Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - J.Meurer ✝

Seiten: 1 [2]
16
Die BSG Chemie Leipzig e.V. und der Leutzscher Freundeskreis trauern um eine Legende

Edgar – Eddy Külow, dessen Leidenschaft der Fußball war und hier vor allem dessen Religion in Form der BSG Chemie aus Leutzsch, ist am vergangenen Samstag im Alter von 87 Jahren gegangen.

Der „Eckenbrüller“ und herausragende Satiriker, Kabarettist, Schauspieler, Mensch Eddy Külow bleibt bei uns, denn neben unserem Stolz auf ihn als Teil der herausragenden Tradition unserer BSG Chemie, wird er in unseren Erinnerungen seinen Ehrenplatz einnehmen.

Wir trauern um einen der Größten, der mit wachem Verstand und scharfer Zunge den Weg seiner BSG mit Herzblut begleitet hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Leutzscher Freundeskreis




[gelöscht durch Administrator]

17
Nachwuchsteams / Was man sich woanders so erzählt......
« am: 30. September 2012, 12:38 »
"Ich vergleiche doch gar nichts mit der Ball SG.
Seit Bestehen der SGLL wird im Nachwuchsbereich Intrigiert. Mit allen Mitteln.
Mir gehen dann nur die scheinheiligen Kommentare auf den Senkel. Angebote an die Ball SG gab es genug. Selbstverständlich wurden und werden auf Seiten der SGLL Fehler im Nachwuchsbereich gemacht. Das muss sich auf jeden Fall ändern.
Ich Hoffe inständig das Miezi seinen eingeschlagenen Weg treu bleibt und sich im Nachwuchs zu einer Führungsperson entwickelt."


Nicht mehr lustig finde ich die Tatsache, dass sich nach dem "sauberen Herrn" Engel nun schon das engagierte SGLL-Volk der Legende annimmt, es hätte "genug Angebote" an die BSG gegeben! Mir geht das gewaltig auf den Wecker, wie hier Tatsachen verdreht und Lügenmärchen verbreitet werden. Es gab und gibt keine "Angebote" der SGLL an die BSG! Wer was anderes behauptet, den sollte man mal in puncto Demenzgefahr prüfen, oder wir müssten unseren Vorstand rausschmeißen, weil er uns belogen hätte.
Fakt ist, dass es 2011 das Angebot der BSG an Herrn Engel gab, im Kleinfeldbereich Spielgemeinschaften zu bilden. Er hat das großkotzig und beleidigend, mit dem verleumderischen Hinweis auf die Ultras der BSG (vor denen Kinder und Eltern der SGLL Angst haben müssten) abgewiesen. Fakt ist weiterhin, dass sich die BSG als Kooperationspartner im Stadtteil versteht und von Anfang an (lange vor der Aufnahme des Spielbetriebs und noch als Förderverein!) die Zusammenarbeit mit Vereinen im Leipziger Westen gesucht hat. Ich weiß z.B. noch genau, welcher Verein von der BSG im Kinderbereich auch unterstützt wurde. So ist, über langjährig gewachsenes Vertrauen, eine Spielgemeinschaft mit dem TuS entstanden, weil nun mal Kinder in geburtenschwachen Jahrgängen nicht an Bäumen wachsen! Aber die "Nachwuchsleistungswahnis" des Vereins SG Potemkinsches Dorf Leutzsch können es einfach nicht lassen, den Weg der BSG zu verunglimpfen und mit Dümmlichkeiten um sich zu werfen. Kehrt vor Eurer eigenen Tür, vor die Euch Euer Vorgeiger seit über einem Jahr große Haufen sch..... ! Und lasst UNS endlich in Ruhe mit Euern Verleumdungen! WIR WOLLEN NICHT MEHR MIT LEUTEN, DIE EINEM ENGEL BLIND ALLES ABKAUFEN ! Zumindest geht eine Debatte auf diesem "die BallSG ist Schuld"-Niveau ausschließlich zu Lasten der Kinder und des Fußballs und zeigt, welch Geistes Kind die "Verschmelzungsanbeter" von der "Einheitslaberfront" wirklich sind. Offenbar ist nichts von dem, was ein Herr Engel in Bezug auf den Nachwuchs versprochen hat, eingetroffen. Das kann passieren, denn ehrenamtliche Arbeit ist nicht immer nur zu 100 % von der eigenen Leistung und den eigenen Ideen abhängig. Aber bei Herrn Engel geht es weder um Ehrenamtlichkeit, noch geht es um eigene Leistung und eigene Ideen! Ich frage mich nur, wie lange sich die Übriggebliebenen das noch bieten lassen. Und das man da schon mal um sich schlägt in der Wut und dabei immer wieder den "Hau auf die BallSG"-Lukas aus der Kiste holt, kann ich ja bei dem Niveau als primitivste aller Lösungen sogar noch nachvollziehen.

