Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wiederer

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9
76
Saison 2021/22 / Re: Testspiele
« am: 10. Juli 2021, 21:57 »
Kaum Content hier....

Vielleicht hebt es ja während der Pre-Flutlicht-Aufregung ein bißchen die Stimmung: das heutige Spiel gegen Fürth war sehr ordentlich. Die Einstellung hat bei allen gestimmt, das Abwehrverhalten sah gut aus.
In den 4 Spielen, die ich bisher gesehen habe, war die Startelf immer anders. Man kann verschiedene taktische Ansätze erkennen. Dazu gibt es teilweise interessante Umstellungen während des Spiels. Auch auf schnelles Umschalten und hohes Gegenpressing können wir uns wieder freuen. Weiter so, das wird schon gut werden.

77
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 30. Juni 2021, 22:08 »
Zwickau hat von Anfang an Druck gemacht, hoch gepresst und war viel sicherer im Passspiel. Das hat unsere Abwehr samt Mittelfeld vor erhebliche Probleme gestellt. Burim fehlt an allen Ecken und Enden. Stellt euch drauf ein,  dass es mit Keßler, Horschig und Schmidt und Karau anders laufen wird. Nicht unbedingt schlechter, aber eben anders. Der Ligaunterschied war heute deutlich zu erkennen. Die Trainer und Spieler werden trotzdem ihre Schlüsse daraus ziehen.

Da ich nicht im Stadion sein kann hoffe ich das mir jemand erklärt warum wir gegen Zwigge 1-7 zurückliegen?
Sind wir zu blind oder woran ligte es??? :pan

78
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 30. Juni 2021, 21:54 »
Überhaupt nicht sinnlos!
Fast alle Spieler wurden eingesetzt. Es wurden verschiedene Systeme gespielt. Viererkette,  Dreierkette.... Speziell in der IV konnten Erfahrungen gesammelt werden. Das Brügmann und Kanther in der Halbzeit gegen Horschig und Reinhard ausgetauscht wurden fand ich sehr interessant. Alles gut soweit.


Testspielhafer, die dritte Liga startet eher, wir sind im Aufbautraining, das Spiel war völlig sinnlos..

Edit. 3. Liga startet zeitgleich...

79
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 29. Juni 2021, 12:27 »
Bei aller Euphorie, verständlicherweiße hervorgerufen durch die tollen Leitungen der vergangenen Saison und die Neuverpflichtungen, gehe ich auch diese Spielzeit mit ordentlich Demut an.

Auf den Schlüsselpositionen Innenverteidigung und "kreatives" Mittelfeld ist neues Personal im Einsatz und da sollte man erstmal abwarten, wie das alles ineinander greift. Mal sehen, was das Testspiel gegen Zwickau so aufzeigt. Im Spiel gegen Kickers Markl. gefiel mir der Einsatz von Jäpel sehr gut. Im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren haben wir im Sturm wahrscheinlich die wenigsten "Probleme". Ansatzweise war auch das "kreative Element" von Kanther beobachtbar.

Ich bin optimistisch und sehr gespannt!

80
Bin ich sauer! Auch wenn es irgendwie abzusehen war und auch wenn es irgendwelchen Regularien entspricht: ich bin sauer. Ich habe aber auch das Gefühl, es wird die Chemiker enger zusammenschweißen. Getreu dem Motto: JETZT ERST RECHT!

