miro seiner Ankündigung zu experimentieren weiter Folge leisten wird und dezent rotiert, ggf. mit geringfügigen Änderungen bei Taktik und Aufstellung. Entgegen meiner Erwartung scheinen die Jungs das mitten in der Saison ziemlich gut zu adaptieren (vlt. auch dem nicht vorhandenen tabellarischen Druck "geschuldet"?!) und setzen des Trainers Vorstellungen sehr gut um. Wenn ich es richtig interpretiert habe, haben wir gegen Jena zu Beginn 3-3-2-2 gespielt (wie in der Spieltagsgruppe schon geschrieben) und danach nochmal leicht umgestellt. Auf jeden Fall fand ich es sehr ansprechend. Trotz Jenaer Dauerdruck, die ähnlich wie wir hoch gepresst haben und mit sehr gut vorgetragenen Passstafetten und hohem Tempo kein leichter Gegner waren, haben wir gut dagegen gehalten und auch selbst immer wieder Angriffe initiiert. Dass wir einen Löder nicht 90 Min ausschalten können, dürfte jeder nachvollziehen können.

Mir gefällt die Aufstellung mit weniger flachem Mittelfeld deutlich besser und ich könnte mir vorstellen, dass Kaymaz zukünftig noch stärker als Fixpunkt zur Geltung kommen wird, wenn er mal mehrere Wochen/Monate am Stück in Form ist und frei von Verletzungen bleibt. Die Raumaufteilung ist einfach besser., da die Mitte dicht ist und die Außen auch deutlich mehr Freiheiten nach vorne haben (Stichwort: Surek in Form, v. a. in der Rückrunde/nach der Umstellung im ZM), weil nicht sofort die Gefahr besteht, dass wir ausgekontert werden, da noch jemand (Kaymaz) absichert.

Was soll man zu Greifswald sagen? Sie sind in jedem Mannschaftsteil gut bis sehr gut besetzt, wobei vielleicht Benyamina (als eiskalter Knipser), Coskun (als bärenstarker LV, ähnlich wie Surek bei uns im Moment mit brutalem Vorwärtsgang) und Kocer (man sieht einfach, dass er technisch und von der Spielintelligenz her immer noch 2. oder 3. Liganiveau hat) etwas hervorstechen. Einen richtigen Schwachpunkt kann ich bei ihnen nicht ausmachen. Vielleicht am ehesten noch die IV, wo zwar gute, aber zumindest keine überragenden Spieler am Werke sind.

Ich sehe es als Spiel, bei dem es Bonuspunkte gibt und hoffe, dass - sollten wir tatsächlich verlieren - zumindest nicht unter die Räder kommen wie andere Mannschaften aus unserer schönen Stadt (wenn auch aus einem hässlichen Stadtteil) und ggf. noch Erkenntnisse mitnehmen, was die zukünftige Ausrichtung der Truppe in spielerischer Hinsicht angeht. Vor allem Luca Marino (neben Kaymaz als Doppel-6?!) und Elias Oke (vielleicht für Jäpel/Mauer/Kirsche?!) würde ich etwas mehr Spielanteile gönnen. Vin Kastull dürfte nach für mich ordentlicher Leistung gegen Jena wieder Harant vertreten.

