Mißverständnis. Wenn Chemnitz als 18. die 3. Liga hält, dann ist das die gute Nachricht für Chemie, denn dann gibt es in der Regionalliga einen Absteiger weniger. Diese Einlassung hatte mit dem Bury-Wechsel erstmal nichts zu tun. Aber nach den 9 Punkten Abzug muss Chemnitz erstmal wieder an Bremen II vorbei...Chaos eben.
Aus ihrer Sicht haben sie nach dem gestellten Insolvenzantrag nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - den 18. Platz nämlich. Nur sehe ich nicht, dass sie in der Situation dort nochmal landen.
Achtung: Du hast sportlich in Form der Punteakrobatik absolut recht! Allerdings meinte ich das nicht, weil es mich nicht interessiert! Warum interessiert es mich nicht? Weil ich den Jungs bis zur letzten Sekunde vertraue und dann wird halt nach dem letzten Schlusspfiff abgerechnet -egal wie, ob mit oder ohne Bury = Es bleiben meine/unsere Jungs! Das Ergebnis der Saison bei diesem ganzen Chaos nur an der Mannschaft festzumachen, halte ich nämlich für einseitig und nicht angemessen.
Was mich so dermaßen auf die Palme bringt sind 3 Dinge:
1. Diese Chemnitzer Insolvenzspekulanten, die -statt vor Scham ob ihres Finanzgebarens in den Boden zu versinken- schon wieder Spieler abwerben und bei ehrlich arbeitenden Vereinen Unruhe reinbringen sind für mich das Allerletzte! Allein wegen diesen Pennern wünsche ich mir den Klassenerhalt und die 2 Spiele nächstes Jahr!
2. Die an Dämlichkeit gestern nicht zu überbietende Facebook-Mitteilung zum Wechsel ist allerdings nicht nur dämlich = der Verursacher betreibt Sabotage am Verein und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ein derartiges Informationsniveau vom Vorstand autorisiert gewesen ist! Klar, wir sind nicht der FC Bayern mit eigener Presseabteilung... Aber selbst der letzte Spinner auf der Position des Pressesprechers dürfte über so viel Hirn verfügen, dass diese FB-Kiste von gestern nicht mehr nur unterste Schublade sondern grottigstes Schaffnerniveau ist!
3. Das ich Rindvieh mich von der "offiziellen" Facebookmeldung hab aufs Glatteis führen lassen, kann auch nur jemandem passieren, der mit all seinen Emotionen an jedem einzelnen von den Jungs hängt. Der Penner, der diese Meldung gestern vor dem Vorstandsstatement rausposaunt hat, soll mir bloß nicht vor die Flinte laufen! Ich bin zwar alt, aber ich kann noch zielen...
Fazit: Bevor man Alex auf die Bank setzt oder aus dem Stadion jagt, muss man dem A.... einen Besen in die Hand drücken und den AKS fegen lassen, der für die FB-Kacke von gestern verantwortlich ist!
Das Hühnchen mit Alex rupfen wir auf unsere Art, denn Ihr habt ja recht: Der hat sich ja den Allerwertesten für uns aufgerissen und da sollte man ihm wenigstens die Chance auf Reue und Rückkehr in den Schoß der Familie, mindestens aber noch 4 Saisontore und 10 Assists (oder so) geben. Der wird schon sehen, was er von seiner Zockerei im Nischeldorf hat. Mit Chemnitz ist er schon genug gestraft...
P.S.: Eventuell kann sich der Herr Augsburg (so heißt wohl der Pressesprecher) mal dazu äußern, wer das gestern verzapft hat = offenbar am Vorstand vorbei und auf unterster Niveauebene! Wenn nun die Gespräche des Vorstandes (siehe Sportbuzzer) positiv für uns ausgehen und Alex bleibt? Dann war die ganze Kacke gestern Sabotage und sonst nichts!