81
Saison 2020/21 / Re: Kader 2020/21
« am: 11. Januar 2021, 22:19 »
Also die tschechische 1.Liga "kauft" hier in der deutschen 4. Liga! Das kann ich durchaus nachvollziehen. Das er Potential hat, hat jeder gesehen. Ich denke, er würde dort, im Vergleich zu Deutschland, dritt- bis zweitliganiveau spielen. Zumindest ist das meine Einschätzung, aber vielleicht kennt sich jemand da besser aus. Jedenfalls wäre das doch schon mal ein Sprung. Ob er sich durchsetzen kann, ist natürlich eine andere Frage. Aber schon im Vorstellungsvideo zu Beginn der Saison war deutlich herauszuhören, dass sein Ziel der "Profifußball" ist. Und den wird es in Leutzsch hoffentlich erst geben, wenn einige andere Dinge zuvor erledigt sind. Wenn die sportlich Leitung weiter so gut verpflichtet und man im oberen Drittel der RLNO mitspielen kann, wird es zukünftig immer mal Abgänge "nach oben" geben. Und man kann dann vielleicht etwas Geld verdienen, was ja nun auch nicht das Schlechteste ist. Sollte es klappen, wünsche ich ihm alles Gute.

82
@ Meinereiner

Für mich ist es immer noch ein Grundrecht seinen Verein im Stadion zu unterstützen.
Und um ein Grundrecht einzuschränken bedarf es meiner Meinung nach schon einer sehr außergewöhnlichen Situation.
Diese wäre z.B wenn die Krankenhäuser in Leipzig oder in ganz Deutschland in Richtung volle Auslastung gehen würden.
Zu keiner Zeit in diesem Jahr war das der Fall, nein im Gesundheitswesen sind hunderttausende in Kurzarbeit.

Ich verstehe nicht, warum es immer noch nicht verstanden wird?! Alle Maßnahmen zielen doch gerade darauf ab, die Situation der überfüllten Krankenhäuser zu verhindern! Das ist doch im  Grundsatz das Einzige, worum es seit Beginn der Pandemie geht. Sind die Krankenhäuser an der Kotzgrenze, ist es ZU SPÄT! Warum muss erst die Scheiße überkochen, bis manche ihr Sozialverhalten überdenken?! 

83
Alles Andere / Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« am: 20. Oktober 2020, 12:47 »
Die Meldung ist so durch fast alle Nachrichtenkanäle gegangen...es geht hier nicht um irgendein Impressum, sondern um die großen Corona-Abkassierer.   Wenn Dir das seriöser ist:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin

....guckst Du unter Vermögen....

Unter deinem ersten Verweis steht "...kein Kommentar." Das verstehe ich nicht. Mich würde dein Kommentar tatsächlich interessieren.

84
Ja Esca, im Prinzip sehe ich das auch so.  Diese täglichen Zahlen an Neuinfizierten sind die eine Sache, viel aussagekräftiger halte ich die Zahl an belegten Intensivbetten. Für mich die einzige tatsächliche Zahl, die etwas aussagt. Es gibt auch Aussagen,  dass wir im Frühjahr jeden Tag 30.000 Neuinfektionen hatten. Beweisen lässt sich das nicht, aber vergleiche die Zahl der Neuinfektionen mit der Zahl der belegten Intensivbetten. Jeder macht sich so seine Gedanken und seine Version. Ich denke, Deutschland ist im Frühjahr durchgeseucht wurden. Das erklärt auch die Anzahl der belegten Intensivbetten im Frühjahr. Es gab halt einfach kaum Tests.

Ich glaube auch nicht, das wir in 4 Wochen noch zum Fußball können. Bis dahin ist alles wieder dicht.

Ich finde es auch grenzwertig den Menschen alles vorschreiben zu wollen. Leider gibt es so viel unvernünftige Menschen, dass es wohl nicht anders geht.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Im Grunde spiegelt dein Beitrag wohl die Denke von vielen Menschen wieder. Letztlich hat die überwiegende Mehrheit überhaupt keine Übersicht über die Komplexität des ganzen Geschehens. Da nehme ich mich überhaupt nicht aus. Geht mir genauso. Aber gerade deshalb sollte man sich genau überlegen, was man von sich gibt und was andere dann lesen.
Du schreibst "Jeder macht sich so seine Gedanken und seine Version.". Das kann man gern so machen, dafür leben wir in einem freien Land. Aber dann wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen wie "durchgeseucht worden", "es gab kaum Tests" und "es gibt auch Aussagen". Da kommen mir 100 Fragen in den Sinn, von deren Beantwortung ich mir von dir eine genaue Kausalkette erwarte. Was sagt denn zu Beispiel die "Zahl an belegten Intensivbetten" aus?