Bin noch im Warmen und kann mich jetzt nur über Radio oder Übertragung/Ostsport, bzw. Telefonate informieren. Ich sehe das nach wie vor nicht so positiv. Es werden , für mich, nach wie vor zuviele Torchancen zugelassen, wodurch die Spiele in beide Richtungen ausgehen können. Klasse Spiele, gegen ( zugegeben Arbeitsverweigerer Erfuhrt und Cottbus) jetzt mal ausgenommen. Ganz wichtig , die glücklichen Siege gegen Rostock und BAK. Das hat etwas Sicherheit gebracht. Haupt problem für mich, dass fast alle Positionen vergeben sind, bzw. richtig ausgedrückt, dass fast alle Spieler Ihren Platz sicher haben, auch wenn Sie meiner Meinung nach dann auf ungeeigneten Positionen spielen. ZB Mast und Jäpel sind für mich keine 6er in der Regliga.. das ist nur ein Beispiel im Zentrum. Wer die Torchancen des Gegners analysiert  wird mir zustimmen.  Es freut mich , dass auch andere den Namen Marino ins Spiel bringen. Kommt von Altglienike mit Startelfeinsätzen dort und spielt überhaupt keine Rolle, obwohl gute Einsatzminuten bei uns gehabt. Gegen Meuselwitz erstmals in Startelf und nach guten 60 Minuten keine Einsatzzeit mehr gehabt. Haarsträubend, Marino gegen seinen alten Verein Altg. hinten raus erst beim 0:4 einzuwechseln. Das sagt alles.... Kann mir nicht Vorstellen, dass der Spieler hier bleibt.  Richtig Schade... Gleiches gilt für Brando. Hoffentlich kriegen beide noch Einsatzzeiten....
25
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« Letzter Beitrag von egon am 17. April 2024, 10:20 »
Alles gut. Die Diskussion findet statt, du bringst eine Gegenmeinung ein, zumal mit berechtigten Argumenten.

Ich freue mich auf den HFC. Die SF war schon mehrfach mit Lok im Gästeblock. Wir sind uns ja sicherlich einig, dass die existenzgefährdenden Schäden (so ärgerlich die begangenen Sachbeschädigungen auch sein mögen) in unseren Gästeblocken (ebenso wie übrigens im BPS) bisher ausgeblieben sind. Ich wüsste auch nicht, warum sich das in Zukunft ändern sollte.

Ich gehe davon aus, dass der HFC im Abstiegsfalle den höchsten Etat aller Nordost-Regionalligisten aufweisen und den Wiederaufstieg mit aller Macht in Angriff nehmen wird. Auch wenn kommende Saison wieder die Relegation wartet. Auswärtsfahrermäßig würden sie auch – aber nicht nur – wegen der mitunter lange nicht mehr besuchten Stadien einen Spitzenplatz einnehmen.


Soll Halle doch dieses Jahr absteigen. Können die nächste Saison nicht mehr absteigen und es gibt nächste Saison einen Absteiger weniger aus der Regionalliga.
26
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« Letzter Beitrag von Sündenbock am 17. April 2024, 09:56 »
Abgesehen davon dass Halle nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehört, scheinen sich doch ziemlich viele Leute hier für den HFC zu interessieren. Dafür müsste man eigentlich nur mal eine Seite zurückblättern.

Alles gut. Die Diskussion findet statt, du bringst eine Gegenmeinung ein, zumal mit berechtigten Argumenten.

Ich freue mich auf den HFC. Die SF war schon mehrfach mit Lok im Gästeblock. Wir sind uns ja sicherlich einig, dass die existenzgefährdenden Schäden (so ärgerlich die begangenen Sachbeschädigungen auch sein mögen) in unseren Gästeblocken (ebenso wie übrigens im BPS) bisher ausgeblieben sind. Ich wüsste auch nicht, warum sich das in Zukunft ändern sollte.

Ich gehe davon aus, dass der HFC im Abstiegsfalle den höchsten Etat aller Nordost-Regionalligisten aufweisen und den Wiederaufstieg mit aller Macht in Angriff nehmen wird. Auch wenn kommende Saison wieder die Relegation wartet. Auswärtsfahrermäßig würden sie auch – aber nicht nur – wegen der mitunter lange nicht mehr besuchten Stadien einen Spitzenplatz einnehmen.
27
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« Letzter Beitrag von Esca am 17. April 2024, 07:52 »
Da isser wieder.Manche können nicht aus ihrer Haut. :str3

