Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - J.Meurer ✝

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 91
16
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 13. April 2018, 13:22 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/mehr-offentliche-gelder-fur-leipziger-fussballplatze-moglich/

Dem in der Mitte wächst die Nase des Pinoccio schon, da hat man die Überschrift noch nicht mal gefunden.
Dessen Aussage nach dem Überfall auf den Fantreff: "Mir ist kein Gewaltproblem im Leipziger Fußball bekannt."
Oh mein Gott.....

17
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 13. April 2018, 08:13 »
Hört doch mal endlich auf mit der Rechnerei! Bringt doch nix.
Die Jungs werden alles geben und wenn es am Ende nicht reicht, dann gehen wir zusammen, stolz und erhobenen Hauptes in die Oberliga! Das tut weh und kostet mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit. Aber deshalb bleibt die BSG was sie ist = das Größte und Beste, was uns allen passieren konnte. Aber eines bleibt sie deshalb nicht: Stehen!

Die plötzliche Aufklärungswut des mdr finde ich regelrecht absurd!
Jahrelang haben die solche Vereine wie Chemnitz und Erfurt hoffiert und nix ist passiert. Jetzt tun die ja gerade so, als wenn Millionenschulden in der Nacht vor der Insolvenzanmeldung als Fassbombe über den jeweiligen Stadien abgeworfen wurden. Wo ist der Journalismus, der sich mit den tatsächlichen Ursachen beschäftigt, bevor das Kind im Brunnen ersoffen ist? Wo ist die journalistische Würdigung der Vereine, die ehrlich wirtschaften und dabei noch mit kommunalen Hinterlassenschaften in Form von Stadionruinen zu kämpfen haben?

So lange die Leute nach Leutzsch schicken, die ungestraft über den unbespielbaren "Mistacker" fabulieren dürfen und abfällig und beleidigend alles ignorieren, was zu den anerkannt grenzwertigen Bedingungen geführt hat, kann ich die sowieso nicht ernst nehmen.

Ist zwar nicht mdr-Gebiet, aber Cottbus wäre für mich mal eine kleine investigative Reise wert und vor der eigenen Tür bahnt sich da ja einiges in unmittelbarer Nähe zum Funkhaus an. Um das Ziegengebalke der Hellmich-Schaffner mit ihren "Profibedingungen" journalistisch zu begleiten, kann man auch zu Fuß an den Ort des Geschehens gelangen...und letztlich und endlich könnte man die "Finanzgeschichte" rund ums Zentralstadion auch mal journalistisch aufhellen. Wäre doch mal was, wenn die vergammelte Pferdedecke im Hintern von Rangnick selbigen mal vor laufender Kamera fragen würde, was dieser denn von bestimmten Äußerungen des österreichischen Dosenmilliardärs in der Kronenzeitung hält. Aber das werden die auch nur nicht machen, denn da sägen sie sich ja den Erstligaast ab, auf dem sie so bequem sitzen...

18
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 13. April 2018, 07:59 »
So lange die "öffentliche Hand" in Leipzig aus den zwei Säulen der ehemaligen Einheits"Sozialisten" besteht, kann ich gern auf verlogene Unterstützung verzichten. Wie bereits erwähnt: Ich stehe lieber mit Freunden auf klapperigen Stufen im AKS und freue mich an meiner BSG in Liga 4 oder 5 (mehr wird vorerst nicht gehen), als auch nur eine Sekunde mit Jung und Konsorten auch nur eine Liga höher auf beheizten Sitzplätzen herum zu hängen und mir den österreichischen Fußballgehirnwäschevirus rein zu tun. Tut mir leid, aber ich bin für Kompromisse zu alt, wie ich zum Vergessen zu jung bin!

