Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - J.Meurer ✝

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 91
31
Sie müssen es auch hier nicht lesen, es ist nur wichtig, dass sie öffentlich und öffentlichkeitswirksam mit ihrem  - sagen  wir mal euphemistisch - verhaltenem "Engagement" konfrontiert werden.
Das Sachsenpokalendspiel könnte ein Anlass dazu sein, weil da sowohl Vertreter von Verbänden als auch Politik und Wirtschaft und ganz viele Medienvertreter ganz sicher anwesend sein werden.   Ich habe dazu der BSG gestern per mail mal ein paar Gedanken zu möglichen Aktionen skizziert, aber ich denke die werden derzeit genug  damit zu tun haben, ihre Öffentlichkeitsstrategien bezügl. des Bury-Wechsels aufzuarbeiten und kanalisieren. Ergo: ich erwarte da keine Rückmeldung..... :D

Und ich erwarte, dass bitte bitte niemand aus der "Politik" Leuten wie mir den Tag des Pokalfinals durch Anwesenheit versaut! Nicht das noch... Ich bekomme die Krätze bei dem Gedanken, dass sich der Fuschl-Knecht oder sein Spottbürgermeister an dem Tag im AKS suhlen! Aber zuzutrauen wäre es diesen Leuten ohne Scham. Und wenn sie nur kommen, um sich anschließend über den Niveauunterschied zwischen der Leutzscher VIP-Bowu und den feinen Korrupti-Schnittchen an der Jahnplautze auszulassen.... Nee, bitte nicht! Ich müsste aus Selbstschutzgründen meine Karte zurückgeben!

32
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 11. April 2018, 12:10 »
So ganz fix scheint der Wechsel nach Chemnitz noch nicht zu sein

"Noch ist zwar kein Vertrag in Westsachsen unterschrieben, die Gespräche laufen aber auf Hochtouren."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-vorstand-kuhne-unsere-tur-bleibt-fur-bury-weiterhin-offen/

Sollte der Wechsel von Bury vertraglich noch nicht fixiert  worden sein, ist die öffentliche Präsentation von "Wechselabsichten" im Vorfeld  tatsächlich  - vorsichtig formuliert - ziemlich kontraproduktiv für die Stimmungslage im Abstiegskampf.  So  etwas bitte in Zukunft etwas professioneller handhaben - Danke!

Aha.... Also wieder mal "gute Gespräche"....
Auf jeden Fall mal eine Information mit Niveau und nicht diese Facebookgrotte von gestern!

Ob die in Chemnitz was wissen oder nicht, sich nun trotz Millionenschulden und Insolvenz trotzdem einen Platz in Liga 3 erschleichen oder nicht... Es interessiert mich nicht! Dann hat sich der Sportfreund Bury eventuell verzockt oder auch nicht... Es ist vollkommen egal! Es geht einzig um den Fakt, dass die Art und Weise inkl. Zeitpunkt einfach mal eins ist: Abartig!

@thommy
Hast recht mit Chemnitz! Allerdings darf man auch wütend sein und dem ganzen auch mal Luft machen.

Am Ende der ganzen Geschichte bleibt mal wieder genau das, was hier gerade festgestellt wurde: Was geht das eigentlich den gemeinen Fußballpöbel an, der Woche für Woche ins Stadion rennt?

33
Die aus'm Rathaus lesen hier bloß nicht mit, Jan.  :shocked:

Tja @thommy, aber keiner kann sich wie nach 45 und nach 89 wieder darauf verpissen, dass er nix gewusst hat und sich auf Dauer in "gute Gespräche" mit denen zurückziehen, die das verursacht haben!

34
ein Wahnsinn was das Teil an Geldern verschluckt .. das ist beim Dammsitz auch mehr als fällig ... denn so wie die Sitzschalen teilweise aussehen und die alten lockeren zinkstahlträger mit den betonträgern , kann das das durchaus auch noch zur Sperrung führen .. hoffentlich frisst der Sportpark nicht den ganzen Etat auf ...