Geh spielen, suche Pfandflaschen, mach irgendwas sinnvolles du armer geistloser Tropf. Das ist das letzte Mal wo ich auf dein substanzloses, einsilbig provokantes Gesülze eingehe. Keiner kennt dich, keiner hat dich je gesehen und sehr wahrscheinlich bist du ohnehin eh ein Fake. Guten Tag.
28
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« Letzter Beitrag von Oldmen am 17. April 2024, 06:00 »
Ich verstehe Deinen Gedankengang, kann das aber schon etwas einordnen. Halle allein ist jetzt keine „Laufkundschaft“ wie man im Jargon sagen würde. Aber das wird alles medial immer größer aufgeblasen als es ist. Ja, der Anteil an schwierigen Personenkreise ist dort gemessen an der eher überschaubaren Fanszene ziemlich groß, lebt aber auch nur von dem was da an schwierigen Personenkreisen unseres „geschätzten“ Stadtrivalen aller paar Monde mal mit angespült wird.
Man sollte sich aber eins vor Augen führen. Die spielen um den Klassenerhalt, sind quasi auf Abschiedstournee durch Liga 3 und dann fahren da 300 Leute zu Viktoria Köln. Wie jämmerlich ist das denn bitte? Wir würden da locker mit dem Doppelten oder Dreifachen aufschlagen in so einer sportlich brenzligen Lage. Wenn die in Halle was von rot-weißer Chemie quatschen, fallen in Leutzsch die Vögel vor Lachen von der Dachrinne. Es ist albern sich so zu bezeichnen und wenn deren Stadion noch hundertmal Chemiepark heißt oder was auch immer.
Insgesamt wird das alles dann doch nicht so heiß gegessen wie es im Vorfeld gekocht wird. Die Einzige die wieder die ganze Welt verrückt machen wird, ist die Bullerei. Dort herrscht diesbezüglich wahrscheinlich gerade eine Mischung aus Bedenken aber auch „Vorfreude“, weil man wieder alle beteiligten Szenen am Spieltag richtig schön drangsalieren kann. Zumindest muss man sowas wieder befürchten.

Da isser wieder.Manche können nicht aus ihrer Haut. :str3
29
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« Letzter Beitrag von Oldmen am 17. April 2024, 05:57 »
Ich verstehe Deinen Gedankengang, kann das aber schon etwas einordnen. Halle allein ist jetzt keine „Laufkundschaft“ wie man im Jargon sagen würde. Aber das wird alles medial immer größer aufgeblasen als es ist. Ja, der Anteil an schwierigen Personenkreise ist dort gemessen an der eher überschaubaren Fanszene ziemlich groß, lebt aber auch nur von dem was da an schwierigen Personenkreisen unseres „geschätzten“ Stadtrivalen aller paar Monde mal mit angespült wird.
Man sollte sich aber eins vor Augen führen. Die spielen um den Klassenerhalt, sind quasi auf Abschiedstournee durch Liga 3 und dann fahren da 300 Leute zu Viktoria Köln. Wie jämmerlich ist das denn bitte? Wir würden da locker mit dem Doppelten oder Dreifachen aufschlagen in so einer sportlich brenzligen Lage. Wenn die in Halle was von rot-weißer Chemie quatschen, fallen in Leutzsch die Vögel vor Lachen von der Dachrinne. Es ist albern sich so zu bezeichnen und wenn deren Stadion noch hundertmal Chemiepark heißt oder was auch immer.
Insgesamt wird das alles dann doch nicht so heiß gegessen wie es im Vorfeld gekocht wird. Die Einzige die wieder die ganze Welt verrückt machen wird, ist die Bullerei. Dort herrscht diesbezüglich wahrscheinlich gerade eine Mischung aus Bedenken aber auch „Vorfreude“, weil man wieder alle beteiligten Szenen am Spieltag richtig schön drangsalieren kann. Zumindest muss man sowas wieder befürchten.
30
Ich würde es gern sehen, dass die unsere Liga wieder verlassen. Da es nicht nach Abstieg aussieht, dann auch gern nach oben. 3 Punkte vom BFC im AKS behalten, schmeckt sowieso  viel süßer.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10