So, und nun Ende hier. Wir haben einen Vorstand und der weiß, was er tut. Ich bin es leid, gegen Windmühlen anzurennen. So lange nicht der Letzte in dieser Stadt begreift, wohin uns diese bigotte und ungebremste Politik der Nabelschau führt, ist nix zu machen. Die Wenigen, die das immer mal wieder beim Namen nennen, werden von der vom Aufschwungglück besoffenen Masse erdrückt. Wenn sich diese Stadt auch nicht äußerlich ruiniert; moralisch und charakterlich hat sie einen schweren Hieb bekommen. So lange ungestraft Dinge passieren, die sich ein halbwegs normaler Mensch nicht mehr erklären kann, und es immer weiter geht mit dem kritikfreien  Selbstdarstellungszirkus, hat so eine "kleine Randerscheinung" wie unsere BSG keine Chance. Die Mafia verbündet sich eher erneut mit selbst gezüchteten Marionetten zur Bekämpfung der BSG wie diesem Engel, als dass auch nur irgendwas passiert, und wenn sie sich ein Einhorn clonen.

Am Ende hoffe ich nur, dass nicht die nächste Reihe guter Leute irgendwann entnervt aufgibt. Irgendwann wird selbst dem gutwilligsten BSG-Verantwortlichen die letzte Illusion der "guten Gespräche" als das auf die Füße fallen, was sie eigentlich immer war und ist: Die große Lüge der Macht ggü. eigentlich Machtlosen!

Wie lange ist die BSG zurück im AKS?
Wie viel Geld ist seit dem durch den Eigentümer zum Erhalt einer halbwegs menschenwürdigen/betriebssicheren Sportstätte geflossen?
Wie viel Leistung/Geld hat die BSG und ihr Umfeld seit dem in den AKS investiert?

Dafür brauche ich weder 60 Meter Antidemenzspruchbänder für abgehobene Rathausbesetzer beim Pokalfinale und auch keinen Taschenrechner = Es ist eine nie wieder zu tilgende Schande! Hoffnungslos? NEE! Eventuell wird ja Leipzig in der Mehrheit seiner eigentlich vernunftbegabten Bewohner mal anders entscheiden und Rechenschaft für die Sauereien der letzten Jahrzehnte verlangen. Dabei geht es mir nur noch um das, was dem Sport in dieser Stadt angetan wurde und das mein Enkel zu den glücklichen Kindern mit KiTa-Platz gehört, während andere zu Hunderten keine Chance haben. Und damit es keine Missverständnisse gibt: Die von mir erhoffte andere Entscheidung steht in keinem Zusammenhang mit den "A...löchern für Schland". Mit solchen "Alternativen" kommt man vom Regen in die Traufe.

Also: Einigen wir uns darauf, dass man diese ganzen Dinge jetzt mal dem Vorstand überlassen sollte. Vorschläge und Ideen sind sicher gut und richtig, aber viele Köche verderben den Brei. Wäre nur hilfreich, wenn die Küchenchefs den Gästen der Suppenküche hin und wieder mal sagen würden, was sie denn da so zusammenrühren.... Einmal im Jahr MV und "Leistungszentrumsphantasien" hatten wir schon...

19
Saison 2017/18 / Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« am: 12. April 2018, 23:15 »
dazu müssen wir jetzt auch alle punkte holen sonst ist der ofen aus ... ich hoffe nur das sich der abgang des einen oder anderen Spielers nicht auf die Resultate auswirkt ...

Wer ist "der...andere....Spieler"?
 :chron

Hab Vertrauen, alles wird gut und der Ofen ist erst aus, wenn die Kohlenkarte alle ist!

20
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 12. April 2018, 23:07 »
1. Die Stadt Leipzig bescheißt den Verein seit Jahrzehnten und die kümmert sich einen Dreck um eine 60 Meter Choreo oder andere Aktionen.
2. Unsere Leute reißen sich seit Jahren den Arsch auf, stehen aber a.G. ihrer falsch verstandenen Gutmütigkeit und Vernunft vor dem Scherbenhaufen der "guten Gespräche"!
3. Wenn ich damals nicht als Anarchist die Spitzhacke in die Hand genommen und angefangen hätte im Kinderblock, wäre heute noch der Gesprächseiertanz mit Rosenthal und Konsorten im Gange. Das war mir scheißegal und denen, die wochenlang mit ihren Händen mit im Dreck gewühlt haben auch! Am Ende haben sich andere die Lorbeeren angeheftet, aber das ist mir egal.

