Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leipzig Nord

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Wayne? interessiert wer mit wem Bier wo getrunken hat. Was willst du denn schon wieder relativieren? Nochmal, das Problem ist nicht der Böllerwerfer, sondern die 500 Leute im selben Block die sich grinsend cool finden. Euer Problem ist der ganze Verein, der sich bei Mirko noch fast entschuldigt hat, dass man ihn den Job nicht mehr machen lassen kann. Aber er immer wieder gern gesehen wird im Stadion. Woanders hätte es ein "verpiss dich" gegeben. Und natürlich auch Leute wie du. Macht einfach weiter so, das ist alles richtig geile Werbung für euch.

Du hast es absolut richtig erkannt. ICH bin eins der größten Probleme im Verein. Ich habe auf solche Aktionen natürlich große Handhabe, wenn ich 100 Meter entfernt stehe. Und einfach mal zu ein paar hunderten hirnlosen Menschen gehen, die am heutigen Tage wieder mal nicht viel mit dem eigentlichen Kern zu tun hatten und denen die Meinung geigen wäre natürlich absolut angebracht, aber wenig hilfreich. Was soll da passieren? Bestenfalls verlasse ich bzw andere "Mutige" das Stadion ohne Zähne. Aber aus der Entfernung kannst du natürlich leicht reden, weil du lebst in einer wundervollen Welt und Probleme und wenn dir etwas nicht passt, dann nimmst du deinen ganzen Mut zusammen und klärst alle schwierigen Situationen mit Worten. Du bist so ein toller Hecht.

Und was ich mit meinem Ausgangssatz vorhin eigentlich nur ausdrücken wollte ist eigentlich nur, dass nicht der ganze Verein aus Vollidioten besteht. Aber von einer anderen Meinung wird man Leute wie Esca oder Dich wohl nie überzeugen können. :)

32
Im Vorfeld der Partie saßen übrigens auch Teile der Hooliganszene von Frankfurt friedlich und entspannt mit dem Großteil der "Tor Eins" im selben Lokal und haben ihre Bierchen getrunken und etwas gegessen. Auch während der Partie haben sich Gästefans und die komplette Fankurve von Lok absolut vorbildlich benommen und dem Tag einen würdigen Rahmen gegeben. Das Ergebnis spiegelt ja auch absolut nicht den Spielverlauf wider. Die Niederlage ist natürlich verdient, aber mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen.

Was dann aufm Dammsitz passiert ist natürlich beschämend und spielt den lokalen Medien komplett in die Karten. Aber wer will es ihnen verübeln? Sie haben ja Recht. In Frankfurt hat man sich währenddessen aufm Zaun kaputtgelacht und/oder versucht mal ein wenig am Zaun zu wackeln. Freue mich nur auf den Moment, wenn die "Übeltäter" vom heutigen Tage, falls sie denn in den nächsten Wochen überhaupt mal eines der langweiligen normalen Spiele besuchen, wieder über Trainer und Personalmanagement philosophieren und dass Lok das vorhandene Geld falsch einsetzt.

Nunja, will euch nicht in allen Punkten Recht geben, von daher noch die Frage warum ihr heute eigentlich nicht DFB-Pokal spielen durftet?  :dance:

33
Frauenteam / Re: Frauen Landesliga Saison 2023/2024
« am: 01. August 2023, 08:16 »
Das hab ich auch gesehen. Aber das von fussball.de ist doch nicht alles. Sie haben ja auch nicht gegen sechs Bienitzer gespielt, wenn man die Aufstellungen ernst nimmt. War jemand vielleicht dabei?

Bei fussball.de werden nur die offiziell registrierten und spielberechtigten Akteure angezeigt. Es ist aber richtig, dass dort mehrere Spieler oberhalb der 40er Grenze auf dem Rasen standen und dies waren keine ehemaligen Profis. Habe mich im Vorfeld schon gewundert warum man solch eine Partie ansetzt und wurde im Grunde bestätigt. Das Leistungsgefälle zwischen dem Männer- und Frauenfussball ist einfach enorm hoch. Vor allem wenn die Frauen noch nicht mal annähernd Leistungssport betreiben.