Und wenn ich dann von Esca die Politiker=Millionäre-Keule schwingen sehe, gehe selbst ich als normaler Angestellter schnell ich Deckung.

85
Ich habe einfach keine Lust mehr, mir ständig den Tag zu versauen, in dem ich mir hier manchen Blödsinn, die krudesten Thesen oder mir Beiträge von mehr als nur zweifelhaften Accounts reinziehen muss. Die Mehrheit der Userwelt ist cool, eine Minderheit nicht und es nervt nur noch. Zumindest der öffentliche Teil des Forums. Daher beende ich es lieber salomonisch und ohne Groll als mich permanent über Schwachsinn einiger weniger zu ärgern oder mich zur Rechtfertigung oder Erklärungen genötigt zu sehen. Wer nicht versteht, will nicht verstehen. Das muss ich wahrscheinlich akzeptieren und daher lasse ich es auch. Tut mir nicht gut und ist vergebene Liebesmüh. Viel Spaß euch allen noch!
Macht’s gut!

Abschließend:
Unter diesem Account gibt es nur noch öffentliche Verlautbarungen zur Sachsenstube. Diese müssen nicht immer zwangsläufig von mir stammen. Wenn es denn mal persönlich von mir sein sollte, werde ich den Text entsprechend kennzeichnen. Um Missverständnissen vorzubeugen.
In diesem Sinne! Weiterhin viel Spaß in der Onlinewelt! :)



Das verstehe, wer will.

86
Solche Spiele wie heute verliert man lieber 0:3 oder höher. Dann ist es eindeutig. Jena war bärenstark, kombinationssicher und schnell.
So ärgert man sich nur über die vergebenen Chancen. Ein Unentschieden wäre am Ende wohl gerecht gewesen. Egal, die Mannschaft hat gekämpft und irgendwann geht immer das erste Spiel verloren. Schade ist es trotzdem.

87
Faßbender kam wohl durch die Verletzung von Wendt kurzfristig zum Einsatz. Möglicherweise hatte das auch Auswirkungen auf die Taktik. Jedenfalls war seine, sowie auch die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft hervorragend.
Ob es den Gegnern nun gefällt, oder nicht.
Ich denke, die Mannschaft hat einen großen Schritt im Offensivverhalten gemacht. Ich konnte in dieser Saison jedenfalls noch nicht feststellen, dass mit hohen und weiten
Bällen operiert wurde. Zumeist wird versucht, flach und schnell nach vorn zu spielen. Man beteiligt sich also ganz anders am Spiel als früher und versucht nicht nur, die Angriffe des Gegners zu zerstören. Das sieht alles schon viel mehr nach Regionalliga aus.

88
Alles Andere / Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« am: 04. September 2020, 09:38 »
Am heutigen Tag ist eine (1) Person in Deutschland an (oder mit?) Corona gestorben, 1300 haben sich (neu?) infiziert, wobei mittlerweile sehr viel getestet wird, und manche Tests schlagen an, obwohl nur eine sehr geringe Virenanzahl, oder sogar ein anderer Virenstamm vom Test auch als positiv erkannt wird. Aber die entscheidenden Fragen werden nicht beantwortet: wieviele Infektionen haben im Freien stattgefunden, wielange kann oder muß ich im Biergarten/Stadion  neben einem Infizieren sitzen, um mich in Gefahr zu bringen (wobei der Wind sicher eine Rolle spielt). Warum werden in (neueren) Schulen und in Arbeitsstätten die Klimaanlagen nicht abgeschaltet oder mit virensicheren Filtern ausgestattet obwohl sie scheinbar riesige Virenverteiler darstellen???