Macht Euch endlich klar, dass der Verein nicht gewollt ist, permanent sabotiert wird und nur das möglich ist, was man im Rathaus und anderswo nicht mehr verhindern kann. Wie naiv seit Ihr eigentlich, dass Ihr an normale und vernunftbasierte Abläufe glaubt, wenn es um die BSG und den AKS geht? Die schieben Panik, dass es uns noch gibt und haben ein erhebliches Problem damit, dass ihr österreichischer Zirkus auseinanderknallt, wenn die BSG wieder halbwegs ins Laufen kommt. Mal angenommen, wir holen den Pokal und es kommt in Runde 1 dann zum Megaspiel, womöglich noch live im TV.... Und eins noch: Sollte es wirklich dann zum Showdown vs. die Dosenjodler kommen = NIEMALS IN DEM VON DENEN ENTWEIHTEN ZENTRALSTADION!

Seit Jahren geht das Vertragstheater. Immer wieder neue Wasserstandsmeldungen von den "guten Gesprächen", dem unterzeichneten Vertag oder gar von 350 T€, die der Verein angeblich der Nagel-/Zenker-Initiative zu verdanken hat... Wir verdanken niemandem auch nur irgendwas und denen schon mal gar nicht! Seit wie viel Jahren bettelt der Verein schon? Wie lange noch? Nee, entweder aus eigener Kraft oder es wird nix gehen.

Leute ohne Charakter kennen keine Scham. Und angesichts des Pokalfinals und des Zustands im AKS, müssten diese Banditen eigentlich vor Scham im Erdboden versinken... Werden die aber nicht, denn denen ist gar nicht klar, was sie uns über Jahre hinweg angetan haben!

P.S: Und aus aktuellem Anlass mal ein kleines DANKE OM!

21
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 12. April 2018, 20:06 »
Tribüne wär für mich auch nicht verhandelbar, denn DAS IST DIE LEUTZSCHER TRIBÜNE UND SONST NICHTS! Das kann maximal die Karl-Plättner-Tribüne sein.
Wer im Europacup die Flutlichtkerze hält, die er vorher bezahlt hat, ist mir weitgehend egal. Aber alles andere an unserem Wohnzimmer ist nichts, was man mit irgend einem Maggiwürfel identifizieren sollte. Nun ja, bin halt alt und Traditionalist und bei mir muss draußen dran stehen, was drin ist im Paket.

22
echt doch so viele aus Altglienike   :lol :lol :lol du führst heimlich Statistik  :chron

Tja, wenn der Volkssportmob mit den Befis tanzt.....  :D

23
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 12. April 2018, 18:08 »
Das sind Jungs! Auf die können wir stolz sein ohne Ende!
Und an der Stelle auch die Anmerkung: Gut, dass der Vorstand das ermöglichen konnte! Ist angesichts des Kostendrucks auf den Verein und die sportliche Gesamtsituation auch nicht unbedingt selbstverständlich.

24
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 12. April 2018, 18:02 »
Man sollte alle Ideen bündeln und schnellstens auf Machbarkeit prüfen.
Bei allem was mit Speisen/Getränken zu tun hat:
Die Stadionwurst und das Stadiongetränk sollten bezahlbar bleiben, auch für einen Vater mit 2 Kindern.... oder so ähnlich. Ergo: Preiserhöhungen zu Gunsten des AKS würden uns hier auf die Füße fallen. Hier müsste man die "Daumenschraube" bei Lieferanten anziehen.
Gut finde ich die Idee, die Masten von Sponsoren teilfinanzieren zu lassen. Mich würde ein "B+T-Mast" nicht stören. Nur der Stadionname selbst ist nicht verhandelbar für mich und man sollte sich tunlichst nicht auf Ziegenkacke-/Hellmichniveau begeben!