Und keiner, NEIN, NIEMAND, macht die dafür wirklich Verantwortlichen mal namhaft. Die sitzen im Rathaus, steuern  Verkäufe städtischer Sahnestücke von einem Video-Pleitier an österreichisch/schwäbische Fußballzerstörer und kümmern sich seit Jahren einen Dreck um den Erhalt kommunalen Eigentums. Ganz im Gegenteil: Diese Leute überlassen den AKS zwischendurch auch noch ihren Freunden von Schlage Engel, damit die unser Wohnzimmer vollständig mit Wildschweinzäunen umgeben und mit Sandhaufen zuschütten können. Wo sind Schadenersatz und Schmerzensgeld, Herr Rosenthal & Herr Jung! Sie und Ihre inzwischen nach Thüringen und in andere lukrative Positionen ohne Führerscheinbedarf weggelobten Parteigänger haben zu verantworten, dass städtisches Eigentum in Form des AKS regelrecht vernichtet wurde! Ganz hat es nicht geklappt und also musste dann doch die halbe Kleinmesse dran glauben, um dem Wahn von der 1. Bundesliga einen Platz zu geben. Für jeden Cent den Fans der BSG auftreiben, für jede Arbeitsstunde die sie leisten und für jeden Sponsoreneuro der in den AKS fließt, würde ich mich in Grund und Boden schämen! Mindestens aber sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! Das ist aber bei der Konstellation der Krähen, die sich gegenseitig weder das vermeintlich linke noch das angeblich sozialdemokratische Auge aushacken, nicht zu erwarten. Da stürzt man sich lieber in altbekanter Einheitsfrontmanier auf die Prügelknaben vom Schlage Heininger. Wir haben in Leipzig einen OBM, der über die Folgen seiner eigenen Politik immer dann entsetzt ist, wenn sie mal öffentlich wird. Hat er nicht gewusst.....; so die Dinger a la Wasserwerke und herrenlose Häuser. Na gut... AKS = auch nix gewusst! Wir sind doch selbst schuld, dass wir unbedingt in dem alten Ding rumgurken, statt mit unseren Rathaushonorationen bei Häppchen und schicker österreichischer Stadelmusi an der Jahn-Allee zu feiern! Nee, wie eklig das alles ist!

35
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 11. April 2018, 11:14 »
Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Presse davon Wind bekommen hat oder wolltest du die Nachricht lieber zuerst in den Medien lesen und Unruhe bringt das überhaupt nicht in die Mannschaft oder meinst du die haben dies auch erst durch die Mitteilung erfahren? Die reden gelegentlich miteinander. Bury wird bis zum letzten Spieltag alles für den Klassenerhalt tun, da bin ich mir ganz sicher.

Mich interessiert "die Presse" einen Scheiß.
Aber klar: Ihr habt alle recht, Bury macht alles richtig und die Pressearbeit des Vereins ist allererste Sahne.
Hast Du Dir mal überlegt wie man sich fühlt, wenn ein Verein (hier meine ich alle; vom Sponsor bis zum Fan) jeden Cent zusammenkratzt, um eine Stadionruine am Laufen zu halten und die 4. Liga zu finanzieren UND dann kommen solche Insolvenzbetrugsfuzzis und vernebeln einem unserer Jungs den Blick? Ich fühl mich einfach scheiße und ich habe eine Stinkwut auf dieses Chemnitzpack! Und ich bleibe bei meinem naiven Glauben an Fußball, denn man muss nicht jeden "modernen" Mist gut finden.
Wir sind wieder das Karnickel vor der Schlange. "Ach ja, der liebe Junge. Ist zwar schade, aber alles ist gut." Nee, nichts ist gut! Ganz großer Mist ist das!!!
Und sich nach so einer Pressemitteilung, an so einem Tag hinter der Presse selbst zu verstecken, ist für mich Baumschule Reihe 5! Nur mal, neben dem Zeitpunkt, ein Grundwiderspruch: Wenn der "liebe Alex" so große Verdienste hat und offenbar (sehen ja fast alle hier so) ohne ihn die BSG nur noch als Erinnerungsfoto im nicht vorhandenen Sportmuseum präsent wäre, warum "ehrt" man ihn dann mit so einer medialen Nullnummer seitens des Vereins. Das ist alles zusammengenommen einfach nur Scheiße und ich nehme mir das Recht heraus, es auch so zu finden!

36
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 10. April 2018, 22:38 »
Soll man am Tag der Insolvenz des CFC dazu schweigen und einfach so zur Tagesordnung übergehen?
Das bringt größte Unruhe in die Mannschaft in dieser Phase der Saison und gehört mit aller Härte sanktioniert!
Wenn man schon so dämlich ist und das ausgerechnet heute verkündet, dann müssen auch die Konsequenzen gezogen werden! Ende der Durchsage! Wenn also nicht Bury, gehört der Pressesprecher sofort gefeuert! Aus die Maus!

Genau solche Nachrichten sind es, die die Chancen auf den Klassenerhalt durch absichtlich erzeugte Unruhe gefährden.