Es ist vermutlich noch nicht mal unrealistisch wenn ich sage, dass auch die Frauen Nationalmannschaft gegen Bienitz Probleme bekommen hätte zu "punkten".

34
Was ist eigentlich dein persönliches Ziel deiner Besuche und Beiträge hier?

Persönliches Ziel ist der Austausch mit 1-2 verschiedenen Usern hier. Manchmal juckt es dann aber doch im Finger, wenn User wie Esca mal wieder Blödsinn in die Welt setzen. In dem Fall hier ist das Ganze dann doch in eine völlig verkehrte Richtung abgerutscht.

Kannst dir ja all meine Beiträge bisher anschauen. Sind ja nicht so viele. Bisher alles sachlich und absolut nicht provokativ verfasst.

35
Ja genau. Und das Gesicht mit Hakennase daneben (könnte auch aus „Der Stürmer“ sein) ist „künstlerische Freiheit“… Ihr seid so durch, dass es schon weh tut.
Zumal ich dir und anderen dort durchaus zutraue, das Problem und meine generelle Kritik, inklusive jene gegen Copy and Paste in Sachen Kreativität, zu verstehen.

Ist doch aber schön, dass du du dir aus meinem ganzen Text genau diesen Zeilen rauspickst. Dass ich deine ganzen Vorwürfe zwecks Plagiaten und Diebstahls alle entkräftigt habe ist dir ja höchstwahrscheinlich ziemlich egal oder? Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. :)

Aber wie manch anderer bereits erwähnt hat, hat die große BSG Chemie Leipzig Hüpfburgen, Autogrammstunden und alle anderen Aktionen die man auf Familienfesten so durchführt erfunden. Auch jene Gesänge die in manchen Kurven Europas hören zu sind, entstammen eigentlich aus der Feder der BSG Chemie. Wie wir aus der Bild Zeitung erfahren haben, seid ihr ja auch der erste Verein Deutschlands der Unkraut von Tieren entfernen lässt.

36
Ist es direkt blöd, wenn man Unterschied nicht versteht? Mirko, bist du es?
...

37
Voll ins Wespennest gestochen würde ich sagen. Soll er sich doch aufregen. Ich kann auch nichts für deren Greenwashing- und Plagiatstruppe. Haben ja in Sachen nichtvorhandener Kreativität jahrzehntelange Erfahrung. Warum sollte es jetzt auch anders sein? Kann man als Chemiker nur darüber lachen. Hilflose Versuche eines Imagewechsels. Da kann Sportfreund Kracht noch so viel Quark erzählen. Die Krönung der Albernheit ist der Selbstvorschlag zum Julius-Hirsch-Preis für besonderes Engagement gegen Antisemitismus. Das Lachen über so viel Unkenntnis vergeht einem, spätestens wenn einem der nächste „Juden-Chemie“-Aufkleber von der Straßenlaterne „grüßt“. Punktuelles Engagement von Einzelpersonen dort hin oder her und in allen Ehren. Ich spreche einzelnen dort ihren Willen zur Veränderung gar nicht ab. Authentizität bringt es trotzdem nicht mit sich. Und aus einem werbedurchfluteten Sommerfest ein kuscheliges Familienfest zu machen, weil es besser klingt und der Stadtrivale sowas erfolgreich vorher im Portfolio hatte, kann ja nun nicht ganz so zufällig passiert sein. Es ist unterm Strich lächerlich und selbstentlarvend.

Ein paar Mausklicks entfernt findet man auf Facebook mehrere Beiträge zu Familienfesten des 1.FC Lok Leipzig bereits im vergangenen Jahr 2022. Es gibt aber sogar Beiträge über "Familienfeste" im Jahre 2019. Die hießen tatsächlich schon vor mehreren Jahren so. Schauen wir doch einfach mal welches Programm der 1.FC Lok im Jahre 2022 so auf die Beine gestellt hat..

