Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leipzig Nord

Seiten: [1] 2 3 4
1
Findest Du wirklich, dass sich dieses Zitat mit den Ergüssen von MD auch nur ansatzweise gleichstellen lässt?

Man könnte jetzt natürlich dutzende Zitate gegenüberstellen, ändert aber nichts daran, dass es hier eben auch einzelne Leute gibt die sich nicht auf sachliche Gespräche mit Leuten des Rivalens einlassen werden und wollen. War ja auch nur ein Beispiel.

2
Marco Dorn ist vom Hass auf Chemie zerfressen. Es macht keinen Sinn eine Diskussion auf Augenhöhe mit ihm zu führen. Es ist einfach nicht möglich.

Interessante Aussage von jemandem der letztens auf einen absolut sachlichen Beitrag meinerseits mit folgenden Worten reagierte: "Es ist schon erstaunlich zu sehen was Leute für Zeit investieren um ihre Lieblingsvereine in fremden Foren zu verteidigen. Wem interessiert eigentlich Halle/Sachsen Anhalt hier?"

So funktionieren also "Diskussionen auf Augenhöhe" in deiner Welt.  :cof

3
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 16. April 2024, 20:21 »
Es ist schon erstaunlich zu sehen was Leute für Zeit investieren um ihre Lieblingsvereine in fremden Foren zu verteidigen.
Wem interessiert eigentlich Halle/Sachsen Anhalt hier?

Abgesehen davon dass Halle nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehört, scheinen sich doch ziemlich viele Leute hier für den HFC zu interessieren. Dafür müsste man eigentlich nur mal eine Seite zurückblättern.

4
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 16. April 2024, 18:19 »
Man sollte sich aber eins vor Augen führen. Die spielen um den Klassenerhalt, sind quasi auf Abschiedstournee durch Liga 3 und dann fahren da 300 Leute zu Viktoria Köln. Wie jämmerlich ist das denn bitte? Wir würden da locker mit dem Doppelten oder Dreifachen aufschlagen in so einer sportlich brenzligen Lage.

Will jetzt gar nicht abstreiten dass ihr mehr Auswärtsfahrer hättet als der HFC, aber jetzt einfach nur plump auf die Zahl zu schauen finde ich recht schwierig. In Regensburg vor zwei Wochen waren auch mehr als 1000 Hallenser nach Bayern gereist und werden Woche für Woche von der eigenen Mannschaft in den Arsch getreten. Die Konkurrenten aus Mannheim und Bielefeld ziehen immer weiter davon und die Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt zu erreichen schwindet von Woche zu Woche. Außerdem ist man ja mittlerweile sogar der "Drittligadino" und spielt nun auch schon einige Jahre lang um den Klassenerhalt. Es ist ja nur logisch, dass die Motivation irgendwann mal etwas schwindet.

Und weil es in diesem Thread bereits angeschnitten wurde - Trotz der ganzen Misserfolge und aufsteigender Frustration gab es in den vergangenen Monaten keinerlei negative Ausbrüche in Sachen Toilettenzerstörung oder Sonstigem. Auch der Support nahm in den letzten Wochen eher zu, als ab. Richtig ausgepfiffen wurde die Truppe erst nach der Niederlage gegen Ulm.

5
Schon klar. Wenn die Mehrheit das machen würde, wäre alles aber nur halb so witzig. Fanforen halt. Aber sagen wir es mal so: manche Foren entertainen eben mehr, die anderen weniger.
Und am Gleis fallen dir die Dinger ja dermaßen häufig vor die Füße, dass man als hämisch veranlagter Chemiker einfach mal abziehen muss wie Daniel Heinze. 

@colditzer: man muss auch dazu sagen, dass die Bauchschmerzen, bei all der Scheiße die dort zuletzt lief, ja auch komplett nachvollziehbar sind. Wie schnell es dann aber fast hysterisch wird und absurde takes ins Netz gehauen werden, das ist speziell. Und eben amüsant.

Achso, @Leipzig Nord. Du hast insiderwissen also was stimmt denn nun: Opferlamm oder ewig geschädigter?

Ich glaube die Fanlager beider Vereine nehmen sich im Grunde gar nicht so viel. Außer vielleicht in den politischen Ansichten.