37
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 10. April 2018, 22:32 »
Diese Entscheidung verlangt zwingend, dass man ab sofort a.G. der Wettbewerbskonstellation auf Herrn Bury verzichtet. Jetzt sollte man in der Situation (Kampf um den Klassenerhalt) sofort klare Kante zeigen und den Wechselwilligen suspendieren, damit er genügend Zeit zum Klamottenpacken hat. Raus hier, denn wer die Mannschaft in der Phase der Saison verrät, gehört nicht mehr in den AKS, also auh nicht auf die Bank! Scheiß drauf! Wer sind wir denn...

Außerdem bestätigt es alles, was man den Insolvenzbetrügern nachsagen kann: Jetzt, wo sie sich die Regionalliga erschlichen und Schuldenfreiheit gesichert haben, wildern sie bei den Wettbewerbern. Elendes Dreckspack, diese DFV-Edelclubs! Man kann in dem Kaff nur hoffen, dass wir die Klasse nicht halten....

38
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 10. April 2018, 17:04 »
Wusste ich nicht. Dann wäre Punkt 2 (Aufstockung der Liga in der nächsten Saison) immer noch die richtige Lösung.

Nee, die richtige Lödung wäre, dass man zum Schutz des ehrlichen Amateurfußballs endlich mal die finanziellen Grenzen strikt setzt und knallhart kontrolliert, wie und durch wen in bestimmten Vereinen gewirtschaftet wird!
So lange die Verbände solchen Vereinen die Zulassung für die 3. oder 4. Liga erteilen, müssen sie auch für Kontrolle sorgen und ihre anderen Vereine vor Hassardeuren schützen. Außerdem muss der Auflagenwahnsinn von Sitzplätzen bis Flutlicht dringend überdacht und die Finanzierungsungerechtigkeit zwischen 1.+2. Liga und den unteren Ligen beendet werden. Ergo:Es braucht eine nachhaltige Amateuroffensive und strikte Regeln für Liga 3 als unterste Profiliga. Aber das scheuen die Verbände wie der Teufel das Weihwasser, weil sie ihr eigenes Versagen damit eingestehen würden und (siehe das Beispiel Wilhelmshafen) möglicherweise auf eine Klage-und Schadenersatzwelk zulaufen, die sie nicht mehr beherrschen. Denk Dir nur mal ein Beispiel: Die BSG klagt im Falle des Abstiegs durch die Insolvenz von Erfurt und Chemnitz auf Schadenersatz, Schmerzensgeld oder auf Erweiterung der Liga oder.... Klar, unsere Friedenstauben werden das nicht machen, denn nicht jeder ist so zänkisch gegen die Verbände drauf wie Wilhelmshafen z.B. . Aber man muss sich an diesem kleinen Beispiel mal die Folgen ausdenken, denn vor Gericht und auf hoher See... Keiner kann nämlich sagen, dass nach solchen Prozessen alles so unfair bleibt wie gegenwärtig und die Schieberverbände tatsächlich ohbe nicht unerhebliche Strafzahlungen durchkommen.

Also:
a. Finanzrahmen setzen und strikt kontrollieren (Zulassungsverfahren Liga 3 und 4)
b. Klare Amateurregeln zum Schutz der Vereine und nicht zum Nachteil wie gegenwärtig
c. Abgabepflicht Liga 1 + 2 an "Struktur-und Amateurfond", weil ohne die "Kleinen" gäb es die Großen nicht (wird nie passieren, weil genau an diesem eigentlich erforderlichen Solidarprinzip die Korruptionskonstrukte a la Fuschl scheitern würden)
d. Mittelaufteilung an Liga 3, 4 und die den Amateurfußball in den Ligen 5 bis X tragenden Regionalverbände

Was hat der Verein in Hinterzuckelsdorf davon, dass Deutschland Weltmeister und Bayern Chmpionsleaguesieger wird? (Möge der liebe antikommerzielle Fußballgott vor allem das Erste verhindern!) Außer das dem Verein jeder kleine Müller-Trikoträger die Bude einrennt und somit weiter zur totalen Überforderung besagten Vereins beiträgt nämlich exakt NICHTS, NULL, NIENTE, NADA, GOR NISCHDE!
Und was hat ein Spieler der Nationalmannschaft davon, dem es angeblich eine Ehre ist, dessen Erstligaverein Antrittsentschädigung vom DFB für Nationalmannschaftseinsätze gezahlt bekommt und der außer Fußball auf hohem Niveau spielen eigentlich null Aufwand hat? Der bekommt ein fette Prämie, kann seinen Berater im erstbesten Fall weiter Vereine abzocken und erpressen lassen und sich mit 22/23 den Xten Ferrari auf den Hof stellen.