- Autogrammstunde, XXL-Darts, Tombola, Live-Graffiti, Kinderland, Hüpfburg, Fotobox, Stadionführung, Lasershow, Foodtrucks und einen Live-DJ

Unterscheidet sich nur unwesentlich vom diesjährigen Programm. Aber du möchtest mir bestimmt nun auch weiterhin mitteilen, dass der Verein aus Probstheida bereits in den vergangenen Jahren alle Leutzscher Ideen plagiiert hat oder?

PS: Es gibt übrigens auch zahlreiche "Leutzscher Juden" Sticker, die offensichtlich von Chemikern gedruckt wurden. Ist das auch direkt antisemitisch? :)

38
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 12. Juli 2023, 21:48 »
[ Invalid YouTube link ][/youtube]
Tarik, hätte die BSG Chemie niemals freiwillig verlassen. Er ist ein Chemiker durch und durch und wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, wird er auch sofort zur BSG zurück kommen. Jeder, der ihn (meinen Sohn) in der Saison 2021/22 hat spielen sehen, weiß, wieviel Leidenschaft, Schweiß, Tränen und Blut (selbst eine blutende Kopfverletzung konnte ihn nicht aufhalten, sodass er sogar mit Tuba weitergespielt hat) er in seinen Herzenverein gesteckt und was er dem Verein und den Fans zurückgegeben hat. Leider hat er aber von dem Cheftrainer in den letzten Spielen der Saison nicht mehr das Vertrauen geschenkt bekommen. Ja, er hatte zwei richtig fiese langwierige Verletzungen Er hätte aber mehr Spiele machen können, als das eine (18 Minuten) gegen Halberstadt. Warum wurde er von dem Cheftrainer z.B. im Pokalspiel gegen den Verein aus Prostheida (da war er nach seiner ersten Verletzung Top fit) noch nicht einmal in den Kader berufen? Und das mit seinen kämpferischen Fähigkeiten gerade gegen den Erzrivalen! Vlt. hätten wir an dem Tag gar nicht in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gehen müssen. Warum wurde er weder gegen Erfurt noch gegen Cottbus am Ende der Saison berücksichtigt, obwohl zu 100% fit? Noch nicht einmal Abschiedsspielminuten gegen Cottbus hat er bekommen. In diesen Nichtberücksichtigungen, links liegen lassen im Training nach den Vereltzungen und in dem Verlängerungsgespräch des Cheftrainers hat Tarik zu spüren bekommen, dass ihn der Cheftrainer nicht mehr wollte. Somit musste sich Tarik anders orientieren. Ja es gab ein Chemie Angebot. Es ist aber nicht an dem vorgelegten Angebot gescheitert, sondern einzig allein an der fehlenden Wertschätzung, verbunden mit der klaren Botschaft, dass er unter dem jetzigen Trainer in der neuen Saison nicht viele Einsatzzeiten bekommen würde. An der Stelle muss sich ein junger Spieler positionieren und auch mal eine Entscheidung fällen, die Tarik sehr, sehr weh getan hat. Er liebt die Chemiegemeinde durch und durch. Aber gegen einen Trainer kannst du nicht gewinnen. Das er im Übrigen auch nicht des Geldes wegen gegangen ist erkennt man auch in der Tatsache, dass Tarik weiter in Leipzig wohnen bleibt und nicht zu einem Regionalligisten gewechselt ist, obwohl er Angebote hatte. Er ist halt kein Söldner! Er hat sich entschieden erstmal ein Jahr in Sandersdorf zu spielen, um den Markt danach erneut zu sondieren. Die Hoffnung auf ein Happy End stirbt zum Schluß.                                                                                                                                                                     Dem aktuellen Kader, der Mannschaft, dem Verein für die kommenden Saison alles erdenklich Gute. Und vlt. wird ja noch einmal ein "Sechser" mit viel Leidenschaft benötigt, der zudem auch schöne Tore für die BSG schießen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den 03.April 2022 an das Traumtor von Tarik zum  2:2 gegen Jena, wodurch wir in der letzten Minute durch Jäpels Elfmetertor noch 3:2 gewonnen haben. Sportliche, grün weiße Grüße