Tja, der feststellende Satz von der kommunalen Verantwortung für das Eigentum am AKS kann nur von jemandem kommen, dem der Leipziger Inkompetenz-und SPD-Sumpf als etwas vom Mars erscheint. Alle Hoffnung darauf, dass auch nur einer im Rathaus endlich mal seiner Verantwortung für die Sünden und Verbrechen (nichts anderes ist das, was Einheits"Sozialisten" und ihre Nachfolger der BSG angetan haben) der Vergangenheit nachkommt, kann getrost wie folgt beantwortet werden: Vergiss ES!  Entweder wir schaffen es aus eigener Kraft (und somit dauert es länger) oder wir lassen uns weiter in "guten Gesprächen" besoffen machen und gehen (gutgläubig wie eh und je) den Rathausblendern weiter ohne jedes Ergebnis auf den Leim = es passiert garnix. Dann lieber langsam und aus eigener Kraft!

In dem Zusammenhang gerade heute, weil es passt: Da freut sich ein OBM über eine Gerichtsentscheidung in London, die bei anderem Ausgang die ganze Stadt an den Bettelstab gebracht hätte. Was wir so ganz nebenbei erfahren haben: Schuld war ausschließlich der Prügelknabe Heininger! Als Vertreter der Kommune saßen zum Zeitpunkt der riskanten Geschäfte die drei indischen Affen im Aufsichts-und Kontrollgremium der Wasserwerke, die Erde ist im Falle von Leipzig eine Scheibe und zwischendrin wurde dann mal schnell noch das Tafelsilber in Form des Zentralstadions verdealt (denn da hatten es ja andere Prügelknaben wie Kaminski schon erlebt). Ach ja, "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." + "Die SPD wird nie in eine große Koalition eintreten." + "RB bedeutet Aufschwung für Leipzig" + "Kölmel ist ein großer Mäzen und Menschenfreund"......

Und in Leipzig geht es aufwärts! Wo liegt gleich noch mal der Fehler?

25
Aktionen / Antw:"ALFREDs ENKEL" = WIR SANIEREN DEN AKS
« am: 11. April 2018, 20:25 »
Den Rest zahlt Jena, denn die  haben uns unsere Masten einst geklaut!
 :ren

26
Stimmt, aber man kann Beiträge auch mit der Bitte um Löschung an den Moderator melden....
Wäre die bessere Alternative, sonst gleitet dass hier wieder in die ewige Stasi-Debatte ab und eigentlich geht's um den Sieg der BSG und nicht um Ochs und Esel in ihrem Lauf.

27
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 11. April 2018, 15:33 »
Und jetzt sehen wir auch mal das Positive an der Nummer: Unser Verein bleibt seinen Prinzipien treu und versucht Spieler, egal wen es betrifft, nicht auf Teufel komm raus, sprich Überschreitung von Geldobergrenzen, zu halten. Ich finde das beruhigend und irgendwie schön.  :engel016:

PS: Nach Frank Kühne's Interview sehe ich selbst diese Nummer hier noch nicht als abgehakt... :039:

Und ich stimme Dir ausdrücklich zu, bin aber dennoch voll auf Anti-Chemnitz & Anti-Facebook, bleibe das auch und auch eine noch nicht abgehakte Nummer kann einfach mal eine Scheißnummer sein!

28
Ich wünsch mir ein faires, aber rassiges Spiel und ein 2:1 für unsere Männer!
Anschließend wünsche ich mir ein Gepflegtes im Biergarten, was bei entsprechender Tabellenkonstellation doppelt so gut schmecken sollte...

Niemand wie wir!

29
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 11. April 2018, 14:50 »
@Almir
Dann wären wir ja auf dem Niveau der gestrigen FB-Kacke bzw. würden Namo-Stil fahren ("Ihr habt 1 Stunde Zeit...")! Also passt das mit der Angst schon mal nicht, weil wir nämlich über mehr Niveau verfügen wie Namo und vollblinde FB-Sprecher zusammen. Unsere haben am letzten Spieltag nämlich exakt 5 Minuten Zeit, um zur gemeinsamen Feier anzutreten. Und wenn der Bury auch nur eine Sekunde zu spät zum Feiern kommt, passiert was! Dem wird der Pokal bis zum Rand mit Pfeffi gefüllt und dann auf Ex. Danach hat er das mit dem Nischelkaff sowieso vergessen....