Ich bin weit davon entfernt Chemie in die dauerhafte Opferrolle zu schieben, denn das stimmt einfach nicht. Auch bei euch im Verein wird enorm viel Zeit und Kraft verwendet um den Verein in die richtigen Bahnen zu leiten. Vielleicht etwas langsamer und genügsamer als bei uns, allerdings gibt es bei euch in Sachen Infrastruktur auch deutlich mehr aufzuholen. Daher gebührt dahingehend schon mal riesiger Respekt an alle Beteiligten - Vor allem an die Ehrenamtlichen. Dass es dann von beiden Seiten aus immer wieder zu Sticheleien kommt ist doch völlig normal und gehört auch irgendwie dazu.

Es gibt mit Sicherheit in beiden Vereinen mehrere dutzende Leute die wirklich nur darauf ausgerichtet sind dem Erzrivalen Schaden zuzufügen, aber auch hier ist das einfach nur eine Minderheit. Da kannste die Zerstörung unserer Wellenbrecher nehmen oder halt auch den Toilettenweitwurf in eurem Stadion. Unnötig in dem Fall jetzt die entstandenen Kosten entgegenzustellen. Beides dämlich.

Grundsätzlich sind wir mit Sicherheit alle keine Freunde und wollen dies auch niemals werden, aber man muss die Sache auch nicht größer aufblasen als sie ist. Im Endeffekt wäre jeder Probstheidaer, sowie auch jeder Chemiker (trotz aufkommender Schadenfreude) sicherlich auch ein bisschen traurig wenn das Stadtderby plötzlich wegfallen würde.

Und passend zur Diskussion im Lok-Forum, an der ich mich auch mal ganz kurz zu Wort gemeldet hatte, ist es doch einfach im Sinne des Sportes wenn man die Stadionkapazität voll auslasten möchte und da gehört eben auch ein stabiler Gästemob dazu. Wie "Robert" drüben schon anmerkte - Der Anteil der richtig motivierten und kaputten Hirne ist sowieso im Stadion, egal ob sie nun 200 oder 1000 andere Menschen neben sich stehen haben.

6
Wenn ich die Diskussion um die Gästetickets mal so überfliege stellt sich vor allem eine Frage, die dringend beantwortet werden sollte:

Sind die Chemiker jetzt die mächtigen Löwen, die mit dem Schlüssel in der Pranke den eingesperrten Lokistenlämmchen zu Leibe rücken?
Oder sind wir das Produkt epigenetischer Entwicklungen im Westen der Stadt, deren einziger Daseinszeck es ist dem Rivalen zu schaden? Lok schaden, fressen, scheißen in der Reihenfolge oder was?

Wenn das geklärt ist, können wir ja einfach mal darüber reden, dass man sich grundsätzlich mal nicht die Hose nass machen sollte. Ich erinnere da kurz an die an Peinlichkeit kaum zu übertreffende "Aufklärung" der Vorgänge im DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt. Das, was dort passiert ist, war natürlich nur der Provokation von BSGE geschuldet. Und damit die Schuldfrage geklärt. Und zwei Beiträge weiter dann wieder das alte Lied der BSG-Opferrolle.

Vielleicht klärt Lokland die Sache ja. Hab da schon vielversprechende Ansätze gesehen.

Zur Verteidigung des Lok-Forums muss man aber auch gestehen, dass die Top-Antwort der Zuschauerumfrage eine volle Auslastung des Gästeblockes befürwortet. Es ist wie so oft - Es gibt viele seltsame Patienten auf dieser Welt, warum soll sich das in Fanforen anders abspielen? Dennoch kann der stille Großteil der Nutzer noch halbwegs rational und sinnvoll denken und nicht jeden möglichen Mist ins Internet abtippen.

7
Die neuen Leute am Südfriedhof machen wirklich was ganz anderes, als es Torsten wollte. Erst hauen sie Civa raus, jetzt stellen sie Wachsmuth ein. Auch neu - zuerst berichtet BILD

Dass es die finalen Gespräche mit Toni Wachsmuth gibt hat aber nicht die "Bild" herausposaunt, sondern der Verein selbst. Dies geschah bereits vor zwei Tagen auf Facebook. Seltsam, dass die Journalisten von Bild und LVZ, die ihre Artikel beinahe zeitgleich veröffentlicht haben, dann ein Auge auf diese Personalie warfen.