Man hat den Eindruck, daß die wirklich wichtigen Fragen nicht mit System untersucht werden. Jeder Virologe labert irgendwas gerade Herausgefundenes, aber ein landesweites oder europaweites systematisches Untersuchen und Handeln ist nicht erkennbar.

Ein systematisches Untersuchen und Handeln ist vielleicht für dich nicht erkennbar, dass heißt aber nicht, dass es nicht stattfindet. Vielleicht bekommt man davon nichts mit, weil man selber kein Virologe, Epidemiologe, Mathematiker oder Politiker ist? Der Drosten ordnet das "Dahergelabere" der verschiedenen Spezialisten sehr gut ein, übrigens auch seine eigenen Veröffentlichungen, die er nicht als das Maß aller Dinge ansieht. Es sind Diskussionsbeiträge, die in den verschiedenen Ebenen der Gesellschaft diskutiert werden müssen und über deren Art und Weise der Veröffentlichung sicher gestritten werden kann. Man muss das als "Normalbürger" zur Kenntniss nehmen und für sich mit einer gewissen Ruhe verarbeiten. Das ist schwierig und komplex, aber so ist das nunmal. Dass viele in diesen Demos mitlaufen, weil sie ganz einfach überfordert sind und sich von den einfachen Antworten blenden lassen kann durchaus sein. Was natürlich keine Rechtfertigung ist, mit Nazis zu marschieren.

Vielleicht können deine "entscheidenden Fragen" nicht oder nicht so einfach beantwortet werden?! Und wenn es ginge, wer sollte das den machen? Soll jedem Bürger einmal pro Woche ein Brief von Frau Merkel persönlich zugestellt werden? Entschuldigung für diese Überspitzung.

89
Alles Andere / Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« am: 03. September 2020, 22:05 »
Herr Drosten ist zurück aus der Sommerpause und der aktuelle Podcast ist wieder sehr interessant. Wie vor Monaten ist das Thema hochkomplex und vielleicht versteht dann der ein oder andere auch, wie einerseits ernst gemeintes politisches Handeln funktioniert oder dieses dann eben andererseits inszeniert oder vereinfacht dargestellt wird.
Und sehr interessant ist nochmal der Hinweis bzgl. des Themas ,,Krankenbetten,,. Wenn die nämlich leer sind, heißt es nicht, dass es keine Pandemie gibt. Wenn sie allerdings voll sind, ist es zu spät für vorausschauendes Handeln. Und um nichts anders geht es seit März.

Aussagen wie, Zitat: ""Das geht so nach dem Motto, lasst das Volk mal schön dumm, dann braucht man Politik auch nicht erklären und nein das ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur ein kritisches Hinterfragen der Regierungspolitik." bringen mich auf Palme. Hier wird nichts hinterfragt sondern nur abschätzig und plakativ bewertet.
Hör dir einfach mal den Podcast an. Dann verstehst du vielleicht, das es eben keine einfachen Antworten auf die Frage ,,Wann ist es noch Pandemie?" gibt. Es gibt x Quellen, in denen man sich informieren kann. Ich denke auch, von politischer Seite wird viel informiert.

90
Finsterer Rückfall??? Geht's noch?
Ich habe bei Lichtenberg einige Male gutes Kurzpassspiel gesehen und mit dem Ball konnten die auch gut umgehen. Dass dann am Strafraum Schluss war, war Glück bzw. unserer guten Abwehr zu verdanken. Da muss man immer hellwach sein.
Vorn hat vielleicht die letzte Konsequenz gefehlt, dennoch ist das ganz anderes Offensivspiel als noch letzte Saison. Bitte nicht vergessen, dass einige Tore auch mit etwas Glück fielen (Stichwort Abseits) und das war heute eben nicht da.
Mit fällt auf, dass die Schiedsrichter mehr laufen lassen. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls sollte man sich darauf einstellen und nicht so oft einen Pfiffe herbeisehnen.
Alles in allem ein Punktgewinn.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9