30
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 11. April 2018, 14:35 »
Mißverständnis. Wenn Chemnitz als 18. die 3. Liga hält, dann ist das die gute Nachricht für Chemie, denn dann gibt es in der Regionalliga einen Absteiger weniger. Diese Einlassung hatte mit dem Bury-Wechsel erstmal nichts zu tun. Aber nach den 9 Punkten Abzug muss Chemnitz erstmal wieder an Bremen II vorbei...Chaos eben.

Aus ihrer Sicht haben sie nach dem gestellten Insolvenzantrag nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer - den 18. Platz nämlich. Nur sehe ich nicht, dass sie in der Situation dort nochmal landen.

Achtung: Du hast sportlich in Form der Punteakrobatik absolut recht! Allerdings meinte ich das nicht, weil es mich nicht interessiert! Warum interessiert es mich nicht? Weil ich den Jungs bis zur letzten Sekunde vertraue und dann wird halt nach dem letzten Schlusspfiff abgerechnet -egal wie, ob mit oder ohne Bury = Es bleiben meine/unsere Jungs! Das Ergebnis der Saison bei diesem ganzen Chaos nur an der Mannschaft festzumachen, halte ich nämlich für einseitig und nicht angemessen.

Was mich so dermaßen auf die Palme bringt sind 3 Dinge:
1. Diese Chemnitzer Insolvenzspekulanten, die -statt vor Scham ob ihres Finanzgebarens in den Boden zu versinken- schon wieder Spieler abwerben und bei ehrlich arbeitenden Vereinen Unruhe reinbringen sind für mich das Allerletzte! Allein wegen diesen Pennern wünsche ich mir den Klassenerhalt und die 2 Spiele nächstes Jahr!
2. Die an Dämlichkeit gestern nicht zu überbietende Facebook-Mitteilung zum Wechsel ist allerdings nicht nur dämlich = der Verursacher betreibt Sabotage am Verein und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ein derartiges Informationsniveau vom Vorstand autorisiert gewesen ist! Klar, wir sind nicht der FC Bayern mit eigener Presseabteilung... Aber selbst der letzte Spinner auf der Position des Pressesprechers dürfte über so viel Hirn verfügen, dass diese FB-Kiste von gestern nicht mehr nur unterste Schublade sondern grottigstes Schaffnerniveau ist!
3. Das ich Rindvieh mich von der "offiziellen" Facebookmeldung hab aufs Glatteis führen lassen, kann auch nur jemandem passieren, der mit all seinen Emotionen an jedem einzelnen von den Jungs hängt. Der Penner, der diese Meldung gestern vor dem Vorstandsstatement rausposaunt hat, soll mir bloß nicht vor die Flinte laufen! Ich bin zwar alt, aber ich kann noch zielen...

Fazit: Bevor man Alex auf die Bank setzt oder aus dem Stadion jagt, muss man dem A.... einen Besen in die Hand drücken und den AKS fegen lassen, der für die FB-Kacke von gestern verantwortlich ist!
Das Hühnchen mit Alex rupfen wir auf unsere Art, denn Ihr habt ja recht: Der hat sich ja den Allerwertesten für uns aufgerissen und da sollte man ihm wenigstens die Chance auf Reue und Rückkehr in den Schoß der Familie, mindestens aber noch 4 Saisontore und 10 Assists (oder so) geben. Der wird schon sehen, was er von seiner Zockerei im Nischeldorf hat. Mit Chemnitz ist er schon genug gestraft...

P.S.: Eventuell kann sich der Herr Augsburg (so heißt wohl der Pressesprecher) mal dazu äußern, wer das gestern verzapft hat = offenbar am Vorstand vorbei und auf unterster Niveauebene! Wenn nun die Gespräche des Vorstandes (siehe Sportbuzzer) positiv für uns ausgehen und Alex bleibt? Dann war die ganze Kacke gestern Sabotage und sonst nichts!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 91