Im Übrigen war es zum damaligen Zeitpunkt auch völlig in Ordnung die Thematik Wachsmuth abzuhaken, da man mit Civa ja noch einen Sportdirektor zur Verfügung hatte. Glaube es sind sich alle einig, dass der Toni wohl eher als Notnagel dient, damit sich wenigstens irgendjemand um die Verträge der Spieler kümmert.


8
Aber auch amüsant - Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die in ihrem aktuellen Umfeld und ihrer Situation zufrieden sind und es gibt definitiv Spieler, die ausschließlich der Kohle wegen bei ihrem jeweiligen Verein unter Vertrag stehen. Kritisiert werden schlussendlich "beide". Da haste mit Cigerci mal einen Spieler, auf den der erste Halbsatz zutreffen könnte, wird aber sofort madig geredet. Aber offenbar sitzt hier jemand direkt an der Quelle und kann Cigercis Absichten sofort erkennen und weiß genau um die finanziellen Möglichkeiten der VSG Altglienicke. Es ist auch absolut unvorstellbar, dass Zweit- und/oder Drittligisten ihm mehr Kohle anbieten würden.

 :suen

9
Wieso interessiert dich denn das? Kann uns doch völlig egal sein, oder?

Diese Denkweise würde doch aber die komplette Sinnhaftigkeit dieses Thread ab absurdum führen oder?

10
Das ist ja eigentlich noch peinlicher.

Willkommen in der Welt von Torsten Kracht.  :victory:

11
In der Vereinsmeldung spricht man übrigens vom Trainer und Sportdirektor Civa. Hat man den Wachsmuth schon wieder entlassen?

Der wurde nie eingestellt.

12
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 31. Dezember 2023, 09:30 »
Richtig, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle den gleichen Gedanken haben. Der eine oder andere Schreiber denkt vielleicht auch an die Spieler. 

Könnte man auch in die Richtung weiterführen, dass Lok nach einem Mittwochabendspiel in Rostock bereits am Samstag wieder antreten musste. Zwar daheim, aber gegen einen Topgegner. Kommt also auch fast auf das Selbe hinaus. Ist aber auch mühselig darüber zu diskutieren, interessiert hier wahrscheinlich ja eh niemanden.

Guten Rutsch allerseits.  :bier:

13
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 30. Dezember 2023, 20:16 »
Das mag für deinen Profiverein kein Problem sein, für uns schon.

Das negative Geschreibe dreht sich doch hier aber viel mehr um die Fans oder? Was ja nachvollziehbar ist. Inwiefern haben die Fans eines "Profivereines" nun also Vorteile gegenüber eines Amateurvereines was die Spielansetzungen betrifft? Ich fände es zwar charmant, wenn die Mitglieder eines Profivereines auch gleichzeitig als Profi im Verein eingestellt werden würden, aber das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren. Ansonsten, Ruhe bewahren, war alles mit Augenzwinkern gemeint.

14
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 30. Dezember 2023, 13:31 »
Was ist gegen ein Spiel am Sonntag um 13:00 Uhr in Rostock einzuwenden? Schließlich spielen wir am Mittwoch davor in Hohenschönhausen.
Ärgerlich ist natürlich, daß wir zwei englische Wochen haben, mit einer kurzen Unterbrechung. Interessant ist auch, daß wir am Freitag bereits 18:00 Uhr gegen Erfurt spielen.

Richtig, es gibt schließlich auch Vereine die am Mittwochabend in Rostock spielen müssen.  :cof

15
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 26. Dezember 2023, 09:17 »
2 andere Beispiele: Bei KLO sind es 14 Spieler, bei Babelsberg um die 20 auslaufende Verträge (laut TM). Ich würde mal sagen: alles entspannt :bier: und scheinbar eher die Regel als die Ausnahme

In der Regionalliga wirste kaum Spieler finden die Bock haben sich mehr als zwei Jahre binden zu lassen bzw wollen es teilweise die Vereine selber ja nicht. Ich kann mich noch an die vergangene Saison erinnern, da war Chemie doch einer der Vereine der schon extrem die Vertragsverlängerungen bekanntgab und für eine gewisse Planungssicherheit sorgte. Bin gespannt ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird.

Seiten: [1] 2 3 4