Und ich hatte schon die leise Hoffnung, dass er zukünftig die "Leutzscher Holz" Fußmatte vor seiner Wohnung entsorgen würde..  :dance:

39
Fußball Allgemein / Re: DFB-Pokal
« am: 19. Juni 2023, 13:51 »
Könnte mir vorstellen, dass Klo ausgerechnet diese Ansetzung nicht so Recht begeistert ... :lol : Chance auf das Weiterkommen gleich null, Grün-Weiß im Gästeblock und mit dem großzügigen Überlassen des Anteils der Eintrittsgelder (a Leverkusen) sollten sie dieses Mal auch nicht rechnen.

Natürlich ist Lok der klare Außenseite, aber ganz so pessimistisch würde ich das Ganze jetzt nicht sehen. Vor zwei Jahren hat man sich gegen Leverkusen auch echt achtsam geschlagen und nur durch drei Standardtore verloren. Außerdem ist die Eintracht im DFB-Pokal so eine Mischung aus Genie und Wahnsinn. Entweder sie schießen sich ins Finale oder scheitern gerne auch mal in der ersten Runde..

2021: 0-2 gegen Waldhof
2020: 2-1 gegen 1860
2019: 5-3 gegen Waldhof
2018: 1-2 gegen Ulm
2017: 3-0 gegen Erndtebrück
2016: 5-4 gegen Magdeburg

Könnte jetzt noch so weitermachen, aber bis auf das 4-0 gegen Magdeburg im Jahre 2022 war da jetzt wenig überzeugendes oder angsteinflößendes dabei.

40
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Testspiele 2023/24
« am: 17. Mai 2023, 08:48 »
Vereinslose Spieler könnte das auch betreffen, das ist klar. Wobei da sicher nicht viele in Frage kommen. Bei Spielern, die noch bei einem anderen Verein einen Vertrag haben, bin ich mir nicht sicher ob das möglich wäre. Denn das wird versicherungstechnisch doch problematisch sein. Gespräche und Verhandlungen werden schon funktionieren, aber so richtig spielen ?

https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&land_id=40&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Wenn man ausschließlich nach vertragslosen deutschen Spielern sucht, dann wären da sicher auch ein paar bezahlbare und interessante Spieler für die Regionalliga Nordost dabei. Zur Thematik der Versicherungsabdeckung kann ich natürlich auch nicht viel sagen, aber ich denke es wird sich grundlegend nicht unterscheiden, ob ein fest gebundener Spieler nun zu Beginn oder am Ende der Saison zum Probetraining eines anderen Vereines eingeladen wird.

41
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Testspiele 2023/24
« am: 16. Mai 2023, 19:32 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/05/15/kurzfristiges-testspiel-gegen-den-vfl-halle-96/

Kurzfristiges Testspiel gegen den VfL Halle. Da sollen auch Probespieler zum Einsatz kommen. Das könnten doch nur U 19 Spieler sein, deren Saison schon abgeschlossen ist. Denn im Herrenbereich sind doch noch alle Ligen im Saisonendspurt.

Es gibt ja auch noch ein paar vereinslose Kandidaten oder eben jene Spieler, die bereits die Freigabe ihres aktuellen Vereines bekommen haben.

42
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Insgesamt ein sehr gutes Spiel der BSG. Bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre durchaus ein Sieg mit 1- 2 Toren Unterschied möglich und vollends verdient gewesen. Wo sowohl Civa als auch Ziane die vielen Möglichkeiten ihrerseits gesehen haben (siehe PK, Interview des MDR), bleibt mir ein Rätsel. Nahezu alle klaren Möglichkeiten/Abschlüsse (Surek, Mauer, Kirstein usw) auf Seiten von Chemie. Die KLO-isten eher mit Halbchancen als wirklich zwingenden und geschweige denn herausgespielten Aktionen. Mit der Leistung in Liga 3 bekommt Traktor Dölitz eine Packung nach der anderen....aber aufsteigen werden sie dieses Jahr wohl kaum  :ren
Schade an diesem Tag war vor allem - neben den versemmelten Chancen - , dass weiterhin nur rund 5000 dabei sein durften. Hoffentlich ändert sich dies zeitnah. Gibt es diesbezüglich eigentlich die Aussicht, wann es der Fall sein könnte?