Irgendwas passt da nicht.

39
Die weiteren Vereinsabteilungen / Antw:Futsal
« am: 10. April 2018, 16:41 »
Uller ärgern MUSS bei jedem Thema erlaubt sein. :P Er liebt das insgeheim.  :str3

Es könnte ganz leicht sein, dass sich die Uller-Army irgendwann verabredet und allen Uller-Ärgerern mal die Ecken zeigt, wo die Straßenbeleuchtung regelmäßig ausfällt... Wer Uller ärgert, lebt gefährlich!
 :040:

40
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 10. April 2018, 16:38 »
Sowas ist längst passè. Bis 2014 galt ja noch: Bei Insolvenz Zwangsabstieg. Das wurde gekippt, wie diese DFB-Regel gegen geltendes Recht verstiess. Deshalb gilt seit 2015: Bei Insolvenz 9 Punkte Abzug in der laufenden Saison.

...und also Rettungsanker für überschuldete Schiebervereine, die sportlich sowieso am Ende sind.
Aber so lange man es sportlich noch schaffen kann, werden weiter unkontrolliert Schulden angehäuft...

Einziges Fazit aus Deiner sachlich richtigen Feststellung: Verbände stinken zum Himmel!

41
Die weiteren Vereinsabteilungen / Antw:Futsal
« am: 10. April 2018, 15:43 »
Uller Du Froschkönig, Du kennst doch die Regeln von Futsal gar nicht.... :gr

Ist doch vollkommen egal, mensch! Chemie ist Meister und wenn es im Tischfußball ist.
a. alles wie immer b. alles richtig  c. alles gut so
 :doppel

42
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 10. April 2018, 13:47 »
Es ist auch für die Oberliga Vereine keine tolle Sache.

Das sind ebenfalls Traditions- und Amateurvereine (außer eventuell solche Mutanten wie das internstionale Backfischeinhorn von Fuschels Gnaden).

43
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 10. April 2018, 13:29 »
Weiß jemand warum hier eigentlich nicht doppelt bestraft wird?
Erfurt und Chemnitz steigen ab (eine Liga runter) und gehen dazu noch in Insolvenz (was auch eine Liga runter heißt). Für mich macht das  2 Ligen runter, also Oberliga. Sonst wäre ja kein Unterschied zwischen einer Mannschaft die den Klassenerhalt sportlich geschaft hat und dann nur finanziell es nicht gebacken bekommt (insgesamt eine Liga runter).
Außerdem kann sich so ja eine Mannschaft die eh schon sicher absteigt, gleich nochmal sanieren und erfährt dadurch keine Nachteile.

Siehst Du, und genau in Deinem letzten Satz liegt die gewollte Crux des verbandsgesteuerten Insolvenzbetrugs für die ehrlich arbeitenden Amateurvereine: Sie sollen und sie werden auf diesem Weg regelrecht angeschissen! Für mich gibt es daher keinerlei Gnade in der Beurteilung des korrupten deutschen Fußballsystems, was die systematische Vernichtung des Traditions-und Amateurfußballs zu Gunsten der 50-1 Klatschpappen-und Eventkasperei nach österreichischem Vorbild!

44
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 10. April 2018, 13:13 »
Damit steht fest das es mindestens 3 Absteiger gibt. Verliert Cottbus die Relegation, dann 4.
Wir müssen uns jetzt richtig straffen. Besonders unser Angriff... Und das wird kein Spaß.
Die heiße Phase beginnt!

Na dann fang DU mal an mit Straffen, lass das Unken sein UND stell Dich gnadenlos optimistisch und positiv in den Dienst der Sache!
 :str3

45
Fußball Allgemein / Antw:3. Liga
« am: 10. April 2018, 13:10 »
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cfc-insolvenz-antrag-100.html

Man, man, man. Vielleicht gibt es da ja jetzt 2-3 Spieler die bei RWE und dem CFC zu dem Schluss kommen kleinere Brötchen zu backen. Das der FSV und Halle nächste Saison nachrutschen ist nicht unwahrscheinlich, qualitativ verschlechtern sollte man sich nicht.

Zwickau: stimme ich nicht zu, da solide geführt + Klarheit Stadt/Stadion/Verein + Region (VW/Automotive....)
Die abzuschreiben wäre leichtsinnig.
Halle: Wünschenswert, aber ähnlich Zwickau = andere Stadionkonstellation wie Chemnitz/Erfurt
Kämen die in die künftige "DDR-Nostalgieoberliga", wäre das zwar ein Coup, aber aus meiner Sicht eher unrealistisch.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 91