Wann hat Herr Engel dem Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V. nachvollziehbar welches "Angebot" in Bezug auf eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich unterbreitet?
Welchen Gegenstand und Inhalt hat dieses angebliche "Angebot" gehabt?
Wie hat der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V. auf dieses angebliche "Angebot" reagiert?

Wir wüssten das, denn unser Vorstand hätte dieses Angebot mit den Mitgliedern diskutiert und soll ich Euch mal sagen, wie die Antwort ausgefallen wäre? Beantwortet Euch doch diese Frage selbst, denn genau das ist es, was Ihr seit über einem Jahr nicht wollt und nicht könnt, weil es doch so viel einfacher ist, der "BallSG" sonstwas zu unterstellen. Ist auch viel einfacher, als mal Euerm Vorgeiger richtig den Marsch zu blasen. Achtung: Ich meine mit Angebot ernst gemeinte Kooperationslösungen zu Gunsten der Kinder und keine Hinterzimmerzimmertreppenwitze, die man höchsten als unmoralisch (landläufig heißt das "über den Tisch ziehen") bezeichnen kann.

So, und ebenso hätte ich fragen können, wo gewisse Mengen an Sand und Farbe geblieben sind. Mache ich aber nicht, weil mir das alles zu albern wird, was einige ganz wenige bei der SGLL meinen abziehen zu müssen in unsere Richtung und weil genau diese Fragen nach Mengen von Sachwerten und Euros andere stellen müssen und werden. Lasst es einfach nur sein, Euch mit UNSEREM Nachwuchs bei der BSG zu beschäftigen. Der gehört einzig und allein den Kindern und Jugendlichen vom TuS und von der BSG, aber nicht den gewissenlosen Spekulanten, die sogar ihre eigenen Mitglieder an der Nase herumführen! WIR WOLLEN MIT SOLCHEN LEUTEN NICHT! (und, wie man so von anderen Vereinen hört, sind es inzwischen einige mehr, die nicht mit einer von Engel geführten SGLL wollen...)  Ende Gelände.

Nachsatz: Und wem das alles noch nicht reicht, um seine Kiste endlich mal ohne Märchen und Vorurteile einzuschalten, dem rate ich, sich als Gast zu unserer Mitgliederversammlung mit gespitzten Löffeln in die letzte Reihe zu setzen. Und wer was ändern oder mitdiskutieren will, dem empfehle ich, sich im Ausfüllen eines Mitgliedsantrages am Einlass zu profilieren, statt mit dümmlichem Gequatsche von der ach so schlimmen "Ultra-BallSG"! Einziges Problem dieser Empfehlung könnte sein, dass bei uns die Mitgliederversammlung auch über Mitgliedsanträge entscheiden kann, darf und wird.....

18
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / HAMMER-MÜLLER
« am: 23. Mai 2012, 20:58 »
Willkommen zurück und alles erdenklich Gute für Dich und uns, Steffen!
HAMMER-MÜLLER
 :13:  :clap:  :dance:  :clap:  :13:

19
Fußball Allgemein / R.I.P. Ebs
« am: 12. August 2011, 08:07 »
Ein Großer ist gegangen!
Bestürzt habe ich erfahren, dass Eberhard Dallagrazia eingeschlafen ist.
Vielen Dank, dass ich Dich kennenlernen durfte, Ebs!
Du warst das, was man allgemein ein Vorbild nennt.
Mein Beileid gilt seiner Familie.

Es sind nicht die Verluste, die uns schwächen.
Schwach sind wir dann, wenn wir die Erinnerung ausblenden.
Eberhard: Du wirst immer bei uns sein!

Seiten: 1 [2]