Bin auch der Meinung, dass Chemie die qualitativ besseren Torchancen hatte, aber ganz so extrem wie du es schreibst war es nun auch nicht. Wie Ziane richtigerweise erkannte muss Lok eigentlich nach ein paar Sekunden schon in Führung gehen. Dann gab in der ersten Halbzeit noch zwei solide Abschlusschancen für Atilgan (Volleyschuss) und Dombrowa. Anfang der zweiten Halbzeit gabs auch ne richtige gute Chance für Abderrahmane und ein wenig später auch noch durch Eglseder (gute Parade von Bellot). Den Lucky Punch hatte Atilgan auf dem Kopf. "Halbchancen" sehen für mich anders aus.

43
@Leipzig Nord und @Oldmen
Fanforen und Usermeinungen sind natürlich maßgebend in der Außendarstellung.
Ihr könnt Euch jetzt also wieder hinlegen.  :lol :lol :lol

Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses Fanforum hier keinen Einfluss auf gewisse Sponsoringentscheidungen hat. Wäre auch schlimm genug wenn eine Firma wie "Lewo" ihre Zahlungen einstellt, nur weil du gehörig einen an der Waffel hast. Dennoch finde ich es immer wieder amüsant wenn Leute wie du sich über negative Außendarstellung echauffieren und es nicht schaffen sich selber mal den Spiegel vor die eigenen Nase zu halten. Offensichtlich nehmen dich die anderen Forumsuser hier auch nicht wirklich für voll.

Zum Bild-Artikel sei noch eines gesagt: Chemie hat unheimlich viel Glück, dass es in ihren eigenen Reihen keinerlei Sprayer gibt. Man stelle sich nur vor welche negativen Auswirkungen dies beinhalten könnte.


44
Na das ist schon ganz tolle „Sponsorenanwerbung“ wenn du als Profiverein deutschlandweit in den Mediem stehst, weil du zwar nobel ins Trainingslager fliegst (ganz wichtig denn du könntest ja mit deiner Gurkentruppe in der Relegation durch Unterhaching völlig zerballert werden) aber dein Nachwuchs kalt duschen muss. Frieren für die sportliche Leerfahrt der Ersten... Tolles Bild in der Außendarstellung. Alle Achtung. Was für Großkotze!

Diese "Nobeltrainingslager" wird übrigens fast ausschließlich aus externen Kreisen finanziert. Diese Geldgeber dürfen tatsächlich selber entscheiden ob sie das Geld nun der Profimannschaft oder den Nachwuchsteams zur Verfügung stellen wollen. Es gibt keinen ersichtbaren Grund weshalb Lok die Gelder für das Trainingslager ablehnen sollte.

Und obwohl ich bisher immer versucht habe ganz neutral und sachlich zu kommentieren, aber dass ausgerechnet eine Person wie du sich über "tolle Außendarstellung" auskotzt, bedarf schon sehr viel Humor.

45
2. Herrenteam / Re: 2022/23
« am: 29. November 2022, 13:26 »
Ich schrieb ja auch: Stadtliga-Spitze, und bezog das somit logischerweise nicht auf die Stadtliga generell. Genau dass würde aber erstmal betreffend des "Unterbau für die 1.Mannschaft" Sinn machen: Die Anforderung wären über die gesamte Saison betrachtet, um einiges höher als jetzt - die Platzierung (so lange man nicht absteigt) ist zweitrangig.

Mir und vielen anderen missfällt bei euch eigentlich auch nur die Tatsache, dass dann plötzlich Spieler wie Latendresse, Keßler, Kind oder Wendschuch im Stadtliga-Kader stehen. Teilweise sogar zusammen. Verletzung und Spielpraxis gut und schön, aber da ist ein Training mit der Regionalliga Mannschaft vermutlich sinnvoller, als sich in der Stadt Liga nochmal kaputt treten zu lassen.

Seiten: 1 2 [3] 4